Behandlung in Bad Godesberg 2009/2010/2011/2012
Hallo Prietl-Mädels,
Ameise:
Wow, Du bist nun wieder am Schniefen - und dann gehts ja bald wieder los mit hibbeln. Hoffentlich habt ihr bald ein Geschwisterchen für eure Judith. Ich
fleißt und denk an Dich. Halt uns auf dem Laufenden - jetzt wo hier wieder mehr Schwung rein kommt.
Funke: Alles klar bei Dir? Ich hoffe, Du kannst nun beruhigt in deine Schniefphase starten
Honolulu: Ja, du machst mir zur Zeit ja wirklich Hoffnung. Deine Maus kam ja auch zu leicht und auch recht früh auf die Welt. Aber schön, dass es nun Aufwärts geht und von Frühchen ncihts mehr zu merken ist.
Bei mir wird es höchstwahrscheinlich auch früher sein, weil sich meine Cervix etwas verkürzt hat. Sie lag letzten Donnerstag bei 2,9 und vorher immer bei über 4 cm. Heute habe ich mir dann meine zweite Lungenreifspritze abgeholt und Fr. Dr. hat noch mal gemessen, aber sie kommt immer noch auf 2,9 cm. War Montag auch in der Uniklinik nochmal zur Kontrolle und Fein-US und dort haben sie dann 2,6 und die Oberärztin sogar 2,3 cm gemessen. Da sieht man wieder mal, dass andere Geräte und auch andere Personen immer unterschiedliche Ergebnisse haben. Ein Lob an unseren Doc, der mir das ja auch schon bei meiner Fruchthöhle ganz am Anfang erklärt hat - ich es aber nicht glauben wollte
Trotz allem habe ich nun seit einer Woche Sport-Verbot und muss mich wieder Ruhen (das fällt mir doch sooo schwer), weil vorzeitige Wehen aufgezeichnet wurden. Nachdem CTG an der Uni am Montag, wo sie dann das erste Mal zufällig genau dann kamen, weiss ich wenigstens, wie Wehen sich anfühlen. Aber ehrlich: Das habe ich schon seit ungefähr 5 oder 6 Wochen, meistens beim Rad fahren oder wenn ich Spazieren gehe
und ich Dussel konnte es nicht deuten und dachte, naja, der Bauch wird halt nur einfach etwas hart.
Jetzt muss ich erstmal jemand finden, der mir wenigstens einmal am Tag die Hundis ausführt. Denn es ist schwer für mich mit Donjek. Er ist zwar leinenführig und geht auch bei Fuss, aber sobald er einen anderen Hund sieht, der tobt oder nur wegläuft, will er SOFORT hinterher und das ruckt dann kräftig. Ausgerechnet jetzt ist bei Männe wieder so eine heiße Test-Phase im Projekt, die bis Juni dauert und er lange arbeiten muss und das auch noch abends daheim und am WE. Aber ich kriege das schon hin, bisher wusste ich mir immer zu helfen.
@all: Meldet euch doch auch noch mal und berichtet, was ihr so treibt.

Funke: Alles klar bei Dir? Ich hoffe, Du kannst nun beruhigt in deine Schniefphase starten

Honolulu: Ja, du machst mir zur Zeit ja wirklich Hoffnung. Deine Maus kam ja auch zu leicht und auch recht früh auf die Welt. Aber schön, dass es nun Aufwärts geht und von Frühchen ncihts mehr zu merken ist.
Bei mir wird es höchstwahrscheinlich auch früher sein, weil sich meine Cervix etwas verkürzt hat. Sie lag letzten Donnerstag bei 2,9 und vorher immer bei über 4 cm. Heute habe ich mir dann meine zweite Lungenreifspritze abgeholt und Fr. Dr. hat noch mal gemessen, aber sie kommt immer noch auf 2,9 cm. War Montag auch in der Uniklinik nochmal zur Kontrolle und Fein-US und dort haben sie dann 2,6 und die Oberärztin sogar 2,3 cm gemessen. Da sieht man wieder mal, dass andere Geräte und auch andere Personen immer unterschiedliche Ergebnisse haben. Ein Lob an unseren Doc, der mir das ja auch schon bei meiner Fruchthöhle ganz am Anfang erklärt hat - ich es aber nicht glauben wollte

Trotz allem habe ich nun seit einer Woche Sport-Verbot und muss mich wieder Ruhen (das fällt mir doch sooo schwer), weil vorzeitige Wehen aufgezeichnet wurden. Nachdem CTG an der Uni am Montag, wo sie dann das erste Mal zufällig genau dann kamen, weiss ich wenigstens, wie Wehen sich anfühlen. Aber ehrlich: Das habe ich schon seit ungefähr 5 oder 6 Wochen, meistens beim Rad fahren oder wenn ich Spazieren gehe

