Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

kiaora hat geschrieben:Guten Morgen alle zusammen!!! :D

Illa:
Na, du bist aber gestern noch lange aufgeblieben :) Wie geht es denn der tapferen Frau (du bist damit gemeint :wink: ? Wirst du im nächsten Zykus weitermachen ? Gestern habe ich in Düsseldorf angerufen. Man erklärte mir, dass ab dem 1.7. alles über die Chipkarte abgerechnet wird :dance: Ich habe noch mal nachgefragt, da ich dies nicht ganz glauben konnte. Nochmals wurde bestätigt - ja, alles, für die Medi wird ein Rezept ausgestellt - :dance: D.h. wir müssen nun nicht mehr zig tausend Euros vorstrecken :dance: Ist DAS nicht fantastisch :P

Simi:
Tja, Computerprobleme sind was nervenaufreibendes :roll: Am Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen Computer gekauft, und damit begann das Drama. Besonders problematisch wird es, wenn man nur so ein Halbwissen hat wie ich :roll: Mein Mann, der beruflich neue Programme schreibt und alle programmtechnischen Probleme lösen kann, weigert sich beharrlich noch irgendwelchen privaten Computerprobleme zu lösen. *grrrmf* Obwohl ich ihn verstehen kann. Wenn man schon 8,10 und mehr Stunden vor dem PC sitzen muß, will man zu Hause seine Ruhe haben. Zum Glück hat meine Chefin genügend Kenntnisse und ist sehr hilfsbereit :P

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich nun doch im nächsten Zyklus mit meiner 3. ICSI beginnen. Da ab 1.7. alles über die Chipkarte abgerechnet werden kann :dance: Außerdem haben wir beschlossen dieses Jahr nicht 2-3 mal in den Urlaub zu fahren. Kleine Kurzurlaube tun´s ja auch :) Zwar hatte ich mir meine berufliche Zukunft etwas anders vorgestellt, aber..... manchmal muß man halt flexibel sein. Also, werde ich wieder einige Stunden mehr außer Haus arbeiten, zu mal ich eine Gehaltserhöhung erhalten habe :D Somit ist alles doch nicht so schlimm wie wir dachten.

Wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße
Ela

P.S. Wo ist Petra geblieben. Sie geht doch nicht fremd :wink:
Petra:
Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht. Die Daumen sind gaaannz feste für DICH gedrückt.
ineli:
Woooo bist du ??? In der Tabelle steh, dass du am den 30.6 SST. Natürlich sind auch für die alle Daumen, Zehen und was man sonst noch drücken kann gedrückt. Toi, Toi......... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ela,

nein, ich bin nicht 'verschütt' gegangen. Aber ich schreibe parallel noch in dem Ordner 'Punktion/Transfer in der Woche ...'. Und außerdem kann ich nichts berichten - weder positiv, noch negativ. Merke fast nichts, außer dem Aufstoßen von Essen und Schmerzen außen an den Brüsten. Aber das deute ich jetzt nicht als eindeutige Indizien. Bin eigentlich noch ganz ruhig und manchmal sogar ein bißchen gleichgültig.

Was mich schon ein bißchen ärgert, ist, dass ich keinen Pipitest machen kann, da ich ja noch 2 Choragon-Spritzen kriege und die letzte 3 Tage vor SST. Sonst hätte man schon mal so ein Gefühl. Aber wer weiß, wozu es gut ist :roll: .

So, jetzt muß ich mir mal meine frisch getönten Haar fönen!

Danke, dass ihr an mich denkt - macht ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße

Petra
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

*piep*

ich lese gaaaanz regelmäßig, wie es Euch geht, aber die Zeit zum selber schreiben hab ich selten ..

darf ich übrigens mal rumjammern? büdde büdde ..

- alsoooo, ich hab jetz schon wieder seit einigen Tagen total Haarausfall durch die Medikamente - furchtbar ist das *baldglatzehab*

- mir zieht die Brust ein bisschen, aber das kommt bestimmt vom Utrogest wie letztes mal ..

- nachts wach ich 3-4 mal auf, weil ich auf's klo muss *mecker* .. noch vor 2 Wochen hab ich durchgeschlafen

- ich hab gaaaanz viele Pickel und strähnige Haare *furchtbar*

- ich hab ganz oft so dumpfe Bauchweh .. so ein allgemeines Ziehen .. (aber das war beim Negativ-Test auch so..)

