Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo allerseits

@ Ralfinchen,

erst mal willkommen im Ordner. :hallo: Leider kann ich Dir mit den Spritzen nicht weiterhelfen. Ich hatte damals bei unserer ICSI eine Reihe anderer Hormone. Die gingen einfach (!?) in den Bauch, wobei das meistens mein Mann gemacht hat, weil ich mich nicht gut selber spritzen kann. Aber vielleicht weiss eine der anderen etwas. Sonst einfach in der Praxis anrufen...
Auf jeden Fall viel Erfolg.*dd*

@Jule,

bei uns war das damals ähnlich. Die erste ICSI hat auch gleich "gefruchtet" und uns Liv beschert.... sie ist gerade 2 geworden. 47 Eizellen, das klingt nach Überstimulation... bei mir waren es nur 29, und das waren nach dem Transfer grössere Schmerzen als bei der Geburt.... :roll:

Wir haben jetzt nach diesem Versuch noch 12 in der Truhe, davon wohl auch noch einige mit guter bis sehr guter Qualität.... insofern werden wir dann wohl Ende Oktober erneut nach RS reisen (wohnen derzeit in England, werden aber wenn alles glattgeht im Oktober nach Schweinfurt ziehen) und einen neuen Versuch starten.

Schönen Abend noch allerseits und bis die Tage
K.
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Livs Mum,

hmmm...., hatte trotz der 47 EZ keine Überstimu und nur ein ganz leichtes Ziepen im Bauch, obwohl ich das bei der Anzahl auch nicht glauben konnte. Hab da wohl echt Glück gehabt, denn das ist wohl bei der Anzahl fast unmöglich, ohne Überstimu davonzu kommen.
Aber 12 Eisbärchen sind aber auch noch genug. Woher weißt du das denn mit der Qualität? Hat dir das der Doc damals gesagt???
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut die 20 Bärchen sind. Muss mich da jetzt überraschen lassen.

@ Ralfinichen

hatte auch andere Medikamente und hab mir die diversenSprittzen "ohne Rücksicht auf Verluste" einfach in den Bauch gesetzt. Aber weil ich mir beim ersten Malnicht so sicher war, bin ich in die Praxis gefahren. Die haben dann beim ersten Mal zugesehen und dann hab ichs alleine gemacht.

LG Jule
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im RS - Ordner an euch beiden Neuen :wink: :hallo:

Ralfinchen ... Also ich kann dir leider da bei deinen Spritzen auch nicht weiter helfen. Ich selber hatte folgende Medis, wo ich dir wenn mit Info´s weiter helfen könnte.
Also Puregon, Menogon, Utrogest und die Medis für´s Antagonisten-Protokoll, komm aber leider gerade nicht auf die Namen von den Medis :oops: .
Ich hatte mir auch bei meinen Versuchen das allererste mal in meinem Leben mir selber Spritzen in den Bauch gespritzt.
Ich würde es mir auch auf jeden Fall erst in der Praxis zeigen lassen, wie man diese Spritzen spritzt ect. . Die zeigen einem alles, da brauchst du dir keine Gedanken machen, die sind da alle sehr nett.
Ach ja, ich bin zwar noch keine 41 aber ich bin gerade erst am 24. August 37 Jahre alt geworden.
Habe mit meinem 2. ältesten Sohn Florian zusammen Burzeltag.
Ich habe jetzt 3 Kinder (Kevin = 9 J., Florian = gerade 7 J., Alina wird am Mittwoch genau 8 Monate alt, wie man auch unten in der Leiste sehen kann :wink: ), endlich habe ich mein langersehntes Mädchen am 30.12.2005 gesund und munter auf die Welt gebracht :dance: :dance: :dance: .

Jule ... Wo genau kommst du aus Solingen her wenn ich fragen darf ???

LivsMum ... Schön das du wegen deiner FG nicht so am leiden bist. Ich brauchte ein paar Monate dafür :wink: :knuddel: .
Ich drück euch ganz doll die Daumen, das ihr in 2 Monaten mehr Glück haben werdet bei eurem nächsten Versuch *dd* *dd* *dd* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

@ Flöhchen

Hi,
ich glaube wir gehören hier noch zu Höhscheid. Von wo kommst du?

LG Jule
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo,

habe gerade mal einige meiner Fenster geputzt, musste echt mal sein, aber da ich die meisten meiner Gucklöcher gar nicht richtig aufbekomme (komische Sicherheitsmechanismen und die Fenste gehen auch alle nach aussen (!) auf, werden die nur von innen gereinigt....

@Jule:
Wie war es heute beim Doc?

Als Liv damals frisch auf der Welt angekommen war, haben wir den Doktor gefragt, ob sich denn das weitere Einfrieren überhaupt lohnt und da hat er in seinem schlauen PC geschaut und meinte, dass die Qualität gut sei und das das durchaus sinnvoll ist.
Das hat sich ja auch gezeigt, dass von den beiden Eisbärchen direkt eines zur SS geführt hat.

