Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Helga, welcome back! :grin: Schön, dass du wieder bei uns gelandet bist. Ja, deinem Wunsch können wir uns alle nur anschliessen! 2002 soll für uns alle ein fruchtbares Jahr werden!!! Wann seid ihr denn genau bei Zech? Ich werde an dem Tag nämlich anrufen und meine US-Resultate durchgeben. Auch dir jetzt schon einen guten Rutsch! Wo feiert ihr denn? Zu Hause?

Liebe Fine, auch dir ein herzliches Willkommen! Dein Posting war klar und deutlich zu lesen, also steht der Kommunikation nichts im Wege :smile:! Geht es bei dir auch im Januar los? Ich trage mal deine Daten vorne ein, vielleicht kannst du noch etwas Persönliches ergänzen? (Vgl. mit den andern Beiträgen: Hobbys, Aussehen etc...) So lernen wir einander schon ein bisschen besser kennen. Ich kann dich vielleicht noch auf den Beitrag zu Zech auf der Seite "Kiwu-Praxen" hinweisen, da stehen noch einige Infos, die ich zusammengetragen habe. - Find ich toll, dass du auch Lehrerin bist! Was unterrichtest du denn genau und welche Stufe?

Liebe Riccarda, so ein Mist mit deinem Computer! Ich kann mir deine Entzugserscheinungen regelrecht vorstellen. Und Montag ist ja sooo ein spannender Tag! Dein Schatz hätte dir vielleicht noch ein kleines Notebook unter den Tannenbaum legen sollen? :wink: Ich schicke dir mal per privater Nachricht meine Handynummer... Für alle Fälle.

Liebe Schildi, danke für die SS-Viren, langsam werde ich auch gierig nach den Dingern... Ja, Uli und Marie muss wirklich noch Durchhaltevermögen und Mut zugesprochen werden. Die letzten Tage der Ungewissheit... - Wie gross ist denn dein Zwerglein jetzt? Habt ihr die Familie unterrichtet? Mein US ist auch am 8.1.

Liebe Uli, du bist ja wirklich gut gerüstet gegen die Schmerzen. Wichtig ist, dass es dir psychisch einigermassen geht. Ich glaube, du bist ja ganz gut angelenkt, was? Deine Postkarte hat mich auch seeehr gefreut. Eigentlich wollte ich dich anrufen, aber ich habe aus deinen Zeilen geschlossen, dass ihr wohl gerade am Essen wart. Aber morgen rufe ich dich an!!! (Das ist eine Vorwarnung! :smile:)

Liebe Marie, wie bringst du die Zeit um? Lässt es die Temperatur zu, dass du ein bisschen bei Esther bist? Auch sie soll dich emotional unterstützen!

Wünsch euch allen süsse Träume! Herzlich, eure

Claudine
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!
was täte ich nur ohne euch!! danke für die mutmachenden worte (ich glaube, mir gings so schlecht, da ich unter entzugserscheinungen gelitten habe :wink:)
aber jetzt versuche ich wieder positiver zu sein, danke schildi für die schilderung deiner letzten tage - vielleicht dürfen uli und ich doch noch hoffen????? die ss-viren waren ja richtig aggressiv!!

uli, schön, dass du so ruhig und psychisch stabil bist (kannst stolz auf dich sein, ich bewundere solche menschen) ich bin leider schon immer eher ein pessimistischer mensch gewesen...tja, jeder ist wie er ist, aber ich versuche an mir zu arbeiten! mein bauch schmerzt sogar beim lachen - woher hast du das ganze wissen über die verschiedenen medis? hast du damit beruflich zu tun?
super, dass ihr einen roundpen habt - wir müssen immer improvisieren, aber es geht auch so. macht es deiner rosali spaß, darin rumzutollen? esther plustert sich zu beginn manchmal ganz schön auf - ich lasse sie und erfreue mich an ihren tollen bewegungen, den schweif in den himmel gereckt. aber gegen ende ist sie immer wie ein lamm und folgt mir mit gesenktem kopf.... claudine, du könntest dich ganz auf esther verlassen, sie ist eine lebensversicherung im gelände und würde auch dich vertrauensvoll durch wälder und wiesen tragen - wie gesagt: an ihr ist ein therapiepferd verlorengegangen.

claudine, du gute, immer wieder versuchst du uns aufzurichten, danke dafür!
dinah hat recht, an dir ist wirklich eine psychologin verlorengegangen - aber deine fähigkeiten kannst du bestimmt auch sehr gut für deinen beruf als lehrerin einsetzen, du bist bestimmt eine ganz tolle, beliebte lehrerin.

