Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??
Hallo Ihr Lieben
Danke, dass Ihr mich so offen und herzlich aufgenommen habt. Das weiss ich sehr zu schätzen.
Tja, ich bin seit gestern nicht viel weiter gekommen. Morgen gehe ich ins Labor, um noch ein paar Blutuntersuchungen durchzuführen (Hepatitis B, C, HIV, Röteln), die in Bregenz verlangt werden. Mein Mann muss auch nochmals das Spermiogramm wiederholen. Es macht vermutlich Sinn, da er beim letzten eine sehr hohe DNA-Fragmentation hatte, die er behandeln musste. Jetzt sind wir gespannt, ob die Behandlung angeschlagen hat. Wir hoffen sehr, denn bei hohem DFI-Faktor wird es auch mit IMSI sehr schwer.
Diese ganzen Untersuchungen kosten einfach ein Vermögen. Wir leben in der Schweiz und haben nicht allzu viele Optionen. Es gibt eine gute Klinik in Zürich, die allerdings mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht ist. In Bregenz haben wir am schnellsten einen Termin bekommen. Und da auch die Leistungen zu den besten gehören (zum entsprechenden Preis ), werden wir es nun wahrscheinlich dort versuchen.
Ist noch jemand von Euch in Bregenz in Behandlung? Wenn ja, bitte melden. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal dort.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ganz viel Erfolg bei Euren bevorstehenden KiWu-Behandlungen. Möge es diesmal klappen!
Liebe Grüsse
CrisX
Danke, dass Ihr mich so offen und herzlich aufgenommen habt. Das weiss ich sehr zu schätzen.
Tja, ich bin seit gestern nicht viel weiter gekommen. Morgen gehe ich ins Labor, um noch ein paar Blutuntersuchungen durchzuführen (Hepatitis B, C, HIV, Röteln), die in Bregenz verlangt werden. Mein Mann muss auch nochmals das Spermiogramm wiederholen. Es macht vermutlich Sinn, da er beim letzten eine sehr hohe DNA-Fragmentation hatte, die er behandeln musste. Jetzt sind wir gespannt, ob die Behandlung angeschlagen hat. Wir hoffen sehr, denn bei hohem DFI-Faktor wird es auch mit IMSI sehr schwer.
Diese ganzen Untersuchungen kosten einfach ein Vermögen. Wir leben in der Schweiz und haben nicht allzu viele Optionen. Es gibt eine gute Klinik in Zürich, die allerdings mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht ist. In Bregenz haben wir am schnellsten einen Termin bekommen. Und da auch die Leistungen zu den besten gehören (zum entsprechenden Preis ), werden wir es nun wahrscheinlich dort versuchen.
Ist noch jemand von Euch in Bregenz in Behandlung? Wenn ja, bitte melden. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal dort.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ganz viel Erfolg bei Euren bevorstehenden KiWu-Behandlungen. Möge es diesmal klappen!
Liebe Grüsse
CrisX
Hallo an alle!:meld:
Vielen Dank für eure Daumen und euer Mitfiebern!
Ich hab soweit alles gut überstanden und 2 schöne Vielzeller transferiert bekommen.
Mein Mann hat mir gestern nicht mehr erlaubt aus der waagerechten Position aufzustehen, dabei glaub ich nicht, dass das so viel bewirkt.
Wollte aber gestern nicht gleich wie wild durch die Gegend springen.
War ein echt komisches Gefühl: Wir haben die beiden vergrößert auf einem Bildschirm gesehen und dann wurden sie gebracht und eingeführt. Und meine Blase war echt voll, was die ganze Angelegenheit nicht einfacher macht.
Jetzt heißt es bis zum 9. April warten, dann wird Blut abgenommen und dann muss ich bis Montag drauf auf den Anruf warten, weil das Blut in meine Klinik geschickt wird und das zieht sich dann leider übers WE!!!
Ich darf aber an dem WE 10/11 schon einen Urintest wagen.
Weiß jetzt gar nicht so genau wie ich mich verhalten soll, man denkt blöderweise immer die beiden könnten vor der Einnistung "rausfallen".
Ich halte euch auf dem Laufenden.
@crisX: Heiße dich auch herzlich willkommen.
Hab leider auch keine Erfahrungen mit den genannten Kliniken zu bieten.
Drück euch schon mal die Daumen, dass ihr das richtige findet.
@lexa: Wie war es denn bei dir heute? Gehts nun richtig los?
@tascha: Hast du schon mit der Pille begonnen?
Nochmals liebe Grüße an alle!
socke30
Vielen Dank für eure Daumen und euer Mitfiebern!

