Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Eigentlich war für das Wochenende doch Bombenwetter angesagt. Also, ich war schon draußen: Es ist schweinekalt und der Himmel total bedeckt. *mecker* Irgendwann würde ich wirklich gerne mal unseren Garten genießen.... Na, ja, muss eh korrigieren. Das fällt dann wohl leichter...

@Bea: Tja, wir sind hier schon eine tragische Gemeinschaft. Aber es ist echt schön, dass wir uns hier alle haben. Das macht es bei allem Schmerz einfach leichter. Genießt du dein Wochenende?

@Silke: Gib es Neuigkeiten bei dir?

@suessmaus: Ich möchte mich nanas Worten anschließen. Sei ansonsten ganz lieb gedrückt
:knuddel:

@nana: Danke für die Ermutigung bzgl. des Leitfollikels. :knuddel: Ganz ehrlich, bei aller Verdrängung genieße ich wirklich, dass ich nicht ständig an irgendwelche Medikamente denken muss bzw. dauernd zu den Untersuchungen rennen muss. Wie kommst du mit den niedlichen kleinen Kugeln klar?

@Sabine: so ein Sperma-Transport nach Bonn stünde uns ja dann ebenfalls bevor, falls wir uns tatsächlich noch dafür entscheiden sollten... Bin gespannt, was du berichtest.

@all: :hallo:

Ganz liebe Grüße an euch
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

ach suessmaus, das gibt es doch nicht! Ich kann Deine Wut gut verstehen. Ich würde da auch völlig austicken....

Ich hoffe, dass Du mit Deinem Mann irgendwann "gut" darüber ins Gespräch kommen kannst und dass Ihr Wege findet. Es gibt auch Beratungsangebote in diese Richtung - glaube ich zumindest - vielleicht bräuchte er jemanden, der ihn kontinuierlich begleitet bei der Vorbereitung.

Nun hoffe ich zuerst mal, dass das Attest anerkannt wird. Ich denke an Dich!

Sabine: Den Behälter haben wir von der neuen Klinik kostenlos bekommen und die haben auch die Stickstofffüllung reingemacht. Das Ganze ist in Bonn bestimmt überhaupt kein Problem.

@ all: Herzlichen Dank, dass Ihr an mich denkt. Das tut gut und ich bin auch sehr froh, dass es Euch gibt.

Ja, ..der Krimi ist noch nicht vorbei. Ich war heute früh wieder zum US (der 4 oder 5 mittlerweile) und wir haben geschaut, ob die Follikel gesprungen sind.

Die gute Nachricht war zuerst mal, dass alle noch da waren und auch gewachsen sind, so dass es definitiv nicht danach aussah, dass sich die ein oder andere Eizelle aus dem Staub gemacht hat. Weiterhin positiv war, dass mein LH durch das Orgalutran nun wieder schön niedrig ist.

Die große Frage war und ist dann aber, ob der hohe LH-Spiegel, der dann wieder abgesenkt wurde, den Eizellen geschadet hat. Darüber kann man nur spekulieren, unser Arzt meinte tendenziell eher nicht, ... aber es gibt - mal wieder - keine Sicherheit.

So standen wir heute mal wieder vor der Entscheidung: Abbrechen oder Weitermachen.

Ich habe mich fürs weitermachen entschieden, weil ich es nun mittlerweile auch einfach für meine Psyche brauche. Ich kann nicht ständig anfangen zu stimulieren und dann abbrechen, zumal es mehr als fraglich ist, ob ich irgendwann ein besseres Ergebnis bekommen werde. Und ich will diesen Versuch nun ordentlich abschließen.

So werde ich nun heute Abend auslösen und am Montag früh ist die PU. Wir werden aber vor der Pu nochmal per US schauen, wie es um die Follikel steht.

Estrella: Ja, in Sachen "schwierige Stimulationserlebnisse" ähneln wir uns wirklich. Das mit der Pu im natürlichen Zyklus ist eine Alternative, ich habe aber auch schon gelesen, dass manche Low responder mit etwas Clomifen stimulieren und ähnliche Erfolge haben wie unter einer hohen Stimulation.

