Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)
Hallo Berlin,
jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Ich fände ein baldiges Treffen auch schön und in Mitte wäre super. Spontan fallen mir folgende mögliche Lokale ein:
Alex am Alex (Fersehturm)
Zucca oder benachbarte Kneipe am S-Bahnhof Hackerscher Markt
oder eine Kneipe im Nicolai-Viertel????
Sagt mal, was Ihr davon haltet.
@Kätzchen,
geht es Dir gut??????????????????
@ayscha,
viel Glück und schnellen und unkomplizierten Umzug!
@all,
liebe Grüße
Lissy
jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Ich fände ein baldiges Treffen auch schön und in Mitte wäre super. Spontan fallen mir folgende mögliche Lokale ein:
Alex am Alex (Fersehturm)
Zucca oder benachbarte Kneipe am S-Bahnhof Hackerscher Markt
oder eine Kneipe im Nicolai-Viertel????
Sagt mal, was Ihr davon haltet.
@Kätzchen,
geht es Dir gut??????????????????
@ayscha,
viel Glück und schnellen und unkomplizierten Umzug!
@all,
liebe Grüße
Lissy
Hallo an alle
Ein Treffen finde ich auch eine gute Idee und für Mitte bin ich auch, denn da kenne ich mich nicht so aus, da lerne ich bestimmt durch euch einen heißen Tip kennen.
Vielleicht ist es noch ein bischen länger so schön, dann können wir ja noch draußen sitzen.
Hatte heute den ganzen Tag kein Herzklopfen.
Liebe Grüße
Anny
Ein Treffen finde ich auch eine gute Idee und für Mitte bin ich auch, denn da kenne ich mich nicht so aus, da lerne ich bestimmt durch euch einen heißen Tip kennen.
Vielleicht ist es noch ein bischen länger so schön, dann können wir ja noch draußen sitzen.
Hatte heute den ganzen Tag kein Herzklopfen.
Liebe Grüße
Anny

-
- Rang5
Hallo nach Berlin 
hab gerade mit Marita telefoniert. Es geht ihr gut. Die Blutung bzw. der Bluterguss unterhalb der Twins ist schon um die Hälfte abgegangen.. Die Twins sind mittlerweile 18 mm groß.. Ab nächste Woche kommt sie dann langsam zurück ins Forum... Ich soll euch alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb grüßen
Iris

hab gerade mit Marita telefoniert. Es geht ihr gut. Die Blutung bzw. der Bluterguss unterhalb der Twins ist schon um die Hälfte abgegangen.. Die Twins sind mittlerweile 18 mm groß.. Ab nächste Woche kommt sie dann langsam zurück ins Forum... Ich soll euch alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb grüßen
Iris
Hallo Berlin,
wenn ihr euch auf einen Termin für das Treffen einigt, bitte nach dem 23.09., sind vom 16.-23. in Holland - (hoffentlich) letzter Urlaub ohne Baby.
Nach dem 23. ist mir jeder Termin recht, da ich ja dank Beschäftigungsverbot zu Hause rumsitze. Irgendwo in Mitte ist mir auch sympatisch, wegen der S-Bahn.
Ayscha! Viel Spaß beim Umzug und mehr Glück mit der neuen Wohnung!
Bis bald Antje
wenn ihr euch auf einen Termin für das Treffen einigt, bitte nach dem 23.09., sind vom 16.-23. in Holland - (hoffentlich) letzter Urlaub ohne Baby.
Nach dem 23. ist mir jeder Termin recht, da ich ja dank Beschäftigungsverbot zu Hause rumsitze. Irgendwo in Mitte ist mir auch sympatisch, wegen der S-Bahn.
Ayscha! Viel Spaß beim Umzug und mehr Glück mit der neuen Wohnung!
Bis bald Antje
Hallo zusammen,
uhiee, der Ordner ist aber weit unten.. wo seid ihr denn alle ?!?!?
