ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Liebe Jessy!

Habe Deinen Text gerade gelesen und wünsche Dir die Kraft, Dein Leben zu leben!

Birgit T
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

@Gaby, schön von Dir zu lesen, die Wartezeit wird vergehen, ich habe auch immer die Zeit zwischen denversuchen gehaßt, aber sie geht vorbei!
Schön, daß Dr.Sander auf Deinen Wunsch auf die zeitigere Stimu eingegangen ist! So läßt sich alles besser planen!

@Britta 33, herzlich Willkommen in unserem Ordner! Du bist doch die Britta die auch in dem Ordner von Dreamer schreibt? Ich habe gerade gelesen, daß nun doch noch eine kleine Hoffnung für Deinen jetzigen Versuch besteht, ich drück Dir ganz fest Die Daumen! Wenn es doch dazu kommen sollte, daß Du zu Prof. Zech nach Bregenz wechseln möchtest, erklär ich Dir gern was Du alles brauchst, wenn es soweit ist!

Allen anderen in der WS, drück ich die Daumen!

Liebe Grüße! Birgit
Gast

Kopf hoch Jessy..vorsichtig lang..

Beitrag von Gast »

Liebe Jessy,

oh je, Deine mail hätte ich schreiben können. Du glaubst nicht, wie sehr ich mich angesprochen gefühlt habe und welch Kloss ich im Hals spüre. Es tut mir so leid für Euch!
Ich weiss genau wovon Du sprichst, da wir denselben Weg, dieselbe Entscheidung nach 3 IVF in D. + 2 IVF bei Prof. Zech getroffen haben. Irgendwann spürt man, dass es einfach nicht mehr geht, dass man auch die Kraft haben muss, dieser Spirale ein Ende zu setzen. Man kann einfach die Natur nicht zwingen und darf sich und sein Leben nicht vergessen. Es tut furchtbar weh, wenn man das Gefühl hat, man ist schliesslich doch die einzige die diese Therapie und dieses Forum ohne Baby verlässt (so ging es mir zumindest), aber glaube mir, Du bist ganz und gar nicht alleine. Ich habe mich auch aus diesem Forum von einem Tag auf den anderen herrausgeschlichen, weil ich einfach alles zurück lassen musste. Komplett abschliessen, das ist wichtig. Und glaube mir, wir haben soviel Kraft bis hierher gehabt, jetzt haben wir auch die Kraft dazu, zu dem unbefangenen, befreiten Leben ohne Fragezeichen zurück zu kehren. Glaube mir, es geht und mir tat es wahnsinnig gut aufzuhören und auch einfach allen die Wahrheit zu sagen, wenn man mal wieder gefragt wird...wie eine Befreiung. Wir haben neue Ziele, neue Träume. Ohne die wird es nie gehen, dass ist die Würze des Lebens...ein Baby garantiert uns kein Glück...das ist ein Irrglaube den man gerade dann hat, wenn man verflixt nochmal keins bekommen kann.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Ihr einen Weg findet, der Euch über den Verlust, der es nun einmal ist, hinweg hilft. Für uns ist sehr wichtig, dass wir wissen, dass wir wirklich alles probiert haben, was uns unseren Traum -Baby- näher brachte. Wir konnten erst abschliessen, als wir wussten..o.k. jeder weiterer Versuch wäre nur Qual, langsam Hysterie und einfach unvernünftig. Ich glaube, soviele Versuche braucht man, um Abschied nehmen zu können. Aber dann geht es..ich spreche aus bitterer Erfahrung, aber wie gesagt, ich weiss inzwischen auch, dass es geht. Uns geht es gut!
Ich will hier keinem den Mut nehmen, sondern Dir Jessy, Mut machen. Ausserdem gehört dieses Thema auch eindeutig zur Reproduktionsmedizin dazu, denn leider sind die heutigen, vor allem deutschen Zahlen so, dass uns kein Arzt ein Kind versprechen kann.

Komisch, seit Mai war ich nicht mehr hier im Forum und da stolper ich über Dich und fühle mich so angesprochen, dass ich mich sofort melden muss.

Ihr werdet es schaffen!!!
Wir sind stark, wir haben es auch bis hierher geschafft!!!
Keep on going :-)))

Viel Glück und Erfolg auch an alle anderen

liebe Grüsse
Mia
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!
Ich wollte nur schnell berichten, ich war heute morgen beim 1.US! Mein Zwerg ist noch ganz klein, Fruchthöhle 9mm und er selbst 4mm!
Und wie es aussieht ist es ein Einling! Wobei man nicht viel sehen konnte, da ich auf jeder Seite 4-5 große Zysten habe!
Mein Doc hat 5+5 SSW ausgerechnet, was auch dem Entwicklungsstand meines Zwergs entspricht, nächste Woche Donnerstag machen wir noch einmal US und ich hoffe, daß dann das keine Herz schlägt!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG BirgitT
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Liebe Jessy!!