Jetzt muss ich erstmal jemand finden, der mir wenigstens einmal am Tag die Hundis ausführt. Denn es ist schwer für mich mit Donjek. Er ist zwar leinenführig und geht auch bei Fuss, aber sobald er einen anderen Hund sieht, der tobt oder nur wegläuft, will er SOFORT hinterher und das ruckt dann kräftig. Ausgerechnet jetzt ist bei Männe wieder so eine heiße Test-Phase im Projekt, die bis Juni dauert und er lange arbeiten muss und das auch noch abends daheim und am WE. Aber ich kriege das schon hin, bisher wusste ich mir immer zu helfen.
@all: Meldet euch doch auch noch mal und berichtet, was ihr so treibt.
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12
6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Moni

Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ

N´abend!
Mönchen, STOPP, ich schniefe doch noch gar nicht! 23. ZT ist am 18. Mai!
Und auch STOPP was deine Aktivitäten angeht! Du wirst sehen, dass sich dein Bauch wieder beruhigt, wenn du leiser trittst. Hätten sie mich in meiner letzten Woche vor dem Mutterschutz ans CTG gehängt, dann hätten sie mich vermutlich auch aus dem Verkehr gezogen...
, dass alles gut weiter läuft!
Grüße an alle!
Ameise
Mönchen, STOPP, ich schniefe doch noch gar nicht! 23. ZT ist am 18. Mai!
Und auch STOPP was deine Aktivitäten angeht! Du wirst sehen, dass sich dein Bauch wieder beruhigt, wenn du leiser trittst. Hätten sie mich in meiner letzten Woche vor dem Mutterschutz ans CTG gehängt, dann hätten sie mich vermutlich auch aus dem Verkehr gezogen...

Grüße an alle!
Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Huhu ihr Lieben,
erstmal zu Mönchen: MACH BLOSS LANGSAM!!! Unsere Maus ist übrigens ein Mäuserich
und ja, er war zu früh und zu leicht wegen Unterversorgung, aber ich kann dir sagen: Das ist wirklich nicht schön!!! Die 3 Wochen auf der Intensiv und im Brutkasten war eine der schrecklichsten Zeiten in meinem Leben! Also, halt die Füße still, viel liegen und NICHTS (!!!) tun. Ich meine das ganz ernst! Die Kleinen brauchen jeden Tag im Bauch und 30. SSW ist definitiv viel zu früh! 8 Wochen solltest du noch schaffen!!! Aber an der Uni bist du auch wirklich in guten Händen! Hat Prof. Gembruch dich schon gesehen? Er hatte mir bereits in der 32./33. SSW prophezeit, dass unser Würmchen in der 35./36. SSW kommt. Und: 35+0 war es soweit und er hat ihn geholt. Aber nochmal: Es ist wirklich wichtig, dass du dich schonst. Ich hatte das Thema "Frühchen" auch unterschätzt... bis ich eines hatte!
So, und jetzt zu allen anderen:
Ja, mir gehts blendend! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Schreiberei... Unserem Sohn geht es hervorragend, aus den 1800g sind innerhalb von 5 Monaten fast 7kg geworden. Er entwickelt sich toll und ist absolut gleichauf mit termingeborenen Kindern. Für uns ist er ja sowieso schon ein Wunder, aber dass er so schnell alles aufholt ist einfach unglaublich. Hat der Doc gut hinbekommen
!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Honolulu
erstmal zu Mönchen: MACH BLOSS LANGSAM!!! Unsere Maus ist übrigens ein Mäuserich

So, und jetzt zu allen anderen:
Ja, mir gehts blendend! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Schreiberei... Unserem Sohn geht es hervorragend, aus den 1800g sind innerhalb von 5 Monaten fast 7kg geworden. Er entwickelt sich toll und ist absolut gleichauf mit termingeborenen Kindern. Für uns ist er ja sowieso schon ein Wunder, aber dass er so schnell alles aufholt ist einfach unglaublich. Hat der Doc gut hinbekommen

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Honolulu
2. ICSI positiv!
Unser Sohn kam am 03.12.2008 mit 1860g und 48cm ein wenig zu früh, aber kerngesund zur Welt!
Unser Sohn kam am 03.12.2008 mit 1860g und 48cm ein wenig zu früh, aber kerngesund zur Welt!
Ameise: Sorry, ich sollte schon genau nachlesen
Habe wohl doch SS-Demenz
Honolulu: Oh ja, dass ihr einen Paul habt, habe ich nicht vergessen, beim Schreiben waren wohl meine Finger schneller als das Köpchen und tippte vorschnell den Kosenamen
Ich mache ja auch mitlerweile so richtig langsam. Leider fühle ich mich seitdem nicht mehr so wohl und bin irgendwie unausstehlich. Aber meine Maus geht vor und das nehme ich auch ernst! Wenigstens habe ich gestern ein nettes Mädel für meine Hundis gefunden, sie geht jetzt abends eine Stunde ausgiebig mit ihnen.
Zum Ausgleich werde ich mir gleich eine Kosmetik gönnen und danach möchte ich gerne noch die Sonne genießen
Tschüssi ihr lieben