riccarda, schön endlich mal wieder was von dir zu hören. du scheust ja wirklich keine aufwände, ins forum zu kommen, toll! ich wüsste gar nicht, wo bei uns auf dem land das nächste internetcafe sein soll. für mich wäre es auch eine ziemliche kathastrophe, wenn der rechner ausfallen würde, er ist ja mein handwerkszeug für meinen job.

dinah, kann gut verstehen, dass du auf kohlen saßt wegen der medis, mir ist heute früh auch siedendheiß eingefallen, dass ich keine spritzen mehr habe - und heute ist sonntag - so habe ich das ganze haus auf den kopf gestellt und noch ein paar vom letzten versuch gefunden, uff.

nini, ich denke an dich - geht es dir schon wieder ein wenig besser?

myrtha und dinah, für euch beginnt morgen das große pieksen - gutes gelingen!
claudine, ich kann dir leider auf deine frage auch nicht genau antworten, aber ich würde auch die 4 ampullen auf einmal spritzen (ich habe auch 4 abends zusammen mit 3 wasser gespritzt)

gestern haben wir uns zur ablenkung 2 videos ausgeliehen (nach dem beispiel von debi :wink:)
shrek und notting hill, shrek ist super gut gemacht, ich habe mich wirklich königlich amüsiert und dabei sogar mal meinen kiwu vergessen... heute ist notting hill dran, kennt den wer?

bei uns ist so wunderbares winterwetter!!!! bestimmt 20 cm schnee und sonnenschein, das ist, wie gesagt sehr ungewöhnlich und wunderschön!!! werde gleich mal zu esther düsen - sie sieht zur zeit aus wie ein teddybär mit ihrem langen winterfell nenne ich sie liebevoll "mammut". vielleicht werde ich sie einfach am halfter nehmen und mit ihr durch die verschneiten wälder spatzieren - muss ja wohl drin sein, oder?

euch allen liebe, verschneite, sonnige grüße
marie

p.s. uli, für mogen alles gute!!!!! ich wünsche uns, dass wir beide schwanger werden! ich denke ganz doll an dich!!
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. Über Weihnachten habe ich meinem Schatz versprochen, dass der PC ausbleibt, denn wir hatten endlich mal wieder Zeit füreinander. Unsere Baustelle hält uns halt doch sehr auf Trab und da waren wir wirklich über diese gemeinsamen Tage sehr froh. Direkt nach den Feiertagen musste ich arbeiten und hatte bis gestern volles Programm.

Liebe Uli, es tut mir sehr leid, wenn Du Dich im Stich gelassen fühlst, aber so ist es wirklich nicht und ich hoffe Du verstehst auch meine Gründe. Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit jeden Tag ausführlich zu schreiben. Ich kann nicht erwarten, dass mein Mann jede Minute seiner Freizeit im Umbau verbringt und ich setze mich stattdessen vor den PC... Das heißt aber wirklich nicht, dass ich Euch hier vergessen habe. Gerade Du und Marie seid im Moment so oft in meinen Gedanken. Ich weiß doch, wie nervenaufreibend diese "Endphase" ist. Morgen ist es endlich soweit und ich wünsche Euch alles Glück der Welt. Ich denke, es ist noch gar nichts verloren. Ich hatte doch kurz vor dem Test auch ständig Bauchweh und so ein mensartiges ziehen. Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe, dass Ihr das neue Jahr mit einem wundervollen Ergebnis beginnen könnt. Weiter unten schicke ich Euch noch ein paar SS-Viren (natürlich auch für alle anderen). Ich würde mich so freuen, wenn wir morgen Nachwuchs bei den Schwangeren bekommen...

Liebe Fine, herzlich willkommen bei uns und liebe Helga, schön mal wieder von Dir zu hören. Ganz viel Glück für Eure Versuche bei Prof. Zech!!!

Liebe nini, bei Dir kam ja nun wirklich alles zusammen. Was für eine traurige Weihnachtszeit. Es tut mir so leid, dass Deine Oma gestorben ist. Da fragt man sich echt, was Du noch alles etragen musst... Ich hatte aber auch schon solche Phasen, wo alles auf mich eingestürzt ist. Ich hoffe, dass Du auch über diesen schweren Verlust hinwegkommst und es Dir bald ein wenig besser geht. Versuch an Silvester mit diesem traurigem Jahr abzuschließen und ein wenig positiv in die Zukunft zu schauen. Alles Liebe und viel Kraft für Dich.

