Liebe
Sonja!!!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir ging es bei meinem ersten Versuch nicht anders! Auch ich fiel in ein tiefes Loch und habe mich sehr in eine Ecke verkrochen und viel geweint!
Kurz zu meiner Arbeit!
Mein Job ist zwar nicht ganz so stressig..naja..es gibt Tage das ist es schon heftig (arbeite in einem Lotto und Tabakwarengeschäft und wenn es im Lotto einen Jackpot gibt, kommt es schon mal vor das man an die 400 Kunden in sechs Stunden hat) aber normalerweise ist ok..allerdings geht es seit Monaten drunter und drüber da meine Seniorchefin nach einem schweren Bandscheibenvorfall nicht mehr arbeiten kann und eine Kollegin "angeblich" keinen Babysitter mehr hat und nur noch Fr+Sa arbeiten kann! Nachdem ich etliche Ü-stunden angeschaufelt hatte (und das obwohl ich schon meine Stunden reduziert hatte und nur noch aushilfsweise arbeiten wollte) , habe ich meinen Chef gesagt das ich eine vierwöchige Auszeit nehme ( was ja ohne Probleme ging da ich eh nur noch bei Krankheit+Urlaub einspringen wollte) um mich voll und ganz auf meinen zweiten Versuch zu konzentrieren! Diese Auszeit tut mir wirklich gut obwohl es viel privaten familären Stress gibt und gab..wenn ich dabei noch arbeiten müsste..ojeh!---
Was ich aber damit sagen will: die Chancen das es dieses Mal klappt, wo es etwas ruhiger zuging als beim ersten Versuch, sind nicht viel höher als beim ersten Mal!
Sorry..ich weiß jetzt nicht wieviel Versuche Du schon hattest..aber wenn es Dein erster war...dann wäre es wie ein "Sechser im Lotto" wenn es denn gleich geklappt hätte!!!
Wenn Dir DEine Arbeit Spaß macht und sie Dich doch etwas ablenkt dann bleib am Ball..wenn Du aber schon mit Widerwillen morgens aufstehst, weil Du den ganzen Stress vor Dir siehst, dann suche Dir etwas anderes!
Nimm ' dir vom Kiwu erstmal eine 2-3monatige Pause..ich musste ja eine Zwangspause wegen meiner Eileiter-OP machen..zwar waren die sieben Monate bis es endlich wieder losging sehr lang, aber ich bin jetzt nicht so verkrampft an die IVF drangegangen wie beim ersten Mal! Damals dachte ich das ich sofor schwanger werde und darum fiel ich in ein tiefes Loch...zwar gab es auch jetzt Tage und die wird es wohl in den nächsten 14 Tagen weiterhin geben, wo ich sehr an mir und an der Behandlung zweifele, aber ich bin nicht mehr arg so verkrampft..entweder es klappt oder ich mache meinen dritten Versuch im Aug/Sep! das habe ich mir schon fest vorgenommen - wenn ich ehrlich bin..rechne ich ganz stark mit einem negativ!
Aber Sonja, Du musst echt was tun damit Du auf andere Gedanken kommst!
Lenk' Dich ab..ich weiß, ich habe gut reden..aber mir ging es im November doch nicht anders!!! Es war einfach falsch, wochenlang alles negativ zu sehen und nur in der Ecke zu sitzen! Denk' auch mit an Deinen Mann..redet' darüber!!! das ist sehr wichtig!!!!!!
Lass' Dich

und versuche positiv zu denken! Der "Krümel" wollte eben noch nicht bei Dir bleiben, aber es gibt sicherlich irgendwann einen der dann bei Dir bleiben will!!!
Irgendwann haben wir alle unser Wunschkind im Arm!!!!
liebe Grüsse
Anja