Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr zwei schreibwütigen Girls,

sorry das ich mich nicht so oft melden kann, aber ich ich habe leider nicht so viel Zeit.

Also Ulli für Dich will ich natürlich auch mal meine Daumen aktivieren *dd*, und eine entspannte WS wünsche ich Dir. Ach Du hast Recht, ein paar mehr Daumen können es ruhig sein *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd* *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd* *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd* *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd* puuuuh, das sollte erst mal reichen ;-).

Sini ich denke auch das Du noch eineml ss werden kannst, mit Hilfe der Repromediziner schaffst Du das. Du hast einen großen Vorteil-Dein Körper weiß schon wie das geht. Auch für Dich ganz feste *dd*

Gestern bei dem Gespräch mit dem Doc kam raus, das der LH-Wert schon wieder sehr hoch war und es richtig war, das wir abgebrochen haben. Meine Eierstöcke mögen so ein langes rumgemache nicht. Jetzt warte ich mal auf die Mens, die wohl so Ende Dez eintrudeln könnte, dann mache ich einen Pausezyklus und den darauffolgenden beginne ich dann wieder mit einer Art Pille, aber eine andere. Gleichzeitig soll dann kurz vor der Mens eine 3-tägige DR erfolgen und dann beginnen wir bereits am 2./3. ZT mit den Medis. Das ist dann ungefähr Ende Februar. Auch wieder ein ganz neues Protokoll, aber ich hörte schon mal davon, in den USA wird es gern bei "älteren" Lowie-Patientinnen gewählt. Tja und die biologische Uhr tickt immer lauter, denn Anfang Mai werde auch ich 39. :-(

Ulli aus welcher Gegend kommst Du eigentlich und wo bist Du in Behandlung? Wann ist Dein Test?

Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent.
Liebe Grüße

amie
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hello! :D

Na Gott sei Dank scheint es Dir, Amie, ja recht gut zu gehen. Jedenfalls klingt Dein Posting nicht so gedrückt und eher nach Kämpfernatur!!! :P :knuddel: :D
So wie es aussieht machst Du jetzt ca. Februar weiter? Wie gesagt, das Alter halte ich für nebensächlich, solange noch ES möglich sind. Man darf ja auch nicht vegessen, dass die heutige und folgende Generationen immer älter werden. Da ist es meiner Meinung nach auch völlig legitim, dass die Mütter in der Schwangerschaft auch ein höheres Alter haben. Und letztlich zählt das gefühlte Alter, da bin ich ganz Sinis Meinung! :wink:

Für Deine vielen Daumen bin ich Dir sehr dankbar und es bleibt dabei:

Ich mache den offiziellen Anfang hier und Ihr zieht schön brav nach!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Amie, ich komme aus Hildesheim bei Hannover, Niedersachsen, und bin in Hildesheim in Behandlung. Mein FA ist bereits seit meinem 16. Lebensjahr mein Frauenarzt, vertraue ihm voll und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Mein Test ist 14 Tage nach Transfer. Das wäre dann der 22.12.. *dd* *dd* *dd*

Sini, vielen Dank für Deinen fachfrauischen Rat! Ich habe nämlich schon einen Termin sausen lassen aus Angst die Einnistung zu gefährden. Eine Massage im Sitzen ist zwar nicht ganz so entspannend, aber wenigstens eine gute Alternative.

Ich habe mir übrigens diesmal einen echten Pillen-Kampfplan zur Unterstützung der Einnistung verordnet:

Ab 4 Wochen vor Behandlungsbeginn
jeden Morgen eine Femibion
jeden Abend eine Zentrum
und jeden Abend bis max. 15 Streukügelchen Propolis

zusätzlich ab 1 Woche vor PU
jeden Tag 1 ASS 100

ab PU
statt Propolis morgens und abends je 1 Messerspitze Bryophyllum
alles andere wie gehabt

Muss doch möglich sein meine GBS diesmal irgendwie zu überlisten??? :wink:
Kann doch nicht so schwer sein???
Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße.
Ulli.

Ich kann nicht schwanger werden :roll: ... und die Erde ist eine Scheibe! :wink:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

wow, Ulli, bei SO viel Eigeninitiative, was du alles zu dir nimmst, da MUSS es ganz einfach ein super tolles Weihnachtsgeschenk geben. Es gibt einige hier im forum, die kurz vor Weihnachten nen SST haben. Mensch, wenn die alle ss werden, dann muss es bei uns anderen im neuen Jahr doch auch fruchten.

