***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo!

Nathalie: herzlich Willkommen bei uns. Ich habe gestern schon deine HP angeschaut, aber leider später keine Zeit mehr gehabt hier zu posten. Die Seite hast du echt schön gemacht.
Es tut mir so unendlich leid, was euch geschehen ist. Das ist echt unbegreiflich. Ein richtiger Albtraum. Ich hoffe ihr könnt euren Verlust bald verarbeiten. Dann auch noch der Tumor. Was muss noch alles geschehen?? Zum Glück ist er aber gutartig. Kiwu-Praxis wäre bestimmt keine schlechte Idee. Speziell im Hinblick auf die Schwimmerchen und dem verbliebenen Eierstock. So könnt ihr eure Chancen auf eine baldige Schwangerschaft erheblich steigern. (wenn ihr das den überhaupt wollt). Was meinst du eigentlich mit "erhöhten männlichen Hormonen"? Hast du denn einen Eisprung? Ich habe nämlich auch leicht erhöhte Männliche Hormone, aber trotzdem einen regelmässigen Eisprung. Mein Arzt (kiwu) war bisher nie so richtig der Meinung, dass hier was getan werden muss....

Nanni: ich hab mir übrigens auch schon überlegt, wie ich meine nächste Schwangerschaft überwacht haben will. Auch so wie du, bis zur 12. oder 13. Woche wöchentlich, danach weiss ich noch nicht. Aber auf jeden Fall anfangs engmaschiger...

Kerdel: hab schon so viel Gutes über WW gelesen. Gehst du auch zu den Treffen?

Angel: unser Hochzeitstag in Ordnung. ;-) Wir waren in einem Romantikrestaurant, aber in dieses Restaurant ist seinem Ruf leider nicht gerade gerecht geworden. Es hat zwar echt gut geschmeckt, aber zu hören, wie der Chefkoch sein Team lauthals zusammenschreit war nicht gerade toll...tsss...
Wie war euer Tag??? Romantischer?? :-)

Marry: *dd* *dd* *dd* für den ES!!!!

all: wäre doch echt zu schön gewesen, wenn es geklappt hätte. Ich bin mir aber fast 100% sicher, dass es nicht so ist. Ich war nun drei Mal schwanger und weiss auf was für Anzeichen ich gehen kann *g* Ist auch besser so. Auf jeden Fall...Wäre aber echt toll gewesen *gg* Nun muss nur noch am Montag die Mens kommen und dann bin ich schon glücklich. Und dann geht es Vollgas los!!!! :-)

Ich wünsch euch noch einen tollen Abend!!!
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

@wiesenblume, noch ist nicht alles verloren und bis montag ist noch lange hin. vll. ist es diesmal anders ;-)

schade das euer hochzeitstag nicht so "toll" war..ich glaube ich hätte dem kellner was gesagt..so von wegen wie der koch mit seinen mitarbeitern umgeht..unglaublich manche leute.

@kerdel, ich habe mit WW 7kg abgenommen ohne das treffen..leider habe ich aber in knapp einem jahr alles wieder angefuttert *mecker* bin ich aber selber schuld ich esse einfach zu gerne süßigkeiten und bei WW musst du dich dein leben lang dran halten und den dreh habe ich noch nicht raus ;-)

@Nathalie, gsd ist der tumor gutartig und es kommt nichts mehr nach...
ich würde auch in eine kiwuklinik gehen..dort können sie euch viel besser betreuen. aber nun würde ich auche rst den termin beim normalen gyn. abwarten.

@Nanni, na wenigstens ist dein provisorium nicht kaputt gegangen..mussen sie denn lange daran rumprokeln bis sie es raus hatten?

warum deine SB immer zur selben zeit kommen, is mir auch ein rätsel.

@seppel, :knuddel: das es dir schnell wieder besser geht...