Liebe Riccarda, Dir und allen anderen wünsche ich das Gleiche und das 2002 endlich die ersehnte Schwangerschaft bringt.

Liebe Claudine, Deine Frage mit den Ampullen kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da ich immer GonalF und Menogon täglich spritzen musste und davon die eine Sorte immer morgens und die andere Sorte abends. Wie das nun bei Dir ist mit diesen 4 Ampullen, weiß ich leider nicht. Ich möchte Dir auch nichts falsches sagen. Am besten versuchst Du Prof. Zech oder einen anderen Arzt zu erreichen. Ganz viel Glück jedenfalls weiterhin beim spritzen.

Liebe Dinah, Myrtha, Flora nicht mehr lange, dann geht es auch bei Euch endlich los. Für mich war es immer eine Erleichterung nach einer längeren Pause wieder loslegen zu dürfen und eine realistische Chance auf eine Schwangerschaft zu bekommen. Auch bei allen anderen geht es ja spätestens im Laufe des Januar weiter, habe ich in der Übersicht gesehen. Das werden also noch spannende Wochen.

Liebe Schildi, liebe Biggi ich hoffe es geht Euch und Euren Zwergen gut. Hast Du wirklich schon am 08.01 die Nackenfaltenmessung, Schildi? Das kommt mir arg früh vor, da Du doch noch eine Woche hinter mir bist, mit der Schwangerschaft. Mir wurde gesagt in der 12.-13. Woche (das wäre bei mir so Mitte Januar soll ich wegen der Nackenfaltenmessung kommen). Ich fiebere dem Termin am Mittwoch entgegen. Ich hoffe unser Urmelchen ist schön gewachsen und ich bekomme endlich meinen Mutterpass. Ich freue mich echt meinen Frauenarzt nach so langer Zeit zu sehen (2 Jahre war ich jetzt in Kinderwunschbehandlung). Er wird bestimmt auch froh sein, dass wir es endlich gepackt haben...

Ich melde mich morgen auf jeden Fall nochmal. Uli und Marie die Daumen sind gedrückt. Ganz ganz viel Glück wünsche ich Euch. Und hier die versprochenen Viren:

Bild
BildBild
Bild
BildBild
Bild
BildBild

Liebe Grüße an alle
debi + Urmelchen

PS: Marie, habe gerade Dein Posting obendrüber gelesen. Wenn das kein gutes Omen ist - ohne Witz, ich habe in der Nacht vor dem Test (als ich nicht schlafen konnte) "Notting Hill" auf Video geschaut!!!! Den Film finde ich einfach superklasse und sooooo schön. Ich habe ihn mindestens schon 10x gesehen. Also das muss einfach klappen!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-12-30 11:01 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo!

Liebe Marie und Uli, für morgen wünsche ich Euch alles Gute und hoffe sehr, daß es bei Euch geklappt hat!!!!!!
So negativ hört es sich doch bei Euch gar nicht an. Es "arbeitet" bei Euch im Bauch. Sicher besser, als wenn man gar nichts spürt (so wie ich). Außerdem habe ich nun schon so oft gehört, daß Frauen, die mensartige Schmerzen hatten, schwanger waren.
Liebe Uli, Du Arme, Du hast Deinen Vater ja sehr früh verloren, das tut mir leid. War er denn krank?

Liebe Claudine,
tatsächlich verhielt es sich bei meiner Oma so wie bei Deiner. Sie stürzte nachts um 0.00 Uhr und kam dann nicht mehr zu sich. Nachmittags gegen 14.45 Uhr ist sie gestorben. Meine Mutter und ich waren mittags bei ihr. Wir können nicht sicher sagen, ob sie uns wahrgenommen hat. Schlimm war nur, daß sie sich regte, als meine Mutter sagte, wir fahren jetzt, daß sie aber nachmittags wiederkommen wolle. Wir waren kaum weg, da ist sie gestorben. Nun müssen wir damit klarkommen, nicht dageblieben zu sein. Viele Leute, die gleiches erlebt haben, sagten uns aber, die Sterbenden würden oft nur auf den Augenblick warten, in dem sie allein sind, um sterben zu können.
Für meine Oma war es ja so besser, als ein Pflegefall zu werden. Davor hat ihr immer gegraut. Aber ich vermisse sie so sehr. Sie lebte die letzten 2 Jahre bei meinen Eltern und war eben immer da.
Für Deinen Stimu-Beginn wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich denke, Du mußt 4 Amp. auf einmal spritzen. Ich mußte 3 auf einmal spritzen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst kontaktiere Zech doch über seine Notruf-Nummer (steht auf dem Therapie-Plan).

