Lang gekämpft, noch nicht gewonnen...JETZT WIRD`S POSITIV!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo Yvonne.
So gut klingen deine nachrichten aus dem Arztbesuch ja nicht.
Vielleicht ergibt sich ja aus Bauch u. Gebärmutterspiegelungen etwas, dann hättet ihr wenigstens nen Anhaltspunkt, auf den ihr zurückgreifen könnt. drück dir alle meine zur Verfügungstehenden *dd* (im Moment hab ich 4 :P ) das du möglichst schnell nen termin bekommt. Könntet ihr euch mit HI oder spende anfreunden.
HI hätte ich persönlich meinem mann nicht vorgeschlagen, da für uns die devise stand entweder sind wir beide die genetischen Eltern oder keiner von uns. Aber das sieht jeder anders.
Ihr werdet für Euch die richtige Entscheidung treffen.
Tigger :knuddel:
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Tigger
Naja, ich bin nur schon mal froh dass wir wenigstens alles probiert haben. so können wir uns später nie die Vorwürfe machen, wir hätten nicht alles probiert. das ist mal der positive Aspekt an der ganzen Sache. :lol:

Vom jetzigen Standpunkt aus, bin ich mir auch ziemlich sicher dass ICSI No. 4 unsere letzte sein wird. es geht einfach zu sehr ins Geld und die Nerven liegen so oft blank, von dieser dummen Spritzerei mal ganz abgesehen--- ich kann einfach nimmer
Ob wir uns dann letzendlich für Embyspende oder HI entscheiden---keine Ahnung. :?:

Ich wäre für diese Optionen offen, aber Männe sieht das etwas anders.

Nun wollen wir aber erstmal die BS in Angriff nehmen, dann die ICSI udn ich hoffe einfach so sehr dass es diesmal im letzten Versuch funzt *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo Mädels,

anbei schicke ich euch einen Link vom ZDF-Heue-Journal, da gibt es einen Artikel über "Ungewollt kinderlos in Deutschland".
Auch wenn euch der Artikel nicht 100% zusagt, möchte ich euch bitten dafür zu Vouten.
D.h. am Ende kann man den Artikel bewerten ob er lesenswert ist oder nicht...also bitte mitmachen !

Wir haben bei wunschkinder.net damit angefangen da war der Artikel noch nicht in den Top 10, dann auf Platz 9 und jetzt ist er sogar auf Platz 6 :dance:

Es geht einfach darum, dass die mal merken dass hier interesse besteht und vorallem Aufklärung der Bevölkerung über unser Problem !

Falls ihr hier im Forum noch in anderen Ordnern schreibt könnt ihr den Link ja dort auch mal reinstellen.
Leider kann man nur 1x pro PC vouten da die den IP speichern....

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/ ... 97,00.html

@Tigger...wow 7cm groß und schon alles dran :dance: :dance: :dance: wahnsinn !

@Yvonne...wurde bei dir noch keine Gebärmutter bzw. Bauchspiegelung gemacht ?

@all..am Montag habe ich einen Termin in der Kinderwunschklinik , ich will doch nochmal die Sache mit der schwachen Mens. klären. Am Dienstag -Mittag kann ich in Stuttgart anrufen ob mit dem Blut von meinem Mann alles Ok ist und wenn wir Glück haben können wir echt schon am Donnerstag hin :verneig:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hi Joe.
Voting abgeschlossen.
Wünsche dir viel erfolg in der Kiwuklinik und dass ihr am Donnerstag starten könnt. *dd*
Tigger
Bild

Bild
Bild
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

Hi Tigger !

Klasse, daß du das mit dem Bild hinbekommen hast. Hat sich sehr kompliziert gelesen!
Glückwunsch auch von mir, und Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Kannst uns ja jetzt mit den Bildern immer auf dem laufenden halten.
Schönes Wochenende noch euch allen, bis bald
Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Huhu !

Wollte kurz von meinem Termin berichten.
Also meine Kinderwunschärztin meinte ich soll den Mönchspfeffer ruhig weiter nehmen, es braucht eben auch ein bischen Zeit bis es wirkt und am Anfang kann der Pfeffer auch schon mal den Zyklus etwas durcheinander bringen...ich soll es einfach mal weiter nehmen.

