Einfach nur so!!!! - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,

wie versprochen schaue ich nochmal rein. ich war zwar nicht auf dem oktoberfest - das kommt aber noch - denn ich habe mir jetzt erstmal ein wiesn-outfit geholt. sieht echt scharf aus. na ja, halt nicht so typisch bayerisch. ich habe ne schöne dunkelgrüne lederweste mit lauter kleinen dezenten edelweißblümchen drauf udn zwei trachtenblusen dazu. war schon teuer genug!

ich wollte mich ja mal kurz melden, weil ich doch heute beim kiwu-doc war. also ich fand den termin diesmal richtig gut. ich habe alle fragen loswerden können und konnte mir dann aussuchen, ob ich für die dr nasenspray oder spritze nehme. da habe ich mcih doch fürs nasenspray entschieden. ich bin wirklich nicht so der spritzenfan. also ich bekomme synarela am 24. zt zum down-reg. und wenn dann die mens einsetzt, soll ich am 3. zt 9 tage lang fertinorm spritzen (irgendwie zwei ampullen oder so). am 9. zt wird dann das erste us gemacht. ach ja und zäpfen kriege ich auch noch, damit sich nichts entzündet oder so. oh mann, bald gehts wirklich los. morgen will ich mal abklären, wie das mit der bezahlung laufen soll. also wie die kk das gerne hätte. mal sehen und dann gebe ich das rezept mal in einer apo in auftrag.

also bis morgen, bin total groggi vom einkaufen. war anstrengend, weil wir erst mal 60km durch die gegend geirrt sind.

viele liebe grüße udn gute nacht.
anja
:grin: :grin:

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

MENSCH ANJA,

jetzt haste mich aber total geschockt.. So spät abends noch im Forum :lol: Gibbet doch gar nicht..

Wieso bist du 60 km Irrwege gefahren??? Und wo bist du überall längsgelaufen? Ich dachte immer, du wärst ne gute Wanderin??? Hast du doch mal erzählt - so Lara Croft mäßig, oder???

Menno.. ich bekam eben schon wieder totale Panik, weil das Forum nicht lief.. Ich hoffe, es bleibt jetzt stabil....

Wie... Werner... du hast heute nix zu berichten.. Wo ich dir doch so viel erzählt habe.... :???: Was mach ich nur verkehrt????

Tja.. Schade, dass Ihr alle abends so wenig online seit.. Ihr fehlt mir. Ist so einsam hier.. Da muss ich dann immer so doofe andere Tätigkeiten machen, um die Zeit totzuschlagen :sad:

Naja.. morgen ist ja schon Freitag.. Und dann ist endlich Wochenende und Samstag kommt Micha erstmal wieder für drei Wochen das letzte Mal aus der Nachtschicht... Bin ich froh...

So.. Werde jetzt noch ein bißchen andere doofe Tätigkeiten machen, oder im Forum surfen oder sonstwas....

Wir lesen uns.. Vielleicht schaut ja noch Carolien rein???

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen zusammen,

tja, warum ich soviel rumgelaufen bzw. gefahren bin? weil wir eigentlich in eine trachtenladen in münchen wollten, der ziemlich groß ist. und was ist? wird da großartig die parkmöglichkeit im hof angeboten und wieviele parkplätze sehen meine entzündeten äugelchen? DREI STÜCK!!! natürlich alle besetzt. wir also wieder raus aus münchen und in einen ort zwischen augsburg und fürstenfeldbruck gefahren. das ist schonmal ne gute strecke. da sind wir dann an dem trachtenladen vorbeigefahren und mein mann hatte schon die krise, weil soviel verkehr udn stau war. der brauchte erstmal was zu trinken und dann haben wir noch eine kürbis gekauft bis wir uns dann durchgefragt und diesen ollen trachtenladen gefunden haben. da haben wir dann aber auch über eine stunde verbracht und zugeschlagen *hehe*

dafür bin ich jetzt wieder umso früher wach. du solltest deine hausarbeiten auf abends verlegen, wenn eh keiner mehr im forum ist *grins*

habe ich eigentlich erzählt, daß ich nächste woche in urlaub bin? nur falls du mich vermisst *g*

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

ha.. Anja... war schon vor dir online.. Wollte die aber nicht verschrecken so am frühen Morgen.

