Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo, ihr Lieben,

war grad' kurz in der Apotheke, wegen der homöopathischen Mittel, die ich ja dank eurer Hilfe herausgefunden habe. Diese kann man da aber nur in Riesenmengen bestellen. Hat jemand einen Tipp, wo man die vielleicht in kleinern Mengen kriegt?
Ach ja, noch was, wo habt ihr euch denn die Zechi-Medikanemte besorgt? Die sind doch im Ausland (d.h. in meinem Falle außerhalb von D) sicherlich etwas billiger. Geht das auch über online-Bestellung?

Danke für die Hilfe und einen schönen Tag

(Allerdings sieht's vom Wetter her äußerst trübe aus, grau und grau und nasskalt, mal wieder so typisch norddeutsch)

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Fine,
das Sepia C1000 bekommst Du als 2g Dosis von der Mommsen-Apotheke-Wilmersdorfer Str.100 -10629 Berlin-Charlottenburg
Tel.:030-8835248 . Die schicken Dir das zu.
Bryophyllum hab ich ganz normal über die Apo von der Firma Weleda(sind 20 g Pulver=Trituration drin)bezogen. Diese Menge brauchst Du auch. Auch das Kalium carbonic.D6 habe ich über die Apo bekommen (PZN:2116103).
Die Medikamente habe ich über Doc Morris bestellt. Habe mehrere Preise verglichen(habe ja in einer Apotheke gearbeitet) und Doc Morris ist wirklich günstig. Du bestellst die Sachen online, schickst ihnen die Rezepte zu und ca eine halbe Woche später kommen die Medikamente. Die haben sogar zurückgerufen, ob das mit der Kühlbox noch ok war. Kann ich also nur empfehlen!!!( http://www.0800docmorris.com )

Viel Glück beim Bestellen

Uli
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade erst nach Hause gekommen und muss jetzt dringend noch was in unserem Umbau erledigen. Deshalb folgt ein ausführlicher Bericht erst später (wenn ich es schaffe, heute abend noch). Aber soviel kann ich schon mal sagen, weil Ihr ja alle mit mir hofft und bangt: Unserem Krümelchen geht es prima und es war alles in bester Ordnung. Wir sind sooooo happy. Vielen Dank für`s Daumendrücken.

Also dann bis später.
Liebe Grüße
debi
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Ihr Lieben,
dann werde ich mal meine "Eckdaten" angeben:
35 Jahre alt und meine KIWU geht jetzt ins 6 Jahr. Bin Blond und blauäugig, vollbusig und wäre gerne 6 kg schlanker.
In Behandlung bin ich seit 2 1/2 Jahren:
1 IUI - neg.
4 IVF - 3 x neg, 1 x schwanger, aber FG in der 6 SSW. (Herzaktion war da)
1 Kryo ohne Transfer (alle Embryonen haben das auftaun nicht überlebt)
1 Kryo - neg.
Habe jeweils 3 Embryonen zurück bekommen.

Jetzt möchte ich Blastozytentransfer machen, da viele meiner Eierchen keine tollen Qualitäten aufweisen (fragmentiert) und ich so hoffentlich die RICHTIGEN zurück bekomme.
Wann ich anfange mit der Downregulierung ist vom Beginn meiner nächsten Periode abhängig, es wird aber wohl so Anfang März mit dem Stimulieren losgehen.

Viele Grüsse an Euch alle und allen die SS sind weiterhin eine glückliche Schwangerschaft.
Marina
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Debi, das freut mich riesig für Dich , dass mit Eurem Krümel alles ok ist.Jetzt kannst du ja langsam aufatmen!!!! Wünschte , ich wäre auch schon soweit!!!

Liebe Marina, das ist ja gerade das Gute, dass im Ausland alle weiterkultiviert werden dürfen, und man somit selektieren kann.Also, ich bin soooo froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Wahrscheinlich wäre ich sonst immer noch nicht schwanger. Was mir auch sehr geholfen hat, waren die 3Stunden beim Psychologen Herrn Brandt. Er arbeitet eng mit Zechs Praxis zusammen und hat sich auf Frauen mit Kiwu spezialisiert.

Liebe Claudine, na, wie geht es Dir?? Fieberst Du schon Deinem grossen Tag entgegen? Dann hast Du ja endlich Deine Krümel bei Dir und kannst auf sie aufpassen!!!!