Dieses Bry....hole ich mir vielleicht auch mal, es soll ruhiger machen, also vom inneren Gleichgewicht, stimmt das? Ich wollte es nur dieses Jahr nicht mehr nehmen, wollte meinen Körper in ruhe lassen. Das Propolis war wohl doch nicht so geeignet für mich, eben, wegen dauernder Pilzsymptome, dann die Zwischenblutungen, also habe ich beschlossen, alles wegzulassen und gut. Ich sehe dem Termin in HD auch entspannt entgegen. Obwohl vielleicht rauskommt, dass IUI für uns nutzlos wäre, wenn SOOOOOO viel Endo in mir war bzw. wieder ist. Aber dann kann ich es auch nicht ändern. Warten wir es ganz einfach ab.

Ein tolles WE wünsche ich euch
Sini
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Sini! :D

Mensch, kann ich mich ärgern! *mecker* Habe doch vorhin hier geschrieben und vergessen
mich vorher anzumelden und schwups, war der Beitrag futsch!!! *mecker*
Dann bin ich erstmal zum Kaffeeschlunschen und jetzt schreibe ich eben alles nochmal! *mecker*

An Deiner Stelle würde ich auch den Termin in HD auf mich zu kommen lassen.
Es hat ja eh keinen Sinn sich deswegen verrückt zu machen. Wirst sehen, das löst
sich alles in Wohlgefallen auf!!! *dd* *dd* *dd*

Ob das Bryophyllum nun tatsächlich ruhiger macht kann ich noch nicht mit
Sicherheit sagen. Heute ist ja erst Tag 4 nach Transfer und der Koller hat mich bis
jetzt noch nicht erfasst. Kommt aber noch, da bin ich dann doch sicher! :-?
Das es ruhiger machen soll weis ich, aber es hat noch weitere interessante
Eigenschaften. Die wichtigste: es wirkt genau wie Propolis entzündungshemmend.
Deswegen nehme ich ab PU auch nur noch das Bryophyllum und nicht beides.
Man soll es ja auch nicht übertreiben... :wink:
Die entzündungshemmende Wirkung ist vielleicht auch gut gegen die Endo und bei
meinen chronisch erhöhten BKS-Werten sicher hilfreich. Aber bestimmt genauso wichtig
ist wohl die Annahme, dass es die Einnistung unterstützen soll und genau
da sitzt ja mein Hauptproblem! :(

Gestern gegen Mittag ging es mir irgendwie nicht gut. Mein Kreislauf hat
gesponnen, mir war wackelig auf den Beinen und sogar meine Hände haben
ganz leicht gezittert. Nach dem Essen ging es dann halbwegs wieder aber es lag
bestimmt nicht daran. Hoffentlich ist das jetzt kein schlechtes Zeichen! :-?
Ansonsten merke ich zur Zeit rein gar nichts, keinerlei Brustspannen, Zwicken im
Unterleib, Übelkeit, ...
Wollen mal hoffen, dass das bei mir in der Frühschwangerschaft so normal ist! *dd* *dd* *dd*

So, dann klicke ich noch ein wenig im Netz herum.
Schlaf gut.

Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi, guten Abend

Also, wenn ich das so von dir lese, Ulli, dann denke ich, sollte ich das Bry... vielleicht doch bald nehmen?????
Ich warte nun noch bis Januar, sind eh nur noch 3 Wochen bis dahin, dann nehme ich es. Soll man es eigentlich weiter nehmen, wenn man ss ist?
Ich teste ja nun tägl. mit meinem Speicheltester und HEUTE tat sich scheins was. Ich lasse auch immer meinen Mann mit durchsehen( schliesslich sehen 4 Augen mehr als 2, zumal meine Augen eh nicht mehr die besten sind.... :roll: ) und er meinte auch, ja, das gehts ab. Und das so kurz vor der Mens, die wäre am 16.12. fällig. Denke, selbst wenn ich nicht ss werde, am 18.12. kommt die nicht.
Nun warte ich einfach mal ab, sehe Weihnachten gelassen entgegen und rechne mit GAR NICHTS. Hoffe, dass ich das Bry.... dann besser vertrage als das Propolis und bin gespannt, was die Ärztin in HD uns dann sagt.

Gibts da ne bestimmte Menge von dem Bry.., die man nehmen soll? Wieviel soll man sich kaufen, das ist doch in Pulverform, oder? Und zu welcher Tageszeit nimmst du es ? Gibts da ne gewisse Stärke oder geht man einfach in die Apo und verlangt Bry.... und gut?????

