Hallo alle IUI`ler Wer will mitmachen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo @all

keine ahnung snow dat zieht und drückt als ob ich jeden mom meine mens kriege. habe mit meinem mann geredet und wir haben uns entschlossen noch eine iui nächsten monat zu machen.
weiß nicht wie ich das bei einer icsi mit den arbeitszeiten machen soll. der plan steht ja eine woche vorher und man weiß ja nicht wann die punktion genau ist. und mit leon bin ich auch im juni schwanger geworden, mal schauen vielleicht habe ich wieder ein glücksei im juni.

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
4 Clomi Zyklen: ss MA 9 Ssw
chromosomale Untersuchung=kerngesunder Junge
Ich: chronisches asthma bronichale, Faktor II, X, XI und MTHFR homozygot
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
Er: Asthenozoospermien
05.10: IUI mit Stimu negative
wechsel Kiwu
GB mit Eileiterprüfung/ linker Eileiter dicht
August Icsi Downregulierung
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
9.August hcg 1590 Fruchthöhle 4mm
10.August Fruchthöhle 5mm
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@anja: Zieht und drückt? Gehts dir auch so, dass man ständig denkt: Ob das vielleicht die Mutterbänder sind? Man horcht so viel in sich hinein in den zwei Wochen nach dem Eisprung, dass man schon ganz dösig wird. Könnte es vielleicht doch geklappt haben???
Ja, die Arbeitszeiten und der KiWu. Zwei Dinge, die so gar nicht zusammenpassen wollen. Bei mir gehts noch. Wir haben Gleitzeit, allerdings auch Publikumsverkehr. Das wiederrum bedeutet, dass ich für jedes später kommen, alles mit meinen drei Vertretern absprechen muss. Alles ein tierischer Aufwand und am Ende für NIX :(
Meine Mens hat übrigens diesmal gerade mal 2 Tage gedauert. Sonst sitz ich damit 7 Tage meist an. Ich sag ja: Körper tanzt jetzt komplett Rock´n´Roll. Bin auch schon am überlegen, ob vielleicht doch noch eine IUI nachem Urlaub??? Jetzt geht das schon los, dass man nicht damit aufhören kann... Ich habs geahnt.

Lg von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

ach snow ich kann dich so gut verstehen, in den zwei wochen dreht man echt durch.....
mein chef glaube ich würde ne schicht von mir nicht verschieben, er weiß ja was auf sich zukommt wenn ich schwanger bin/werde. ich gehe dann bestimmt nach allem was war nicht noch da malochen. bei sternchen war ich schon in der ersten zeit mehr auf toilette, um zu schauen ob da blut ist als im laden. dat stehe ich nicht nochmal durch. und ich bin nen nuklearsprengkopf wenn ich schwanger bin :oops: :oops: mein männe hat immer gesagt sind nur neun monate, dann hat er langsam von 40 wochen runtergezählt *g*
wenn du noch eine iui machst, machst du sie mit stimu, musst ja nicht die teueren nehmen kannst es ja auch mit clomi versuchen und dann auslösen.
wir schaffen das schon zusammen :knuddel:
wir werden schwanger
lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

negative.......................... :cry:
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo Anja,

:knuddel: Alles ätzend. Deine Stimmung passt sicher zum Wetter grad... Bist du sehr enttäuscht? Oder gehts heute schon wieder etwas besser? Macht ihr direkt weiter mit der nächsten IUI oder einen Monat Pause? Fragen über Fragen...
Dann ist deine Mens ja auch einige Tage zu früh gekommen. Ist das bei IUI denn immer so? Schon merkwürdig. Jemand aus meinem Lübeck-Ordner schrieb auch, dass ihre Mens sehr viel früher kam bei IUI...

Gott sei Dank: Eine kurze Woche. Donnerstag ja zur Eileiteruntersuchung am Nachmittag und Freitag frei wegen erstem Hochzeitstag! :D Fahren an die Ostsee für zwei Tage. Kann den ganzen Mist hier auf Arbeit und zu hause nicht mehr sehen. Geht mir alles auf den Zeiger.

