Grevenbroich die 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Liebe Pietra, mensch das ist aber wirklich nicht schön, was du im Moment so alles mitmachst. Lass dich erst mal :knuddel: . Ich hoffe, dass es bei euch beim nächsten Mal besser aussieht und ihr endlich euer Wunschkind in den Armen halten könnt. Auch für deine Mutter drücke ich die Daumen, dass es bald besser geht. Aber so lange Intensiv-Station, das härt sich nicht so dolle an. Denk an dich.

Mona schön dass es dir so gut geht und der/dem Kleinen auch. Und das mit den letzten Woche ist auch schon sowas. Aber sei froh, dass es sich noch Zeit lässt. Jeder Tag bei dir ist besser als wenn das Kind zu früh raus will.

Gerda, das ist ja lustig mit der Akkupunktur. Mal sehen ob ich das beim nächsten Mal auch mache. Ich hab mir auf jeden Fall schon vorgenommen, dass ich mit Fussrefleszonenmassage da nachhelfen wil bei der hoffentlich bald folgenden Stimmu. Wieso bist du denn so "wild entschlossen". Du machst hier eine Behandlung nach der anderen. Denkst du nicht, dass es evtl mal Zeit für eine klitzekleine Pause sein könnte. So eine kleine Auszeit von der Behandlung kan nauch gut tun. Bei mir zum Beispiel hat es geholfen, dass ich etwas ruhiger geworden bin. Auch was die Behandlung angeht. Auch wenn ich jetzt schon den neuen Beginn herbeisehne, aber ansonsten gehe ich das ganze im Moment etwas lockerer an. Na liegt evtl. auch daran, dass wir schon die Twins haben. Aber nur mal als Nachdenker, zu vile auf einmal ist auch nicht gut und dein Körper denke ich braucht sicher auch mla Ruhe oder?? Hoffe ich hab dich jetzt nicht gekränkt.

Pumpi, wie war das Wochende mit deinen Eltern oder sind die beiden noch da und du bist noch voll im Stress?? Ich hoffe, du hast dich noch ein bissgen erholen können. Na bis Freitag hast du ja noch Zeit dich etwas zu erholen und dann sind meine Daumen für dich ganz feste gedrückt.

Mayon, weisst du denn schon wann du weitermachst. Ich hoffe, dass man herausfindet woran das gelegen hat. Womit hast du denn die Stimmu gemacht. evtl war es ja nur das falsche Medikament.

Sammy, ich hab gelesen, dass du bald mit der Stimmu anfängst. Ich dürcke dir die Daumen. Evtl. sind wir ja auch zeitgleich, das wäre doch sicher schön oder?? Aber erst mal muss sich bei mir was ankündigen.

Sodele jetzt ruft mein Kuchen schon zu zweiten Mal und jetzt muss ich wirklich Schluss machen.

Liebe grüße und einen schönen Pfingstmontag auch den nichtgenannten in diesem Ordner.

Elke und Family
Werbeslider mit Buttons
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

will Beitrag von Elke lesen :evil: :evil:
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

:evil:
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

Hallo ihr Grevenbroichler

Beitrag von Sandmännchen79 »

Hallo zusammen,
ich heisse Silke.Bin 23 und mein Mann 32 und wir wünschen uns nun seit April 2001 ein Kind.Leider stellte man bei mir im August letzten jahres PCO fest und ich begann bei meinem Frauenarzt eine Hormonbehandlung.Zuerst machten wir 3 Zyklen mit Clomifen die allerdings alle 3 zu vielen Follikeln so um die 10mm führten aber leider zu keinem größeren Follikel.Nebenbei nahm ich seit August Dexamethason um die männlichen Hormone zu unterdrücken.Als ich bis zum januar durch diese Behandlung immer noch keinen guten follikel und keinen eisprung hatte begann ich mit menogonspritzen.ich spritze 15 Tage lang je eine ampulle täglich und das ergebnis war erschreckend ich hatte mehr als 50Follikel und wieder keinen leitfollikel,mein arzt brach diesen zyklus ab.Den letzten starteten wir am 1. april und ich hatte 3 follikel wovon 2 bei 10mm waren dann sollte ich noch einige tage weiterspritzen aber die follis bildeten sich zurück.Ich war doch froh über ne pause auch wenns weh tat. :( Erst wollte ich nicht mehr an kiwu denken da meine cousine verunglückt ist und ich keinen gedanken mehr an meine belange verschwenden konnte doch nun möchte ich gerne weitermachen.Am Donnerstag hab ich noch eine untersuchung bei meinem arzt und bekomme dann eine Überweisung nach grevenbroich.Würde gerne von euch wissen welche erfahrungen ihr dort gemacht habt wie schnell ihr einen termin hattet und wann ihr mit der behandlung beginnen konntet und natürlich ob ich bei euch mitschreiben darf :oops: .LG silke :roll:
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

