Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Lea,

gut, dass ich nun weiss, dass ich ein Anrecht auf meine Unterlagen habe. Da weiss ich mich schon mal auf der sicheren Seite. Bin ja mal gespannt, wie reagiert wird, wenn ich von meinem " Umzugsvorhaben" berichte.

Zu Deinen " Symptomen" : ich kann mich Riccarda nur anschliessen; das kann ALLES und muss NICHTS bedeuten. Aber ich weiss ganz genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich habe auch immer versucht, jedes Anzeichen irgendwie zu werten, obwohl ich mich dadurch nur verrückt gemacht habe. Bei meiner 1. ICSI hatte ich absolut keine Anzeichen und es war negativ und bei der 2. ICSI hatte ich Unterleibsziehen, Ziehen in der Brust und in den Eierstöcken und es war auch negativ. Du siehst also, der Körper gaukelt uns oft etwas vor. Habe aber auch schon oft in anderen Foren gelesen, dass dieses Unterleibsziehen im Nachhinein als sich dehnende Mutterbänder gewertet wurde. Es hatten also einige, die nachher schwanger waren. Was jedoch mich betrifft, so kann ich meinem Körper nicht mehr vertrauen, obwohl ich genau weiss, dass ich in der nächsten WS wieder in mich hineinhören werde. Schrecklich!
Liebe Lea, Du kannst nichts tun, als abzuwarten, so schrecklich es auch klingt und so gern man hören möchte, dass alles positiv ist.
Ich wünsche Dir das Beste und drücke Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße - Christina.
:
:
:
Liebe Riccarda,
wenn man erstmalig in Bregenz anruft, bekommt man dann erst einen Termin für ein Telefonat mit Prof. Zech od. kann man ihn gleich sprechen? Wir wollen wahrscheinlich kein persönliches Erstgespräch ( so schrecklich weit!),sondern alles telefonisch abklären. Wenn das dann aber alles wirklich so schnell geht, muss ich mich ja sputen, dass mein Antrag auf Kostenübernahme zur KK kommt! Mit dieser Entscheidung steht oder fällt dann ´eh die ganze Behandlung.
Kann man denn überhaupt das Blutröhrchen per Post schicken?( blöde Frage, was? - *SCHÄM*)
Liebe Grüße - Christina.
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Liebe Christina,

die ganzen Untersuchungen machst Du in D und gibst nur die Resultate telefonisch durch. Danach sagt Dir Dr. Zech, ob Du an der Behandlung etwas verändern sollst oder alles beim alten bleibt.

Tschau
Josefine
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Josefine,
da habe ich wirklich etwas mißverstanden. Ich war der Annahme, dass ich Kopien von sämtlichen Untersuchungsergebnissen ( incl. Blut meines Mannes) nach Bregenz schicken müsse und erst danach ein Gespräch stattfinden kann. Wie ich Deinen Zeilen nun entnehmen kann, geht das alles telefonisch abzuklären.( *gleicheinerleichterunssteingeplumpst*)
Vielen Dank und alles Gute für Dich!
Liebe Grüße - Christina.
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Christina,
Dir als Neuzugang ein herzliches Willkommen!
Wir hatten damals alle Untersuchungsergebnisse an Zech gefaxt, sind aber zum persönlichen Erstgespräch selbst hingefahren, um einen Eindruck von der Praxis zu erhalten. Der hat übrigens vor allem meinen Mann überzeugt.

Liebe Lea,
wir wollen zum 31.03. die KK wechseln. Nun fühlte ich mich durch Deinen Bericht dazu angeregt, es noch einmal mit einem Antrag auf Kostenerstattung zu versuchen (mit dem Hinweis, daß wir dann selbst- verständlich unsere Kündigung zurückziehen werden). Bin mal gespannt.

Liebe Patch und Myrtha,
bei Euch hört sich das alles so toll an. An Eurer Stelle wäre ich ganz entspannt.

Liebe Josefine,
wozu war denn nun die Sauerstoffmaske?
Die Wartezeit ist für mich auch immer der reinste Psychoterror?
Mich interessiert sehr, wie Ihr alle Euch ablenkt?

Liebe Dinah,
was ist denn "PCO"?
Deinen Versuch brauchst Du noch nicht abzuhaken. Immerhin haben es die EZ bis zu dem Stadium geschafft, sie lebten also noch!!!!

Liebe Riccarda,
ja, ich bin noch in Übung mit den Decapeptyl. Aber irgendwie geht das so an mir vorbei. Ich mache das geradezu nebenher.
Und Du? Läßt Du Dich morgen abend oder morgen früh pieksen?
Wo läßt Du eigentlich den US machen?
Werdet Ihr beim nächsten Mal jeweils wieder nach Hause fahren oder bleibt Ihr dort?

