Um die 40 und darüber - die 9te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Guten morgen alle miteinander!!
Danke fürs Daumendrücken. Die Punktion war heute morgen um 9h (und wir haben schon wieder im Stau gesteckt :sad: )
Ich war sehr nerviös und gereitzt. Aus dieser Stimmung heraus habe ich heute morge meinem Mann im Wartezimmer gesagt, dass ich auf keinen Fall 3-4 ICSIS mitmachen würde. Der Arme, hat mich ganz erstaund angesehen. Naja, ich glaube ich habe heute morgen einfach überreagiert.

Also, was die leichte Narkose und die Punktion angeht, kann ich nur sagen "alles halb so schlimm" (bis jetzt!!)
Für heute habe ich eine AU bekommen.

Leider sind nicht alle Follis gesprungen, aber immerhin konnten 11 punktiert werden :dance:
Gertaud: Für dich natürlich ganz, ganz viele EZ-Viren; Elke: auch für dich, auf dass die Follis wachsen mögen :wink: Ich habe ab dem 4ZT Puregon 200 I.E. und Une Enatone gespritzt.
Natürlich möchte frau schon, dass sich ein Paar Einzellen entwickeln.
Jedoch war ich froh, dass es nicht ganz so viele waren, denn die die in den Eierstöcken wuchsen, haben so manches mal ziemlich gezwickt.

Wir habe einer Kyro zu gestimmt. Ja, es ist schon sehr viel Geld, allerdings möchte ich meinen Körper nicht ständig hormunell so stark stimmulieren müssen.

Ich danke euch allen, dass ihr so interessiert dabei seid. :smile:

Liebe Grüße
Ela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: kiaora am 2002-04-17 13:12 ]</font>
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

bisher bin ich nur Leserin Eures Ordners. Trotzdem hoffe ich, ihr könnt mir ein wenig bei einer Entscheidung helfen.

Ich werde nächsten Monat 40 und bin in der DR zu meiner ersten IVF. Der Arzt hat mir dringend empfohlen, 3 Embryos transferieren zu lassen (natürlich nur, wenn genügend da sind). Er meint in meinem Alter würden es keine Drillinge werden. Wie habt ihr das denn immer gehalten?

Wäre nett, wenn ich ein paar Anregungen bekäme.

Liebe Grüße
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo thres!
Wir standen gestern auch vor dieser Frage. Schon Wochen vorher haben wir immer wieder diskutiert. Was machen wir??
Da ich 37J. alt bin wurde auch mir der Transfer von 3 befruchteten Eieren empfohlen. Die Ärzte begründen ihre Empfehlung mit der statistischen Wahrscheinlichkeit. Wenn ich selbst nur in DIESE Richtung blicken würde, würde ich sagen "3 Embryos" sind o.k. Einfach um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einer "älteren" Frau zu erhöhen.
Genau weiß ich nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Frau, der 3 Embryonen tranferiert wurde diese auch behält.
Ich spekuliere jetzt einfach mal; auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei ca. 2-3% läge besteht also eine, wenn auch geringe Möglichkeit, dass frau diese Drillinge bekommen könnte.
Und jetzt kommt der Punkt an dem jede Frau selbst entscheiden muß. Kannst du dir vorstellen Mutter von Drillingen zu sein????
Ich kann es mit in meiner Phantasie vorstellen und spätestes dann wird mir klar ICH wäre hoffnunglos überfordert.
Deshalb haben wir uns für den Transfer von nur 2 Embryos entschieden.
Eine künstlich gezeugte Drillingsschwangerschaft auf Zwillinge zu reduzieren halte ich (sorry!!) für gelinde gesagt pervers. Aber das ist eine Entscheidung, die wohl jede Frau bzw. Paar selbst treffen muß.

Ergänzung: Habe so eben erfahren, dass von die 11 Follis nur ZWEI befruchtet werden konnten, da die Gewebeprobe leider nicht so viel hergab :sad: Bin ziemlich enttäuscht, obwohl mit diesem Ergebnis zu rechnen war.

Viel Glück
Ela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: kiaora am 2002-04-18 09:58 ]</font>
maria-
Rang0
Rang0

Beitrag von maria- »

Hallo thres,

ich bin 41 und habe bei meinem 1. IVF-Versuch auch aus Angst vor einer Drillingsschwangerschaft nur zwei Embryonen zurückgeben lassen. Ab der 2. IVF sind meine "Hemmungen" gefallen und ich lasse immer drei zürückgeben. Habe insgesamt vier gescheiterte Versuche (incl. eines Kryo-Versuchs) hinter mir.