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe, aber es fällt mir momentan etwas schwer, den Überblick zu behalten, da mir so viele Dinge im Kopf herumgehen.
Den Neuzugängen ein herzliches Willkommen und allen einen guten Rutsch in ein glückliches 2002!!!!!!

Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Halloooooo!

Liebe Marie, hurra, es ist uns gelungen, dich etwas optimistischer zu stimmen. debis Aussage (gleicher Film) ist ja witzig. Zufälle gibt es manchmal! Ich kenne den Film auch, er ist sehr romantisch und auch unterhaltsam! Lass dich gut ablenken. - Bist du mit Esther spazierengegangen? Sie wird sich sicher gefreut haben (und dir tut die Bewegung ja sicher auch gut, so lange es in Massen ist). Langsam bin ich schon sehr neugierig auf die Dame! Therapiepferd - - - klingt gut! Lammfromm müsste sie schon sein, wenn ich wie ein Sack Kartoffeln auf dem Sattel "hänge"... - Ich habe auch schon einen Spaziergang hinter mir - auch bei uns scheint die Sonne!! Nach zwei Tage Regen, Schnee liegt also keiner mehr -, mein Mann ist allerdings mittlerweile auch stark erkältet. Nimmt mich wunder, wie lange ich durchhalte :grin:!

Mariechen, du weisst, was ich heute die ganze Nacht mache: DAUMEN DRÜCKEN FÜR ULI UND MARIE!!!!!Viel, viel Glück!!!

Myrtha und Dinah, auch von mir ein tolles Pieksen! Myrtha, spritzt du selber oder erledigt das dein Schatz?

Liebe debi, das war eine gute Idee, mal die Zeit deinem Schatz zu widmen. Ich verstehe es gut. Was ist denn mit der Baustelle? Sorry, ich scheine nicht auf dem Laufenden zu sein. Baut ihr ein Haus oder baut ihr euer Haus um? Wann soll es denn fertig sein? Macht ihr viel selbst? Bin ganz neugierig!! Ich denk an dich am Mittwoch, halt uns auf dem Laufenden, ja?

Liebe Nini, das ist echt schlimm mit deiner Oma! Ich kann so gut mitfühlen! Wie du erkannt hast, sind da ja wirklich Parallelen. Meine Oma hätte nach dem Krankenhaus auch in ein Pflegeheim gemusst, das wollte sie auch nicht! Für mich ist irgendwie klar, sie wollte nicht mehr leben... Vielleicht ist es besser so gewesen. Für die Zurückbleibenden ist es aber nicht weniger schmerzlich! Nun, stell dir vor, die Oma schaut euch zu, ist bei euch, und sucht euch ein passendes Baby aus... Ist doch irgendwie tröstlich.

Liebe Fine, hab dir eine private Nachricht geschickt (oben rechts anklicken).

Ihr Lieben, noch einen schönen Sonntag, geniesst das tolle Wetter!

Alles Liebe

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-12-30 14:43 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Ihr Lieben!!
Marie, als erstes wünsche ich Dir für den morgigen Test ganz viel Glück!!!Das mit dem Film ist ja wirklich ein gutes Zeichen. HAst Du eigentlich den Zettel gelesen, den Du mit dem Ss-Test zusammen bekommen hast? Da steht drin, dass eine Üs und diese Schmerzen ein paar Tage nach der Hcg-Spritze normal sind bzw vorkommen können.

Claudine, es war richtig schön, mit Dir zu telefonieren !!! Das ist so lieb, dass Du an uns denkst.

Debi, ich bin nicht böse , ich kann das sehr gut verstehen, dass Du Zeit mit Deinem Mann geniessen willst. War auch richtig so.

Dinah und Myrtha, sind die Spritzen schon bereit. Morgen geht es ja los !!!!

So, ich wünsche Euch einen schönen Abend-hier schneit es gerade(verrücktes Wetter).

Liebe Grüsse
Uli

Und Marie Dir und mir eine einigermassen ruhige NAcht!!!
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Claudine, Debi.....!!!!!