Honolulu: Oh ja, dass ihr einen Paul habt, habe ich nicht vergessen, beim Schreiben waren wohl meine Finger schneller als das Köpchen und tippte vorschnell den Kosenamen

Ich mache ja auch mitlerweile so richtig langsam. Leider fühle ich mich seitdem nicht mehr so wohl und bin irgendwie unausstehlich. Aber meine Maus geht vor und das nehme ich auch ernst! Wenigstens habe ich gestern ein nettes Mädel für meine Hundis gefunden, sie geht jetzt abends eine Stunde ausgiebig mit ihnen.
Zum Ausgleich werde ich mir gleich eine Kosmetik gönnen und danach möchte ich gerne noch die Sonne genießen

Tschüssi ihr lieben

Liebe Grüsse aus Bonn
Moni

Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ

Moni

Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ

Funke: Spätestens nächstes Jahr wirst Du auch Muttertag feiern dürfen
.
Du bist schon in guten Händen bei unserem Doc

Du bist schon in guten Händen bei unserem Doc
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni

Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ

Moni

Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ

Meldung: Ich bin nun im Club der Schnieferinnen!
Einerseits bin ich froh, dass es weitergeht, andererseits bin ich supernervös, dass ich mir nächste Woche Freitag wieder die rote Karte abholen darf... ist ja erst dreimal vorgekommen...
Honolulu, toll, dass es euch so gut geht und Paul anderen Säuglingen in nichts nachsteht! Ich freu mich total!
Mönchen, wie geht´s dir? Ich hoffe, du fühlst dich nun ausgeglichener als in deinem letzten Posting und deine Bauchbewohnerin genießt die Ruhe!
Und was machen die anderen so?
Einen schönen Abend!
Ameise
Einerseits bin ich froh, dass es weitergeht, andererseits bin ich supernervös, dass ich mir nächste Woche Freitag wieder die rote Karte abholen darf... ist ja erst dreimal vorgekommen...

Honolulu, toll, dass es euch so gut geht und Paul anderen Säuglingen in nichts nachsteht! Ich freu mich total!
Mönchen, wie geht´s dir? Ich hoffe, du fühlst dich nun ausgeglichener als in deinem letzten Posting und deine Bauchbewohnerin genießt die Ruhe!

Und was machen die anderen so?
Einen schönen Abend!
Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Hallo Mädels,
ich wollte mich auch nochmal melden.
Ich weiß gar nicht, ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert
Erstmal muss ich mir natürlich alles durchlesen !
Mönchen.....Mensch, was muss ich da lesen. Halte durch und mach langsam!
Ich denk an Dich!
Ameise....ja, jetzt gehts bei Dir auch wieder los!!! Ich drück
Ich war bei unserem Doc, und er hat leider wieder "die dicke Wucherung" an meinem Eirstock gesehen und meinte auch...das muss raus, bevor wir die nächste Kryo machen.
Ich habe noch 5 auf Eis und er will ja auch die best möglichen Bedingungen.
Er lässt sich viel Zeit, und schickt einen nicht so einfach in eine OP.
Jetzt spricht er erstmal mit dem Doc, der operieren soll. Mal schauen....
Es soll zwar nur einen Bauchspiegelung sein, aber Angst habe ich doch.
Allerdings ist es ja auch für einen guten Zweck
So, jetzt lese ich erstmal.
Euch allen einen schönen Hochsommertag
ich wollte mich auch nochmal melden.
Ich weiß gar nicht, ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert

Erstmal muss ich mir natürlich alles durchlesen !
Mönchen.....Mensch, was muss ich da lesen. Halte durch und mach langsam!
Ich denk an Dich!

Ameise....ja, jetzt gehts bei Dir auch wieder los!!! Ich drück

Ich war bei unserem Doc, und er hat leider wieder "die dicke Wucherung" an meinem Eirstock gesehen und meinte auch...das muss raus, bevor wir die nächste Kryo machen.
Ich habe noch 5 auf Eis und er will ja auch die best möglichen Bedingungen.
Er lässt sich viel Zeit, und schickt einen nicht so einfach in eine OP.
Jetzt spricht er erstmal mit dem Doc, der operieren soll. Mal schauen....
Es soll zwar nur einen Bauchspiegelung sein, aber Angst habe ich doch.
Allerdings ist es ja auch für einen guten Zweck

So, jetzt lese ich erstmal.
Euch allen einen schönen Hochsommertag

Viele liebe Grüsse Lenni
ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.