2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel und Hallo an die anderen!!

Ja-ich bin die Frau von Micha.
Wir können in Leipzig nicht behandelt werden, da es Samenspende in Leipzig nicht gibt.
Als sich bei meinem Mann herausstellte, dass bei ihm keine Spermien vorhanden sind (alle Ärzte sind ratlos und können sich das nicht erklären, da es auch keine Erbsache ist!), ging ich zu meinem Frauenarzt und wollte Alternativen wissen bzw. wo ich eine Samenspende erhalten kann.
Darauf sagte meine Ärztin, dass es soetwas in Deutschland nicht gäbe - ich war total schockiert und am Boden zerstört - mein Traum von einem Kind war gestorben!
Aber es gibt ja liebe Mitmenschen und so hat meine Freundin gesagt "Das kann es doch nicht gewesen sein, da muß es doch eine Lösung geben!" und daraufhin riefen wir verschiedene Kinderwunschzentren an und kamen nach mehreren Telefonaten nach Jena.
Und nun waren wir am Dienstag zur 3. Übertragung und jetzt heißt es wieder abwarten!
Die Chance, dass es klappt liegt beim 1.Mal bei 10% und beim 8.Mal bei 80%.
So das war´s erstmal von mir!

Es grüßt Euch alle ganz lieb - Motte

PS: Habe über die Suchmaschine noch nichts gefunden, aber ich suche weiter-DANKE!!
Werbeslider mit Buttons
Mausmama
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von Mausmama »

Huhu Ihrs!

Seit nicht böse wenn ich mich in letzter Zeit nicht mehr melde. Aber ich stecke irgendwie in einer Krise.

Meine KK über nimmt die Kosten für die ICSI, aber die von meinem Mann (Privat) lehnt jegliche Kostenübernahme ab. Und deshalb überlegen wir zur Zeit, ob wie nun noch eine ICSI machen oder nicht.

Es ist ja auch nicht nur das finanzielle. Bei einer erneuten SS stehen dann auch wieder die Probleme mit dem Myom im Raum. Und und und.

Aber so ganz kann ich mit dem Thema nicht abschliessen und deshalb weiß ich im Moment auch nicht so richtig, was ich hier schreiben soll. Lesen tue ich natürlich immer noch.

Die vielen Fehlschläge der letzten Zeit sind auch für mich nicht einfach und manchmal kann ich mich nicht mal richtig ausdrücken, um Euch Mut zu zusprechen oder einfach Trost zu geben. Aber ich fühle mit jeder von Euch mit, das könnt Ihr mir glauben.

Teufelchen - was ist den los, meldest dich ja nicht mehr :knuddel:

Ineli und Heike - wie geht es den den Beiden, hab Ihr da eine Ahnung?

LG Mausmama
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Meine liebe Silke,

glaub mir, ich hab dich nie vergessen, nur hab ich mich irgendwie nicht getraut, dir zu schreiben. War wohl falsch ? Entschuldige bitte, das wollte ich nicht. :knuddel: Da du kaum schreibst dachte ich, du möchtest dich vielleicht eine Weile zurückziehen und Ruhe haben, dafür hätte ich vollstes Verständnis.

Dass es dir nicht gut geht, tut mir ehrlich leid...und ich glaube dir, dass du mit diesem Thema um Kiwu nicht abschliessen kannst. Ich merke schon, dass Ihr gern ein Geschwisterchen für Tamy möchtet. Verstehen kann ich das sehr gut...sag mal, kann man echt nix machen ? Ach,warum stellt sich die KK deines Mannes so auf stur ? Sowas ja sch..., oder? :evil:

Ach Silke, das mit evtl. Probleme mit Myomen, das darfst du nicht alles zu ernst nehmen, weisst du, oft hörte ich, dass die Myome durch SS verschwinden oder gar verkleinern. Es muss nicht immer Probleme geben und wegen Endo, glaub mir, sehr viele Frauen mit Endo kriegen Kinder. Deine Ängste kann ich trotzdem auch verstehen, mir geht es ja auch genauso. Wegen meiner Missbildung hab ich manchmal auch so meine Bedenken...naja.

Heike geht es gut, sie ist seit 1 oder 2 Wochen im Mutterschutzurlaub...es wird also nicht mehr lange dauern und sie hält dann ein Baby in dem Arm. :) So in etwa 4 Wochen denke ich. Darauf bin ich mal gespannt. :D

Ich hoffe auch, allen anderen gehts gut...

*dicke Knuddlers* :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

Hallo Conny

Beitrag von Mausmama »

hallo Süße!

wenn es nur um die Kosten ginge, -> nächstes Jahr gibts ja wieder Steuern zurück. Aber die Angst die ich um Tamy hatte, ob ich dasnochmal schaffe oder gar die Warteschleife nach der ICSI.

Seid mir bitte nicht böse, aber ich glaube, hätte ich damals schon diese Seite gekannt, hätte ich mich total verrückt gemacht vor Sorgen. Was den Mädels alles passiert ist, und vorallem Dir, mein liebes Teufelchen.

Die anderen Mädels kenne ich ja nur so nebenher, aber Du. DU bist so stark, so selbstlos, so fröhlich, so lieb und und und - man kann das garnicht aufzählen, was Du in letzter Zeit für mich geworden bist.