Letzte Nacht hab ich wieder nur 3,5 Stunden geschlafen. Es ist einfach zu blöd, wenn Micha seine Schicht hat.. So werde ich mich nachher noch ein bißchen hinlegen und den Schlaf an seiner Seite genießen...

ANJA! DEIN URLAUB IST GESTRICHEN.. Wen soll ich denn sonst morgens erschrecken??? Nö.. mal im Ernst.. wo fahrt Ihr denn hin? Oder bleibt Ihr nur zu Hause???

So.. nun wünsche ich Euch allen noch ein frohes Schaffen.. Ist ja schon Freitag.. von daher.. habt Ihr die Woche ja fast geschafft.

Bis später
Euer Schaf mit Dauerwelle
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey schäfchen,
dat is ja n ding.

ich habe dir auch gerade unsere adresse gemailt.

wir fahren nach venedig und einen tag an den chiemsee. eigentlich sind wir nur drei tage weg. den rest werden wir mal auf dem oktoberfest verbringen und das geld verjubeln oder so. mal schaun. vielleicht schaffen wir auch noch eine schöne wanderung, wenn sich dsa wetter hält. wenn´s ein paar tage geregnet hat, muss man ja auch aufpassen, wegen der murenabgänge. ist nicht ganz zu unterschätzen.

aber ich werde zwischendurch mal reinschauen. mein mann hat sich gestern schon schlappgelacht und meinte, ich wäre jetzt süchtig. ich habe ihm aber gesagt, daß ich es versprochen habe und wirklich nicth süchtig bin. nur wenn ich mich eine woche nicht hier blicken lasse, komme ich ja wirklich nicht mehr hinterher.
liebe grüße
wuschel
anja

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten Morgen!!!!

Jetzt bin ich wieder dabei. Mußte heute morgen meinen roten Nektar beim Arzt zur Verfügung stellen. Durch diese Behandlungen wurde bei mir eine Unterfkt. der Schilddrüse festgestellt, jetzt muß ich auf die Medis eingestellt werden, da wird man öfters zur Ader gelassen.

Iris
Deine Wundermittel kenne ich nicht. Mein Männe kriegt auch so seine Vitaminchen (Zink, Selen, Vit. E, Carnitin), aber das letzte Spermiogr. war eine Katastrophe. Bei ICSI eh egal. Ich hoffe nur, ich habe die nicht vergrauelt. Bestehe auf ICSI, da soll die Schwangerschaftsrate höher sein, wahrscheinlich weil die kleinen Spermien in die Eizelle reingehoben werden. Die ICSI-Kinder werden bestimmt mal ganz faule Kidis, weil die sogar ins Ei gehoben werden. Nichts brauchten die selber machen, hi!! Kennst Du evtl. noch andere, bei denen Deine Wundermittel geholfen haben. Von seinem Arzt hatte er auch mal ein Hormonmittelchen bekommen. Er nahm dies auch fleißig und dann stellte sich heraus, daß das bei ihm als Sperma-EX anschlug. Jetzt schlug er natürlich nicht mehr jedes Mittelchen. Oder ich muß es tatsächlich unters Essen mixen

Anja
Toll zu hören, daß Du auch eine Wandersgesellin bist. Wir wandern auch jedes Jahr in Österreich (Grundlsee. Finden wir irre gut. Das in dieser Gegend im Ösiland auch viel mit Trachten läuft, wollte ich mir auch mal eine Tracht zulegen. Dort paßt das hin undd gut finde ich das auch. Nur hier in Düdorf macht man sich mit Trachten eher lächerlich. Da bracht man anstelle von Trachten lieber ein Karnevallskostüm.
Toll, daß Du bald wieder loslegen darfst mit der Behandlung. Der wievielte Versuch ist es denn? Ich drücke Dir jetzt schon alle Daumen, daß es klappt.