Weiterhin überlege ich ernsthaft, ob eine Eizellspende in Frage kommt und ehrlich gesagt, ich denke, dass es für mich wesentlicher ist eine SS zu erleben als dass das Kind von mir genetisch abstammt.

Aber da bin ich ím Moment nicht. Ich bin zuversichtlich was die Pu angeht, ... nur der Dienstag nächste Woche wird haarig, wenn sich rausstellen wird, ob die Eizellen brauchbar waren...

So, ... jetzt habe ich Euch unendlich zugetextet, aber es tut mir gut und ich weiss, das Ihr mich versteht.

Mia: Ich finde es total süß, dass Du extra ins Internetcafé gegangen bist! :knuddel:

Else: Wie geht es Dir?

LG

Silke
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben,

habe kaum Nerven, mal eine Sache länger als ein paar Minuten durchzuziehen und weiss noch nicht, wieviel ich schaffe zu schreiben. Bin einfach zu nervös, weil wir nicht wissen, wie es mit der Prüfung weitergeht. Ich hoffe, mein Mann wird morgen im Prüfungsamt mehr erfahren. Das bedeutet wohl, dass im Moment hier drei Krimis laufen, hm?

Silke, Dir drücke ich die Daumen, dass die Follis morgen vor der PU noch alle da sind, wo sie hingehören und sich nach der PU fein befruchten lassen! *dd*

Else, Du hast morgen den nächsten US, oder? Ich bete, dass Dein Krimi dann vorerst zu Ende ist, weil man im US Deinen kleinen Krümel sehen kann und das HCG schön gestiegen ist. Im anderen Fall wäre der Krimi und damit die Anspannung zwar auch zu Ende, aber ich hoffe, dass Dir das erspart bleibt! *dd*

Estrella, heute scheint bei uns schön die Sonne und ich habe den ersten Tag dieses Jahres in meiner Hängematte verbracht! 8) Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt erstmal so!

Nana, danke für Dein Verständnis! So wie Du denke ich ja auch. Nur dass ein klärendes Gespräch mit meinem Mann immer sehr schwer zu führen ist. Ich habe ihm wohl gesagt, dass er sich psychologische Hilfe holen muss wegen der Prüfungsangst, sonst bekommt er von mir keinerlei Hilfe oder Mitgefühl mehr!

Sabine, habt Ihr eigentlich auch in Österreich mal einen Termin vereinbart oder nur in Bonn? Ich hatte so den Eindruck, dass Du einen Tick mehr nach Österreich tendierst...

Beate, hattet Ihr auch schönes Wetter heute? Weisst Du was? Mein Mann plant schon wieder, wo wir den "Pool" diesen Sommer aufstellen! Er will die Gartenmöbel von der Terrasse verbannen und dafür dort den Pool aufbauen, weil es da so schön eben, sonnig und sichtgeschützt ist. *g* Dann können wir demnächst im Pool unsere Grillwürstchen oder ein leckeres Getränk an einem warmen Sommerabend geniessen. *rotfl* Baut Ihr Euren auch wieder auf?

Mia, ich find es auch super, dass Du extra für uns ins Internetcafe gehst! Das ist wahre Liebe! *g* Musst Du morgen wieder arbeiten?

Katharina, das ist ja toll, dass Deine Trauzeugin so kruz nach Dir auch ein Kind bekommt! Da kann man sich ja gut austauschen und die beiden haben schon früh einen Spielkameraden.

Puhsig, wo steckst Du? Machst Du Urlaub? Oder schläfst Du endlich mal? :gröhl:

Angie, Du bist uns auch irgendwie verloren gegangen! Habt Ihr zu doll Hochzeitstag gefeiert? Hattet Ihr einen schönen Tag?

So, das waren ja doch mal mehr als ein paar Minuten am Stück bei einer Sache! Bin stolz auf mich! ;) Ach ja, morgen haben wir den Termin in der Praxis in Grevenbroich. Bin ja mal gespannt! Irgendwie juckt es mich ja doch, bald mal wieder einen Versuch zu machen! Aber meine TCM-Ärztin meint, dass wir ja erstmal das SG im Juni abwarten sollten und dann parallel zur TCM vielleicht doch mal leicht stimulieren und ES-Auslösen. Wenn sich das SG etwas verbessert hat, könnte das ja auch so klappen. Na, mal sehen, bis dahin dauert es ja noch was.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben,
Aufstehen!!! *g*

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen
und einen guten Wochenstart!!!