Ich hab soweit alles gut überstanden und 2 schöne Vielzeller transferiert bekommen.

Mein Mann hat mir gestern nicht mehr erlaubt aus der waagerechten Position aufzustehen, dabei glaub ich nicht, dass das so viel bewirkt.

Wollte aber gestern nicht gleich wie wild durch die Gegend springen.
War ein echt komisches Gefühl: Wir haben die beiden vergrößert auf einem Bildschirm gesehen und dann wurden sie gebracht und eingeführt. Und meine Blase war echt voll, was die ganze Angelegenheit nicht einfacher macht.

Jetzt heißt es bis zum 9. April warten, dann wird Blut abgenommen und dann muss ich bis Montag drauf auf den Anruf warten, weil das Blut in meine Klinik geschickt wird und das zieht sich dann leider übers WE!!!

Ich darf aber an dem WE 10/11 schon einen Urintest wagen.

Weiß jetzt gar nicht so genau wie ich mich verhalten soll, man denkt blöderweise immer die beiden könnten vor der Einnistung "rausfallen".

Ich halte euch auf dem Laufenden.
@crisX: Heiße dich auch herzlich willkommen.
Hab leider auch keine Erfahrungen mit den genannten Kliniken zu bieten.
Drück euch schon mal die Daumen, dass ihr das richtige findet.
@lexa: Wie war es denn bei dir heute? Gehts nun richtig los?
@tascha: Hast du schon mit der Pille begonnen?
Nochmals liebe Grüße an alle!

socke30
Hallo Socke!!!
Schön, dass alles so weit gut geklappt hat!
Ich glaub, ich würde mich auch am ersten Tag nicht viel bewegen.
Also, schon dich gut und lass es dir richtig gut gehen die nächsten Tage!!!
Ich drück mal weiter gaaaaanz fest die Daumen
Mensch, ich das aufregend
Ich nehme übrigens jetzt seit Freitag die Pille.
@lexa: ja was hat es gestern gegeben ?

Schön, dass alles so weit gut geklappt hat!
Ich glaub, ich würde mich auch am ersten Tag nicht viel bewegen.
Also, schon dich gut und lass es dir richtig gut gehen die nächsten Tage!!!
Ich drück mal weiter gaaaaanz fest die Daumen

Ich nehme übrigens jetzt seit Freitag die Pille.

@lexa: ja was hat es gestern gegeben ?
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ
-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

-> Zystenbildung

Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ

-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 17.12. BT negativ

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Hallöchen!
Crisx tut mir leid aber ich kenne leider keinen der in Bregenz in Behandlung ist!
Socke: Mensch super, dass alles so gut geklappt hat. Kann ich mir gut vorstellen, dass man Angst hat das die Eizellen "rausfallen". ach ist das aufregend
.
Bei mir ist alles gut gelaufen. Haben die Medis bekommen soll ab morgen die Pille nehmen
(ich find das noch immer lustig, dass ich schwanger werden will, aber wieder die Pille nehme). Und ab 17.4. dann Synarela und am 3.5. Wiedervorstellung. Weiss gar nicht wieviel Tage nach Synarela fängt man mit Gonal F an? Ich denke dann bestimmt am 3. oder 4.5. am 3.5. wollen die uns den Pen erklären. Wann soll man mit Folsäure anfangen? Hab Hundert Stück bekommen
. Sind 112,5 IE wenig bei Gonal F?
Lg an alle
Crisx tut mir leid aber ich kenne leider keinen der in Bregenz in Behandlung ist!
Socke: Mensch super, dass alles so gut geklappt hat. Kann ich mir gut vorstellen, dass man Angst hat das die Eizellen "rausfallen". ach ist das aufregend

Bei mir ist alles gut gelaufen. Haben die Medis bekommen soll ab morgen die Pille nehmen

Lg an alle

Hi Lexa!
jippiieee dann starten wir ja wirklich gleichzeitig!
Ich muss auch so um den Dreh anfangen mit dem ganzen Kram.
Folsäure kannst du jetzt schon nehmen. Ich nehm sie auch schon seit September letzten Jahres.
schönen Abend noch an alle
ich hoffe, es gewittert bei euch nicht so doll wie hier!
lg tascha
jippiieee dann starten wir ja wirklich gleichzeitig!

