erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hi,

dann gehts uns aehnlich. Gehe auch auf die 40 zu. Bin 37 werde im August 38. Und du?

Bei uns wurden schon einige untersuchungen gemacht. Hoffe da sind nicht mehr so viele noetig.

Klar wir muessen auch noch schauen was die krankenkasse uebernimmt ist ja hier in holland auch alles was anders.

Hoffe das das nicht solange dauert bis die beginnen mit der IVF.

Aber naechste Woche Dienstag erstmal das gespraech und dann sehn wir mal weiter.

Waere schoen wenn wir uns was austauschen koennten.

Lieben gruss aus NL
Tanja
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja,

dann starten wir beiden ja etwa gleichzeitig. :D
Wäre wirklich schön, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben könnten! Bei uns wurde sofort nur eine ICSI vorgeschlagen, da das Spermiogramm so schlecht ist. Ähnlich wie bei Deinem Mann: zu wenig, zu wenige lebende, zu wenig beweglich.

Ich bin jetzt 39 und werde im Dezember 40. Da hatte ich zunächst etwas Panik, weil die KK ja nur bis zum 40. bezahlt. Muß ich jetzt aber nicht mehr, denn ich habe die Zusage, dass darüber hinaus auch bezahlt wird, wenn die Erfolgschancen gut sind und ich vom "biologischen" Alter her fit bin.
Ich hoffe allerdings sehr, dass es schon vorher klappt.

Das Vorgespräch hatten wir schon, jetzt haben wir Mitte Juni einen Termin, um den Behandlungsplan zu besprechen. Bin gespannt, wann es dann losgehen kann.

Berichte bitte mal, was Euer Gespräch ergeben hat.

LG,
Balu Bär
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Balu Baer,

ich hatte heute mein gespraech und ich koennte sofort beginnen wenn das liebe geld nicht waer. :(

Alles ok bei mir sie wollen es erstmal mit einer IVF versuchen. Da mein Mann wohl an der grenze ist und die proben unterschiedlich waren. :-?

Also hier darfte wohl die erste selberbezahlen das merkte ich als ich in der apotheke die medikamente holen wollte. Da meine Mens. heute oder morgen kommen kann koennte ich das dann sofort anfangen also ich in die apotheke bestens gelaunt und dann der schock sagt die tussi zu mir das ich das erstmal bezahlen muesse. Na ich dachte ok so 200-400 eur wirds schon kosten hoechstens 500 eur. Gibt die mir die Rg und ich dachte ich fall um. Knapp 1700 eur nur fuer die Medikamente. :cry:

Wer kann das bezahlen? Ist man nicht gestraft genug das es auf normalen wege nicht klappt? :x

Nicht zu glauben. Bin total deprimiert und koennte heulen. Trotzdem wollen wir es versuchen. Haben ja gerade erst ein neues Haus gekauft also unpassender koennen die ausgaben nicht sein. :x

Naja was solls. Du hast da mehr glueck wohnst ja auch nicht in NL. Da kann man echt nen Hals bekommen und moechte am liebsten wieder nach Deutschland ziehn. :roll:

Lieben Gruss
Tanja
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja,

wie so oft wird auch hier mal wieder das Geld von denen gefordert, die bereits aufgrund ihrer Gesundheit die Benachteiligten sind. Das sind wirklich enorme Preise, die für die Medis verlangt werden. Wir müssen bei den Medis auch zunächst in Vorlage treten und dann das Geld von der KK zurückverlangen. Was es bei mir kosten wird, weiß ich noch nicht.

Versuche nicht deprimiert zu sein, sondern blicke nach vorne auf das Ziel, für das ihr die Ausgaben und die körperlichen Strapazen auf Euch nehmt! Wenn alles gut geht, und dafür drücke ich Dir heftig die Daumen *dd* , wird das demnächst mit einem süßen Lächeln wett gemacht!

Halte mich mal auf dem Laufenden, wie Du die Medikamente verträgst und wie Deine Behandlung abläuft. Was hast Du denn verschrieben bekommen?

LG
Balu Bär
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Balu,

ja das kannste wohl sagen. Haben uns aber vom ersten schreck erholt und die Medikamente geholt. Nun warte ich gespannt auf meine Mens. um damit zu beginnen.