Elke, das mit dem "wildentschlossen" bezog sich auf die Akupunktur, denn eigentlich hab ich immer Fluchtgedanken, wenn jemand mit ner Nadel auf mich zukommt. :lol: und diesmal bin ich also bereit, mich zusätzlich zu den Spritzen nochmehr pieksen zu lassen. Nene, es ist nicht so, daß wir verkrampft an die Sache rangehen, obwohl ich schon einwenig ungeduldig werde (was ja nach den ganzen Behandlungen auch kein Wunder ist) Mir reicht jeweils der Pausenzyklus, der ja eh zwischen den Stimmus liegt.

Silke, Dir ersteinmal ein "herzlich Willkommen". Mit Grevenbroich hast Du wirklich eine gute Wahl getroffen.

Viele liebe Grüße "in die Runde"

Gerda

PS: In dieser Woche geh ich wieder arbeiten, sodaß ich mich kaum melden kann.
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hallooooo!

@Mayon: danke...fürs daumen drücken..kann ich morgen gut gebrauchen,weil morgen der erste termin beim kiwu doc ist und mein schatz wg spermio mit muss....bin sehr gespannt,was der doc morgen sagt...ich hoffe,dass es diesmal besser wird und endlich auch mal ein erfolg da ist. denke,ich werde,wenn bei schatzi alles ok ist,mit FSH anfangen. wie gehts jetzt bei euch weiter???

@Pietra: Tut mir wirklich leid für euch,dass ihr keine guten nachrichten erfahren habt...lass deinen kopf nicht hängen. ich wünsche deiner mom alles gute!!!!

@Gerda: viel spass beim pieksen...ich fand es immer sehr angenehm,auch,wenn die nadeln net so schön sind...aber es tut guuuuut!!!! Musst unbedingt berichten,ob es was gebracht hat (ausser entspannung )!

@Elke: naaa,was haben wir denn schönes gebacken? hats geschmeckt???

@Silke: auch von mir ein herzliches Hallo!!! Unsere geschichten sind ja erstaunlich gleich! Bei mir wurde auch PCO festgestellt,und clomi hat nix bewirkt,ausser,dass die minizystchen in den eierstöcken grösser geworden sind,aber leider ohne leitfollikel. Ich nehme auch seidt jan. dexa und einen prolaktinhemmer. sag mal,hast du durchs dexa viel zugenommen????
Wie soll es denn jetzt weiter gehen????
Also,termine in GV bekommst du relativ zügig,als ich einen haben wollte,hätte ich 6 wochen warten müssen,und ich denke,dass das noch sehr ok ist. GV soll wirklich toll sein,hab sehr viel gutes gehört!!!

ich wünsche allen einen schönen und sonnigen feiertag!!!

morgen werde ich auch endlich mehr wissen!

LG Bine
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

nur kurz, da meine Eltern noch zu Besuch da sind.

Pietra, es tut mir sehr leid für Euch, daß sich nichts befruchten ließ. Ich hoffe Du fühlst Dich trotzdem weiterhin gut in GV aufgehoben. Bereust den Schritt nicht und schmeißt auch nicht das Handtuch.