Liebe Fine, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Marie, melde Dich!!! Ich hatte ihr eine zweite Sms geschickt, aber immer noch keine Antwort von ihr erhalten. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen!!!
Ansonsten wünsche ich allen Zechianerinnen eine gute Nacht!!

Lieben Gruss
Uli
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Liebe Debi, das ist ja wunderbar, dass es Eurem Krümelchen so gut geht. Ich freue mich sehr für Dich.

Hallo Uli, wunderbar, dass Du für Fine die Bezugsquellen aufgeschrieben hast, dann brauche ich nicht nochmal zu fragen. Brauche ich für Teile davon ein Rezept? Merkst Du schon was, von Deiner Schwangerschaft? Als ich immer bei Euch so mitgelesen hatte, bin ich extra am 31.12. an den Computer gerast, um zu schauen, ob Du und Marie es geschafft habt und ich war total hin und weg, als ich Eure Nachrichten gelesen habe. Habe gleich meinem Mann davon berichtet.

Damit Ihr mich etwas kennenlernen könnt, schreibe ich Euch auch meine Eckdaten und hoffe, Claudine ist so nett, diese einzutragen. Ich bin leider ein ziemlicher Neuling im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus, wie alles geht.

Also:

- Alter 36 Jahre
- Mann ist 41 Jahre alt
- wird sind seit 1992 verheiratet
- 1996 auf "üblichem" Weg schwanger, leider in der 8 SSW Abgang
- Eine Zeitlang wurde dann erfolglos herumprobiert (war für 3 Jahre
mit Unterbrechungen in Hof zwecks Studium)
- Bauchspiegelung 2000, heftige Endometriose, Myom an der Gebärmutter,
Zysten am Eierstock
- 2000 hatten wir 5 erfolglose Inseminationen
- Pause zur Erholung und Ausprobieren von alternativen Möglichkeiten
bei einem Heilpraktiker
- August 2001 dann 1. ICSI, wegem schlechten Spermiogramm 11 Follikel,
5 befruchtet, 3 zurückgegeben, negativ
- Oktober 1. Kryo, alle beim Auftauen kaputt gegangen
- Wechsel zu Dr. Zech in Innsbruck
- Beamtin zuständig für die Personalproblematik im Erziehungsbereich
- Bin 1,63 groß und könnte etwas schlanker sein
- Hobbys sind Reisen, Tanzen, Lesen, Freunde

Naja, das war's dann so.

Wünsche allen eine gute Nacht und werde mich, nachdem ich die Spritzen schon intus habe in mein Bettchen verziehen. Morgen gehe ich zum US, mal schauen, ob sich der Punktionstermin nächste Woche halten läßt.
Josefine

debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

So, da bin ich nochmal. Endlich Zeit und Ruhe - das war ein richtig stressiger Tag heute. Aber auf der anderen Seite auch soooo schön...

Ich habe die ganze Zeit auf der Arbeit schon meinem Termin entgegengefiebert. Musste mich aber bis 17.00 Uhr gedulden. Ich war so nervös. Zum Glück konnte mich mein Schatz begleiten und ein bißchen beruhigen. Er sieht das alles glücklicherweise viel entspannter als ich. Dann durften wir endlich rein zum Doc. Ein kurzes Vorgespräch und dann ging es auch schon zum Ultraschall. Mir schlug das Herz bis zum Hals, als ich auf den Untersuchungsstuhl krabbelte. Aber gleich darauf war im Monitor bereits unser Urmelchen zu erkennen. Selbst ich als Laie konnte erkennen, dass es tüchtig gewachsen ist und es zappelte dann auch wieder wie wild herum (wohl um mir zu sagen - "He, Mama ich bin quicklebendig"). Es ist nun schon ca. 5,5 cm groß (das ist viel für dieses Stadium) und kommt anscheinend ganz auf seinen "riesigen" Papa. Man konnte im Ultraschall schon recht viel erkennen. Der Arzt hat uns immer wieder auf verschiedene Dinge aufmerksam gemacht z.B. die Nabelschnur und sogar die beiden Gehirnhälften konnte man sehen. Die Nackenfalte konnte der Arzt dagegen noch nicht messen. Erstens lag Urmelchen dafür ziemlich ungünstig und der Arzt hat mir erklärt, dass die Nackenfalte möglichst über den Bauchultraschall gemessen werden soll. Dafür war es aber heute noch etwas früh. Wir haben es probiert, aber das Bild war dann doch zu winzig und undeutlich. Die Nackenfalte wird nun nächste Woche erst gemessen. Entweder am Dienstag im KiWu-Zentrum, oder falls die es nicht machen, am Mittwoch wieder bei meinem Arzt.