Claudia
Wie lange mußt Du denn arbeiten? Hat bestimmt viele Vorteile, wenn Menne in der gleichen Firma arbeitet. Aber in einem Raum oder Menne als Chef. Stell Dir das mal vor. Auf Arbeit Menne Chef und zu Hause Frau Chef.

Werner
das ist ja schwach. Wenn Du schon unter so vielen Frauen mitmischst, so schreibe auch was. Wir schreiben uns doch auch die Finger wund.

Heute ist auch mein letzter Arbeitstag, nächste Woche habe ich auch Urlaub.

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Rebecca

:smile: :dance:

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo rebecca,

tja, das mit den trachten ist so eine sache. hier im büro habe ich mal anklingen lassen, daß ich jetzt etwas habe und daß ich damit wohl hier nicht aufkreuzen könne, weil dann nur noch blöde sprüche kämen. die haben mir auch noch zugestimmt, daß es so kommen würde. na super! da zeigt man mal lokalpatriotismus und dann sowas. dann ziehe ich das zeug halt in der freizeit an.

*grins* du kommst also aus düdorf! isch bin nämlisch us kölle! finde es immer wieder lustig, wenn sich d´dorfer und kölner begegnen. ich bin aber kein d´dorf-hasser. alles was ich sage ist nur spaß. d´dorf finde ich sogar schön!!! und zum einkaufen viel netter, als die kölner! nur das alt ist nicht mein ding.

ach ja, es ist mein allererster icsi-versuch. ich habe vorher auch noch keien anderen behandlungen gehabt. bei uns kommt nur icsi in frage.

bis später
anja

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen,
bin jetzt auch da (les' bloss immer erst meine Arbeitsmail, falls was wichtiges gekommen ist).

Rebecca, wir sind ja hier in England Euch sowieso immer eine Stunde hinterher, und vor sechs kommen wir eh' selten aus dem Buero weg (und wenn ich Maenne lassen wuerde, saesse der auch noch um acht hier :smile: naja sein Job gefaellt ihm halt, ist doch auch schoen). Aber nee, in ein Team zusammenzuarbeiten faend' ich dann auch nicht mehr so gut...

Also nun muss ich doch noch mal was KiWu maessiges hier beitragen.
Also mein Schatzi hatte ja auch diese megaschlechte Spermiogramm vor einem Jahr. Zu dem Zeitpunkt erinnerte ich mich, im Shape Magazin ein paar Monate zuvor einen Artikel ueber fertility problems und Ernaehrung gelesen zu haben. Dort wurde ein Buch empfohlen, das heisst 'Natural solutions to Infertility' und ist von Marilyn Glenville (kann man auch bei amazon.de bestellen - ISBN: 0749920599). Das habe ich mir dann sofort erstmal gekauft. Sie gibt viele empfehlungen, was man essen und nicht essen soll und was man/frau an Vitaminen etc nehemn sollte. Letzten Endes laueft es alles darauf hinaus, wenn Dein Koerper 1a versorgt ist mit allem was er braucht und so frei wie moeglich von allem was ihn belastet, dann sind die Chancen auf eine erfolgreiche SS umso groesser. Sie schreibt auch in Ihrem Buch dass alles was sie empfiehlt auch die Chances durch IVF/ICSi schwanger zu werden deutlich erhoeht.
In dem Zusammenhang wuerde ich Euch auch noch mal Biggi's Kinderwunschseite ( http://www.kinderwunschhilfe.de ) empfehlen, wer sie noch nicht kennt. Ich denke alles was bei Biggi und in dem Buch empfohlen wird, wird einem auf keinen Fall schaden. Ihr werdet nicht zwingend schwanger davon (da war doch auch noch was anderes, oder ?? :lol: )aber Eurem Koerper tut es in jedem Fall gut.