Also zum Dr. Zech werden wir gleich am Dienstagmorgen gehen.
Ich müßte am 1 Jänner meine Mens. bekommen, danach kann es ja bald darauf losgehen.
Ich bin gespannt, ob mein dritter Therapieplan wieder anders ist.
Die letzten beiden waren immer unterschiedlich, mal weniger Gonal,dafür mehr Menopur, ich lass mich überraschen.
Was mich überrascht ist, ich glaube, hier im Forum bin ich fast die einzige, die die Punktion ohne Narkose macht.
Ich habe beide Punktionen jetzt ohne Betäubung machen lassen.
Es sind fünf ziemlich unangenehme Minuten, aber es geht.
Es ist etwas so wie starke Periodenschmerzen, hatte Dr. Zech gesagt.
Ich mußte, wenn er die Kanüle angesetzt hat, die Luft anhalten, danach konnte ich wieder normal weiteratmen. Für die Bauchschmerzen danach bekam ich Zäpfchen, die ich aber nicht gebraucht habe.
Ich habe es mir sofort auf der Cauch gemütlich gemacht und gefaulenzt.
Am zweiten Tag ist es eh schon vorbei.
Also, liebe Fine, Du brauchst keine Angst vor der Punktion zu haben.

An Sylvester werden wir zuhause feiern. Meine Mutter und meine Schwiegermutter sind eingeladen, wir werden es zuhause gemütlich machen.
Um zwölf Uhr werden mein Schatz und ich dann auf "unser Baby 2002" ?? anstoßen.
Liebe Claudine, alles Gute für Deinen morgigen Start.
Ich drücke Dir gaannnz fest die Daumen.
Du schaffst es bestimmt.
Ok. ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntagabend.
Liebe Grüße von Helga.

Debi für Dich und Dein "Puzzl" einen wunderschönen Start ins Jahr 2002.
Ich gönne es Dir so, ich habe immer mitgefiebert, bis Du das Positive :smile: Ergebnis dann gesagt hast.:grin:ance !!
Alles Liebe!!!
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hallo Zechanerinnen
Hallo Fine und Maus herzlich willkommmen bei uns und ganz vieeeel Glück.
Liebe Claudine las dich bloss jetzt nicht anstecken von deinem Mann,kannstdu jetzt aber gar nicht gebrauchen.Decapepytl spritze ich noch selber aber die Stimulierung habe ich noch keine ahnung vielleicht übernimmt das auch meine Mami da sie im Altersheim arbeitet hat sie eine gute vorkentniss.
Uli,Marie für morgen habe ich den Kaffeklatsch abgesagt ,da ich beide Daumen reserviert habe für euch zwei.Viel,viel Glück und eine ruhige traumlose Nacht.
Dinah hoffentlich hast du deine Spritzen gut aufgehoben nicht wie ich.
Ich doofes Huhn habe gedacht es ist alles im Kasten Haha war dan doch nicht so,habe nachgeschaut oh schreck mein Mann hat ein halber Herzinfarkt bekommen wegen meinem Geschrei entwarnung ist alles OK ,man müsste schon ganz genau schauen.
liebe grüsse Myrtha
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Myrtha, hast du die Spritzen denn nicht im Kühlschrank?? Ich glaube, das muss alles kühl gelagert werden... Mittlerweile spritze ich immer in den Bauch, weil ich am Oberschenkel einen riesigen blauen Flecken bekommen habe. Einmal habe ich nämlich ziemlich blöd gespritzt. In den Bauchspeck geht das ja wirklich gut rein!!:-D

Liebe Uli, war schön, mit dir zu plaudern! Das wiederholen wir bald wieder, nicht wahr?

Liebe Helga, Waaaaahnsinn, ohne irgendeine Betäubung bzw. Schmerzmittel... Du bist echt hast im Nehmen! Hut ab. Das scheint ja ein richtig schönes Familienfest zu werden an Silvster! Ich glaube, wir stossen wohl alle auf das Gleiche an, was? :wink:

Weiss jemand, ob das Fieber (nicht sehr hoch) meines Mannes negative Auswirkungen auf seine Spermies hat? Die Punktion ist ja in etwas mehr als 14 Tagen, schätzungsweise... Vielleicht bekommt Zechi doch noch einen Anruf von uns :sad:...

Dinahchen, Myrtalein, frohes Spritzen morgen!

Marie und Uli, aaaaaaaaaalles Liebe und viel Glück morgen früh, in Gedanken bin ich bei euch!!

Herzlich, Claudine

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Uli und Marie!
Für das Ergebnis alles Gute!!! :smile: Ich denke auch an Euch und möchte gern morgen mit Euch anstoßen.
Liebe Grüße von
Flora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“