Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Liebe Mädels!!!

Irgendwie schon komisch, dass in diesem Ordner so wenig "positives" passiert, oder???
Hormonika... Es tut mir ganz arg leid!!! Hab wirklich mir dir und SW gebibbert, aber, da hast du recht.... man darf nicht aufgeben! Hast du eigentlich auch Eisbären??? Hab ich jetzt nicht im Kopf und will nicht alle Postings durchforsten!!!

Zimmy... viel Glück für Samstag... anhand meines Beispiels kann man es wirklich gebrauchen :lol:

SW... also, bei mir hat der Doc gesagt, dass ein Zyklus Pause normal ist, aber hatte ja auch die Überstimulation! Aber so viel ich weiß, wird nach Stimu-Zyklen immer einer abgewartet!!

Rübenatz.... Nö... so richtig schlau bin ich auch noch nicht, was Kryo angeht, habe aber schon ein Paar Ordner durchforstet und auch Theorie gelesen... aber... Vielleicht sollten wir einen neuen Ordner zusammen eröffnen :"Kryo-neulinge suchen alte Hasen!" oder so :D

Asia... du hast ja geschrieben, dass dein Arzt wohl abgebrochen hätte, wenn er meine Diagnose vor sich gehabt hätte!!!! Ich bin mir fast sicher, dass wir zumindest in der selben Praxis sind :o

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.... ein schönes Wochenende!!!!! Werde aber mal zwischendurch mal reinschauen!!!!

LG Julia
1.ICSI ...PU am 19.10.
keine TF wegen Überstimulation
23.01.06 Kryo
SST 06.02.06 negativ
2. ICSI... negativ
16.08.06 Kryo
SST 31.08. negativ
3.ICSI in Österreich Hohenems
Dezember 2006
SST am 29.12.2006 POSITIV
US am 05.01. zwei kleine Fruchthöhlen :-)
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Irmi,

habe beim blättern festgestellt, dass ich Deine Antwort irgendwie überlesen habe, sorry! Also wir sind erst seit September beim Professor "richtig" in Behandlung. Vorher hat er schon eine BS bei mir gemacht - da haben wir es noch mit Stimu + spontan GV probiert (habe PCO + keinen eigenen Zyklus). Allerdings bin ich super zufrieden. Er und die Arztherlfeinnen sind total nett + herzlich. Man kann wegen jedem "Blödsinn" anrufen + wird nicht abgefertigt - wenn es sein muss sogar am WE oder Abends auf der Hotline.
Das Nordwestzentrum kenne ich gar nicht - mein FA überweist wohl immer zum 17rübel.
Na ja, ich hoffe für Dich mit, dass sich weitere Besuche erledigen!

Hormonika,
tut mir sehr, sehr, leid! Kannst Du Dich schon mit Gedanken ans Weitermachen trösten oder hast Du erst mal die Nase voll?

Silke,
also ich kann im Anschlußzyklus sofort weitermachen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Eierstöcke wieder Normalgröße erreicht haben. Mein Prof. findet das sogar gut, weil die Depotspritze zur Downregulierung aus dem letzten Zyklus dann noch wirkt!

Liebste Grüße auch an alle anderen!

Greta
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Ihr Lieben,

also, ich mach gleich lückenlos weiter und lass mir meine 2 Eisbärchen (wenn sie das Auftauen überleben und sich fleißig weiterteilen.....) noch im November zurückgeben. *knuddel*

Ich glaub auch, dass bei ICSI und IVF mindestens ein Zyklus Pause gemacht werden sollte, und bei Kryo kann frau noch im selben Zyklus weiter machen. Kryo ist auch nicht so anstrengend für den Körper, weil die olle Spritzerei wegfällt.

Ach, na sowas, "Ruebenratz24" ist nicht 24, sondern 35! Keine Sorge, die OrdnerOma bin wohl ich.... :räusper: Ich bin pfirsich!!!!!

Dementsprechend oll sind auch meine Eizellen, na ja, ich hoffe, das wird trotzdem noch was mit unserem KiWu........ Ich hab sooo einen wunderbaren Mann, und der wär so ein wundervoller Vater, und ich hätt so schrecklich gern ein Kind (oder gar zwei) mit ihm..... Hoffentlich wird dieses Wunder wahr!!

In diesem Sinne
schönes WE!
(Prost, Ruebe! Hab mir auch schon ein Glas Wein genehmigt!)
Paßt auf euch auf!
Eure alte Hormonika

P.S.: Outet Ihr euch jetzt auch und verratet Euer Alter? :wink:
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallöchen,

ich wollte mich nur kurz melden und euch allen ein schönes Wochenende wünschen. Bei mir gibt es sonst nicht viel Neues.