Folsäure kannst du jetzt schon nehmen. Ich nehm sie auch schon seit September letzten Jahres.

schönen Abend noch an alle
ich hoffe, es gewittert bei euch nicht so doll wie hier!

lg tascha
KiWu seit 2004
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 17.12. BT negativ

-> Zystenbildung

Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ

-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 17.12. BT negativ

@Socke,
(für jeden EInzelnen)!
@Lexa und Tascha, ihr habt es gut, daß ih endlich loslegen könnt.
Leider weiß ich nicht, wann man in solchem Fall mit der Folsäure beginnt, bin ja erst gaaaaanz am Anfang. Vielleicht gleich? Frag aber lieber nochmals den Doc.
@CrisX, ich denke, man muß ein bißchen nach Gefühl gehen, wenn du denkst, Bregenz sagt dir zu, dann solltet ihr da auch hingehen. Ich würde allerdings einen Beratungsgespräch absolvieren, bevor ihr richtig loslegt. Ich denke, daß die Chemie stimmen muß, vor allem du mußt mit dem/ der Behandler/in klar kommen.
Wir haben drei Beratungsgespräche gemacht und uns entschieden, fürs erste in der Nähe zu bleiben, damit zumindest der eine Stressfaktor, nämlich das Pendeln wegbleibt. Zumindest hat dieser Arzt vor fünf Jahren einem Pärchen, mit dem wir befreundet sind Drillinge "verabreicht". (Ich gebe zu, daß sie am Anfang gar nicht so begeistert waren, auch noch gleich beim ersten Versuch, aber das verging sehr schnell).
Ich warte übrigens auch auf meine Blutergebnisse. Am 9. haben wir dann wieder ein Gespräch, bin gespannt, was es gibt....
Ich wünsche eucht einen schönen Abend und eine eholsame Nacht!!!!

@Lexa und Tascha, ihr habt es gut, daß ih endlich loslegen könnt.
Leider weiß ich nicht, wann man in solchem Fall mit der Folsäure beginnt, bin ja erst gaaaaanz am Anfang. Vielleicht gleich? Frag aber lieber nochmals den Doc.
@CrisX, ich denke, man muß ein bißchen nach Gefühl gehen, wenn du denkst, Bregenz sagt dir zu, dann solltet ihr da auch hingehen. Ich würde allerdings einen Beratungsgespräch absolvieren, bevor ihr richtig loslegt. Ich denke, daß die Chemie stimmen muß, vor allem du mußt mit dem/ der Behandler/in klar kommen.
Wir haben drei Beratungsgespräche gemacht und uns entschieden, fürs erste in der Nähe zu bleiben, damit zumindest der eine Stressfaktor, nämlich das Pendeln wegbleibt. Zumindest hat dieser Arzt vor fünf Jahren einem Pärchen, mit dem wir befreundet sind Drillinge "verabreicht". (Ich gebe zu, daß sie am Anfang gar nicht so begeistert waren, auch noch gleich beim ersten Versuch, aber das verging sehr schnell).
Ich warte übrigens auch auf meine Blutergebnisse. Am 9. haben wir dann wieder ein Gespräch, bin gespannt, was es gibt....
Ich wünsche eucht einen schönen Abend und eine eholsame Nacht!!!!
ich bin's nochmal wegen der Folsäure:
brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob du sie jetzt schon nimmst. Folsäure ist ein Vitamin, ist also nicht schilmm, wenn du sie jetzt schon nimmst. Frauen, die "normal" schwanger werden wollen, sollen sie ja auch schon nehmen, wenn sie noch versuchen schwanger zu werden.
Mein Arzt sagte mir letztes Jahr, ich solle einen Monat vor der Pille damit anfangen. Mach dir also keine Sorgen deswegen.
(ich hoffe, ich klinge jetzt nicht wie ein
)
@Adda:Nicht pendeln zu müssen war bei uns auch ein Punkt dafür, dass wir hier in Göttingen ins KiWu gehen.
bei euch geht es doch jetzt auch voran. ich weiß, dass es schrecklich ist, immer wieder warten zu müssen.
schönen Abend noch euch allen
brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob du sie jetzt schon nimmst. Folsäure ist ein Vitamin, ist also nicht schilmm, wenn du sie jetzt schon nimmst. Frauen, die "normal" schwanger werden wollen, sollen sie ja auch schon nehmen, wenn sie noch versuchen schwanger zu werden.
Mein Arzt sagte mir letztes Jahr, ich solle einen Monat vor der Pille damit anfangen. Mach dir also keine Sorgen deswegen.