Liebe Babs,
heute die Spritze nicht vergessen!
Wie macht Ihr das, bleibt Ihr in Bregenz oder fahrt Ihr heim? Gehst Du arbeiten?
Ich finde das alles sehr schwierig mit dem Urlaub nehmen. Das sind ja immer nur einzelne Tage. Wie erklärt man das?

Liebe Flora,
Dir alles Gute für den Transfer heute.
Wundert mich sehr, daß nicht noch ein paar Tage gewartet wird (siehe Lea). Na ja, man muß auf die Ärzte vertrauen. Die wissen schon, was das beste ist.

Liebe Fine,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Blutung (grins). Mußt Du nun doch eine "Grippe" kriegen oder fällt es in die Osterferien?

Liebe Maus,
ich legte mich für die Spritzen immer auf die Seite, einen Tag rechts, den nächsten links. Ging ganz gut.

Claudine, Debi, Uli, Biggi, Hexite, Dinah, Marie, Ihr von der "alten Garde", ich vermisse Euch. Wo steckt Ihr denn????

Allen einen schönen Tag
wünscht Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo und guten Morgen,

Nini, die Tatsache, warum ich mich hier etwas rar gemacht habe ist einfach, weil hier momentan sooooooo viele Mädels sind, dass ich voll und ganz den Überblick verloren habe. Desweiteren gibt es bei mir auch nicht so viel Neues. Mir geht es immer noch supergut und ich bin ab morgen in der 21. SSW *freufreu*. Morgen ist dann auch der Feinultraschall *bibberbibber*. Hoffentlich ist alles okay.

Debi, wie geht es Dir denn?? Läuft alles prächtig???

Und Uli, was machen die Zwillis??

Und der Rest der "alten Garde"???

Grüsse
Biggi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Nini,
nur kurz zu Deiner Frage:
es ist mehr als fraglich, ob ich wirklich PCO habe. Dr. Nawroth und auch meine FÄ meinen jedenfalls, das sei eigentlich unmöglich, weil ich ja kein einziges PCO-Symptom habe. Typische Symptome sind: Fehlender Eisprung, seltene oder ausbleibende Regelblutung, oft Übergewicht + Akne. Es handelt sich um eine Stoffwechselstörung, die mit einer Erhöhung der Androgene einhergeht. Auch in den Eierstöcken werden wohl zu viele männl. Hormone gebildet, so dass eine Eireifungsstörungs daraus resultiert.
Dr. Nawroth meinte, es gebe einfach Frauen (so wie mich offenbar), die eigentlich völlig unauffällige Hormonwerte haben, die aber trotzdem auf die Stimu so reagieren wie Frauen mit PCO: also mit sehr vielen, aber qualitativ nicht sehr guten Eizellen, von denen sich dann viele erst gar nicht befruchten lassen. Machen kann man dagegen wohl nix.

Liebe Flora,
alles, alles gute für Deinen Transfer!!!

Riccarda, Babs und Maus: toi, toi, toi für Euren Stimubeginn!!!

Bin im Moment nicht gerade in Schreibstimmung und werde mich in der nächsten Zeit mal wieder rarer machen...

Liebe Grüße an alle von Dinah

marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

wollte mich auch mal wieder kurz melden - leide immer noch unter der ständigen übelkeit - (jaja, mit solchen dingen muss frau sich rumplagen :wink: )
gestern war ich bei meiner gyn.: meine beiden früchtchen sind beide zeitgemäß entwickelt und die herzchen haben noch geschlagen! bin jetzt ssw 9+4

ansonsten geht es mir hier wie biggi: bei den vielen mädels blicke ich kaum noch durch (gebe mir aber mühe)
bitte nehmt mir das nicht übel.

biggi, ich freue mich, dass bei dir alles i.o. ist, welche vorsorgeuntersuchungen wirst du denn machen lassen?

dinah, lass bitte den kopf nicht hängen!!! denk an uli, da haben es sogar die 2 morulas geschafft!! bitte durchhalten!

claudine, wie geht es dir?? nerven wir dich schon mit den fragen? aber du liegst uns wirklich am herzen und ich hoffe sooo für dich, dass du wieder land siehst und den nächsten versuch mit frischem mut in angriff nehmen kannst.

uli, dir habe ich eine private mail geschickt! weißt du schon, welche vorsorge untersuchungen du machen lässt?

für alle, die in der warteschleife sind, drücke ich natürlich ganz doll die daumen - ich habe euch bestimmt nicht vergessen!!!!

seid ganz lieb gegrüßt
marie
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein Lebenszeichen. Erstens waren wir am Wochenende kurzfristig weggefahren und zum anderen geht es mir wie Biggi und Marie: Ich habe leider die Übersicht etwas verloren. Es ist natürlich ganz toll, dass wir inzwischen so ein großer Kreis Zechianerinnen geworden sind, aber mir fehlt absolut der Durchblick, wer gerade was macht. Die Zeit immer alles nachzulesen, habe ich wegen unseres Umbaues auch nicht. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht so oft melde bzw. nicht auf jeden einzeln eingehe. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass Ihr bald an das ersehnte Ziel kommt.