Mein Arzt rät mir aufgrund meines Alters auch zu den drei Embryonen und zusätzlich auch zum Hatching. Er sagt, daß das Eizellmaterial eben auch 41 Jahre alt ist und deshalb die Chancen überhaupt schwanger zu werden sich mit jedem zurückgegebenen Ei sowieso nur leicht erhöhen. Also alles Gute bei der Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße von Maria
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallöchen!!!!!!!!
Wo seit ihr denn alle?? Der Ordner war schon auf der zweiten Seite, tsts.....
Habe heute mittag die beiden Kleinen bekommen. Die besten Voraussetzungen haben sie. Eine 15mm dicke Gebärmutterschleimhaut. Ist doch bestimmt einladen :grin:

Claude: Ich bin sooooooooooo neugierig. Wie war die Punktion? Haben sich die Follis gut entwickelt? War der Transfer schmerzhaft? Hoffe sehr, dass du dich bald meldest.

thres: Wie hast du dich entschieden? Bist du gerade in der Stimulusphase?

Gertraud: Wie geht es dir?????

Hellen/Pietra: Natürlich laßt ihr euch nicht unterkriegen :grin: Wäre doch gelacht, wenn wir nicht alle schwanger werden würden.

An alle anderen liebe Grüße und euch noch einen schönen Äbend
Liebe Grüße
Ela
maria-
Rang0
Rang0

Beitrag von maria- »

Hallo Kiaora,
wir kennen uns noch nicht, weil ich ziemlich neu bin hier im Forum.

Aber trotzdem möchte ich Dir die heftigsten Einnistungswünsche :lol: rüberschicken. Ich drücke Dir Dir die Daumen, daß die beiden Krümel sich ganz wohl fühlen und bei Dir bleiben. Aber bei 15 mm Gebärmutterschleimhaut müssen die beiden sich einfach einnisten!!!

Also alles Gute von Maria

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: maria- am 2002-04-19 18:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: maria- am 2002-04-19 18:49 ]</font>
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

ERINNERUNG:

Bitte schickt mir eine Private Nachricht über eure Termine (Punktion/Transfer/SST).

Ich war jetzt einige Tage nicht im Forum, weil mein Kleiner 3-Tage-Fieber hatte und ich voll ausgelastet war mit Kind trösten usw. und es ist echt sehr mühsam, sich alles aus den einzelnen Beiträgen rauszusortieren.

Vielen Dank

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

wir werden diesen Monat unsere Eskimos (ein Päckchen davon) aus dem Winterschlaf holen. Am Dienstag hatte ich 1. US, die Schleimhaut ist schon hoch, aber die Follikel (einer re, einer li) brauchen noch etwas. Am Dienstag ist der näcshte US. Mal sehen, wann dann ES ist und aufgetaut wird.

Liebe Thres,

herzlich willkommen. Bitte schicke mir deine Daten über "private Nachrichten", dann nehme ich dich gerne mit in die Liste auf. Ich hatte meine 1. IVF mit 37 und wir haben uns immer 3 Embryonen zurückgeben lassen. Jetzt, nachdem ich ein Kind habe, riet uns die Praxis trotz Alters (bin 40), nur noch 2 Embryonen zu nehmen, weil nach der SS sonst die Gefahr von Zwillies zu hoch sei. Aber vorher sind wir immer ans Limit gegangen.

Viele Grüße an alle Wartenden und Hoffenden

Lina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lina am 2002-04-20 09:35 ]</font>
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo,
auch wir haben uns immer 3 EZ zurückgeben lassen!!
Bin seit 2 Wo. 40 :sad: und habe schon ein Kind aus erster Ehe!
Beim letzten Versuch , war ich ss, hatte aber in der 6. Wo einen Abgang. Von den Dreien hat sich aber wohl nur einer Eingenistet!!!!

Liebe Grüße an euch alle
Hellen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Kiora!

Drücke Dir ganz fest die Daumen. Hoffentlich gibt es von Dir ein pos. wenn wir von unserer Hochzeitsreise zurückkommen.

Alles Liebe
Gertraud
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“