Hallo ihr Lieben!
@Joy: Es tut mir unendlich leid, dass ihr euch nun auch noch mit Krebs befassen müsst, jetzt in der Schwangerschaft und überhaupt... Ich hatte Krebs mit 21 (eine äußerst aggressive Sorte), weshalb ich mein Studium unterbrechen musste für 1 Jahr.
Ich kann euch nur den Tip geben, es nicht bei einer Meinung zu belassen, sondern auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen und auch selbst soviel Informationen wie möglich zu sammeln. Chemo ist sicher einer der Punkte, vor denen man besonders Angst hat. Jeder denkt nur an schlimmste Übelkeit, Erbrechen und Haarausfall. Aber Du kannst mir glauben, Chemo ist nicht gleich Chemo und die Nebenwirkung können unterschiedlicher nicht sein.
Dazu kommt noch, dass die Nebenwirkungen heute viel effizienter bekämpft werden können. So bekommt man i.d.R schon vor den Infusionen ein Mittel gegen die Übelkeit, so dass es erst gar nicht so heftig wird! Antiemetika nennen sich diese, das beste davon ist Zofran (allerdings auch sehr teuer, so dass es nur selten verordnet wird).
Vielleicht schaust Du mal auf folgender Seite:
www.krebs-kompass.de ! Dort gibt es ein Forum mit den einzelnen Krebsarten und auch einen Chat. Zum informieren und austauschen ideal!
Kannst mir auch gern ne Mail schreiben, mit dem genauen Befund (TNM etc.), dann mach ich mich mal schlau und kann Dir konkreter schreiben, wenn Du magst!!
Ich denk an Euch und drücke die Daumen!!!!!!!!!!
LG
Sandra