@Angel, wie geht es dir? wieder so viel zu tun auf der arbeit :knuddel:

@Knuddel, ich würde auch keinen pipitest machen...

von mir nix neues..habe heute mega allergie..bin hier nur am niesen und rumschnupfen :-? echt nervig...
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo Marry,

ich glaub eher nicht....aber abwarten *gg* Ich war nämlich echt überrascht, dass ich bei allen drei Schwangerschaften (2 davon waren ja nur biochemisch) schon einige Tage vor NMT jedes Mal ab 5 Uhr früh nicht mehr schlafen konnte. Das war immer nur dann der Fall. Toller Schwangerschaftstest eigentlich...*gg*

7kg mit WW abgenommen? Das ist echt super. Wie machst du diese Diät ohne die Treffen?? Was kostet der Spass??? Ich sollte auch mal so was machen. 7kg weniger und ich wär echt zufrieden, 10-12 kg weniger und ich wäre richtig happy!! Dann hätte ich endlich meinen Traum BMI...
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ wiesenblume ja ich gehe zu den Treffen, ohne pack ich es nicht .
Habe 2004/2005 auch über 10 kg abgenommen und bis Mitte 2006 gehalten. Dann kam langsam der Frust auf, weil ich nicht SS wurde, dann im Herbst Tod meines Vaters und nachher dann in 2007 die Hormonbehandlung.....
Muß mir unbedingt abgewöhnen bei Stress zu futtern.
Wobei WW ja keine Diät im eigentlich Sinne ist, sagte mir sogar die Diätassistentin auf der Kur , wo ich im September war- es ist eine Ernährungsumstelllung und wenn man die nicht dauerhaft umstellt , nimmt man natürlich wieder zu.
Ich mache immer dieselben Fehler: Essen als Trost und dann in Mengen und nicht in Maßen.
Leider ist das ganze nicht ganz billig- kannst ja mal auf die Internetseite gehen. Einighe schaffen das auch nur mit dem Online-Programm, als Unterstützung.

@ nathalie dann drück ich die Daumen , das nichts mehr nachkommt

Liebe Grüße an alle
(muß mal weiter arbeiten)

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Gast

Beitrag von Gast »

morgen zusammen

is bei euch so ein schiet wetter Bild hoffentlich bleibt das jetzt nicht so, da krieg man ja depressionen...
wenn es wenigstens schneien würde, aber so...

@wiesenblume, *hihi* das ist echt ein super SST *lach* wenn du dann immer um 5.00 uhr wach wirst...

so wie kerdel schrieb, ist WW keine diät..es ist eine ernährungsumstellung. deshalb finde ich es so schwierig, ich falle immer wieder in meine alten essgewohnheiten. WW ist auch ziemlch teuer, da du viel frisches obst und gemüse kaufen musst..aber wenn man abnehmen will, schaff man das mit WW auf jedenfall. es geht nur halt langsam. ich habe für die 7kg 3 monate gebraucht. allerdings habe ich aber auch viele rezeptbücher und den einkaufsführer, damit du immer sofort weißt wieviel punkte was hat.

@all, :hallo: aufstehen ;-)
angel411
Rang1
Rang1

Beitrag von angel411 »

Hallöchen,

Wiesenblume wie geht, was macht dein Gefühl? Ich drück die Däumchen *dd* *dd* *dd* Schade, das es mit dem Restaurant an eurem Hochzeitstag nicht so toll war. Ja, solche Küchenchef gibt es leider. Mein Mann ist auch streng in der Küche und wird auch mal laut aber er würde nie die Küchencrew so anbrüllen das die Gäste es mitbekommen. Meistens wenn etwas vorgefallen ist, spricht er mit ihnen nach Feierabend, da sind die Gemüter auch etwas abgekühlt *g* Unser Hochzeitstag ist erst nächsten Dienstag 4.11. wir gehen auch essen, in ein kleines französiches Restaurant. Hat man uns auch empfohlen :jaja: mit meinem Mann essen gehen, ist immer schwer, weil er immer auf alles achtet. Aber ein, zwei Restaurants haben wir schon wo auch er gern hin geht und sich bekochen läßt.

Marry ich muß diese Woche nicht mehr arbeiten :juhu: bis jetzt zu mindest, hoffe das das Telefon nicht noch klingelt. Warte eh erstmal ab ob heut Geld drauf ist, wenn nicht dann raste ich aus und dann ist wirklich schluß. Das muß ich mir nicht gefallen lassen.
Was acht die Allergie?

