Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. erster Teil des Tagewerkes erledigt ;-) Mein Doc war ein Lieber und hat mir den Überweisungsschein nach Hause geschickt, so dass ich mir tatsächlich heute morgen einen Gang gespart habe *freufreufreu*

Doro - MENNO - wart ihr lange weg. Und Finn heißt euer kleiner Ernie. Also wird es doch ein Junge. Was sagt denn Klein-Karen dazu, dass sie noch einen Bruder bekommt (Rüdiger ist doch auch ihr Bruder, oder)?

Becky - klar kriegste die restlichen 3 Wochen noch rum. Übrigens - Jürgen hat bestimmt nicht so lange gebraucht. Schließlich konnte er ja vorher die Buchstaben sortieren, jetzt, wo Shala noch im KKH ist.. Das ändert sich dann bestimmt, wenn Shala wieder zu Hause ist und die Buchstaben wieder vor Jürgen versteckt bzw. vertauscht *ggg*.

Ansonsten nix Neues hier. Ich bin am Überlegen, was wir heute Abend essen.

Ach ja - Keks hat die Sachen gefunden, die der Bücherei gehören und das obwohl sie Stein und Bein geschworen hatte, dass sie diese längst abgegeben hat.. Tja.. so ist das nun - Mutter kennt das Chaos oben doch besser als der Keks *SchnellchenmeistKeksGedächtnisist*

Melde mich später dann nochmals bei Euch
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Doro herzlich willkommen zurück!
Ich hoffe, dass Ihr Euch im Urlaub gut erholen konntet :)
Finn ist ein netter Name, unser Neffe heisst auch so :)
(Tim wäre als Name aber natürlich viiiiiel besser 8) :lol: )

Iris schön, dass Du Dir einen Gang ersparen konntest. Meistens sind die Ärzte ja nicht so kulant, so dass man sich selbst immer um alles kümmern muss (zumindest kenne ich das so).
Sassi scheint ja die aushäusigen Ferien gut genossen zu haben. Immerhin hat sie die Bücherei-Bücher ja wiedergefunden, sonst wäre es wohl noch teurer gekommen :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

so, hier auch mal kurz reingeschnuppert. Ist ja recht ruhig, aber kann mir auch nur recht sein. Habe gut zu tun. Kaum hat man mal zwei Tage Urlaub und schwupp ist der Tisch wieder voll. Aber was solls.

Doro, ich & auch Schnellchen, dachten ihr seid schon seit letzter Woche Samstag wieder da. Wart ihr jetzt dann drei Wochen im Urlaub? Ganz schön lange auf jedne Fall. Und Karen's Bett schon aufgebaut? Viel Spaß. Die Kurze ist bestimmt ganz dolle aufgeregt und Finn finde ich übrigens einen schönen Namen. Wie Huckebeyy-Finn (wird der so geschrieben???)

Becky, willkommen zurück im wirklichen Leben (mit Deiner Ollen). Nur noch drei Wochen, dann hast Du es geschafft.

Maggie, Deinen Spruch im "Gut-Drauf-Ordner" fand ich klasse. Hätte auch von mir kommen können. Ich habe manchmal auch so "logische" Dinge drauf. Hast Du also Deinen Tim noch rumbekommen auf die Kieler Woche. War es nicht proppe voll? Ich war noch nie da, aber mich scheut es auch davor, auf Veranstaltung mti solchen Menschenmassen zu gehen. Da ich auch nicht die Größte bin und dann eh nicht viel sehen kann.

Iris, meine Däumchen und Gedanken sind bei Dir. HAbe übrigens auch gerade den große, großen Kratzbaum beim Freßnapf gekauft. Bei uns war der diese Woche im Angebot. Dürfen wir gleich dann noch zusammenbauen. Freue ich mich schon drauf (bin doch so ein Handwerker). Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt. Ich melde mich heute abend mal bei Dir.

Sodele, muß mal wieder weiter was machen.

Claudia

Schönen Gruß auch an den Rest
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo!!! :D

Iris - ich drücke ganz feste die Daumen, daß Deine Untersuchung gut verläuft!!!

Doro - schön, daß Ihr wohlbehalten aus dem Urlaub zurück seid!
Finn ist wirklich ein schöner Name!

Lea-Michelle ist ja wirklich eine Süsse!!!

War heute mal wieder shoppen - wollte eigentlich was richtig Schickes für die Hochzeit im August kaufen, hab aber leider gar nichts gefunden!
Wenn ich besser nähen könnte, würde ich es mir ja selbst schneidern - aber das laß ich lieber! Man hat halt so seine Vorstellung...
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues.
Am Donnerstag haben wir Besprechungstermin in der Kinderwunschpraxis.
Mal sehen....

Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag, schaue bestimmt später nochmals kurz rein!

Gruß Andrea
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. bin wieder da.. Also - CT ist okay - da ist nix auffälliges. Mein Doc hat mich nun vorrangig erstmal zum Augen-Doc geschickt. Parallel macht er ein großes Blutbild mit Schilddrüse und allem drum und ran. Bezüglich des CTs war er wirklich beruhigt (und ich erst)- O-Zitat meines Docs : "Was wollen Sie denn noch, sie bilden sich doch alles ein ;-) " mit dem entsprechenden Schmunzeln und beide - also mein Doc und Micha meinten - Notschlachten oder Erschiessen *grins*. Also - gleich hole ich mir noch nen Termin beim Augendoc und wenn mich morgen früh der Wecker früh genug weckt, ab zum Doc Blutzapfen. Hab auch vorhin in der Stadt wieder Migräneattacke bekommen und wir mussten Zwischenstopp in der Apo machen, da ich natürlich keine Tabletten dabei hatte. Nun geht es aber schon.

Pumpi - na - dann viel Spaß beim Kratzbaumaufstellen. Der ist wirklich eine Wucht. Die Kleine ist auch schon ziemlich hoch geklettert und Jeanny war schon fast ganz oben. Ist ein Schnäppchen und sieht auch gut aus - wirklich.

Clara - hmmm - das mit Klamotten für eine Hochzeit ist immer so eine Sache. Ich würde da vielleicht ein langes Kleid nehmen, was du auch sonst wieder anziehen kannst. Ich ziehe z.B. zur Hochzeit von unseren Freunden mein Brautkleid vom letzten Jahr an. Ist ja dunkelblau und festlich und passt zu solchen Gelegenheiten. Ist ja auch wetterabhängig. Momentan würde ich glaub ich ganz gut frieren bei den Temperaturen, die hier z.Zt. sind.

Doro - ich dachte wirklich, Ihr wäret schon ganz lange wieder da. Deswegen auch meine Intensivstvermisstenanzeige...

So... werde jetzt erstmal nachlesen und dann melde ich mich heute Abend nochmals....
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo Iris,

mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen, dass man bei der CT nichts finden konnte :dance: :dance:
Bei so etwas würde ich selbst auch tierisch nervös sein...

Die Daumen sind natürlich weiterhin in Sachen Augenarzt gedrückt :)

Pumpi, ja Maggie hat mich noch zur Kieler Woche bekommen, allerdings erst am Sonntag. Es war sogar ziemlich gut, weil wir während des Endspiels da waren und somit kaum was los war. Der Regen war aber ziemlich stark, aber das kennt man ja von der Kieler Woche...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Huhuu!

Na, Iris, das ist ja schön, dass du nichts Ernsthaftes zu haben scheinst!! Ja, dann mach dich in der Tat mal auf zum Augenarzt, das habe ich schon mal gehört, dass man auf Grund der unerkannten verschlechterten Sehfähigkeit Kopfschmerzen bekommen kann! Trägst du eigentlich eine Brille??
Ich stockte ja gerade total, als ich las, du würdest dein eigenes Brautkleid zur Hochzeit von Freunden anziehen...!! Aber es ist ja blau...!! Ich sah dich da schon die Braut ausstechen! :D

Die Kieler Woche war übrigens sehr nett (nicht nur 'ganz witzig', wie mein Mann schrieb!); das Tolle war halt, dass die Menschenmassen ganz geballt um diverse Leinwände standen, die dort immer mal wieder aufgebaut waren, und wie hypntotisiert drauf starrten! Ein Bild für die Götter! :lol: Und wir marschierten überalll durch und labten uns an diversen Fressständen!
Naja, Menschenmengen sind dort auch, aber die Förde mit all den Segelschiffen ist immer wieder nett und der 'europäische Markt' mit ganz vielen Ständen aus allen Ländern Europas ist auch immer wieder toll. Da ist auch ein brasilianischer Stand und da ist immer high life und Konfetti! Echt witzig, wenn die plötzlich in Stimmung kommen und zu ihrer super Musi tanzenderweise die Cocktails mixen... :D Na, und gestern hatten sie ja Grund zu tanzen!