(ich hoffe, ich klinge jetzt nicht wie ein

@Adda:Nicht pendeln zu müssen war bei uns auch ein Punkt dafür, dass wir hier in Göttingen ins KiWu gehen.

schönen Abend noch euch allen

KiWu seit 2004
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 17.12. BT negativ

-> Zystenbildung

Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ

-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 17.12. BT negativ

hallo ihr lieben
!
hach wie aufregend alles hier ist
!
socke, das klingt echt klasse, schon dich ein bissl und lenk dich vor allem ab, dann vergeht die zeit auch schneller
!
@ crisx-> ich kenn mich leider gar nicht aus, hatte iom dezember mein erstgespräch und lege erst wieder ende april los (und das auch in deutschland). aber wie hier schon geschrieben wurde, erstmal nach bauchgefühl aussuchen. klar die kosten spielen schon eone große rolle, aber wohlfühlen sollte man sich mit den ärzten auch denk ich!
tascha und lexa-> na bei euch dauerts ja auch nicht mehr lang, ihr seid ja quasi schon mittendrin
, drück euch sämtlich daumen! ach ja und das mit der folsäure ist richtig, ich hatte die auch schon genommen als ich noch dachte ich könnte auf natürlichem wege schwanger werden, hatte mir meine FÄ empfohlen.
@ adda-> dir jetzt schon mal viel glück für deine ergebnisse
!
zu mir: an der heimatfront gibts eigentlich nüscht neues, nur noch diese und nächste wochen arbeiten, dann urlaub und heirat und dann gehen wir kindertechnisch auch den nächsten schritt
.
wünsch euch ein guts nächtle, ich bin platt und muss in die heia
!

hach wie aufregend alles hier ist

socke, das klingt echt klasse, schon dich ein bissl und lenk dich vor allem ab, dann vergeht die zeit auch schneller

@ crisx-> ich kenn mich leider gar nicht aus, hatte iom dezember mein erstgespräch und lege erst wieder ende april los (und das auch in deutschland). aber wie hier schon geschrieben wurde, erstmal nach bauchgefühl aussuchen. klar die kosten spielen schon eone große rolle, aber wohlfühlen sollte man sich mit den ärzten auch denk ich!
tascha und lexa-> na bei euch dauerts ja auch nicht mehr lang, ihr seid ja quasi schon mittendrin

@ adda-> dir jetzt schon mal viel glück für deine ergebnisse

zu mir: an der heimatfront gibts eigentlich nüscht neues, nur noch diese und nächste wochen arbeiten, dann urlaub und heirat und dann gehen wir kindertechnisch auch den nächsten schritt

wünsch euch ein guts nächtle, ich bin platt und muss in die heia

Ja, die Warterei ist wirklich schrecklich.
Hinzu kommt, daß wir beide beruflich kaum gemeinsame Zeit für Termine finden. Wir wollen (vorerst) nicht, daß es jemand mitbekommt, vor allem nicht mein Chef. Ich traue mich nicht, mit offenen Karten zu spielen, deswegen war es mir auch wichtig, daß ich das alles "zwischendurch" erledigen kann.
Wenn ich wüßte, ich werde von mir aus erst in drei Jahren SS, aber ich werde es, dann wäre alles viiiiel erträglicher.
Hinzu kommt, daß wir beide beruflich kaum gemeinsame Zeit für Termine finden. Wir wollen (vorerst) nicht, daß es jemand mitbekommt, vor allem nicht mein Chef. Ich traue mich nicht, mit offenen Karten zu spielen, deswegen war es mir auch wichtig, daß ich das alles "zwischendurch" erledigen kann.
Wenn ich wüßte, ich werde von mir aus erst in drei Jahren SS, aber ich werde es, dann wäre alles viiiiel erträglicher.