Seppel danke für die PNs :knuddel: es hat gestern noch den ganzen Abend geschneit, und heut morgen als ich aufgestanden bin war alles weiß. Der Winterdienst ist zwar gefahren aber an unserem Berg (19% Steigung) ist es Arsch glatt und ich muß heut noch raus *liebernicht* Wenn du Schnee so gern magst, dann kommt zum Ski fahren hier her *g* ich glaub so 2 h von euch zu uns.

Nanni, Kerdel, Nathalie :hallo: wie gehts euch?

all Mir gehts immer noch nicht besser, hab seit Montag meine Mens und es macht mich traurig, das ich mit der Stimu nicht beginnen kann :cry: wieder ein verschenkter Zyklus. Blödes Geld *mecker* Werde es mir heut auf dem Sofa gemütlich machen, nachdem ich meine Besorgungen erledigt habe. Das Wetter dazu ist genau richtig.

Liebe Grüsse

Angel
Kinderwunsch besteht seit 2004
OAT III durch Krebsbehandlung
2004 KIWU Zentrum Leipzig Dr. Hmeidan
2006 KIWU Klinik Chemnitz Prof. Dr. Steck
2006 TESE beim Männle 10 Proben eingefroren
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice super Eindruck
1. ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2. ICSI April 2008 abgebrochen (keine Folliblildung)
3. ICSI Mai 2008 28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 Embryonen)
02.06.08 Transfer von 3 Blastos
Freitag 13.06.08 SST POSITIV!!! HCG 116 FG 5 SSW :cry:
4. ICSI 03.09. PU 17 Follikel, 8 Eizellen, 4 Embryonen
08.09. TF von 2 fast Blastos keine Kryos
21.09.09 Pipitest Fett Positiv
22.09.09 BT HCG 538
24.09.09 US Fruchthöhle mit Dottersack HCG 1641
26.09.09 unser Krümmel hat uns verlassen 6 SSW :cry:
28.10.09 spontan SS HCG 839
05.11.09 HCG nicht gestiegen nur auf 865
08.11.09 Fehlgeburt mit AS :cry:
04.01.2010 Auswertung des Pathologischen Befunds ohne Ergebnis
26.01.2010 BS, GMS, Eileiterdurchgängingkeitsprüfung und Microabrasia Befunde in Ordnung alles Bestens
5. ICSI März 2010 08.04.2010 PU 10 Follikel, 8 Eizellen, 5 Embryonen
13.04.2010 TF von einem Krümmel Stadium kompakte Blastozyste wieder keine Kryos
26.04.2010 Pipitest negativ 27.04.210 BT HCG 1,20 :cry:

2011 Wechsel zu Zech nach Karlsbad
Juli 2011 Beginn mit Downregulierung
24.08. PU 10 EZ, 10 befruchtet
29.08. TF 3 Blastos
14.09. Pipi Test positiv
15.09. BT positiv
21.09. US Fuchthöhle, Dottersack
18.10. FG 10 SSW :cry: Warum???
Wir sind am Ende und wissen nicht wie es weitergeht
01.11.11Blut zur Diagnostik nach Heidelberg zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt jetzt heißt es warten...
Gast

Beitrag von Gast »

hallo angel :knuddel: danke die allergie hält sich in grenzen, habe aber gestern auch ne tablette genommen dann geht das ganze wieder...ich hoffe nur das es in der SS dann ganz weg geht, denn die tabl. darf ich auf keinen fall nehmen.

hey das ist ja supi das du jetzt schon wochenende hast..und wenn das telefon klingelt gehste ienfach nicht ran ;-)

dein mann ist koch? wer kocht denn bei euch zu hause? bei unseren meitern ist der mann auch koch, aber die frau muss zu hause immer das essen machen..muss dazu aber sagen das sie super kocht :-)

tut mir leid das die mens schon da ist und ihr wieder einen zyklus länger warten müsst.
Gast

Beitrag von Gast »

ach angel, wo wohnt ihr denn, das jetzt schon schnee liegt...
angel411
Rang1
Rang1