Also, ich habe Neuigkeiten von der Blutuntersuchung.
Ich habe einen Gendefekt, Faktor-V-Mutation ( V für 5 ).
Da kann die Ursache sein für FG oder gar keine Einnistung.
Ich habe gleich die halbe Familie angerufen und abgefragt, wer das noch hat, da es erblich ist. Leider ist meine ganze Familie "befallen"...
Die Mutation bewirkt ein erhöhtes Tromboserisiko, d.h. die nächste
Behandlung läuft dann mit Heparin und Aspirin.
Ist zwar nicht so toll, aber ich bin doch ganz froh, dass sie was gefunden haben.. vielleicht ist das ja der Weg .
Ausserdem hatte das ja noch keine von uns, vielleicht ein gutes Zeichen
)
Soviel für heute von mir.
Ein Treffen wie gesagt finde ich toll, die vorgeschlagenen Restaurants allerdings nicht so....
Mir ist der Ort egal, weil ich mit dem Auto komme.
Viele Gruesse
Gudrun
uhiee, der Ordner ist aber weit unten.. wo seid ihr denn alle ?!?!?
Also, ich habe Neuigkeiten von der Blutuntersuchung.
Ich habe einen Gendefekt, Faktor-V-Mutation ( V für 5 ).
Da kann die Ursache sein für FG oder gar keine Einnistung.
Ich habe gleich die halbe Familie angerufen und abgefragt, wer das noch hat, da es erblich ist. Leider ist meine ganze Familie "befallen"...
Die Mutation bewirkt ein erhöhtes Tromboserisiko, d.h. die nächste
Behandlung läuft dann mit Heparin und Aspirin.
Ist zwar nicht so toll, aber ich bin doch ganz froh, dass sie was gefunden haben.. vielleicht ist das ja der Weg .
Ausserdem hatte das ja noch keine von uns, vielleicht ein gutes Zeichen

Soviel für heute von mir.
Ein Treffen wie gesagt finde ich toll, die vorgeschlagenen Restaurants allerdings nicht so....
Mir ist der Ort egal, weil ich mit dem Auto komme.
Viele Gruesse
Gudrun
Guten Morgen an alle
Hallo Gudrun, toll das du jetzt weißt was los ist, das macht ja Hoffnung. Wo hast du den Bluttest machen lassen, in einem Genetiklabor?
Es hat sich so angehört als ob du da ein paar gute Restaurants, in Mitte kennst, mach doch mal Vorschläge. Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
Liebe Grüße
Anny
Hallo Gudrun, toll das du jetzt weißt was los ist, das macht ja Hoffnung. Wo hast du den Bluttest machen lassen, in einem Genetiklabor?
Es hat sich so angehört als ob du da ein paar gute Restaurants, in Mitte kennst, mach doch mal Vorschläge. Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
Liebe Grüße
Anny
Halli-Hallo-Hallöle! Grüße aus Berlin-Mitte!
Ich hab die letzten Tage zwar immer fleißig mitgelesen, aber keine meiner Antworten kamen im Forum an... Irgendein Fehler an meinem PC, oder so. Heute läuft er besser, mal sehen obs klappt....???
Also, als allererstes nur die besten Wünsche an Marita! Daran, dass wir nichts mehr von Dir hören, sehe ich, dass Du Dich an das strenge AUfstehverbot hälst!! Das wird belohnt! Mit gleich zwei Schreihälsen! Du wirst Dich noch oft an die Zeit des "Liegenbleibens" zurücksehnen!! Aber Scherz beiseite. Ich drücke Dir weiter fest die Daumen!
Gudrun! Wie hast DU denn so schnell rausgekriegt, wer in
deiner Familie sowas auch hat? Habt Ihr alle Blut geschickt?
Wegen des Treffens bin ich ganz offen. Wir sind nur vom 26.-29.09 ausgebucht.