- und ich hab durch die Medis (oder den Nerven-Stress) 4 Kilo zugenommen *baldplatz*

- letzte Nacht hatte ich sogar mal wieder Nasenbluten ..

- zum Glück bin jetzt 6 Wochen lang jedes Wochenende unterwegs, das lenkt ganz gut, ab, aber abends und auf Arbeit denk ich an nichts anderes - und ich such im Internet rum usw. ..

- ich nehm jeden Tag Tablettchen und Tröpfchen und Teechen und Buttermilch .. ich hab mir schon eine Tabelle gemacht, wo ich eintrage, was ich so nehme, damit ich nix vergesse *lach*

Ich glaube nicht, dass ich am 30.6. einen Test mache - ich hab viel zu viel Angst .. ausserdem bin ich da noch unterwegs und es ist Fussball-Finale .. da trauert Dtl. schon über den verpassten Titel, und das soll ich die Welt noch mit einem negativen Test schocken??? ;)

@ Petra
ich drücke Däumchen, wie verrückt !!! Muss doch endlich mal jemand schwanger werden hier *aufstampf*

@ Simi
ich denk ganz oft an Dich - übrigens hab ich in Deinem Profil gelesen, dass Ihr nicht aufgeben wollt, ehe Ihr nicht einen kleinen Schreihals habt - ;) - ich hoffe, Eure Auszeit gibt Euch viel viel Kraft und Geduld !!!

@ Kioara
das mit dem Computer-Mann hab ich hier auch - er arbeitet den ganzen Tag am PC, hat aber abends trotzdem noch nicht genug *wunder* .. aber es ist unglaublich nervig, dass wir oft nur noch angerufen werden, wenn irgendein Bekannter ein Problem mit seinem Compi hat .. :-?

@ Claude
ich mag bügeln auch überhaupt nicht - wir haben fast nur noch bügelfreie Sachen, und die Hemden muss mein Schatz selber bügeln ;)

@ Illa
Wartezeit *wart* .. *wart* .. *wart* .. furchtbar an den Nerven zehrend ist das , oder? Ich komm mir vor, dass ich vor lauter Warten gar nicht mehr lebe .. :(

@ Lara
schreib doch mal wieder, wie es Dir geht .. Mens schon in Sicht?

@ all
ich grüß Euch lieb und drück Euch feste !!!

:knuddel:
ineli
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...ist dieses Wetter nicht FANTASTISCH???????????????? Ich werde mich später gleich mal auf den Balkon begeben und Sonne tanken (im Schatten natürlich - bin ja nicht verrückt :-))... :dance:

@Illa
Ja, eine Woche Bedenkzeit weil ich ja eigentlich bereits am 1.Tag der Blutung einen Kontroll-US-Termin für den 13.ZT ausmachen soll wenn wir wieder loslegen und in einer Woche wäre dann in etwa schon mindestens der 3.ZT! Also nur eine Woche Bedenkzeit ob wir nun einen Versuch machen im juli, oder nicht. Zu 90% bin ich schon dafür...mal sehen was die nächsten Tage so bringen :dance: Ich will auch nicht rein vorsorglich einen termin machen wenn ich mir nicht sicher bin und den dann einfach so wieder absagen, verstehst Du?!
Schade daß Dein Mann nicht bei Dir sein kann! Ich hoffe während der Behandlung kann er Dir dann beistehen?! Weißt Du schon Genaueres, wann und wie und so weiter???

@Claude
Packen? Für´s W`? Fahrt Ihr weg? Wohin denn? Verzeih falls ich das Überlesen oder vergessen haben sollte - bin zur Zeit etwas durch den Wind...wo geht´s denn hin am WE? Wünsche Euch ganz viel Erholung und jede Menge Spaß und eine herrliche Zeit und vor allen Dingen schööööönes Wetter!
Ja, mein mann schränkt seinen blöden Glimmstengelkonsum auch nicht ein...ich könnte echt stinksauer werden...na ja, solange ich keine Hormone nehme soll er halt rauchen, aber wenn ich mal stimulieren muß usw. und in meinen Körper und sein Hormonsystem eingreifen lassen muß wegen dem Kiwu dann hat er auch was dafür zu tun daß die Chancen erheblich verbessert werden, das sag ich Dir! Sonst mach ich das nicht - so, Machtwort gesprochen und wieder beruhigt *lach*...mich ärgert das einfach, obwohl ich sehe und oft höre wie schwer es ist davon loszukommen. Aber man sollte sich mal vor Augen halten was einem nun wichtiger ist - sich auf Raten einen Lungenkrebs zu züchten oder ein gesundes Baby zu bekommen! Wünsch Dir viel Erfolg beim Aufhören, wenn Du es denn mal angehen solltest! Toi toi toi!
Highlights???Erzähl! :D