Beitrag von angel411 »

Hallöchen,

Marry das meine Mens da ist zwar auf der eine Seite gut, das heißt mein Zyklus ist regelmäßig. Aber da wir nicht wissen, wann wir mit der Behandlung starten können wegen dem finanziellen Faktor. Finde ich es halt blöd, das sie da ist. Werde dadurch immer erinnert, das wir immer noch nicht beginnen können. Hoffe das wir das Geld bis Februar zusammen haben *dd* *dd* *dd*
Wir wohnen im Erzgebirge ca. 15 km vom Fichtelberg entfernt. Und da gibt es immer schnell und viel Schnee. Für Autofahrer echt nervig, da durch die Berge manchmal einfach garnichts mehr geht. Wo man sonst 15 min mit dem Auto unterwegs ist braucht man im Winter 30 bis 1 h . Das nervt dann schon. Es hat aber aufgehört zu schneien, der Winterdienst ist vorhin nochmal gefahren und hat gesalzen jetzt sind die Straßen frei nur noch die Dächer und die Gewege sind weiß.

Liebe Grüsse

Angel
Kinderwunsch besteht seit 2004
OAT III durch Krebsbehandlung
2004 KIWU Zentrum Leipzig Dr. Hmeidan
2006 KIWU Klinik Chemnitz Prof. Dr. Steck
2006 TESE beim Männle 10 Proben eingefroren
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice super Eindruck
1. ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2. ICSI April 2008 abgebrochen (keine Folliblildung)
3. ICSI Mai 2008 28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 Embryonen)
02.06.08 Transfer von 3 Blastos
Freitag 13.06.08 SST POSITIV!!! HCG 116 FG 5 SSW :cry:
4. ICSI 03.09. PU 17 Follikel, 8 Eizellen, 4 Embryonen
08.09. TF von 2 fast Blastos keine Kryos
21.09.09 Pipitest Fett Positiv
22.09.09 BT HCG 538
24.09.09 US Fruchthöhle mit Dottersack HCG 1641
26.09.09 unser Krümmel hat uns verlassen 6 SSW :cry:
28.10.09 spontan SS HCG 839
05.11.09 HCG nicht gestiegen nur auf 865
08.11.09 Fehlgeburt mit AS :cry:
04.01.2010 Auswertung des Pathologischen Befunds ohne Ergebnis
26.01.2010 BS, GMS, Eileiterdurchgängingkeitsprüfung und Microabrasia Befunde in Ordnung alles Bestens
5. ICSI März 2010 08.04.2010 PU 10 Follikel, 8 Eizellen, 5 Embryonen
13.04.2010 TF von einem Krümmel Stadium kompakte Blastozyste wieder keine Kryos
26.04.2010 Pipitest negativ 27.04.210 BT HCG 1,20 :cry:

2011 Wechsel zu Zech nach Karlsbad
Juli 2011 Beginn mit Downregulierung
24.08. PU 10 EZ, 10 befruchtet
29.08. TF 3 Blastos
14.09. Pipi Test positiv
15.09. BT positiv
21.09. US Fuchthöhle, Dottersack
18.10. FG 10 SSW :cry: Warum???
Wir sind am Ende und wissen nicht wie es weitergeht
01.11.11Blut zur Diagnostik nach Heidelberg zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt jetzt heißt es warten...
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Schneefotos, bitte, bitte, bitte, ich will auch Schnee, bei uns gibt es seit Jahren keinen Schnee mehr, so ein Mist, da wohnt man im Norden und kennt Schnee nur aus dem Fernsehn, habt ihr ein paar Fotos damit ich richtig neidisch werden kann? Bütte...

So nun erstmal Hallo,

@ Angel,
weiß nicht tut es mir nun leid, dass die Mens da ist oder freu ich mich über deinen regelmäßigen Zyklus? Glaube mit regelmäßigen Zyklus ist es einfacher, oder? Sind dann nicht weniger Hormone nötig, der Eingriff in den Körper nicht ganz so groß? Mist ist natürlich, dass ihr noch einen Zyklus wartet müsst aber vielleicht gibt es ja doch noch Wunder, wünsch es euch.