Dann klick ich mal auf "Absenden" und hoffe es klappt jetzt endlich Liebe Grüße, rosy
Ich hab die letzten Tage zwar immer fleißig mitgelesen, aber keine meiner Antworten kamen im Forum an... Irgendein Fehler an meinem PC, oder so. Heute läuft er besser, mal sehen obs klappt....???
Also, als allererstes nur die besten Wünsche an Marita! Daran, dass wir nichts mehr von Dir hören, sehe ich, dass Du Dich an das strenge AUfstehverbot hälst!! Das wird belohnt! Mit gleich zwei Schreihälsen! Du wirst Dich noch oft an die Zeit des "Liegenbleibens" zurücksehnen!! Aber Scherz beiseite. Ich drücke Dir weiter fest die Daumen!
Gudrun! Wie hast DU denn so schnell rausgekriegt, wer in
deiner Familie sowas auch hat? Habt Ihr alle Blut geschickt?
Wegen des Treffens bin ich ganz offen. Wir sind nur vom 26.-29.09 ausgebucht.
Dann klick ich mal auf "Absenden" und hoffe es klappt jetzt endlich Liebe Grüße, rosy
Hallo Gudrun,
was ist denn das für ein Defekt? Hast Du das im RAhmen einer Karyotyperstellung feststellen lassen oder ist das noch eine besondere Untersuchung gewesen? Und wie geht es jetzt weiter bei Euch? Ist denn PID für Euch eine Möglichkeit dieses auszuschließen?
Hallo rosy, war sehr nett mit Dir. Wie hast Du Dich denn entschieden?
Nach meiner Ablehnung für weitere Versuche durch die KK meines Mannes, bin ich nur noch am Forschen nach Argumenten für den Widerspruch und die Beantragung für mehr ICSIs.
Treffen wäre nett. Wie wäre es denn mit dem 24.10. und wir könnten ja ins
Las Olas
Karl-Liebknecht-Str. 28
10187 Berlin (Mitte)
Tel.: 241 54 72
Öffnungszeiten:
tägl. 17-2 Uhr, Küche bis 1 Uhr Preisniveau:
mittel
Küche:
Spanisch
gehen (ist das einzige Restaurant, was ich kenne in Mitte). Ich finde die Tapas dort sehr lecker und es ist auch ganz gemütlich.
Kommen auch die "alten Hasen" mal wieder mit? Didi, Escados, Liva,Birgit, ... Würde mich echt freuen, Sie alle wiederzusehen.
So enug, allen ein schönes Wochenende.
hopi
was ist denn das für ein Defekt? Hast Du das im RAhmen einer Karyotyperstellung feststellen lassen oder ist das noch eine besondere Untersuchung gewesen? Und wie geht es jetzt weiter bei Euch? Ist denn PID für Euch eine Möglichkeit dieses auszuschließen?
Hallo rosy, war sehr nett mit Dir. Wie hast Du Dich denn entschieden?
Nach meiner Ablehnung für weitere Versuche durch die KK meines Mannes, bin ich nur noch am Forschen nach Argumenten für den Widerspruch und die Beantragung für mehr ICSIs.
Treffen wäre nett. Wie wäre es denn mit dem 24.10. und wir könnten ja ins
Las Olas
Karl-Liebknecht-Str. 28
10187 Berlin (Mitte)
Tel.: 241 54 72
Öffnungszeiten:
tägl. 17-2 Uhr, Küche bis 1 Uhr Preisniveau:
mittel
Küche:
Spanisch
gehen (ist das einzige Restaurant, was ich kenne in Mitte). Ich finde die Tapas dort sehr lecker und es ist auch ganz gemütlich.
Kommen auch die "alten Hasen" mal wieder mit? Didi, Escados, Liva,Birgit, ... Würde mich echt freuen, Sie alle wiederzusehen.
So enug, allen ein schönes Wochenende.
hopi