Lg von Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo snow,

hab gestern so geweint, man ist einfach geschockt....kann es nicht fassen....
wir machen direkt weiter. aber in einem anderen zentrum, vielleicht untersuchen die auch meine eileiter, mal schauen morgen ist gespächstermin. ja die mens kamm am 26zt, komisch nicht war?
hast du eigentlich mal in anderen zentren geschaut. im wunschkinderforum macht auch eine selbstzahlerin iui, die bezahlt aber nur 150 euro, da ihre praxis es mit faktor 1 trotz selbstzahler abrechnet.
ostsee hört sich gut an, mein mann kommt daher also aus wolgast,liegt in der nähe von usedom. wo fahrt ihr den hin?

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@anja: Ja, man heult sich die Augen aus, weil man so enttäuscht ist und ich war zudem auch noch wütend und verbittert und wer weiß nicht noch was.... Ätzend. Immer dieses Achterbahnfahren der Gefühle. Und, als wenn das alles nicht reichen würde, erinnert einem der pochende schmerzende Unterleib dann auch noch an die wiedereinmal vertane Chance... Ich find ja auch, dass die Talsohle erreicht ist. Also muss es mit uns ja auch mal wieder bergauf gehen!
Habn uns noch in keinem anderen KiWu-Zentrum umgehört. In Lübeck sagt man uns, dass sie schon vergleichsweise günstig sind. Hatte nur mal Hamburg und Lübeck bzgl. ICSI verglichen und da sind sie schon sehr viel günstiger. Leider rechnen sie nicht mit 1,0 Sazu ab, hatte nachgefragt. Aber es gibt eine Selbstzahlerpauschale anstatt Abrechnung mit 2,3 fachen Satz. Na, wie werden es sehen. Zyklusmonitoringrechnung flatterte auch letztens ins Haus, Knapp über 300,-- EUR für einen Monat. Aber das zählt laut Doc noch zur Diagnostik und müsste noch übernommen werden von der KK. Na hoffentlich...
Fahren übrigens zum Darß. Waren da vor einigen Jahren schon mal und konnten damals die Wanderung zum Leuchtturm in Prerow nicht machen und wollen das jetzt nachholen. Dann ist dein Mann ja auch ein Nordlicht und dazu noch ein ostdeutsches... So wie Männe und ich auch :D

@Steffi: Alles gut bei dir?

Lg von Snow
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo snow,

hör mich auf mit ostdeutsch, manchmal könnt ich den wieder einmauern *pfeif*

aber er hat ja so einen schönen akzent :oops: da mag ich ihn dann wieder. *g*

aber so geht uns das streitpotenzial wenigstens nicht aus

west gegen ost

aldi gegen lidl :dance: :dance: :dance:

sag mir mal was bei deiner Untersuchung rauskommt, würde mich interessieren, da wir sie ja auch machen wollen.

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
-sunshine-
Rang0
Rang0

Beitrag von -sunshine- »

Hallo alle zusammen,
ich gehöre wohl jetzt auch hier her.
Hatte heute 11:15Uhr unsere erste IUI.
Ist es normal, dass man danach Unterleibsschmerzen hat. Habe mich vorhin (beim einkaufen) an der Kasse festhalten müssen.
So was kenne ich ja garnicht. Und, ist es zwingend notwendig, das man danach nochmal herzelt?
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo sunshine

das herzeln ist nicht zwingend notwendig, aber mir hat es nochmal nen gutes gefühl gegeben. das man nach ner iui alles mögliche wahrnimmt ist eigentlich normal. man horcht ja viel genauer in sich rein. hast du denn utrogest gekriegt, davon ziehts nämlich ganz schön. Wie lange habt ihr den schon geübt? und wie alt bist du?

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“