@Kerdel
Deine Angst vorm Zahnarzt wollt ich jetzt aber nicht verstärken, so schlimm ist der gar nicht. War die letzten 4 Jahre fast wöchentlich da, lol wenn man daran denkt das ich extreme Panik vor dem Zahnarzt hatte und anfangs immer umgekippt bin vor Aufregung, hihi. Also ab mit dir zur Kontrolle!
Was machst du denn an TCM? Da gibt es ja vieles. Ich bekomme momentan APM, hatte nach Tag X (hasse das Wort FG) immer das Gefühl einen Kloss übern Sternum und der Schilddrüse zu haben, Energetisch gesehen hat sowohl meine Hausarztin (u.a. Facharzt für Naturheilkunde) und mein Krankgengymnast der die APM macht beim Erstcheck an diesen beiden Stellen ein energetisches Ungleichgewicht festgestellt, fand ich erstaunlich. Konnte bis zur 1. Behandlung niemanden in die Augen gucken jetzt geht es, fühle mich auch nicht mehr so wie vor der ersten Sitzung, hoffe deine Behandlung hat genauso schnell ERfolg.

@Nathalie (mit H)
Muss echt den Hut ziehen, glaub ich hab noch niemanden kennen gelernt der ohne Pipi Test zum bluttest geht, nicht schlecht, hibbelst du denn wenigstens?

@Natalie (ohne H)
Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon wegen deinem Schlafrhythmus, war so schön nachts nicht alleine zu sein, aber besser ist es natürlich wenn du nicht erst um 4 Uhr ins Bett gehst und ich hab die letzten tage bedingt durch die Medis nach der Kiefer OP auch mehr geschlafen. Mein Kleiner ist zur Zeit tagsüber bei Oma, hol ihn nur zum Schlafen ab, aus Angst das er mir wieder gegen den Kiefer tritt, somit komm ich gerade auch mal wieder komplett aus dem Takt.

@Wiesenblume
Auch wenn dein Gefühl nicht so gut ist, meine Daumen werden weiter gedrückt bis sie blau anlaufen, wie heißt es so schön, aufgegeben wird erst wenns tropft, also lass uns mal schön weiter die Daumen drücken. Du musst dich ja nicht reinsteigern und hibbeln, das übernehmen wir für dich. Und wenn die Mens kommt dann bitte pünktlich, ok?!

Irgendwie freut s es mich zu lesen, dass du auch engmaschieger kontrolliert werden willst, dachte schon ich sei hysterisch. Nach den Zwillingen hatten ich das Bedürfnis nicht, da bekam ich von jetzt auf gleich Krämpfe, Fruchtblase platzte, dann wehen und keine 5 Min später war das erste da, aber diese Vorstellung noch mal zu erleben wie es bei Tjark war, nein danke. Wenn ich daran denke, dass die scheiß (sorry) Hebamme mir am 21.9. noch bestätigte, dass ALLES super ist, die das Herzchen gehört hätte und am 22.9,. hieß es dann ihr Baby ist schon eine Woche tot könnt ich immer noch kotzen, das will ich nie wieder erleben. Mein Gyn ist zum Glück bekannt dafür bei Folgeschwangerschaften besonders sensibel zu sein, bietet so oft man möchte Sono an, mit ein Grund warum ich gewechselt habe.

Hih über euren Hoichzeitstag musste ich ein wenig lachen, weiß nicht was ich gemacht hätte, aber darf man die Rechnung nicht um 30% kürzen wenn der Lärm aus der Küche beim Essen stört?

@Marry,
mir ist das mit den SB auch ein Rätsel, gestern hab ich um 22:47 einmal ein wenig Matsch am Toilettenpapier gehabt, sonst nichts, na ja heute läßt mich das wieder relativ ruhig schwankt halt warte jetzt ab und wenn es nächsten Zyklus wieder so ist steh ich jeden Tag beim gyn auf der Matte.

