Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich bin jetzt wieder richtig da ! Wir waren nochmal für 9 Tage bei unseren Familien auf Besuch und haben uns wiederum super erholt. Das Einzige was mir jetzt zu Schaffen macht ist die blöde Erkältung, die sich seit gestern Abend richtig schön ankündigt. Mal sehen ob Vitamindosen und Tees was bringen. Ja, was soll ich sagen, uns geht´s supergut. Wenn es nach meinem Mann ginge würden wir im Juli bereits wieder einsteigen und die 3.IUI machen, aber in mir drin sträöubt sich da noch Alles dagegen! Ich hab ja noch 1-2 Wochen Zeit darüber nachzudenken. Ich will ja auch ein baby, aber ich hab echt null Bock auf die Behandlung! Mal sehen wie es weitergeht...verzeiht bitte wenn ich jetzt nicht auf jede von Euch einzeln eingehen kann, aber ich muß noch so viel erledigen und mir fehlt echt die Zeit zum Lesen - Ihr schreibt ja wie die Weltmeister!*lach*
Allen Neuen erst mal ein herzliches
und allen die gerade Daumendrücker brauchen wünsche ich natürlich viel Erfolg und drücke kräftig mit!
So, jetzt muß ich mal die Wohnung ein bissl machen...
Wpnsche Euch einen schönen Tag - bei uns scheint jetzt endlich wieder die Sonne
ich bin etwas unter Zeitdruck, deshalb nur zu Dreien eine Antwort:
Dreamer:
es ist schön, daß Du wieder so fleissig hier mitmischst!
Cara:
ich bin 30 Jahre alt, und mein Kiwu-Doc würde mir keine 3 zurückgeben. Das hat er ganz deutlich gesagt. Und ich will auch selber keine Drillings-SS riskieren. Zwillinge kann ich mir vorstellen. Wobei der Arzt auch hierzu auf die erhöhten Risiken hingewiesen hat, da die Babys oft wesentlich früher zur Welt kämen und dadurch Schädigungen nicht auszuschließen seien. Ich bin am Überlegen, ob ich mir bei dieser ersten IVF nicht nur 1 EZ zurückgeben lasse. Hab aber noch bis ca. Mitte Juli Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen.
BirgitMaria:
Danke für Deine Antwort wegen Synarela. Ich dachte schon, es hätten alle überlesen, oder keiner hat Problem damit gehabt.
Ich werde das jetzt heute abend und morgen früh noch beobachten, und wenn ich diese Nebenwirkungen immer noch habe, dann rufe ich meinen Arzt an. Es ist auch gut zu wissen, daß es da noch ein anderes Spray gibt.
Ich bin bestimmt nicht weinerlich, aber heute morgen gings mir echt besch......! Am schlimmsten waren die Magenschmerzen und die angeschwollenen, tränenden Augen. Das ging bis 11.00 Uhr Vormittags so, dann war alles wieder in bester Ordnung.
Ich krieg hier noch voll die Kriese...Meine Mens ist immer noch nicht richtig da...
Heute morgen hatte ich wieder einen leichten Schmierfilm, wo ich gleich gedacht habe 'Juchu - sie ist endlich da'.
Aber seit heute morgen hat sich sonst noch überhaupt nichts getan...
Als ich meinem Männe heute Mittag davon berichtete, sagte er nur was davon, daß ich daran ja selbst Schuld sei, ich würde mich ja total verrückt machen...
Oh mann... So langsam werd ich nur noch viel hibbeliger wie vorher...
Hatte das vielleicht noch jemand von euch, daß er (ohne DR) auch so lange auf die rote Pest warten mußte?!
Bitte, bitte, schickt mir nochmal ein paar kräftige Mens-Viren rüber...
Nachdem ich meine Mens heute bereits den 5. Tag habe und ich der Meinung bin, dass das reicht, habe ich sofort mit meiner "roten Tante" gesprochen und ausgemacht, dass sie sich von mir heute verabschiedet und gleich noch heute zu dir auf Besuch kommen wird!!!!!!
Ich habe mich wieder etwas beruhigt und bin der Meinung, daß ich kein PCO habe, ich habe doch noch nie bei den ganzen ca 7 überwachten Zyklen viele Follikel gehabt, also kommt das wohl doch eher von der Stimu!Ich meine, ist doch normal,daß nicht alle Follikel gleich groß sind und ein paar kleine dabei sind,,,hoffentlich sind die bis Mittwoch alle schön gewachsen, obwohl ja jetzt schon ca 11 über 12 mm sind.