Du hast am 22.12. SST, in Form vom Bluttest, oder? Also nicht mehr lange. Alle Daumen sind gedrückt, weisste ja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Amie, wie gehts dir denn??????

Gute Nacht
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Sini! :D

Das Mittel heißt: Bryophyllum 50% Trituration von Weleda und ist in Pulverform erhältlich. 20g reichen völlig aus.
Man nimmt i.d.R. nur eine Messerspitze am Tag, wobei ich mich frage, wieviel genau eine Messerspitze ist?
Also nehme ich morgens und abends je ein kleines Häufchen voll in meine Handinnenfläche und nehme es
dann mit der Zunge auf. Es schmeckt fast nach nichts, vielleicht eine Nuance säuerlich, ähnlich wie Sauerampfer.
Morgens nehme ich es zusammen mit der Femibion ein, abends dann mit der Zentrum-Tablette. Man kann es
so viel ich weis in der gesamten Schwangerschaft einnehmen. Es soll dann sogar bei vorzeitigen Wehen helfen.
Aber soweit bin ich ja noch nicht... :-?

Ach, Mensch, 3 Mini-Wochen! :knuddel: das kriegste doch locker rum! :knuddel:
Wie genau funktioniert eigentlich dieser Speichel-Tester? Ich habe zwar schon mal was von Farnkrautmuster gehört,
aber dass das auch mit Speichel geht wußte ich nicht. Wäre denn der Persona-Tester nicht genauer?

Bei uns kann ich wohl eine natürliche Schwangerschaft vollends ausschließen. :(
Jörg hatte bei seinem letzten Spermiogramm nach Swimm-Up gerade 3,2 Mio. bewegliche Spermien. Das ist selbst
für eine IUI zu wenig. :roll: Und irgendwie ist sein Spermiogramm auch von Versuch zu Versuch schlechter geworden.
Weis der Himmel warum?! :( Genau wie bei mir die EZ immer weniger werden! :( So`n Mist!!! *mecker*

Naja, was soll`s. Dieser Versuch ist ja noch nicht durch...

Liebe Grüße.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Ulli, also, der Speicheltester zeigte gestern total an, haben wir auch genutzt..... und nun kann ich nur warten.
Ich habe ja nen unregelmässigen Zyklus und weiss nicht, wie das mit Persona gehen soll???? Überleg mal, normal müsste ich am 18.12. die Mens bekommen. Heute haben wir den 13.12. und gestern war ES( bzw. spätestens heute). Also nie und nimmer am 12-15. ZT. DAs hat bei mir noch NIE hingehauen.
Ja, man hat rausgefunden, dass sich der Speichel bei Frauen verändert, wenn die fruchtbaren Tage da sind bzw. beginnen. Ich teste also täglich, wenn die Mens rum ist. Ich gebe bisschen Speichel auf ein Mini Mikroskop und lass es trocknen. Sehe ich Farnkraut, wie du auch geschrieben hast, gehts los. wenn Steine zu sehen sind, ist nichts.
Testen kann man IMMER und überall, man sollte nur eine Stunde vor der testerei NICHTS im Mund gehabt haben. Ich trinke immer noch nen grossen Schluck, ehe ich dann die Std. warte und teste. Man kann es aber auch mit Zervixschleim machen, aber da bin ich noch nicht so geübt.

Das Spermiogramm von meinem Mann war auch nicht soooo berauschend, aber auch nicht niederschmettern. Nun ja, wir warten nun mal ab, was die in der Praxis zu uns sagen im Januar. Obwohl mich das Bry... schon reizen würde jetzt, gerade, wo der ES rum ist, ich denke, ich lasse meinen Körper noch bisschen in ruhe und mache das im Januar Zyklus dann. Wenn die Mens an Wei´hnachten noch nicht da sein sollte, habe ich vielleicht nen Funken Hoffnung. Also wenn ich ab heute 17 Tage zähle, könnte ich spätestens Silvester nen SST machen.... wenn, wenn, wenn.......aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Und wie ich mich kenne, spielen mir meine Nerven nen Streich, die Mens bleibt aus, aber ss bin ich erst nicht....

Du hast doch bald Test, gell? Nächste woche, stimmts???? Oh, ich fiebere mit dir mit.

Gute Nacht,
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo Sini!