Das tut mir wirklich so leid für Dich... ich denke ganz doll an Dich!! :( Weiß gar nicht, was ich da sagen soll..
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!

Tja, was soll ich sagen?

Erst mal vielen lieben Dank für Eure lieben Gedanken und das Daumendrücken! Ich bin total durch den Wind. Gestern hab ich den 1. Test morgens gemacht, und es war ein schwacher rosa Strich zu sehen. Bei positiv sollte ich mittags nochmal testen.. Gesagt, getan. Der 2. war negativ...

Ich losgezogen, 2 andere versch. gekauft, beide glecih gemacht..negativ...
Jetzt war ich heut beim Blut abnehmen.. und durfte *bibber* bis 16.30 Uhr warten...

Alsoo.. ich habe einen Hcg-Wert von 97, was scheinbar (?) noch grenzwertig ist.. Ich muß nächsten Freitag nochmal zum Doc..

Kann mich noch nicht so richtig freuen, aber so ein bissele doch :)

Jetzt hoffen wir mal das beste... Wisst Ihr, wie die Werte so sein sollten??? Bin so unsicher und (noch) ängstlich...

Allen anderen drücke ich weiterhin gaaaanz feste die Daumen!!
TOBIAS
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Liebe Jessy , ich habe gerade deinen Abschiedstext gelesen und es tut mir unendlich leid, daß es wieder nicht geklappt hat. Daß man selber auch irgendwann dazu gehören könnte und den Kiwu dann aufgibt, dieses Gefühl verdrängt man immer. Ich hoffe für euch, daß ihr euch gegenseitig stüzt um diesen Weg zu gehen. Ich denke es wird immer gute und schlechte Tage geben, aber eine Narbe wird immer bleiben. Seid lieb gedrückt von mir deine Rübi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo feenstaub, freu mich für dich, daß der Test positiv ist. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wie hoch der hcg-Wert genau sein muß, denke ich ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wichtig ist jetzt, daß er sich alle zwei Tage verdoppelt. Nur darauf kommt es an. Ich drück dir die Daumen, daß dein Kämpferchen sich festbeißt. Kannst du bei Zech den noch bescheid sagen, denn der ist doch schon im Urlaub? Alles Gute noch!

Ich war heut in der Apotheke und hab meine Medis geholt. Satte 1460,-- Euro hab ich dafür bezahlt. Die Medikamente werden zwar erstattet aber falls es nicht klappen sollte und wir dann vielleicht auch Selbstzahler sind, weiß ich jetzt schon was auf mich zukommt! :evil: :evil: :evil: :evil:

Gaby: Hallo Gaby, dann sind wir ja fast zeitgleich. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis es endlich losgeht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Birgitt: Die erste Hürde ist geschafft, du hast deinen oder deine Kleine schon gesehen und beim nächsten US siehst du bestimmt das Herzchen schlagen ich wünsch es dir so sehr. :D :D :D :D :D :D

Schönes Wochenende noch von eurer Rübi
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo feenstaub, freu mich für dich, daß der Test positiv ist. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wie hoch der hcg-Wert genau sein muß, denke ich ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wichtig ist jetzt, daß er sich alle zwei Tage verdoppelt. Nur darauf kommt es an. Ich drück dir die Daumen, daß dein Kämpferchen sich festbeißt. Kannst du bei Zech den noch bescheid sagen, denn der ist doch schon im Urlaub? Alles Gute noch!

Ich war heut in der Apotheke und hab meine Medis geholt. Satte 1460,-- Euro hab ich dafür bezahlt. Die Medikamente werden zwar erstattet aber falls es nicht klappen sollte und wir dann vielleicht auch Selbstzahler sind, weiß ich jetzt schon was auf mich zukommt! :evil: :evil: :evil: :evil:

Gaby: Hallo Gaby, dann sind wir ja fast zeitgleich. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis es endlich losgeht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Birgitt: Die erste Hürde ist geschafft, du hast deinen oder deine Kleine schon gesehen und beim nächsten US siehst du bestimmt das Herzchen schlagen ich wünsch es dir so sehr. :D :D :D :D :D :D

Schönes Wochenende noch von eurer Rübi
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Rübi!

Ich hoffe, daß es kein Windei ist.. :)

Zech ist am Wochenende noch da, sie sind erst ab dem 5.8. im Urlaub. Ich werde da morgen anrufen und gleich mal nachfragen, wie die das sehen wegen dem Hcg..

Danke für Deine Glückwünsche :D
TOBIAS
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“