@Kiaora
Das ist ja fantastisch daß Ihr im Juli wieder loslegt. Schön daß es nun via Chipkarte geht und ich hoffe zur vollsten Zufriedenheit der Patienten und der Repromediziner! Evtl. sind wir dann ja zeitgleich - huch, ich rede echt schon so als ob ich mir sicher bin daß wir im Juli weitermachen.. :lol: ...mal sehen was die Tage so bringen...ich drück Euch die Daumen daß alles Euren Wünschen entsprechend verlaufen wird! Toi toi toi!
Mein Mann hat bei uns auch die besseren PC-Kenntnisse - ich verzweifle da schon eher und wenn er mal abstürzt und nicht mehr hochzufahren geht dann ist alles vorbei. Dann fass ich das Ding lieber nicht mehr an. Ich wünschte ich käme besser damit zurecht und würde mich mehr auskennen (auch mit Einbau diverser Hardware oder anderen Sachen), aber dem ist ja leider nicht so...mal schauen, vielleicht besuche ich ja doch irgendwann nochmal nen Computerkurs...wenn mal zeit und Kohle dafür übrig ist...

@Petra13
Meine Daumen sind megafeste gequetscht für Dich! Warum kriegste denn 3 Tage vor dem Test noch ne Spritze...die kann doch auch den Bluttest verfälschen, oder??????????????? Klär mich da mal auf...viel GLÜCK!!!!!!!!!!

@Ineli
Na Liebes, das deutet doch alles eindeutig auf DAS Ergebnis hin...nachts öfters aufs Klo, Aufstoßen vor dem Essen, Brustziehen, unreine Haut, dumpfes Bauchziehen...mensch, Ineli, das wäre doch fantastisch! Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen. Und BITTE mach den Test - sonst platzen wir hier alle vor Neugierde!!! Oder mach ihn halt am 16.Tag nach ES! Dann ist er ganz ganz sicher! :knuddel:

Wünsche Euch einen schööööönen Tag...ich werde mich jetzt mal auf den Balkon verkrümeln und mich um die Pflanzen und Katzen kümmern - erstere verdursten bei der hitze (JUHUUUU SOMMER) und Letztere wollen endlich mal Kuscheln :-)

Bussi @all
Simi
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
bei dem Wetter muss es einem doch einfach gut gehen!!

Hallo Ela,
das freut mich aber für euch, dass ihr doch weitermachen könnt! Gehaltserhöhung klingt auch ziemlich klasse!! Könnte ich eigentlich auch mal haben! Wie soll dass mit der Chipkarte denn funktionieren? Wann hast du denn den nächsten Termin? Ich gehe ja immer noch meiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Warten :wink: . Momentan sehe ich das aber wieder positiv, weil ich ja eh' nichts ändern kann. Mein Job hält mich auch ziemlich auf Trab (meine Nachbarinnen auch... :D , wir sind gestern echt versackt. Als dann allerdings um Viertel vor Sechs heute Morgen der Wecker ging, fand ich das Leben sehr grausam und ungerecht... :wink: ). Vielleicht sind wir ja im Juli auch zeitgleich?? Meinst du, das kriegen wir hin? Wäre doch wohl super!! Liebe Grüße!

Hallo Ineli,
zwischendurch abjammern muss sein!!!! Dazu sind wir doch da, nicht wahr? Ich habe jetzt nicht in der Tabelle nachgeguckt, wann du den eigentlichen SST hast. Aber das, was du schreibst klingst doch gefährlich gut!!! Angst vor dem Test?? Irgendwann musst du ihn doch eh' machen und ich würde es an deiner Stelle anders sehen: Beim verpassten Titel werden sich alle tierisch auf deinen positiven SSTfreuen!! Ab und zu ein bisschen positiv zu denken, hat noch keinem geschadet!!! Viel Glück!!