Oh mann, heute ist Transfer + 7 und ich wünschte die letzten 7 Tage bis zum Test wären schon rum! :-?
Ich kann fast ausschließlich nur noch an das eine denken und bin schon total genervt!
Tja, die Ruhe hat nicht lange vorgehalten, auch nicht mit Bryophyllum. Ständig bin ich am Orakeln
aber ich merke einfach nichts! Keinerlei Anzeichen! Nothing! Jetzt bin ich schon soweit, dass ich mir
einrede, wenn ich nichts merke, dann hat es auch nicht geklappt. Reiner Selbstschutz! :roll:
Das ist jetzt mein 3.Versuch und ich glaube langsam, dass ich auch keinen weiteren mehr aushalten kann.
Alles ist sooo nervenzehrend und anstrengend. Ich mache mir jetzt auch immer öfter Gedanken über
Adoption... Irgendeinen Plan B braucht man ja schließlich.

Naja, jetzt aber genug gejammert! Ich kriege die paar Tage auch noch rum!

Bis vor kurzem habe ich auch noch auf eine Spontan-Schwangerschaft gehofft, bin aber inzwischen davon weg.
Mit Endo III und OAT III hat das sowieso keinen Sinn und macht einen von Monat zu Monat nur noch verrückter.

Ich wünsche Dir natürlich mehr Erfolg! Am besten ein Sylvester-Positiv!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schlaf schön.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Ulli, das kenne ich. Ich habe gaaaaaaaaaaaaaanz arge Mensanzeichen, aber sie müsste erst am WE kommen. Obwohl ,bei mir weiss man nie :roll: . Ich habe Kreuzweh und die Brust tut mir arg weh. Da ich wieder auf jedes Zeichen meines Körpers achte, empfinde ich es extrem. Obwohl ich das, wie du auch, nicht wollte.

Wir haben uns ja auch wegen Ado unterhalten, Uli meinte, das wäre noch eine Möglichkeit für uns, da die Altersgrenze höher angesetzt ist oder es schon gar nicht mehr gibt. Ich denke, wenn Uli bisschen Luft hat, sprich Urlaub, werden wir uns da näher mit beschäftigen und mal nachfragen beim Jugendamt oder so.

ZUdem wollen wir die IUI erst mal angehen nächstes Jahr. Dann kommt auch wieder dieses hibbeln auf mich zu, dem ich mich eigentlich NICHT mehr aussetzen wollte, eben, weil es nerven ohne Ende kostet.
Aber der Körper reagiert auch IMMER anders. Als ich mit Florian ss war, merkte ich NICHTS. Mir war nicht schlecht, NULL. Nicht mal Kreuzweh. Nur, als ich es erfahren hatte, ab und an mal bisschen Bauchweh.
Dann, als ich wieder ss wurde, hatte ich extremes Kreuzweh und rechnete nie im Leben damit, ss zu sein. Ob ich damals zu viel arbeitete, ich glaube es nicht. Keine Ahnung, woran es lag. Daher rechne ich JETZT damit, dass es kommt und bin dann nicht zu enttäuscht.

Morgen haben wir Weihnachtsessen meines Mannes :roll: , ich habe keine Lust, hinzugehen. Denn da reden die Männer nur über ihre Arbeit und wir Frauen( die sich eh kaum kennen) sitzen doof daneben. Ich gehe nur Uli zuliebe mit. Aufs Essen könnte ich locker verzichten. Aber wir gehen anschliessend noch in ein Tanzlokal. Dh. ich hoffe, dass wir uns gegen 22 Uhr dort losreissen können. Dort in dem Lokal wartet ein befreundetes Pärchen auf uns. Sollen sich die Männer auf den Stühlen dort ausruhen( von der langen Arbeitswoche) und Linda und ich tummeln uns auf der Tanzfläche. Uli tanzt nämlich( noch) nicht. Wir wollen erst im Jan. nen Tanzkurs machen.

Wenn du also weiterhin NICHTS merkst, keine Anzeichen, NULL; dann denke dir nichts dabei, das kann ALLES bedeuten. *dd*

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

gestern hat Uli den OP Bericht vom Gyn. geholt. Vermutlich, soweit ich das draus lesen kann( einige lat. Wörter kenne ich auch) habe/ hatte ich doch mehr Endo, als angenommen. Es wurde auch drunter geschrieben, dass dringendst eine Endotherapie zu empfehlen ist :evil: . Aber DIE mache ich ja NICHT. Sprich diese Spritzentherapie. Dann ist das wohl kein Wunder, wenn es bei uns nicht mehr hinhaut. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ulli, wie gehts dir heute?
Und Amie, wie gehts dir???

Bis bald
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“