Mir graut es noch einwenig das ich jeden Tag mir selbst 2 spritzen sozusagen geben muss. Habe da garnkeine erfahrung mit. :roll:

Na ja hoffe wir werden belohnt und es klappt. Werde echt langsam kribbelig da meine Mens. jeden moment kommen kann.

Habe Decapeptyl, Gonal und Pregnyl verschrieben bekommen falls dir das was sagt. :roll:

Wie gehts bei dir weiter?

Klar wir bleiben in Kontakt.

Lieben gruss
tanja
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja,

Gonal sagt mir was, die anderen beiden nicht. Das mit dem Spritzen kann ich mir auch noch nicht vorstellen, da ich eine Riesenangst vor Spritzen habe. Aber was nimmt man nicht alles auf sich, um sich seine Träume zu erfüllen.

Wir haben am 13.Juni unser zweites Gespräch in der Kiwu-Klinik und besprechen den Behandlungsplan. Anschließend gehe ich wahrscheinlich auch mit einem Rezept nach Hause.
Dann wird es spannend.

Viele Grüsse,
Balu Bär
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Na kann dich dir erzäahlen wie es bei mir war.

Oh mann was spannend ne?

Meine Mens. kommt langsam durch, habe ich gerade gesehn. D.H. Morgen fange ich an dann muss ich die Klinik anrufen und dann wird der Termin fuer den ultraschall gemacht wie es mit den Eichen aussieht und dann kommt der grosse Tag immer naeher.

Manne nun werde ich aber kribbelig.

Lieben gruss und halt mich auf dem laufenden.
Tanja
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja

Jetzt geht´s bei Dir los. :dance:
Alles Gute und erfolgreiches Spritzen!!

Hat die Klinik Dir mitgeteilt, wie oft und in welchen Abständen Ultraschall gemacht wird? Wie lange mußt Du denn spritzen?

Das wird schon alles gut gehen. Ich zittere mit Dir, dass Du die Prozedur nur einmal machen mußt und bald eine positive Antwort von der Klinik bekommst. Jetzt geht es erst einmal daran, gute und ausreichend viele EZ zu produzieren.

Liebe Grüsse,
Balu Bär
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Balu,

ja das kannste annehmen werde viele und gute produzieren. :dance: Hoffe ich. :wink:

Habe schon die erste spritze in mir. Manno schoen ist anders und Sonntag darf ich dann 2x.

Naja werde es ueberleben, du kommst ja auch noch dran. :wink:

Ich muss bis einschl. 11.06. nun spritzen dann habe ich am 12.06.06 einen Termin in Rotterdam zum urltraschall und wenn alles ok ist dann werden sie 2 Tage später rausgeholt. :wink:

Ne was ist das ein komisches Gefuehl sage ich dir.

Na wir lassen uns mal ueberraschen.

Wuensche dir schonmal ein schoenes Pfingstwochenende.

LG aus NL Tanja
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Dani,
weißt Du schon, wann es bei Dir wieder losgehen kann? Da hattest mal von drei Monaten Pause gesprochen, sind die nicht im Juni rum? Ich wünsche Dir, dass jetzt alles wunderbar klappt und Deine Geduld belohnt wird! :knuddel:

Liebe Simone,
ist Dein Umzug überstanden? Vielleicht hast Du ja schon wieder Zugriff auf den Computer?

Ich darf jetzt bald mit der 1. ICSI starten (und hoffentlich der letzten, ich muß das positiv sehen).
Am Dienstag hatten wir ein Gespräch in der KiWu-Klinik und ich habe den Behandlungsplan und das Rezept für die Medis bekommen. Jetzt muß ich den nächsten normalen Zyklus abwarten, dann geht es los mit der Pille und ab dem 16.Tag mit Nasenspray Synarela. Ab Anfang August wird es dann ernst und die Spritzen fangen an. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich das mit dem Spritzen hinbekomme. Ich stelle mich wahrscheinlich ziemlich blöd an, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass ich mir selbst so ein Ding in den Bauch rammen soll. :oops:

Fühlt Euch alle herzlich gegrüsst und laßt mal wieder was von Euch hören!
LG
Balu Bär
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“