Stimu ab Anfang Mai - wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo zusammen!
Bitte alle, die Angst haben, daß ich Ihnen die Stimmung vermiese einfach nicht weiterlesen. Aber ich muß mich ein bißchen ausheulen.
Das Durcheinander in Herz und Kopf ist recht groß. Ich kann vernunftsmäßig ja akzeptieren, daß 10-20 % normal sind. Aber ich bin dauernd am Runterschlucken und Weinen verhindern. Es ist sooo schade, daß ich und wir alle diesen Weg gehen müssen. Einerseits würde ich am liebsten alle Versuche hintereinander machen, dann wüsste ich wenigstens, ob es überhaupt klappt. Andererseits weiß ich, daß sich nichts erzwingen lässt, und Ungeduld sicher der falsche Begleiter ist.
Es ist als fände ich gar nicht in den Alltag zurück, ich bin wirklich zwanghaft nur bei diesem Thema gedanklich. Eine Idee ist auch, mit meinem doch oft stressigen Job aufzuhören, mir was leichtes Seichtes zu suchen, und auf diesem Weg wieder unbeschwerter zu werden. Andererseits kann das natürlich ins Auge gehen, und die Sehnsucht nach einem Baby allumgreifend werden, weil ich sonst nichts Forderndes mehr hätte. KEINE AHNUNG! Es gibt ja Frauen - auch hier im Forum- die mit mehr Ruhe Erfolg haben. Andere schreiben, daß grade die Beschäftigung mit Neuem den Kiwu nicht mehr so schmerzhaft sein lassen.
Mir geht es richtig sch..., so ein Loch hätte ich echt nicht erwartet. Und dabei ist nichts Schlimmes passiert. Es gibt ja noch viel heftigere Gschichten. Tschuldigung, daß ich Euch so einen Durcheinander vorsetzte, aber genau so sieht es in mir aus. :help:

Trotzdem Euch noch Glück! Das wünsch ich Euch gaaanz fest.
Sonja
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen, gibt nix neues an der Front?????

Wünsch euch was..............
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Liebe Sonja!!!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir ging es bei meinem ersten Versuch nicht anders! Auch ich fiel in ein tiefes Loch und habe mich sehr in eine Ecke verkrochen und viel geweint!

Kurz zu meiner Arbeit!
Mein Job ist zwar nicht ganz so stressig..naja..es gibt Tage das ist es schon heftig (arbeite in einem Lotto und Tabakwarengeschäft und wenn es im Lotto einen Jackpot gibt, kommt es schon mal vor das man an die 400 Kunden in sechs Stunden hat) aber normalerweise ist ok..allerdings geht es seit Monaten drunter und drüber da meine Seniorchefin nach einem schweren Bandscheibenvorfall nicht mehr arbeiten kann und eine Kollegin "angeblich" keinen Babysitter mehr hat und nur noch Fr+Sa arbeiten kann! Nachdem ich etliche Ü-stunden angeschaufelt hatte (und das obwohl ich schon meine Stunden reduziert hatte und nur noch aushilfsweise arbeiten wollte) , habe ich meinen Chef gesagt das ich eine vierwöchige Auszeit nehme ( was ja ohne Probleme ging da ich eh nur noch bei Krankheit+Urlaub einspringen wollte) um mich voll und ganz auf meinen zweiten Versuch zu konzentrieren! Diese Auszeit tut mir wirklich gut obwohl es viel privaten familären Stress gibt und gab..wenn ich dabei noch arbeiten müsste..ojeh!---

Was ich aber damit sagen will: die Chancen das es dieses Mal klappt, wo es etwas ruhiger zuging als beim ersten Versuch, sind nicht viel höher als beim ersten Mal!
Sorry..ich weiß jetzt nicht wieviel Versuche Du schon hattest..aber wenn es Dein erster war...dann wäre es wie ein "Sechser im Lotto" wenn es denn gleich geklappt hätte!!!
Wenn Dir DEine Arbeit Spaß macht und sie Dich doch etwas ablenkt dann bleib am Ball..wenn Du aber schon mit Widerwillen morgens aufstehst, weil Du den ganzen Stress vor Dir siehst, dann suche Dir etwas anderes!