@Lilli: Konntest du dir einen schönen Tag machen und deinen Geburtstag etwas feiern?

@Ruebe: Meine Zahl im Namen (77) steht auch für mein Alter (28).

@all: Auch bei so vielen negativen Ergebnissen, lasst uns weiter kämpfen, wir werden es ja vielleicht schon bei der nächsten Behandlung schaffen.

Wenn ich auch nach der DR keine Zysten habe (womit ich nicht rechne) werde ich wohl Ende November die Punktion haben.

Liebe Grüße
ich :knuddel: euch.
Christiane
irmi_ffm
Rang0
Rang0

Beitrag von irmi_ffm »

hallo zusammen!

zur info: ich bin sonntag 36 geworden :wink: also auch kein junger discohüpfer mehr.

ich habe gestern eine hcg-spritze bekommen, die die einnistundsphase zusätzlich unterstützen soll. dadurch ist ein SST erst in ca. 10 tagen möglich. oder, andere möglichkeit, die periode setzt ein. ich rechne mittwoch damit.
ich weiß jetzt auch warum die narkose bei der PU so lange gedauert hat. habe das protokoll gelesen. ich hatte während dem eingriff einen schluckauf... :wink: so was blödes...
außerdem stand da geschrieben, die eizellen hätten eine sehr schlechte morphologie, was immer das heißt. naja, zu 2 vierzellern a-qualität hat es augenscheinlich gereicht und ich hoffe, sie haben sich freudig weiter geteilt.

ich bewundere, wie gefasst ihr 2 den negativen bescheid aufnehmt. hoffe, das wird mir auch gelingen.

wünsche ein schönes wochenende!
irmi
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Ihr Lieben! :knuddel:
Wollt mich auch mal wieder melden. Hier wird ja nun so viel geschrieben daß ich mich jedes Mal freue hier hereinzuschauen. ÜBRIGENS möchte ich den Altersdurchschnitt hier im Ordner auch noch ein bischen in die Höhe treiben. Gehöre auch schon zum älteren Semester - bin 37! Gestern war ja nun meine Follischau - na ja, eine Zyste von 3 cm hat sich gebildet und zum Glück auch noch ein paar Follis. Hätten mehr sein können aber ich hoffe es reicht. Ich soll nun heut nacht 1.00 Uhr die Auslösungsspritze geben und am Dienstag 12.20 gehts dann los.

Mal schauen was wird. Ich wünsch Euch allen hier einen sonnigen Sonntag. Bis nächste Woche

Lieben Gruß zimmy
:hallo:
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Liebe Silke,

auch wenn du nicht mehr so recht an eine evtl. Schwangerschaft glaubst, wünsche ich dir für den morgigen Termin alles Gute und drücke dir die Daumen :) dass du positiv überrascht wirst.

Liebe Grüße :)
Christiane
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo Mädels,

habt Ihr das schöne Wochenende genossen? :lol:

@Christiane:
Danke für Deine netten Zeilen, wir lassen uns einfach mal überraschen :)

@irmi:
das mit dem Schluckauf ist ja der Hit, hab ich noch nie gehört!!! 8)

@ruebe, Julia, Greta, Hormonika:
danke für die Infos. Is ja schon ziemlich unterschiedlich ob Pause gemacht wird oder nicht...

Übrigens, was das Alter betrifft...
Ich glaube ich bin mit Christiane dann so die Küken-Fraktion hier. Also ich bin von Baujahr 1974 :nanana: :wink:
Bild
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Liebe Frauen!

Nur kurz: Julia hatte oben vorgeschlagen, einen neuen Ordner zu eröffnen, und das hab ich jetzt einfach mal getan. Interessierte (z.B. Ruebenratz?) finden ihn in der Rubrik "Rund um den Kinderwunsch" unter dem Titel "Eisbären im November"........

Das wars auch schon für heute,
wünsch euch allen noch ein schönes verlängertes WE,
laßts euch gut gehn!!!!!!!!!!!

Eure Hormonika
(die sich aus aktuellem Anlaß in "Progynova21" umbenennen könnte... das ist nämlich mein neuestes Medikament, aus welchem Ihr jedoch keine Rückschlüsse auf mein Alter ziehen solltet! *g* )
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Silke,

Viiiiiiiiieeeel Glück für heute (Montag) SST!!!!!!!!!

Zimmy,

viiiiel Erfolg für morgen (Dienstag) Punktion!!!!!!!!!!

So, ich hoffe sehr, dass ich keine von euch mit wichtigen Terminen vergessen hab !!!?????
Liebe Grüße
von einer supermüden Hormonika
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“