ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels,zurück vom US :dance: :dance: :dance: :dance:

Also,es ist keine Zyste,die Blutung kommt warscheinlich von den Medis????
Oder weil ich vom 2.versuch nicht gut abgeblutet habe.Ist sonst nicht schlimm.

Links 5.Folis der grösste 7,6
Rechts 2.Follis 6,2

Die GMS ist sehr dünn(von der Blutung)4,8mm

LG Miri
MondStern
Rang1
Rang1

Beitrag von MondStern »

Hallo Joy,

ich bin eigentlich hier nur stille Mitleserin. Aber als ich das mit dem Hodenkrebs gelesen habe, dachte ich, nun musst Du schreiben.

Erst mal mein tiefes Mitgefühl, kann es Dir nachempfinden, wenn von heute auf mogen alles anders ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, natürlich auch Deinem Mann.

Mein Ex-Mann ist vor fünf Jahren auch an Hodenkrebs erkrankt. Für uns kam diese Diagnose auch total überraschend u. wir dachten, dass ist das Ende. Heute lebt er besser denn je.

Glaube mir, Hodenkrebs ist zu 98 % heilbar. Natürlich ist die Chemo das schlimmste. Jedoch muss eine Bestrahlung nicht sein. Wir hatten uns damals bei mehreren erkundigt. Im Klinikum Kempten waren wir dann bei einem Strahlentherapeuten u. der hat uns abgeraten.

Wenn Du fragen hast, schicke mir bitte ne PN, ich antworte Dir gerne.

Alles Liebe und Gute. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

MondStern
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben!

@Joy: Es tut mir unendlich leid, dass ihr euch nun auch noch mit Krebs befassen müsst, jetzt in der Schwangerschaft und überhaupt... Ich hatte Krebs mit 21 (eine äußerst aggressive Sorte), weshalb ich mein Studium unterbrechen musste für 1 Jahr.

Ich kann euch nur den Tip geben, es nicht bei einer Meinung zu belassen, sondern auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen und auch selbst soviel Informationen wie möglich zu sammeln. Chemo ist sicher einer der Punkte, vor denen man besonders Angst hat. Jeder denkt nur an schlimmste Übelkeit, Erbrechen und Haarausfall. Aber Du kannst mir glauben, Chemo ist nicht gleich Chemo und die Nebenwirkung können unterschiedlicher nicht sein.

Dazu kommt noch, dass die Nebenwirkungen heute viel effizienter bekämpft werden können. So bekommt man i.d.R schon vor den Infusionen ein Mittel gegen die Übelkeit, so dass es erst gar nicht so heftig wird! Antiemetika nennen sich diese, das beste davon ist Zofran (allerdings auch sehr teuer, so dass es nur selten verordnet wird).

Vielleicht schaust Du mal auf folgender Seite: www.krebs-kompass.de ! Dort gibt es ein Forum mit den einzelnen Krebsarten und auch einen Chat. Zum informieren und austauschen ideal!
Kannst mir auch gern ne Mail schreiben, mit dem genauen Befund (TNM etc.), dann mach ich mich mal schlau und kann Dir konkreter schreiben, wenn Du magst!!
Ich denk an Euch und drücke die Daumen!!!!!!!!!! :knuddel:

LG
Sandra
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Miriam

Bild Das hört sich doch schonmal supi an. Wann hast Du den nächsten US? Musst Du jetzt was nehmen zum GMS Aufbau?

Thestonewell

:knuddel: Mäusschen es wird nicht vorher aufgegeben :knuddel:
Hast Du die Werte an Zechi weiter gegeben? Was sagen die den in Bregenz dazu?
*dd* das noch viele Follis nachziehen.

Oh gott, wenn ich hier die ganzen Krebsnachrichten lese, wird mir ganz anders :-?
Echt krass, was hier einige schon hinter sich haben :knuddel:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo Mädels,

super, dass Ihr (MondStern und Genetics) joy mit euren Erfahrungen und tröstenden Worten unterstützen könnt - ich kann leider
nicht allzuviel beitragen, da ich speziell von dieser Art Krebs keine Ahnung habe und "nur" meine Anteilnahme ausdrücken kann.
Meine Nachbarin hat Hautkrebs und sie versucht mal ne ganz andere Therapie - weil sie keine Chemo wollte. Wenn Interesse
besteht kann ich sie sehr gern fragen und Details abklären.

@somaus @all

... du bist schon ein optimist - echt süß - Die wenigen Follikelwerte habe ich Bregenz übermittelt und auch gestern mit
einer Frau Dr. (wir haben jedes Mal einen anderen Arzt an der Strippe) gesprochen. Sie meinte ich soll ganz normal weiter
stimulieren und wir erhöhen nicht. MHHHHHHHH, dachte ich mir (mit der Meinung des anderen Arztes im Hinterkopf) ok, und
ich drückte auch meine Sorge aus, dass der linke Eierstock nichts mehr tun könnte. Sie sagte, dass das gut sein kann.
Watsch - das hat gesessen.

OK, wenigstens ist sie ehrlich/realistisch. Was mich allerdings wundert, dass sie absolut nicht an meinen aktuellen
hormonwerte interessiert war, zumal sie hier ganz frisch vorliegen. Da kann man doch auch sehen, wie die Spritzerrei
auf meinen Körper wirkt und notfalls die Dosis ändern?