Bis später

Claudia
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

hi

Beitrag von Sandmännchen79 »

@Gerda: Erstmal danke für Deine Antwort.Ich freu mich auf Grevenbroich da es nun doch endlich mal einen Schritt voran geht und ich denke mein FA ist ja auch mit seinem Latein am Ende.
@Biene : Ja hatte durchs Dexa von August bis Januar diesen Jahres 13kg zugenommen was nicht gut war denn ich bin eh schon mollig.Naja hab mich jedenfalls im januar im Fitnessstudio angemeldet und diese 13 kg wieder abgenommen weitere sollten folgen aber es fällt mir schwer.

LG Silke :lol:
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Elke,

ja ich fange am 30.05 mit der Stimmu an. Ich muß seit dem 15. - 26. Östro-Primulut nehmen und seit dem 19. Uno-Enantone spritzen. Zwei Tage nach absetzen von Östro-Primulut kommt denn laut Arzt meine Periode. Wäre schön wenn wir zeitgleich wären. Schau doch mal in den ICSI im Juni-Ordner.
Ist denn sonst noch jemand gerade im ICSI-Zyklus??????
Seit bitte nicht böse, aber ich blicke bei euch nicht richtig durch. Ihr kennt euch schon so lange und wißt soviel von einander.

Ich wünsche auf jeden Fall allen viel, viel Glück.

Gruß Sammy
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo allerseits,

was lange währt, wird endlich gut. Nachdem ich mich nun 7 oder 8 mal versucht habe anzumelden, hat es nun endlich geklappt. Und, habt Ihr die Pfingsttage alle gut überstanden? War ja ein herrliches Wetter, gar nicht so, wie unsere Wetterfrösche das ursprünglich angesagt hatten. Zum Glück. Mir tut vielleicht der Popo weh vom radeln. Gestern waren es 25 km, heute 30 km. Da musste doch gerade erst einmal der Grill angeschmissen werden zur Stärkung. Jetzt geht es mir wieder besser. Waren gestern im Nikolauskloster. Habe für uns alle mal ein Kerzchen angezündet. Vielleicht hilft es ja.

Übringens danke Mona, für Dein Kerzchen. Vielleicht hilft es beim nächsten Mal. Hat sich Dein Krümel denn nun wirklich gedreht? Das ist ja schön -oder auch nicht. Ich hätte lieber einen Kaiserschnitt.Bin ja eh so eine Schissbux.

Shala, komme natürlich gerne zum Frühstück. Musst mir nur noch mal den Weg erklären. Soll ich auch was mitbringen? Wie geht es Deiner Kleinen? Will sie noch nicht raus? Bist Du es noch nicht leid, meistens sind die letzten Woche doch unangenehm habe ich mir sagen lassen.

Elke, Du bringst die Twins mit? Da freue ich mich ja schon riesig, die beiden life und in Farbe zu erleben. Kenne sie ja nur vom Foto.

Gerda, habe auch schon überlegt, mal Akkupunktur zu machen .Habe auch noch einen Gutschein bei einer Heilpraktikerin. Tut das denn nicht weh??? Wann startest Du denn wieder los? Du bist echt bewundernswert, so ganz ohne längere Auszeit. Ich glaube das könnte ich nicht. Obwohl ich ja auch immer so ungeduldig bin und am liebsten direkt weitermachen würde.

Sammy, schön dass Du weitermachst. Hoffentlich läuft diesmal alles besser. Drücke Dir schon mal die Daumen.

Silke und Pietra, herzlich willkommen hier bei uns. In GV seid Ihr auf jeden Fall gut aufgehoben.
Mensch Pietra, Du machst im Moment ja schlimme Dinge durch. Schade, dass es mit der Behandlung nicht geklappt hat. Dir und Deiner Mutter wünsche ich alles Gute.

Pumpi, Dir drücke ich schon mal jetzt ganz dolle die Daumen. Erst für Deine Schleimhaut, dass sie weiter wächst und gedeiht und dann ab Freitag natürlich für Deine Krümel. Wieviel kommen denn zurück? Volles Risiko, 3 auf einen Streich?

So, mein Rotwein wird warm. Euch allen noch einen schönen Abend. Ab morgen dürfen wir wieder schwitzen im Büro.

Liebe Grüße

Bo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“