@ Else: Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass sich heute
beim US alles zum besten wendet. Meine Gedanken sind bei dir.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Süssmaus: Auch dir und deinem Mann drücke ich die Daumen,
dass das mit der Prüfung gut verlaufen wird. Es wäre Sinnvoll
wenn er sich einen Bestand nehmen würde, der ihm die
Prüfungsangst nehmen soll. *tröst* :knuddel: *dd*

Viel Glück in Grevenbroich. Bin mal gespannt was du so berichtest
und ob du nicht doch schneller einen neuen Versuch wagst. :knuddel:

Mein Mann hatte ja voriges Jahr extra für den Pool ein
Teil im Garten geebnet. Ich denke es dauert auch nicht mehr
so lange bis wir ihn aufbauen. (Hach jetzt hatten wir einen Tag
schönes Wetter und dann denken wir schon an den Pool aufbauen. *g* )
Aber so auf die Terasse ist auch nicht schlecht. *g*

@ Silke: Ich drücke dir für die PU alle Daumen!!! Auf dass sie sich alle
super weiterentwickelt haben und dass sie sich dann super befruchten
lassen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Estrella: Ist dein Stress bald vorbei? :knuddel:

Ich hab ein kurzes, etwas stressiges Wochenende hinter mir, wenn
auch schön. (Mamas Geburtstag, Ihre Bude war voll und es wurde
etwas spät *rotfl* )

Gestern bekam ich dann gegen 11.30 Uhr 12 Uhr meine Mens
(an ZT 27) ... Zähle ich jetzt gestern den Tag als ZT 1 oder heute?

Auf alle Fälle werde ich gleich bei der Frauenärztin anrufen wegen
Clomiphen (auf der anderen Seite könnte müsste sollte ich noch
ein paar Pfunde abnehmen *g* )

@ all: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

estrella hat wirklich recht. Wir sind wirklich eine tragische Gemeinschaft. Etwas anderes kann man überhaupt nicht sagen.

@silke: Ich würde jetzt auch nicht abbrechen, zumal die Anzahl doch ganz ok ist.Komisch, dass Synarela nicht ausgereicht hat. Wie oft hast Du denn gesprüht? Ich drücke jedenfalls die Dauemn, dass ein Top-Ei dabei. Ich kann Deine Gedanken, was eine Eizellenspende angeht, gut verstehen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht und könnte mir das auch vorstellen.

@suessmaus: Ich denke auch, dass Ihr über ein klärendes Gesprächj nicht herum kommt und Du Deinem Mann klarmachen muss, dass er, wenn ihm was an Dir und Eurer Ehe liegt, etwas gegen die Prüfungsangst unternehmen muss. Wenn es so schlimm bei ihm ist, kommt ja auch eine medikamentöse Behandlung in Betracht. Ich kann Dich gut verstehen, dass Dich das wütend macht und Du auch Existenzängste hast und es auch Dein gutes Recht als Ehefrau von Deiinem Mann mehr Einsatz zu fordern.

@estrella: Ich finde es bewundernswert, wei Du mit der Kiwumisere umgehst und was ist schon gegen ein bisschen Selbstschutz zu sagen. Ohne würde man an der Situation zerbrechen.

@bea: Der erste tag der Blutung ist Zyklustag 1, also war gestern Dein 1. Zyklustag. Ich bin mal gespannt, was Deine Frauenärztin sagt.

Um 16.30 Uhr habe ich heute meinem Termin und mir ist schon ganz schlecht, wenn ich nur daran denke. Ich bin hin und her gerissen. Mal denke ich, vielleicht geht es ja doch gut, dann sag ich mir: leere Fruchthöhle, schlechter HCG Wert, mach Dir nichts vor! Ich weiß auch nicht, was wir verbrochen haben, dass es bei uns einfach nicht glatt läuft.