Leider habe ich nicht Medizin studiert - dann könnte ich jetzt mit den Werten etwas anfangen. Ich weiß nicht wie ich
meine negativen Gedanken in den Griff bekommen soll. Mir geht so langsam auch noch das DECA aus - komme noch 4 Tage hin
und schmeiße jeden Tag ne halbe Ampulle in die Tonne.

Was sagt ihr soll ich mal Dr. Peet fragen, wegen meinen aktuellen Hormonwerten?

Danke für eure Meinungen.

Salü
Jacqueline
Gast

Beitrag von Gast »

Halloooooooo! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Jaquceline: Nun ja, ein Medizinstudium allein hilft einem da auch nicht weiter. Gerade die Repromedizin ist ein kompliziertes Thema. Ich hab da auch keinen Plan, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten "normalen" Gyns schon nix mit den Werten anfangen können...
Dr. Peet kannst du ruhig mal fragen, aber seine Antwort wird vermutlich nicht schnell genug kommen. Das dauert oft ein paar Tage bis er antwortet!

Zu deiner Nachbarin mit dem Hautkrebs. Ich schätze mal sie bekommt Interferon Alpha. Das ist eine gute Alternative bei Hautkrebs, allerdings auch abhängig vom Ausgangsbefund und ebenfalls verbunden mit einigen Nebenwirkungen (je nach Dosierung). Leider kann man Interferon nicht überall in der Onkologie erfolgreich einsetzten und muss letzten Endes im Einzelfall entschieden werden!

Drücke dir die Daumen für die weitere Stimu! *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Sandra
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Thestonewell

Na Du...ja und mein Optimismus hat sich gerade wieder bestätigt...in einem anderen Ordner hat ein liebes Mädel, mit der ich etwa zeitgleich die erste ICSI hatte, jetzt Ihre zweite und ich war ganz optimistisch das es positiv wird und gestern schrieb sie, das sie am Wochenende Blutungen bekommen hat und sich den heutigen SS Test sparen will...wir haben Ihr gut zugeredet trotzdem zu testen (Optimistisch wie wir sind) und es ist heute POSITIV :nanana:

Sag mal, hättest Du nicht heute den US in Bregenz gehabt? Wann hast Du denn den nächsten US? Würde nämlich dann nochmal in Bregenz anrufen und nochmal nachfragen wegen höherer Dosis...es ist wirklich so, das man fast immer jemand anderes dran hat und der hat dann auch einen andere Meinung (wie bei mir *mecker* )

Das mit den Blutwerten ist wirklich immer wieder komisch in Bregenz, in anderen Praxen machen se allen Furz lang eine Blutuntersuchung und dort einmal und nie wieder...aber der Erfolg gibt Ihnen ja recht, das es anscheinend auch ohne geht :grübel:

Kann man die andere Hälfte des Decas nicht am nächsten Tag spitzen :-?

Joy

Bild ALLES GUTE FÜR DEINEN MANN MORGEN

Alle anderen

:knuddel:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Jaqueline wenn du schnell eine Antwort von einem Arzt brauchste empfehle ich dir www.qualimedic.de die sind immer super schnell liebe Grüße
Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Jacueline Bei mir wurden auch nie Blutwerte kontrolliert, also ruhig Blut.

Joy
Es tut mir so leid, aber das schafft ihr jetzt auch noch da bin ich sicher! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Biggi
Mehr als zu sagen wie leid mir das tut, kann ich auch nicht tun. Bin von diesem Thema bis heute zum Glück verschont geblieben.
Ich wünsche euch dass alles einen guten Verlauf nimmt. Ich hoffe du kannst dich in dieser Situation trotzdem schonen, damit es euch dreien weiter gut geht.

@jaqueline
mach dich doch nicht selber so fertig.
Ich dacht mir gleich, dass die bei Zech die dosierung nicht ändern.
Deine GMS sieht doch schon super aus. Und bei den EZ geht Qualität vor Quantität.
Also im österr. Forum behält sich eine das 1/2 Deca auf. Du könntest es folgender Masen machen: Halbes Deca in eine leere Spritze spritzen, kurze Injektionsnadel (Größe wie von Deca-Spritze, kriegst du in der Apo), drauf und ab in den Kühlschrank. 2 Hälfte einfach spritzen. Ich denke so bleibt alles steril und du musst dir keine sorge wegen Infektion machen.
Habe auch gelesen, dass jemand die halbe gespritzt hat und am nächsten Tag die 2 Hälfte und die Nadel halt desinfisziert hat. Eine frische Nadel wäre mir aber jedes Mal lieber.

So und jetzt zu mir.
Hatte heute meinen ersten US
Wir bekommen Zwillinge. Habe ich mir schon immer gewünscht.
Beide Embrios sind 7mm und die Herzen haben schon geschlagen. War ein aufregender Moment. Wir freuen uns riesig.
Alles ist laut Doc ok.
Nächster US in 3 Wochen.
Meine Eierstöcke sind noch immer riesig obwohl ich ja gar nicht viele Eilis hatte.
Bin jetzt 6Wo+4T, ET ist der 31.08.

Alles Liebe
Annette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“