Hallo Simi,
weißt du, wie ich das mit schweren Entscheidungen mache? Ich setze mir immer ein kurzfristiges Zeitlimit, innerhalb dessen ich mich entscheiden muss. Wenn man dann nämlich entschieden hat, geht's einem sofort besser. Funktioniert zumindest bei mir. Hast du denn schön mit deinen Katzen geknubbelt? Apropos Pflanzen, ich werde meine gleich mal gießen. Ich wünsch' dir was!! Und mache dir nicht zu viele krumme Gedanken, davon soll man Falten kriegen ( :wink: ). Allerdings ist bei dir dieses Alter ja noch in weiter Ferne. Liebe Grüße

Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

JUUUUUUUUUBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!

Beitrag von Lara Joy »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ja gestern Nachmittag kam die MENS *noch nie hab ich die soo sehnsüchtig erwartet*

Also kann´s los gehen mit der Stimuliererei, ab Montag gibt´s gepickse und seit gestern nehme ich schon die Babyaspirin. Am Freitag habe ich meinen ersten Kontroll-US und dann rechne ich mit 9-11.7. mit der IUI.
Nun müssen nur noch die Fischlis von Männe gut sein mehr erwarte ich noch garnicht.

Also Mädels laßt euch von meiner super Laune anstecken
und vorallem an alle viel GLÜCK und ein schönes Wochenende!!

Nochmal für Simmi: also 5.7 US und Stimu ab 1.7
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ja, wo stecken sie denn alle??????????????????

Ich hatte gestern Nacht zum ersten mal seit langem mal wieder den totalen heulkrampf und weiß noch nicht so recht warum. Ich denke daß ich damit all die Wut, Enttäuschung und jetzige Freude darüber daß es uns wieder gut geht rauslassen wollte...hat gut getan!

@Illa
*fg* wenn ich mal Falten hab dann sind das alles LACHFÄLTCHEN :lol:
Klar hab ich meine beiden Schmuser geknuddelt, obwohl mein Katerchen mir gestern voll in 3 Balkonkästen gehüpft ist und einen Blumentopf umgeschmissen hat...na ja, kann man ja alles wieder richten, ne?! Der Kleine hat sich ja mehr erschrocken als ich ;-). Das mit dem zeitlimit ist so eine Sache...dann kann ich mich nämlich erst recht nicht entscheiden oder ich ärgere mich hinterher für was ich mich entschieden habe :-)!
Freut mich daß es Dir heute auch so gut geht!

@LaraJoy
Schön, Dich auch wieder so fröhlich und motiviert anzutreffen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen für dieses Mal! Werde gleich die Tabelle ändern!

Muß jetzt einkaufen fahren bevor da die Hölle los ist und kein gemüse und Obst mehr da ist!
Schööööönen Tag Euch allen!

LG Simi
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

ich hab angst davor, positiv zu denken - versteht das jemand?
ich kann diese enttäuschungen einfach nicht mehr ertragen .. :(

aber ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende - ich werde auf jeden fall genügend abgelenkt sein ;)

liebe grüße,
ineli
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Inelischuckelchen,

ich drücke Dir alle mir zur Verfügung stehenden Däumchen und wünsche Dir von ganzem Herzen daß Du keine dieser frustrierenden Enttäuschungen mehr durchmachen musst! Melde Dich wenn Du mehr weißt, ja?

TOI TOI TOI

LG Simi
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Ineli -
das kenne ich gut: Angst davor positiv zu denken. Deswegen kann ich mich ja auch mit meinen Lastern im Moment nicht beherrschen, obwohl ich mit DR angefangen habe. Es geht mir die ganze Zeit durch den kopf, dass es ja ohnehin alles vergebens ist.
Und das mit den Heulkrämpfen kommt mir auch bekannt vor, Simi ...
Mir erscheint es zur Zeit alles so ausweglos: Krise ohne Alternative ...

So - und jetzt ist meine Stress-Zeit vorbei und ich kann mich dem dolce far niente zuwenden (na ja ein bißchen jedenfalls).
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich am WE nicht an den Compi kann. _Ich denke, ich malde mich Dienstag wieder.

Bis dann alles Liebe
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“