Ui, dass ist wieder lang geworden. Egal, vielleicht hilft's ja. Also ich hab' das Buch zuhause, falls es jemanden interessiert, kann ich die wichtigsten Punkte auch mal zusammenfassen...

Nu mal ran an die Arbeit!!

Bis spaeter !!

Claudia

P.S.: Ich hab' uebrigens naechste Woche keinen Urlaub, aber die Woche danach :dance: :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudia am 2001-09-28 12:03 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia am 2001-09-28 12:05 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

tststststs.. da stehe ich auf, will frohen Mutes ins Forum und wat is??? Seite ist nicht erreichbar... aber nu is sie ja wieder da.

Heute morgen bzw. mittag hab ich eigentlich gar nix weiter zu erzählen.. Was denn auch..

Anja.. Den Haushalt mache ich immer nebenbei.. Und nächste Woche in der Spätschicht ist wieder gründliche Reinigung angesagt.. Da klappt es immer am besten. In der Nachtschicht mag ich nicht so gerne Krach machen, da mein Göttergatte ja schlummert... Und in der Frühschicht kommt er so früh nach Hause, dass wir dann meistens noch irgendwas unternehmen...

Übrigens übernächste Woche hat er auch Urlaub.. Da werde ich dann auch den einen oder anderen Tag wohl im Forum fehlen. Wir wollen einen Tag mal nach Berlin-Potsdam das Schloß Sancoussie (wird es so geschrieben :???: ) angucken, einen Tag ins Mühlenmuseum nach Gifhorn und naja.. mal gucken, was noch so anfällt.. Außerdem werde ich natürlich, wenn wir zu Hause sind, nicht so viel am Rechner sitzen, wie in der Zeit, wenn er arbeitet bzw. schläft....

Und sonst weiß ich wirklich nichts zu berichten heute..

Ihr fahrt nach Venedig - Anja? Das ist schön, aber sicher doch nicht nur einen Tag, oder??? Chiemsee einen Tag - das kommt ja hin von München aus.... Ich wünsche Euch jedenfalls allerbestes Wetter...

Rebecca.. versuch doch mal das Wundermittel.. Wie gesagt.. bei ihm war das Spermiogramm wirklich sauschlecht und es hat es reichlich verbessert.. Vielleicht hilft es bei deinem Mann auch. Es sollte ca. einen Monat vor der geplanten Behandlung genommen werden.. Gleicher Tip an dich Claudia..

so.. melde mich später wieder.

Erstmal alles Liebe aus dem trüben Wolfsburg
Iris
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hi Iris,
bekommt man das in der Apotheke ? Sind ja uebernaechste Woche in D'land, kann ich dann gleich noch auf den (eh'schon langen :wink:) Apotheken-Einholzettel schreiben...
Hatte Dir das jemand empfohlen ?? Was ist in Padutin oder wie das heisst eigentlich drin ??

Rebecca,
was ich noch sagen wollte - so ein Spermiogramm ist wohl wirklich eine Momentaufnahme - wenn es nicht gerade organische Ursachen gibt, dann kann sich so ein Spermiogramm innerhalb von 3 Monaten auch wieder extrem verbeesern - mein Maenne hatte weniger als ein halbe Mio Spermies/ml beim Test vor einem Jahr - vor einem halben Jahr waren es dann ploetzlich wieder ueber 20 Mio (und an der Qualitaet arbeiten wir noch :smile:). Und ausserdem habe ich vielfach gelesen, dass das Spermiogramm Ergebnis auch erheblich vom jeweiligen Labor abhaengt, und wie schnell die Probe (oder wie sagt man) dort angekommen ist etc.

Auf Basis all dessen haben wir uns zumindest erstmal entschlossen, zu versuchen auf natuerlichem Wege 'uns zu optimieren' :wink: und erstmal noch ein paar Monate ordentlich zu ueben :sad:)
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“