Dreamer, ich hatte noch nie zu Zyklusanfang viele kleine Zysten, es war immer höchstens in der 2.Hälfte eine große und es war bei clomifen immer nur ein großer Follikle dann da zur Zeit des ES.
Vielleicht meinte die Ärztin ja nur, daß dieses Mal der rechte Eierstock polizystisch reagiert, aber beim lezten Mal hat sie es nicht gesagt, da war es genauso ,ach, ich bin ein großes Fragezeichen!
Aber Du hast ja auch ganz viele kleine Zysten und hattest auch keine Schmerzen wegen Überstimu, also werde ich nicht schon jetzt den Kopf in den Sand stecken!
Sagt mal, ist die Schleimhaut mit 8 mm am 6.Stimutag o.k. Ich hatte letzes Mal am 8.Stimutag 10mm, ich finde es schon so früh, ca Samstag Punktion zu haben, das ist dann erst der 12 .ZT....
Birgit T, ich hatte ja ganz aus den Augen verloren,daß es bei Zech ja anders ist, da würde ich natürlich alle Embryonen wachsen lassen!Lieber Blastos als welche im Vorkernstadium auf Eis, das ist wirklich nur was für Deutschland, wo es die Möglichkeiten wie in Ö gar nicht gibt.
Darf denn nicht nur ein Arzt in den Muskel spritzen?Ich müßte dann eh jeden Tag zum Arzt, denn ihc habe leider keinen Bekannten oder Verwandten Arzt oder Krankenschwester.
Birgit Maria, da geht es Euch ja auch so wie uns, wir sind auch bei ICSI gelandet, weil die Befruchtung so schlecht war bei dem IVF Versuch
(nur 2 von 9).
ZU Deiner Freundin:wenn es eine gute ist, dann sag es ihr einfach, wenn sie es versteht, wird es Euch zusammenschweißen, denn es wird noch weiterhin für Dich schwer sein mit ihr zusammenzusein.Gib ihr wenigstens die Chance, Rücksicht zu nehmen auf Dich, daß es Dir weh tut etc, man kann da schon mit umgehen, das haben ja schon einige andere hier beschrieben.Und wenn sie uneinfühlsam reagiert, dann ziehe Dich halt ein bißchen zurück, aus reinem Selbstschutz.
Vielleicht reagiert sie aber ganz offen und Du hast einen neuen Verbündeten und sie kann Dich unterstützen!Wer weiß, aber Du mußt es schon sagen.
Also zu den Schmerzen bei der Punktion und danch vor allen Dingen (5 Tage, es war schrecklich...),ich weiß gar nicht, ob es von dem Eingriff kam oder von einer Überstimu, aber ich gehe von dem lezteren aus.Dabei gibt es doch so viele Frauen, die so viele Follikel haben und nichts merken.Ich werde es auf jeden Fall ansprechen am Mittwoch, heute morgen war ich erstmal vor den Kopf gestoßen, daß es wieder so viele sind und schon Samstag Punktion etc...
Cara, PCO heißt, daß immer ganz viele Follikel reifen, auch in jedem normalen Zyklus, aber daß oft kein ES ist, weil auch kein Platz für ein großes Eibläschen ist.Oft hat man erhöhte männliche Hormone, Übegewicht, Akne etc, aber ich bin sicher, daß ich da eigentlich nicht habe, ich muß die Ärztin noch mal befragen.
Ari, die AOK Bayern zahlt doch, vielleicht kannst Du schlicht die Krankenkasse wechseln, das ist doch bei gesetzlich versicherten kein Problem, die AOK Bayern hat sogar einen VErtrag mit dem Zech, soweit ich weiß, guck mal auf der HP nach oder hier im klein-putz gibt es auch einen Ordner der Zechianerinnen, der Frauen, die bei ihm in Behandlung sind.
Ach und Dir möchte ich auch nur noch mal ähnlich wie bei Birgti Maria sagen, daß es echt wichtig ist, daß man sich Freunde sucht, die genau so denken und dann hat man wirklich VErbündete und es geht einem viel besser bei der ganzen Behandlung, allein schafft man es doch nicht.Ich habe festgestellt, daß es große Unterschiede gibt, habe es recht vielen erzählt, meinen besten Freundinnen halt und manche sind da einfach zu dicht für, andere (die noch nicht mal Kinder haben)sind einfach nur supertoll und ahben immer ein offenes Ohr, während z.B meine beste Freundin nur die Nase rümpft, weil wir ICSI machen (sie ist ja so gäubig und das wäre Gott spielen...).