Morgenfrüh soll ich nüchtern in die Praxis zum Blut abnehmen.
Hab mir mal den Zettel angeschaut den ich morgen im Labor abgeben soll, also folgendes wird untersucht:

Bas.Hormone: Prolaktin, LH, FSH, E2, Testosteron, DHEAS, TSH
Nüchtern-Glucose und Nüchtern-Insulin
HOMA-Index

Weiß jemand was dass mit dem Glucose und Insulin auf sich hat ? Dass wurde bei mir noch nie untersucht :?: :help:

Naja am 5.Februar habe ich nochmal einen Termin da wollen wir die Ergebnisse besprechen und einen US machen, da bin ich dann ZT 23 und wir wollen uns mal die Schleimhaut genauer ansehen. :idee:

Hab ihr gesagt lieber warte ich noch ein paar Monate bis wir einen neuen Kryo wagen , ich will erst alles geklärt haben .....:klugscheiss:

So dass war´s mal von mir......ich drück euch alle :knuddel:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

@Tigger: Ich gratuliere, Ihr scheint es richtig geschafft zu haben! Eure Zwerg ist sehr süss! Pass auf Ihn sehr auf!!!!!

@Joe und Yvonne: Ihr seid also auch am Abklären, alles was möglich ist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass bei Euch alles in Ordnung ist....

Ich habe vor paar Wochen ein Schocknachrichten erhalten. Ich war so schockiert, dass ich sogar Euch nicht schreiben wollte darüber, aber mittlerweile habe ich im Internet nachgeforscht, und d. Problem ist garnicht so selten...

Also, ich bin 29 jahre alt, und mein 1. FA.-Besuch war mit 13, nach d. 1. Mens. Set dem haben mich mind. 12 Frauenärzt untersucht. (mit Kiwu-ärzte, Prag, Vertretungen usw)
Letzes mal hat mein neue FA (nach ungefär 4 Untersuchungen) volgendes entdeckt:

Ich habe in d. Scheide eine dünne Trennwand. (also 2 Scheidengänge)!!!!! Ist allerdings sehr schwer zu erkennen, weil d. Trennwand ist ziemlich nah an d.linke seite von d. Scheidenwand. Und: am Ende jede 2 Scheidengang ist ein Muttermund zu sehen!!!!! Ich war schockiert. Habe vorher noch nie sowas gehört. Und ich hatte schon so viele Ärzte, Embrytransfere usw... und keine hat das entdeckt.
Also, diese Doppelbildung kann auch in d. Gebärmutter fortsätzen. Am Ultraschall sieht mein GM aber normal aus, und ich hatte schon ein GM-Spiegelung, wo die aber angeblich keine Trennwändchen in d. GM gesehen haben.

Jetzt werde ich am 2.Febr. auch eine Bauchspiegelung und GM-Spiegelung gleichzeitig machen. Es gibt 3 Möglichkeiten (laut insgesamt 3 Ärzte, den ich nach ihren Meinung gefragt habe.):

1.; Ich habe 2 Vollständig ausgebildete und getrännte Gebärmütter, die hintereinander liegen, so, dass man an d. Ultraschall nur eie sieht. (Das wäre gut, weil das beeinträchtigt d. SS nicht. Mann kann ohne probleme SS werden, und müssen keine komplikationen in d. SS sein)

2.; Ich habe nur eine GM, was aber innen drinn ein Septum (Trennwand ) hat. SS werden kann man auch, aber wenn d. Embry sich in d. dünne Trennwand einnistet, wird nicht gut versorgt, und kommt zu FG. Wenn ich also sowas hätte, müsste man d. Trennwand entfernen. (es geht aber auch mit Gebärmutterspiegelung, ohne Bauchsnitt...)

3.; Möglichkeit: Dass in und um GM alles in O. ist, und d. Anomalie nur in d. Scheide aufgetreten ist.

Sch..... Bei mir wird immer wieder was neues herausgefunden. Langsam habe ich kein Bock mehr... Ich hoffe, dass nr. 3 d. Fall ist.....

Stuttgard schickt jetzt auch d. Röhrchen. Mal sehen was für ein Mist die noch herausfinden.....

Letztens habe ich mit Männe unterhalten. Er sieht das alles optimistischer. Du warst ja schon einmal SS!-sagt er immer. Ein Embryspende ist ihm noch fremd, lehnt er aber nicht ganz ab. Er muss noch mit d. Gedanken anfreunden. Er ist eher für Ado. Das will ich aber nicht. So lang mein körper funktioniert, möchte ich das Kind selber austragen.... Man lebt nur 1x. Glaubt mir, wenn ich einmal doch noch SS werde , werde ich alle übelkeit, Schwindel, Erbrechen.......RICHTIG GENIESSEN!!!!!! Alles, was mit SS zu tun hat.....

Sorry, dass d. beitrag so lang geworden ist. Aber ich bin total down. Ich weine z.Zeit viel, und bin echt am zweifeln, ob ich je SS werde.....

Ich wünsche Euch allen, dass wir es doch noch alle, gemeinsam, mit gegenseitige Seelische unterstützung schaffen.....