Bis die Tage
K.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Jule ... Ich bin in Höhscheid auf der Bergerstr. aufgewachsen :wink: .
Jetzt wohne ich hier am Ketzberg.
Wieso schreibst du das du glaubst, das ihr zu Höhscheid gehört ... :grübel: ???
Wohnt ihr noch nicht lange da ???

Livsmum ... Ja meine Fenster hätten es auch ganz dringend nötig das sie geputzt werden :help: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

@ Livs Mum,

Also, der Doc hat entschieden, den Versuch komplett im Spontanzyklus zu starten. Also darf ich in 10 Tagen bereits zum 1. KontrollUS, da ich heute bereits Zyklustag 4 bin. Jetzt gehts auf mal ganz schnell - daran muss ich mich erst wieder gewöhnen, obwohl es damals bei meiner ICSI auch so war.
Bin gespannt, wie ich mit der Hibbelei diesmal zurecht komme.
Er hat sich dann auch mal meine Eisbärchen angesehen und sagte, naja, sind ja ein paar brauchbare dabei. Also ist ein Teil wohl ganz nett und ein Teil nicht so toll. Sind wohl alle in 2er Päckchen eingefroren, so dass ich hoffe, dass dann auch immer mindestens 1 schönes Bärchen dabei ist. Ich denke ein hübsches Doppelpaar ist wohl zuviel verlangt. Aber es reicht ja auch, wenn aus einem was wird :räusper:

@ Flöhchen

in Solingen wohne ich eigentlich schon mein ganzes Leben, aber ich finde es irgendwie seltsam, dass Katterberg zu Höhscheid zählt. Hab das immer gefühlsmäßig noch nach Mitte einsortiert, zumal wir jetzt auch ganz am Anfang (Grundschule Stübchen) wohnen.

ketzberg wollte ich auchmal hinziehen, aber der Makler hat sich damals bei uns nicht mehr gemeldet (wollten da ein Haus kaufen). Auch auf Nachfrage kam nix mehr, vemutlich weil das Haus schon einen neuen Besitzer gefunden hatte. Schade, war nämlich ein echt nettes Haus.

LG Jule
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo,

Jule, das ist ja super. Keine Hormone, Pflaster oder so zum Schleimhautaufbau? Ich hatte die bekommen, weil ich ja nicht mal eben in die Praxis kommen konnte. War aber super easy im Vergleich zu den Spritzen.

Eigentlich denke ich, je schneller so eine Behandlung ist desto besser, da kann man sich nicht so verrückt machen. Aber wer weiss, wie es ist, wenn wir den nächsten Kryoversuch mit der FG im Hinterkopf starten. Wir werden sehen. Noch heisst es abwarten und erst mal den Umzug Anfang Oktober über die Bühne bringen.

Morgen kommt mein Männe mal wieder zu seinen beiden Frauen nach England, da muss ich noch bisschen saubermachen, da wir heute morgen eine Meute Kinder hier hatten, die eine Spur der Verwüstung hinterlassen haben.

Bis die Tage
K.
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo LivsMum,

ja, wir machen es alles ganz ohne irgendwelche Hormone. Wir wissen zwar noch nicht wie gut es laufen wird, da ich noch nicht einmal eine Aussage über meinen Zyklus treffen konnte, aber das werden wir dann ja beim ersten KontrollUS sehen. Habe eben erst 2x meine Mens seit der Geburt gehabt und damit konnte ich erst einen einzigen Zyklus benennen. Ob das jetzt schon regelmäßig ist, weiß ich eben nicht. Aber wir lassen uns überraschen.

Tja, ich hoffe wenn Du Deinen KryoVersuch startest, dass Du dann völlig frei starten kannst.
Vielleicht ja auch ganz ohne Hormone?

Saubermachen müßte ich hier auch mal wieder und das obwohl hier keine Meute Kinder waren, sondern nur unser Kleiner rumspringt :-)
Aber irgendwie komme ich hier so richtig zu nix.

Muss jetzzt schnell ins Bad, Mann schreit um Hilfe (sitzt mit Sohnemann in der Wanne)
LG Jule
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

So, hallo mal wieder,

unser Umzug nach Deutschland geht nun am 2.10. los und beim besuch in Schweinfurt am Wochenende habe ich unser neues Zuhause nun endlich mal von innen gesehen - und gleich einen Mega-Schock bekommen - die Küche ist absolut verwohnt, wird wohl noch vom Vermieter gereinigt, aber ob das noch hilft????

Mal sehen, ich habe schon mit dem Göttergatten vereinbart, dass es eine neue Küche gibt, wenn es nicht gehen sollte und ich einen permanenten Ekel habe, da was zu kochen - Frist ist bis Weihnachten. Die Laminatfrage im Wohnzimmer ist auch noch offen, wer das bezahlt. Müsste eigentlich der Vermieter, weil die Fliesen schon alle ziemlich kaputt sind, aber da müssen wir bis Mittwoch warten.

Ansonsten haben wir viel Garten und Platz für die Kleine, ist bei ihrem Bewegungsdrang auch echt nötig.

@ Jule: Wie sieht es denn aus? Warst Du schon beim US?

Liebe Grüße und bis bald

K.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“