Ich hab Dich lieb.

Dir und Deinem Mann ein schönes WE

Silke und Tamy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Du liebe Silke Bild,

das ist ja nett von dir. :oops:
Ich hab auch die ganze Zeit über oft an dich gedacht und überlegte sogar, was Du wegen der 2. ICSI machen könntest und so weiter.
Ich verstehe dich sehr gut, wirklich.

Ich schreib dir mal per Mail...okay?

:knuddel: und halte die Ohren steif, ja !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo
Es ist ja wieder richtig was los hier.
Das freut mich.
Motte als neue erst mal herzlich willkommen.

Am Donnerstag muß ich nach Jena und denke daß ich Freitag dann mit dem Spray anfange.

So wie es aussieht fange ich am 23.9 eine Weiterbildung an. Also ist die Punktion und der Tranfer gleich in den ersten Wochen.
Macht aber nichts lass mich trotzdem krankschreiben wenigstens die erste Woche nach dem Transfer.

Zu den Fahrtkosten noch mal.
Jeder der zuzahlungsbefreit ist bekommt die Fahrtkosten in voller Höhe. Das richtet sich nach "seinem" Einkommen. Nach dem meines Mannes hat keiner gefragt.
Wenn dein Einkommen aber über dem Satz ist weiß ich nicht wie es aussieht. Ich denke daß dann evtl. beide Einkommen gerechnet werden.
Die Zuzahlungsbefreiung musst du bei der kk beantragen, ich weiß aber nicht wo die Grenze liegt . Ich weiß nur daß sie sich von alleine nicht rühren und wenn ich es nicht zufällig erfahren hätte, ich heute noch zuzahlen würde.

So ich wünsch Euch alles Gute

kuelli :knuddel:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo...

schreibe nur kurz...bin irgendwie nicht so gut drauf heute. :cry:

War heute in Jena zur KOntrolle, der Doc war nicht zufrieden mit meiner SH, sie war heute nur schlappe 7,7 mm und das an meinem 20. Zyklustag. *heeeeuuuulllll*
Geht das nicht einfach mal glatt ? Zu Hause angekommen wollte meine Mom natürlich wissen, wie es war und ich sagte nix, brach nur einfach in Tränen aus...ja ich hab geheult wie Schlosshündin und konnte einfach nicht mehr. :cry: Am kommenden Samstag ist trotzdem Transfer, der Doc hat sich dazu doch entschlossen! Eigentlich hätten wir schon am letzten Freitag alles abgebrochen.
Ich kann euch heute schon sagen, ich hab diese Behandlung schon abgehakt...mit der SS wird bestimmt nix...naja...

Ich denke, ich schalfe erstmal schön aus und morgen sieht alles wieder anders aus...

Heute abend löse ich mit der ES-Spritze aus...und werde s eben sehen.

Drückt mir bitte auch feste die Daumen für Samstag !!!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Mädel´s!!!

Ich schaue hier jeden Tag rein und suche den "Jena-Ordner" und keiner schreibt hier - SCHAAAADEEEEE!!!! :roll:

Ich würde mich doch so gerne mit Euch unterhalten.

Habt ihr gerade ein Stimmungstief oder nur keine Lust?

Wann müsst ihr wieder nach Jena?

Meldet Euch doch mal-ich warte sehnsüchtig auf Antwort!

Ich :knuddel: Euch - alles liebe - Motte
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel!!!

Da haben wir wohl beide zur gleichen Zeit geschrieben ?!

Das tut mir echt leid mit deinen Neuigkeiten, aber lass trotzdem den Kopf nicht hängen - Du bist doch so ein super "Steh-auf-Frauchen".....
Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich gaaaanz dolle!
Aber das Du mal geweint hast, ist gar nicht so schlimm - im Gegenteil - da kommt mal alles raus und danach geht es gleich viel besser - oder???
Es wird schon alles klar gehen.
Bei mir war auch mal die SH ganz schlecht und 4 Tage später super!!
Das stimmt wirklich - ohne Sch....
Also - halt die Ohren steif und natürlich sind wir in Gedanken bei Dir und drücken Dir am Freitag alles was wir haben!
Ich mach jetzt erstmal Abendbrot und schau nachher nochmal rein, in der Hoffung, dass ihr anderen euch auch meldet!!!

By by bis dann - Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Motte,

manchmal ist es hier halt so. dass manche oft hintereinander schreiben und dann lange nicht...nicht jeden Tag hat jeder Lust und Zeit. Tja...

Das ist ganz lieb von dir... danke :knuddel:

Hast du auch sonst immer Probleme mit der SH ? Ich überlege grad, warum das so immer ist bei vielen Frauen ???
Ja, ich denke auch, dass es mir gut tat, einmal richtig zu weinen. Sonst bin ich nicht so, bin eigentlich immer optimistisch, nur heute war s mir alles einfach zu viel.

Darf ich fragen, ob du Kinder hast ? Ääh, ne dumme Frage, tschuldigung...
Hast du sicher auch gelesen, dass ich in Leipzig Schule mache ? In Leipzig-Grosszschocher, kennst du das ? Wenn du nach jena fährst, fährst du immer auf Autobahn? Ich bin heute über Zeitz nach Jena gefahren.

So, ich geh ins Bettchen...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“