hallo macc,
Und wenn ich die ganzen Berichte lese über mehr als 10 Versuche samit FG´s, Frühgeburten und Überstimulationen, EL-SS en und vielen BS´ und NOt-Op´s , dann frage ich mich, wie weit Kinderwunsch geht, und das meine ich nicht wertend, sondern einfach besorgt interessiert.
ja, das frage ich mich auch. wir hatten uns ja damals die grenze gesetzt nach den seinerzeit noch 4 versuchen aufzuhören, die die kk mir bezahlt hätte.
ich behaupte mal

dass dann auch schluss gewesen wäre. zum einen wegen der immensen kosten. weil wir uns nicht sicher waren, ob wir für alternativen, wenn es nicht klappt, das geld brauchen. (längere auslandsaufenthalte, viel reisen... damit meine ich jetzt NICHT auslandsado, war nichts detailliert geplantes, aber ich hätte, auch wenn das jetzt wie schnöder materialismus erscheint, am schluss nicht ohne kind und mit leergefegtem konto dastehen wollen.
zudem hätte ich eine heiden angst gehabt, festzustellen, dass ich rückwärts betrachtet viele jahre meines lebens verschwendet habe.
zumal wir ja schon in kontakt mit dem jugendamt waren.
Man merkt, wie emotional das Thema sein kann. Mein Anliegen war es auch nur zu zeigen, dass es eben Betroffene gibt, die bei ihren "Prinzipien" geblieben sind.
naja, wenn ich uns beide vergleiche, warst du ja sehr gut informiert. wohingegen ich nur einen haufen vorurteile und keine ahnung hatte.
vieleicht war das ja auch der grund, warum wir von dem abgewichen sind, was wir uns ursprünglich überlegt hatten und ihr nicht.
das wär ja wieder positiv, ich find es in den meisten fällen besser, vorurteile als prinzipien aufzugeben.
liebe grüße
mondschaf