Lg.: édi
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Joe
Tut mir echt leid, aber zu deinen Blutwerten kann ich leider nix sagen..ich hab keine Ahnung wieso bei KIWU auch Glucose und Insulin geprüft werden... hat eine Diabetes Einfluss auf ne SS?
ich weiss es nicht -aber ich würde dagen der insulintest hat mit Diabetes zu tun :help:

@Edi
Ach Süsse, lass dich drücken :knuddel:
das ist ja der hammer mit der 2. Scheidewand :o :o :o :o :o
Sowas hab ich noch net gehört.. und vor allem dass es auch zwei Gebärmuttern sein können... unglaublich was es in der Natur alles gibt :o :o

ich glaub dir gern dass dich diese Diagnose runter gezogen hat :knuddel:
ich hoffe aber sehr dass die Spiegelung am 02.02. Dir Glück bringt und entweder das Septum entfernt werden kann (falls eins da ist) oder dass alles wunderbar in Ordnung ist und Nr. 3 dein gewünschter fall eingetreten ist *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mich macht der Gedanke fertig dass wir in Sachen KB mit eigenem Material schon das volle Programm ausgeschöpft haben :cry:
Auch mein KIWU Doc meinte, man könne zwar schon weitermachen mit ICSI und PGD, aber ich hab an seinem Gesicht abgelesen, dass das auf Dauer auch net die Lösung ist, weils ja eben nit zu ner Einistung gekommen ist :-?
Deshalb hab ich für mich schon beschlossen wenn ICSI nr. 4 in die Binsen geht ist schluss mit ICSI+PGD.
erstens ist es ungemein teuer, da ich ja nit grade zu den EZ Superbruthennen gehöre brauche ich noch zu allem Übel Unmengen von Puregon :roll:
und dann dieser Nervenkrieg mit der Anzahl der Follikel, Anzahl der gewonnenen EZ, der Befruchtung und die PGD an sich ist ja auch nochmal ein Unsicherheitsfaktor :ohnmacht:
Auf Dauer macht das meine psyche nit mit.

Alos ist meine Devise, 4. ICSI und dann basta!!!
Wenn Männe dann weitermachen will mit KIWU (was ich ja sehr sehr hoffe) dann greifen wir auf Fremdmaterial zurück.. ich bin am ende mit den Kräften für die Eingriffe :schlaege:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Yvonne,

Ja, ich habe erst auch gedacht, dass ich alleine mit d. doppelten Scheidenwand bin, aber in Internet habe ich gleichgesinnten gefunden (Gofemin.de) die entweder schon Kind haben, SS sind, oder Abklärung vor sich haben. Na ja, villeicht ist es nur die Scheide.

Ich würde in Eure Stelle noch eine Weile mit Eigenmaterial probieren, Du warst ja schon SS!!
Und denk z.B an Hati. Ihr Mann hat ja sehr schlechte Spermi, , und sie hatte schon sehr viele erfolgslose Transferen, und trotzdem ist Sie ss.

Ich überlege auch, dass wir irgendwann mal Fremdmaterial nehmen, aber ich gebe noch nicht mit unserem auf....

Lg.: édi
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo ihr

Joe leider kann auch ich dir nicht sagen, warum man glucose und insulin testet. Aber ich denke lieber 2 Werte mehr als weniger, durch die sich vielleicht eine Erklärung ergibt.
Edi das ist ja ein ding mit der Trennwand. Also was es alles gibt. Vor allem das es keiner von den docs vorher einmal erkannt hat, das ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Hoffe das dir die Inet Seite auf der du dich mit den Betroffenen austauschst, hilft. Und die harmloseste Variante bei dir vorliegt.
Schwanger warst du jedenfalls schon und das wird sicher auch noch einmal passieren.
Kann verstehen, das du die Embyspende der Ado vorziehst. Habe auch immer zu meinem mann gesagt, das ich doch erleben und wissen will, wie es ist schwanger zu sein und ein Baby zu bekommen.
Finde es gut das sich nun immer mehr von euch mit dem Gedanken fremdmaterial anfreunden können. Bei uns war das eigentlich von einem auf den anderen moment so. Auch der stern Tv beitrag trug sehr zu unserer Entscheidung bei. Da man dort Frauen sah, die nach zig Versuchen mit eigenem Material bei der 1. Spende schwanger wurden. Für uns war nur wichtig, das es entweder von uns beiden oder von keinem von uns ist.
Irgendwann macht es klick und du denkst egal von wem , du willst nur dein Baby. Nur das Ergebnis zählt. Das hab ich damals genauso im kiwuzentrum der Ärztin gesagt, als wir für prag unsere Unterlagen brauchten. Sie hat das dann auch verstanden.
Was macht eigentlich Kuba?
LG an alle Tigger
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“