Mir geht es nun richtig gut. Ich bin so froh und dankbar. Der Arzt hat mir nahe gelegt, meine Schwangerschaft nun so richtig zu genießen. Es gibt im Moment überhaupt keinen Anlass zur Sorge. Und am Wochenende habe ich ja auch die verflixten 12 Wochen endlich geschafft. Ach, ich freue mich so und wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr auch bald schwanger seid. Ich kann dieses Wunder manchmal noch gar nicht fassen...

Ganz liebe Grüße an alle
und bis bald
debi + Urmelchen

PS: Und natürlich weiterhin ganz viel Glück für Claudine und alle die gerade einen Versuch beginnen. Ich denke an Euch!!!
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Debi, ich bin ja sooo froh.Habe eine richtige Gänsehaut vor lauter Rührung bekommen. Ja, jetzt kannst Du wirklich Deine Ss geniessen. Die Ängste kenne ich auch, ich habe jetzt schon wieder vor nächsten Donnerstag bammel, dass irgendetwas nich in Ordnung sein könnte.Heute ging es mir nicht ganz so gut. Leichte Anflüge von Übelkeit-ganz minimal.ABer dass ich schon einmal Brechreiz hatte, kann ich nicht behaupten.Ach, hoffentlich geht es unserem Krümelchen auch gut!!!

Liebe Josefine, nein, für diese Sachen brauchst Du kein Rezept. Die genaue Anleitung für die homöopathischen Sachen kannst Du auf der Homepage nachlesen, die ich angegeben habe. Da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht. Aber Zechi II hat bestimmt auch das goldene Händchen. Liegt bestimmt in der Familie.

So, ich gehe jetzt auch ins Bett. Gute Nacht Ihr lieben

Uli
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Debi, ich bin ja sooo froh.Habe eine richtige Gänsehaut vor lauter Rührung bekommen. Ja, jetzt kannst Du wirklich Deine Ss geniessen. Die Ängste kenne ich auch, ich habe jetzt schon wieder vor nächsten Donnerstag bammel, dass irgendetwas nich in Ordnung sein könnte.Heute ging es mir nicht ganz so gut. Leichte Anflüge von Übelkeit-ganz minimal.ABer dass ich schon einmal Brechreiz hatte, kann ich nicht behaupten.Ach, hoffentlich geht es unserem Krümelchen auch gut!!!

Liebe Josefine, nein, für diese Sachen brauchst Du kein Rezept. Die genaue Anleitung für die homöopathischen Sachen kannst Du auf der Homepage nachlesen, die ich angegeben habe. Da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht. Aber Zechi II hat bestimmt auch das goldene Händchen. Liegt bestimmt in der Familie.

So, ich gehe jetzt auch ins Bett. Gute Nacht Ihr lieben

Uli
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Uli,

vielen, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Gleich morgen werde ich die Sachen bestellen. Es ist echt klasse, dass man hier soviel Hilfe bekommt.
Für nächsten Donnerstag drück ich dir die Daumen.
Debi, ich freu mich für dich, dass ihr heute so ein schönes Erlebnis hattet. Da kann man die Entwicklung des Zwergis so richtig schön mitverfolgen.
Marie, auch ich bin gespannt, wie es dir geht. Melde dich mal.
Josefine, herzlich willkommen. Ich bin auch noch ziemlich grün hier. aber man findet sich schnell zurecht (sogar ich, obwohl ich kaum Ahnung habe).
Marina, prima, dass auch du dich vorgestellt hast. Ich kann mir die einzelnen Leute dann viel besser vorstellen und die Neuigkeiten merken.
Claudine, passt du auch gut auf dich auf und lässt dich nicht von den Schülern nerven?

Auch ich geh' jetzt ins Bett.
Gute Nacht, Fine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-01-16 23:16 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“