So, jetzt muß ich noch den Rest lesen, sagt mal, gibt es eine Möglichkeit offline zu lesen, außer die Verbindung zu trennen und die aktuelle Seite zu lesen und dann bei Bedarf wieder neu online zu gehen?
So mache ich es jetzt, weil es mir sonst zu teuer wird, haben doch noch keine Flatrate.
die sprüche von wegen selber schuld weil selber unter druck gesetzt die kenn ich - und ehrlich gestanden glaub ich da nicht wirklich dran - mag schon sein das die psyche bei allem eine große und entscheidende rolle spielt und auch der glaube berge versetzen kann - aber alles auf die psyche schieben ist auch nicht fair.
In so einer situation macht es einen nur noch unsicherer wenn man gesagt bekommt man soll halt einfach mal locker lassen... und bitte wie soll man auch locker lassen wenn einem etwas so wichtig ist
ich bekomm meine mens nach ca 30 - 32 tagen und bin am 37 tag zum arzt gegangen - und aufgrund der blutwerte konnten sie mir dann sagen, daß es nicht mehr lange dauert und so wars dann auch
da es hier von birgits nur so wimmelt weiß ich jetzt nicht ob du schon beim arzt warst - hast du nicht medikamente bekommen? oder wirf ich da jetzt alles durcheinander?
ich glaub wenn ich in deiner siutation wär und so richtig angenervt würd ich einfach nochmal bei meiner arztpraxis vorbeisehen - ist vielleicht nicht besonders nervenschonend für das ärzteteam aber deine nerven liegen schließlich auch blank
wie auch immer will ich hier keine klugen sprüche los lassen sondern dir sagen daß ich so gut verstehn kann wie hibbelig du bist und daß ich in dir in gedanken beistehe und dir megafest die daumen dürck daß da jetzt was vorwärts geht
wer weiß vielleicht haben wir ein bischen "startschwierigkeiten" dafür läuft dann das eierbrüten entnehmen und einsetzen um so besser bei uns
Hey, Birgit (wir haben jetzt 3 Birgitten hier!!!)
Das ist ja superdoof, aber es geht bestimmt bald richtig los, ich hatte ja auch einen 42 Tage Zyklus, aber ich hatte einen ES am 26.Tag uns so wußte ich ,daß es alles schon seine Richtigkeit hat mit dem langen Zylkus ...
Downregulierung habe ich auch nicht im Vorzyklus gemacht.
WEnn noch einer Blut braucht, meine Zwischenblutung habe ihc auch wieder,aber die Ärztin meint, ich soll die schön ignorieren, habe ich ja immer und morgen ist sie bestimm wieder weg.
Zu der SAche mit den 2 oder 3 einsetzten, Cara.
Du bist ja nun erst 23 und es ist Euer erster Versuch:daher nimm bitte nur 2!!!
Ich bin schon 28 (fast 29)und wir haben insgesamt nur 3 Versuche und dies ist unser zweiter und wir haben viele Probleme , so daß wir jetzt auf 3 gehen, auch wenn es schon riskant ist, da ich ja auch schon 2 Kinder habe und es klappen kann mit dem schwanger werden bei mir.
ABer ich möchte alles ausschöpfen und die Chance auf Drillinge ist wohl sehr gering, ich bin mir aber bewußt, daß es dann einige Probleme geben kann, wegen Frühgeburt, daß nicht alle gut versorgt werden, daß es mir schlecht gehen kann und ich den Hauhalt und die KInder nicht mehr versorgen kann, daß die 3 Kinder dann krank aufdie WElt kommen evtl Behinderungen haben, aber die Chance ist wirklich sehr gering und oft schaffen es eh nicht alle 3, selbst wenn sich alle 3 einnisten, auch bei Zwillis stirbt oft einer noch in den ersten Wochen ab.
Aber wie gesagt:nicht gleich beim ersten und ich weiß auch jetzt gar nicht, an wem es bei Euch liegt, ist es nur wegen des Spermiogramms und Du bist topgesund,dann auf keinen Fall!
hier ist ja der absolute schreibwahn ausgebrochen. soviele seiten innerhalb von 24 stunden, UNGLAUBLICH!!!
irishdancer,
wenn du einen beitrag schreibst, guck mal etwas nach oben, dahin, wo du die schriftfarbe oder größe ändern kannst. da findest du dann auch Img
hey sonja,
wg. der dicke der gebärmutterschleimhaus brauchst du dir bestimmt keine sorgen zu machen. meine war am 9 stimutag genaus 5,8 mm dick und zwei tag später 8 mm. das geht dann ganz schnell.