Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Hi Seejungfrau:
auf was für eine Nachricht wartest Du denn?
LG S.
Marvel
Rang0
Rang0

Beitrag von Marvel »

Tja die PKKs erstatten wohl nicht, weil sie sich strafbar machen, etwas zu erstatten, was in Dtl. nicht erlaubt ist. Man muss also dafuer sorgen, dass auf der Rechnung nichts derartiges erwähnt ist. Werde mal sehen, wie das bei mir läuft. Finde ich Klasse von Dir, Petal, dass Du nicht jammerst und dich nicht zur Bittstellerin machen willst. Wir haben auch gesagt, das ist es uns wert, wenn wir nichts erstattet bekommen. Allerdings macht man sich als Deutsche angeblich auch strafbar, wenn man PID (oder etwas in Dtl. Unerlaubtes) im Ausland machen läßt, hat zumindest mein Dr. V aus Dü gesagt. Man sollte also ein bisschen vorsichtig sein, was man sich auf offizielle Rechnungen schreiben läßt, z.B. falls man die Kosten beim Finanzamt einreichen will. Dies müßte man vielleicht noch mal mit einem Juristen abklären. Vielleicht wandern wir alle noch mal ins Gefängnis :wink:

Gruss an alle "Belgier"
Marvel
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Marvel,

nein strafbar mache ich mich als Deutsche nicht, denn cih lasse zunächst vornehmen. Egal wie der Tatbestand auch ausgelegt wird, wird er durch Rechtfertigungsgründer der Tat legitimiert bzw. Entschuldigungsgründe in Deutschland nicht als strafbare und damit verfolgbare Handlung beurteilt.

Allerding macht sich der Arzt in Deutschland einer Beihilfe strafbar, den ich offiziell ja aber nicht unterrichten muß.

So sehe ich der Sache als solcher gelassen entgegen.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Marvel
Rang0
Rang0

Beitrag von Marvel »

hallo liebe Petal,

Mensch, Du kennst Dich echt aus, also doch kein Gefängnis , uff :P . Tja unsere armen Ärzte wissen von gar nichts !!!!

Gruss
Marvel
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

@Suppenhuhn

na auf das Ergebnis vom "markern" Was auch immer das heist. Weis gar nicht wen ich fragen könnte in Brüssel.

Ich will auch Dr. Platteau nicht "nerven" weis ja auch gar nicht wie ich meine Frage stellen soll - da ich nicht rauskriegen konnte was die eigentlich mit unseren Blutproben gemacht haben.

Bist Du da schlauer???

Liebe Grüße
Sonja
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Seejungfrau,

die Marker sind die, aus deinem Blut hergestellten Hilfmittel, um Chromosale Veränderungen sichtbar zu machen. Die geamte Genetik mußt Du Dir wie eine Bibliothek vorstelen, nur weißt Du das Buch nicht, und auch nicht die Seite.

Deswegen brauchst Du Marker, die Dir zeigen, nach was Du suchst, denn dise Zeigen den genetischen Defekt farbig auf.

Sicherlich kennst Du den Begriff des Markers auch aus der Onkologie. Auch hier wird ein ähnlcihes Schema angewandt
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Hallöchen Seejungfrau,
ich kann Petal nur zustimmen: Du machst Dich nicht strafbar. Das Embyonenschutzgesetz betrifft Dich als Frau nicht. Du darfst natürlich Deinen Arzt nicht reinziehen. Also: besser Du nennst keine Namen, auch wenn Du überhaupt keine PID machst. Aber allein die Tatsache, in Brüssel zu sein, erweckt den Verdacht. Du kannst Petal und mir glauben: wir sind vom beide Fach!

@petal: wie war das nochmal mit Deinen Untersuchungsergebnissen und den Zeiten. Du hattest heute mittag da irgend etwas gepostet, was ich nicht verstanden habe.

LG S.
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

oh sorry: habe Seejungfrau und marvel verwechselt. Seid nicht böse; habe gerade ein wenig Rotwein getrunken. :lol:
LG S.
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe S,

wieder nüchtern? 8) Kleiner Scherz, denn ich saß gestern abend auch am PC, mein Mann war in der Nachschicht und habe mit einen Glas -wohl vergärtem- Rotwein nach Infos gesucht:

Zu gestern;
Mein Labor meinte, sie können mir die Testergebnisse erst 17.00 Uhr frühestens liefern, da der "Blutkurrier" die Proben erst 15.00 bringt. Es gibt auch nicht viele Labs, die hcg, E2 und Progesteron prüfen können, so daß ich jetzt die Kliniken checke. Shitt....
Hatte mir das doch so schön zurechtgeplant
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Hi Petal,
ich lasse die Proben direkt bei einem Laborarzt abnehmen, der sie auch untersucht. Das geht doch bei Euch sicher auch.
LG S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“