Ansonsten nich viel los überall, in der Schule schleppt man sich noch von Tag zu Tag, denkt sich noch ein paar Spielchen aus... Die DAK hat heute übrigens entschieden, ob sie uns alles zahlen oder nicht. Hoffentlich geht es ohne Gerichtsverhandlung ab! Mal sehen, wann das Ergebnis kommt.

Okay, dann seid herzlich gegrüßt und bis nachher,
Maggie 8)
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Iris - prima, daß das CT in Ordnung ist!!! :D

Ach ja - Thema Festkleidung - mein Problem ist, daß ich eigentlich eine ganz genaue Vorstellung davon habe, was ich anziehen möchte. Aber bis jetzt habe ich dieses oder ähnliches einfach noch nicht gefunden. Da heißt es vielleicht doch noch Kompromisse eingehen!
Ich dachte auch an ein Kleid - ist so schön luftig. Und da die Hochzeit ja Anfang/Mitte August ist hoffe ich auf zumindest warmes Wetter!

Maggie & Tim - ich drücke Euch die Daumen, daß die DAK die gesamten Kosten übernimmt!

So, werde mich nun ans Kochen machen...

Lieber Gruß,
Andrea
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

nur noch kurz von mir heute, nachdem ja schon wieder fast 45 min. mit Iris telefoniert habe. Bin irgendwie total groggy.

Elke, meine Daumen sind morgen ganz, ganz dolle für Dich gedrückt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Maggie und Tim - was ist denn nu rausgekommen bei der Entscheidung der DAK oder haben die euch noch nix weitergeleitet bzw. angerufen. Wäre schön, wenn es klappt, ohne dass ihr vor das Sozialgericht müsst.

Andrea - das ist immer so eine Sache mit der "Traumvorstellung". Ich bin damals losgezogen ohne eine Vorstellung. Wollte einfach ein relativ schlichtes langes Kleid, was ein bisgen luftig ist. Kannst du denn nähen? Dann hättest du doch auch eine prima Beschäftigung. Wie sind denn deine Vorstellungen. Gucke doch sonst mal online bei den Shops von Otto und so - vielleicht findest du ja da etwas, was du auch zu anderen Gelegenheiten noch anziehen kannst?

Elke - meine Daumen sind morgen so was von gedrückt. Hoffentlich sind Ernst und Auguste bei dir eingezogen. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl... Lassen wir uns morgen mal positiv überraschen...

Pumpi - war schön, mit dir zu telefonieren. Übrigens hat Thomas gerade angerufen bzw. ruft momentan wohl noch an. Hab gerade zu Micha gesagt, wenn ich mir vorstelle, dein Männe nimmt sich quasi für ein wildfremdes Kind eine Woche Urlaub und Zeit und ihr eigener Vater ruft nun das erste Mal seit dem 02.06. wieder an *grmpf* oder wenn ich das vergleiche mit der Situation Maggie und Tim mit Laura. Da sollte sich mein Ex mal so manche Scheibe von abschneiden.. Naja - wat solls, je weniger er sich hören lässt, um so leichter fällt es dem Keks loszulassen...

So.... werde jetzt meinen Vinum weiter genießen und hoffe, dass ich heute nacht gut schlummern werde.. Melde mich dann morgen wieder mit den festesten Daumendrückern seit gaaaanz langer Zeit bzw. eigentlich gar nicht so langer, aber gedrückt haben wir ja eigentlich doch schon eine Woche nimmer - gelle???

Euch allen noch einen schönen Abend

Lieber Gruß
Iris

P.S.
Nachtrag zum Telefonat Keks mit ihrem "Vater":
Er hat wohl irgendwas davon erzählt, dass es ihm momentan nicht so pralle gehen würde. Sie fragte ihn daraufhin, was denn los wäre und er wollte nicht darüber reden. Sassi meinte dann, er solle ihr das dann nicht sagen, dass es ihm nicht gut ginge, worauf er fragte, ob er sie denn anlügen solle.

Antwort Keks *grins*:
Wieso, das machst du doch sonst auch immer!"

Einfach Klasse diese Antwort. Jetzt ist sie endlich so weit und sagt ihm ihre Meinung.

Tja.. Es dauert halt, bis ein Kind erkennt, wo die Menschen sind, die sie wirklich lieben und wo die Menschen sind, die dem Kind nur weh tun und nun nach knapp 2 Jahren hat sie es erkannt und wohl endlich abgeschlossen mit ihrem Vater.

Maggie und Tim - ich bin sicher, auch bei Laura wird es irgendwann so weit sein.. Ich drück euch da die Daumen...
Zuletzt geändert von Schnellchen am 01 Jul 2002 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“