LG,
Else
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Ihr Lieben,

ich habe vorgestern wohl einfach 1-2 Seiten nicht gelesen und bin somit gar nicht auf Silkes und Süssemaus' Krimi eingegangen - aber nur weil das komplett an mir vorbei gegangen ist. Bitte entschuldigt, wenn sich mein Post von Samstag nun sehr oberflächlich angehört hat, dabei hab ich soooo fest an euch gedacht und euch nur das Beste gewünscht!!!

Liebe Süssemaus, au Backe !!!! Ich kann den anderen nur zustimmen, gibt es keine begleitende Unterstützung für deinen Mann? Wie sieht es auf dem Prüfungsamt aus? Und so langsam denk ich auch, vielleich ist Lehrer nicht grad der richtige Beruf? Ich mein, vor einer KLasse stehen, die ja nicht immer lieb sind, ist auch nicht ohne.... ich drück weiterhin fest die Daumen! Ich kann mir gut vorstellen, dass das für eure Beziehung super-belastend ist!

Silke: Gott sei Dank sind die Follikelchen noch da! Alles, alles Gute für die Punktion heute! Ja, diese Ungewissheit, keiner kann einem sagen, was man machen soll und ob dieses oder jenes Einfluß hat oder nicht. Trotzdem: ich wünsch dir wunder-wunder-wunderschöne Follikel und eine gut verlaufende Punktion! Wieso erfährst du erst nächsten Dienstag, wie die Qualität der Eizellen ist???

Else: ich denk fest an dich !!!!

Wir hatten übrigens gestern erst ab nachmittags schönes Wetter und dann war es zu spät, dass es sich noch richtig aufgeheizt hätte - ich hoffe nun auf nächstes Wochenende!

Süssemaus noch mal: ich hab wirklich noch keine Ahnung wohin ich tendiere! Und in Bregenz hab ich jetzt schon 4 x angerufen, am Freitag wollte Frau Doktor zurückrufen, ich hab genau gesagt, wann ich wo zu erreichen bin: nix! Naja, wir kommen schon noch zusammen! Entscheiden werden wir uns erst nach beiden Gesprächen. Zuerst bin ich jetzt mal TOTAL erleichtert, dass das mit dem Transport des TESE MAterials kein Problem zu sein scheint (vielen lieben Dank für die tolle Info, liebe Silke, du hast mir meinen Tag versüsst!) und insofern auch 2 Umzüge (zur Not) kein Problem wären. Ich hab uns schon mit Sondertransport hunderte von Euro ausgeben sehen....

Puhsig, da hab ich noch eine Frag an dich: ihr seid doch sicher auch Selbstzahler, oder? Habt ihr je versucht, den KK-Satz berechnet zu bekommen? In Mainz haben die das ja kulanterweise gemacht, ok, man kann sich dann nicht mehr wirklich als Privat-Patient fühlen, aber das macht in Mainz weder von den behandelnden Ärzten noch von den Wartezeiten einen Unterschied, da sind eh alle gleich....

Ich drücke unseren drei Hitchcocks gaaaanz fest die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Else, ich denk ganz fest an dich und drücke dir die Daumen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!!
Else: Viiiieeel Glück für heute und starke Nerven!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

silke: Die PU hast du bestimmt schon gut überstanden :jaja: :prima: Ich glaube nicht, dass das Orgalutran geschadet hat, schließlich nimmt man das ja auch bei den ultrakurzen Protokollen ganz normal und kontrolliert da auch nicht täglich den LH-Spiegel, also mach dir da keinen Kopf!
Und ich drücke dir fest die Daumen für ein paar wunderschöne, topfite Eileins und eine gute Befruchtungsrate! Die war bei dir bisher immer doch ganz gut, also wird das auch diesmal :jaja: :jaja:

suessmaus: Da bin ich ja froh, dass du meine Vorschläge nicht in den falschen Hals gekriegt hast! Ist immer schwierig, finde ich, das ganze so aus der Ferne zu burteilen... aber ich wünsche dir garantiert immer nur das Beste :knuddel:
Hoffentlich bekommt ihr einen positiven Bescheid vom Prüfungsamt! Ich glaube, du musst deinem Mann echt "die Pistole auf die Brust setzen", damit ihm wirklich klar wird, dass es hier nicht nur um ihn und seine Ängste, sondern auch um dich und eure Ehe geht! Und es gibt da garantiert Möglichkeiten, sich für eine Prüfungsvorbereitung psychologisch begleiten zu lassen :jaja:

Bei uns war am Wochenende herrlichstes Sommerwetter, wir haben gegrillt und waren im Garten fleißig. Es war am Sonntag sogar so sonnig, dass wir unseren Sonnenschirm aufstellen mussten :dance: 8) :dance: Leider ist´s heute schon wieder total bewölkt....

LG an alle
nana
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen Mädels,

so, ...der erste Krimi für heute ist zu Ende: 6 Eizellen haben sich punktieren lassen. Und ich bin sehr zufrieden. Mir geht es gut, es blutet nichts und werde wohl gleich noch draußen
das schöne Wetter genießen.

ABER: Heute früh war das mal wieder Adrenalin pur:

Wir haben vor der PU noch einen US gemacht, um zu schauen, ob die Follis noch da sind. Die Vereinbarung war, dass wir nochmal überlegen, falls einer oder mehrere gesprungen sind.

Und was war: Tatsächlich war der größte der Follis nicht mehr zu sehen.

Wir haben uns dann entschieden trotzdem punktieren zu lassen. Und jetzt haltet Euch fest:
Der Doc hat die bereits gesprungene Eizelle aus meinem Bauchraum gefischt. Wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel, aber nun sind es tatsächlich 6 Eizellen, wovon eine schon auf Reisen war....

Unglaublich oder?!

Ab jetzt ist Daumen drücken angesagt für morgen. Ich kann jeden Daumen gebrauchen!
Ich weiss gar nicht, was ich glauben und hoffen soll bezüglich der Befruchtungsrate. Bisher war die immer ganz gut bei uns, letztes Mal sogar 80 Prozent ...aber nach der Stimulation habe ich meine Erwartungen ganz runter geschraubt.

Nana: Die Sorge galt nicht dem Orgalutran, sondern den heftigen LH Schwankungen. Es wird wohl auch in der Repromedizin diskutiert, ob das den Eizellen schadet.... wir werden es spätestens morgen wissen! Aber zu hast recht: Normalerweise bekommt man sowas gar nicht mit, weil man nicht so häufig kontrolliert.
Da muss ich unseren Doc wirklich loben: Er ist da sehr gewissenhaft. Mein Bild von ihm ist nun wieder deutlich positiver, weil ich mich dauernd frage, wie er die gesprungene Eizelle gefunden hat. Muss ihn danach noch fragen....

Also, nun gilt mal wieder warten und hoffen und bangen....

So, ...genug von mir. Danke für Eure lieben Worte und Eure Zuversicht! :knuddel: :knuddel:

Suessmaus: Stellt sich das heute raus auf dem Prüfungsamt wegen der AU?

Ich hoffe sehr für Euch!

Else: Hoffentlich läuft dieser Tag weiter positiv und Du kannst uns von Deiner SS berichten, die in Ordnung ist. Ich denke fest an Dich! :knuddel:

Das Synarela habe ich 2 x am Tag gesprüht, teilweise sogar noch einmal nach dem ersten Hub nachgelegt, weil ich mir immer unsicher war, wieviel da nun rausgekommen ist. Das bedeutet nun wohl, dass ich nicht mehr so schnell mit Synarela down regulieren werde...

Sabine: Rufe doch mal in Bonn an und frage nach, was ein Kryotransport genau dort kostet. Dann weisst Du den genauen Betrag.

So, lege mich noch etwas hin...

@ all: Habe noch nicht alles nachgelesen, liebe Grüße an Estrella, Mia, Bea, Looney (wo steckst Du?), Katz-Le, Pushig, ...

Bis bald

LG

Silke
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Liebe Silke!
Na, das klingt doch super! 6 Stück und dann sogar noch die eine gerettet!!
Viel Glück für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , das gibt dann doch auf jeden Fall welche, die transferiert werden können :jaja: :jaja:
LG
nana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“