Nimm ' dir vom Kiwu erstmal eine 2-3monatige Pause..ich musste ja eine Zwangspause wegen meiner Eileiter-OP machen..zwar waren die sieben Monate bis es endlich wieder losging sehr lang, aber ich bin jetzt nicht so verkrampft an die IVF drangegangen wie beim ersten Mal! Damals dachte ich das ich sofor schwanger werde und darum fiel ich in ein tiefes Loch...zwar gab es auch jetzt Tage und die wird es wohl in den nächsten 14 Tagen weiterhin geben, wo ich sehr an mir und an der Behandlung zweifele, aber ich bin nicht mehr arg so verkrampft..entweder es klappt oder ich mache meinen dritten Versuch im Aug/Sep! das habe ich mir schon fest vorgenommen - wenn ich ehrlich bin..rechne ich ganz stark mit einem negativ!

Aber Sonja, Du musst echt was tun damit Du auf andere Gedanken kommst!
Lenk' Dich ab..ich weiß, ich habe gut reden..aber mir ging es im November doch nicht anders!!! Es war einfach falsch, wochenlang alles negativ zu sehen und nur in der Ecke zu sitzen! Denk' auch mit an Deinen Mann..redet' darüber!!! das ist sehr wichtig!!!!!!

Lass' Dich :knuddel: und versuche positiv zu denken! Der "Krümel" wollte eben noch nicht bei Dir bleiben, aber es gibt sicherlich irgendwann einen der dann bei Dir bleiben will!!!

Irgendwann haben wir alle unser Wunschkind im Arm!!!!

liebe Grüsse
Anja
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo putze!!

Habe gerade im Schwangeren-Forum gelesen, das man bei dir Drillinge im US festgestellt hat. :o :o
Habt Ihr den ersten Schreck schon verdaut? :wink:
Ich hoffe, dass alles gut geht bei Dir und den 3 Kleinen.
Meld Dich doch mal hier und berichte uns etwas ausführlicher!! :D :D
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Liebe Anja, danke!!!!!!
Hatte heute auch ein längeres Telefonat mit einer aus meinem Kiwuz, die auch leer ausgegangen ist. Der Austausch ist wichtig, alleine fresse ich mich so fest.
War der 2.Versuch, aber beim ersten kam es gar nicht zum Transfer.
Ich werde voraussichtich versuchen, an meiner Arbeit was zu ändern. Bin im Forschungslabor einer jungen Firma, alle wollen 200%. Macht mir schon Spaß, braucht aber so viel Energie, daß ich beides nicht schaffe.
Und dann werd ich's nochmal versuchen.

Schön mit dem Wunschkind, vielleicht schaffst Du's ja gleich :P !

Wie geht es den Wartenden?
Schniffi

mit Tochter*2004 und Söhnchen *2007
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!! Wo seid Ihr denn alle!!!??? :(

habe die PU ganz gut überstanden und es wurden sage und schreibe neun Eizellen gefunden!!! *freu*
Ob sich was befruchten liess, erfahre ich Samstagmittag!

Allerdings habe ich dieses Mal ziemliche Schmerzen und ich blute auch noch immer etwas, daher lege ich mich nun wieder auf mein Sofa!!!!

Melde mich morgen nochmal!!

Lg
Anja
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hi Ihr!!
Da mag man ja bald gar nicht mehr hier posten..so wenig wie hier los ist...nun schreibe ich schon gleich meinen beitrag wieviel sich haben befruchten lassen unter mein gestriges Posting das ich die PU gut überstanden habe! :(

Nun gut..meine Freude überwiegt das jetzt mal!!!! :wink: Es haben sich nämlich acht befruchten lassen!!!!!!!! Wovon 2x3 als Paket eingefroren wurden und am Montag bekomme ich dann zwei Krümelchen zurück!!!!
:dance:

wünsche Euch alles Gute
Anja
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, Anja, Glückwunsch zu deinen 8 Krümmeln, da hast du ja gleich noch ne Kryo drin, nicht war?