Was nimmst du denn für Medis gegen deine Allergie? Hast du die prüfen lassen vom Embryotox? Die meisten Medis in deren Packungsbeilage steht nicht während der SS dürfen doch gefahrlois genommen werden. Hatte selbst das Problem, habe u.a. Rheuma und bekomme starke Medikamete, in JEDER Packungsbeilage stand nicht während SS aber laut Embryotox bestand keine Gefahr. Bei dem, das den Ärzten am meisten Probleme bereitete und einen sogar dazu veranlasste mir in der 24. SSW noch einen Abbruch nur wegen der Einnahme zu empfehlen kam nach der Geburt raus, das es weder Plazenta noch MuMugängig ist, eine Sensation für das Pharmaunternehmen, da in Tierversuchen immer Wirkstoff auf das Baby übergegangen war, aber wie sagt ich immer, Menschen sind halt keine Mäuse...
Kann also nur empfehlen bevor du dir da nen Kopf machst einmal bei Embryotox anrufen und beraten lassen, die helfen einem zuverlässig weiter und beschäftigen sich den ganzen tag mit der Schädigenden Wirkung vor allem und jedem auf das ungeborene.

@eigen
So, sehe aus als hätte mich ein Pferd geknutscht, klasse, als der OK gemacht wurde hab ich damit gerechnet, da war so gut wie nichts, beim UK haben alle gesagt das ist nicht so schlimm, hahaha, alles grün, blau schwarz und am Wochenende ist ein richtig wichtiger Termin, na ja is ja Helloween, muss ich mich wenigstens nicht schminken wenn ich mit dem Kleinen um die Häuser zieh... :argh:

Ansonsten mach ich weiterhin artig Ovus, hoffe morgen Abend oder Samstag auf ein fettes positiv um dann die HI machen zu lassen, bisher sieht man aber noch nichts, hab ein wenig Angst, dass meine Hormone doch noch so durcheinander sind wie vor der Schwangerschaft, da kam der ES wann er wollte, mal am 17. ZT mal auch erst am 28 ZT. bitte, bitte alle verfügbaren Daumen für einen ES am Wochenende, Samstag müsste der 13./14. ZT sein, hoffentlich zeigt der Ovu dann die Mens, selbst wenn es nicht klappt wäre ich einfach schon mega happy wenn der ES am 14. ZT und die Mens dann wieder püntklich am 28. ZT käme, bitte, also entweder gleich ss oder pünktliche Mens, ok?

Wie handhabt ihr eigentlich das kommente Wochenende? Volkstrauertag? Bei uns in der Kirche ist Sonntag ein ganz großer Gottesdienst mit dem Kirchenoberhaupt (Vergleichbar mit dem Papst) hab ein wenig "Angst" vor dem Gottesdienst, letzten Sonntag war der Vorbereitungsgottesdienst auf den Entschlafenengottesdienst / Totensonntag und da kamen mir schon mehrfach die Tränen, besonders als ausgerechnet das Lied Eingangslied war das mir nach der AS beim Wachwerden in den Kopf kam, da öffneten sich alle Tore und die Tränen liefen ohne Unterlass. Ich weiß der Glaube an Gott ist immer gut für Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, hoffe wir schaffen es auch ohne Zoff. Ich bin sicher kein Bibelfreak und kann absolut verstehen wenn jemand nicht glauben kann, möchte, will, versteh ich ja selbst nicht was mit mir los ist, vor Tag X wollte ich eigentlich aus der Kirche austreten da es mir nichts gab, aber seit Tag X finde ich irgendwie Trost im Glauben, keine Ahnung wieso, wie gesagt kann es mir selbst nicht erklären. Nach den Zwillingen habe ichaufgehört die Gottesdienste zu besuchen, ich war so wütend, so sauer, habe Gott (oder was auch immer es da gibt, wenn es denn noch etwas gibt) verflucht, aber dieses Mal nichts, ganz komisch, kann das gar nicht beschreiben. Will euich damit aber nicht nerven, wollte eigentlich nur wissen ob ihr Sonntag irgendetwas macht, sei es in den Gottesdienst gehen, eine Kerze anzünden oder sonst etwas.

Drück euch alle

Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“