Mir geht es weiterhin prima. Ich fühle mich absolut wohl und habe derzeit keinerlei Beschwerden. Das Bäuchlein wächst so ganz allmählich und am Samstag komme ich schon in die 16. Woche. Eigentlich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. In ein paar Tagen werden wir die erste Klinik-Besichtigung starten. Ist zwar noch arg früh, aber ich will dort voraussichtlich auch den Geburtsvorbereitungskurs machen und da muss ich mich spätestens bis zur 20. Woche anmelden. Bin schon ganz gespannt. Bis jetzt habe ich solche Entbindungsstationen ja nur als "Besucherin" kennengelernt.

Wir haben übrigens am Wochenende ein 6 Wochen altes Baby (ein Mädchen) besucht und die Kleine war soooooo süß. Ich konnte mich gar nicht sattsehen und hatte sie stundenlang auf dem Arm. Die Vorfreude ist jetzt noch größer. Von der frischgebackenen Mama habe ich viele nützliche Tipps bzgl. der Babyausstattung bekommen. Und wir haben leider festgestellt, dass unser Wunschkinderwagen (ein Teutonia) nicht in unseren Kofferraum passt (obwohl wir keinen Kleinwagen haben). Also heisst es nun ein anderes Modell aussuchen, denn ein neues Auto z.B. ein Kombi ist zur Zeit nicht drin...

Liebe Biggi, schön dass es Dir auch gut geht. Ich drücke natürlich die Daumen für den Feinultraschall. Davon musst Du mir unbedingt berichten. Habt Ihr denn schon einen Kinderwagen ausgesucht oder ins Auge gefasst?

Liebe Marie und Uli, klasse dass bis jetzt alles so gut läuft. Weiterhin alles Liebe und Gute für Euch und Euren "Doppelpack".

Liebe Claudine, ich denke oft an Dich. Genau wie an Schildi. Hoffe, es geht Euch halbwegs gut. Bitte meldet Euch mal wieder.

Liebe Riccarda, jetzt geht es endlich wieder los. Ich drücke Dir soooo die Daumen, dass es diesmal klappt. Alles Gute für Dich.

Liebe Patch, Du hast ja echt ein super Ergebnis. Das kann ja eigentlich nur klappen. Hört sich echt super an. Gutes "brüten"!!!

Liebe Dinah, das gilt auch für Dich. Auch wenn es nicht so optimal gelaufen ist, darfst Du die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist zum Transfer gekommen und wer weiß - vielleicht gefällt es einem Krümelchen doch besonders gut bei Dir. Bitte Positiv denken!!!

Liebe Christina, Dir wollte ich gerne noch etwas Mut machen. Wir haben absolut die selbe Vorgeschichte. Ich hatte auch eine IVF (ohne Befruchtung), zwei ICSI`s und einen Kryo-Versuch in Deutschland, als wir zu Prof. Zech gegangen sind. Und was soll ich sagen - es hat dort auf Anhieb geklappt. Also ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Bregenz ist einen Versuch wert und wir wohnen auch 4 Fahrstunden entfernt.

Herzliche Grüße auch an all diejenigen, die ich jetzt vergessen bzw. nicht erwähnt habe. Bitte nicht böse sein.

Liebe Grüße
debi + Urmelchen
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo alle zusammen!!!!

so, die erste stimu-spritze ist drinn!!!!!
ich gehe nun jeden morgen vor der arbeit zum arzt und lasse sie mir dort geben. funktioniert tip top.

nini - zu deiner frage - ich arbeite im 90 % pensum. mein chef weiss von der behandlung. habe ihm allerdings im november die kündigung per ende januar auf den tisch gelegt. mein job ist echt nicht das gelbe vom ei!!!!! nun - was solls - wir haben uns so geeinigt, ich bleibe, kann mir aber die zeit nehmen für die behandlungen - er muss sie mir aber nicht zahlen. finde ich fair.
was ich absolut nicht fair finde, er will was drehen in bezug auf den mutterschaftsurlaub. ich glaube das sind zwei monatslöhne die er mir zahlen müsste und da will er sich weigern mit der begründung: ich werde ja nicht auf natürlichem weg schwanger....

manchmal denke ich, irgendwie hat sich die welt gegen mich verschworen...... werde morgen mal via arbeitsgericht abklären wie das so läuft. ob er eventuell chancen hat, weil ich ja gekündigt habe..... nur, wenn das so wäre, könnte ich ja jeden tag die arbeit niederlegen und aus der firma marschieren..... damit müsste er dann rechnen.

was solls. mag mich nicht mit solchen sachen beschäftigen. aber manchmal ärgert es mich halt schon.

riccarda - morgen!!!! und helga-maus - du auch!!!! macht ihr die spritzen selbst???

so, jetzt noch eine kleine deca-spritze als krönender abschluss....

es grüsst die hormonika!!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“