Hallo Ihr Lieben!!
Vielen Dank fürs Aufnehmen!!
Pe68: Meine Gebaermutter ist auch herzförmig

und meinen Zwillingen hats nicht geschadet!! Eher fand ich das noch ganz "nettklingend", und da wurde auch nichts gelasert.
Also, ich drücke fleissig die Daumen das sich da ein kleines Krümelchen gaanz wohl fühlen wird!!!
Das mit den einzelnen Eisies klingt toll, bei uns sind die sechs ganz merkwürdig "verpackt", 1x1; 1x2; 1x3
Auf die Frage warum nicht 3x2 oder 2x3 meinte der Doc die wollten unsere IVF und ICSI nicht mischen. Naja, auf jeden Fall habe ich mir bis jetzt immer nur zwei zurück geben lassen und wir sind echt am überlegen diesmal dann auch nur eine EZ zu nehmen. ALso unsere Zwillinge sind das grösste Geschenk das wir bekommen konnten, aber ich haette sehr gerne eine Einlingsschwangerschaft.
Obwohl wir natürlich auch mit noch mal Zwillingen gut klar kommen würden!
Da hast Du ja aehnliches wie ich erlebt, zwei spontane ss und dann beide im Eileiter- bei mir war auch die erste links, die Zweite rechts- und das obwohl vorher laut Bauchspiegelung beide Seiten verschlossen haetten sein müssen...
Yassi: Ja, ich erinnere mich an Dich!
Wann es bei uns losgeht weiss ich leider nicht. Ich fliege in einer Woche mit den Zwillingen nach Berlin und würde unwahrscheinlich gerne gleich loslegen. Aber ich weiss nicht ob es zeitlich hinhaut. Habe zwar grade Blutungen, aber ob das nun die Mens ist, oder von der Eileiterop kommt weiss ich nicht- irgendwie kommen mir die zu schwach für Mensblutungen vor.
Das wir bei der ersten IVF/ICSI die EZ alle verworfen haben aergert uns natürlich auch sehr!! Diese Behandlung hatten wir in Izmir machen lassen und in der Türkei kann man auch alle EZ weiter kultivieren lassen- wir hatten zum Schluss fünf Blastoz und ich hatte mir zwei zurückgeben lassen- aber es endete damals negativ. Uns kamen damals eingefrorene EZ doch etwas zu "unnatürlich" vor- so ein Quatsch!!! Zumal das Einfrieren hier nichts extra kostet und es mindestens für drei weitere Transfers gereicht haette- aber gut, man lert ja dazu!!
Gucke mir gleich mal die Tabelle an und PNe Dir
Disney: Durch unsere Saisonarbeit (Tourismus) leben wir hauptsaechlich im Sommer hier, und da mein Herz noch immer in Berlin schlaegt halte ich mich auch sehr viel dort auf. Noch geht das mit den Kindern ja ganz gut! Und den Hochsommer finde ich hier auch entschieden zu heiss- was ja allerdings heute bei euch auch nicht anders ist...
Die Gesetze für künstliche Befruchtung sind denen in Deutschland sehr aehnlich, ausser das sie eben nicht nur die EZ weiter beobachten können die dann auch tatsaechlich eingesetzt werden. Aber EZ und Sperma muss von Eheleuten sein, EZ Spende gibts nicht und die Medikamente sind viiiiiiiiiel billiger als in Deutschland- was grade für uns Selbstzahler doch wichtig ist!!
Die gesetzlichen KK übernehmen seit diesem Jahr die Kosten für drei Behandlungen, aber die Privaten noch nicht (und unsere Behandlungen waren auch 2002).
So- habe meinem berliner Doc noch immer nicht geschrieben- gestern wurden genau in dem Moment die Kinder wach- heute muss ich die Zeit mal nutzen!!