Sorry, das ich auch nicht mehr so oft poste, aber mittlerweile schwirre ich in 5 oder 6 Ordnern und blicke selbst bald nicht mehr durch.
Meine 2 "Heim-Ordner" sind pflicht, und dann habe ich noch 2 gefunden, wo alle fas zeitgleich mit mir sind, sprich dann die Juni-Ordner und mittlerweile die WS-Ordner.
Bei euch hinkte ich ja immer zeimlich hinterher, bin glaube sogar jetzt die letzte bis auf Anja?

Zudem kommt noch, das ich mich in der WS versuche etwas abzulenken, und somit nicht mehr ganz soviel am PC bin. Aus Erfahrung weis ich, das die meisten von euch es auch so machen.

Sonja und Ulla, ich hoffe ihr habt jetzt das schlimmste überstanden, und es geht euch besser.
Der nächste Versuch klappt ganz bestimmt!!!

Allen anderen, die noch mit in der WS hängen viel Glück, die Daumen sind weiterhin gedrückt.
Allen Schwangeren ein fröhliches Bauchischwellen!!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo,

auch von mir ein sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Mir geht es ähnlich wie Martina, es ist einfach schwierig, in mehreren Ordnern den Überblick zu behalten. Und dabei schreibe ich nur in dreien...

Also erstmal herzlichen Glückwunsch an Anja, das ist ja eine tolle Befruchtungsrate! Ich wünsche dir, dass bei den zwei Krümeln, die du am Montag zurückbekommst schon der Volltreffer dabei ist. Dann brauchst du die Kryos nur noch für die Geschwisterchen...

@Sonja, das tut mir wirklich leid, dass du in ein solches Loch gefallen bist. Ich hoffe, du krabbelst da ganz schnell wieder raus und blickst nach vorne. Du hast doch noch mehr Versuche, und es ist wirklich ein Glücksfall, wenn es schon beim ersten Mal klappt. Das nächste Mal wird alles anders, und die Krümel werden sich schön bei dir einnisten. Wirst schon sehen!!!

Wenn ich die Tabelle richtig lese, hat cj heute Test... cj, wo steckst du denn?????

Mir selbst gehts einigermaßen ok. Die Überstimulation macht mir noch ein wenig zu schaffen, aber das soll ja wohl bis zur 12. SSW andauern, also gewöhne ich mich besser daran. Gestern hatte ich Ultraschall, und soweit man das bis jetzt beurteilen kann, gehts dem Krümel gut. Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen. Den Herzschlag sehen wir dann bestimmt nächste Woche. Ich habe ein schönes Foto mitbekommen. :D

Ein schönes Wochenende euch allen,
Astrid :)
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Ihr!
Naja, wir sind, wenn ich das richtig verfolge, seit geraumer Zeit nur noch 5, die regelmäßig vorbeischauen. Das reicht natürlich nicht, um den Ordner unter den ersten 10-15 zu halten. Aber mehr als einmal am Tag schaff ich es auch nicht.

Anja, wunderbar! :lol: Vielleicht erinnerst Du Dich dran, daß ich an der vielen Homöopathie einst gezweifelt habe. Aber Du hattest vielleicht recht!. Es war schon mein zweiter Versuch, aber ja, bin noch in der Statistik. Leider. :cry: Doch das schlimmste ist vorbei, die Bitterkeit kommt nur noch selten.

Martina, wie schaffst Du das mit den Ordnern? Ich bin nur hier und weiß oft nichts zu sagen. Du hast immer so schöne Durchhalteparolen für mich geschrieben. Das wünsche ich Dir jetzt auch Alles: lass Krachen! :D :D

Astrid, das glaub ich sofort, daß Dir die ÜS leichter zu ertragen ist bei den schönen Gründen....

Sanne hat den Vogel abgeschossen! Auf Schneckchens Posting hin habe ich auch ihren Beitrag im Schwangerenforum gelesen. 3 ist der Knaller!

Es sieht so aus, als würde sich das hier doch verlaufen mit unserm Ordner. Ich habe in den letzten Tagen einigen private Nachrichten geschickt, vor allem denen, die schon lange nicht mehr da waren. Und kaum Antworten bekommen. :-? Naja, lasst uns einfach mal gucken
Schniffi

mit Tochter*2004 und Söhnchen *2007
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“