**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Ach so, noch was vergessen,

alles Gute auch für Dich Alina, die letzten 10 Wochen schaffst Du auch noch

LG Sternchen
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Mädels!

Mein Mann hält mich auf dem Laufenden, indem er mir Eure Postings ausdruckt. So bleibe ich wenigstens auf dem neusten Stand.

Also am Sonntag hatte ich wieder eine leichte, glücklicherweise nur einmalige, Blutung. Gestern war ich in Gö. Es ist alles in Ordnung. Fruchthöhle und Embryo sind gewachsen, Herzaktionen waren leider noch nicht eindeutig zu sehen. Meine Hormonwerte befinden sich auch alle im Normbereich und somit bin ich in meine Haus-Gyn-Praxis entlassen worden.
Am Montag werde ich nochmals Blut nach Gö schicken und am Dienstag gehe ich zur ersten Vorsorgeuntersuchung :dance: .

Mico und Schneckchen, haltet weiterhin die Ohren steif! Ich drücke Euch ganz fest die *dd* *dd* .

Amie, ich hoffe Du hast die Punktion gut überstanden und Deine Eierchen werden schon fleißig befruchtet.

Alina, hoffentlich kommt Deine Gebärmutter wieder schön zur Ruhe. Schalte einen Gang zurück und lass Dir ein weing helfen.

Ellen, Dein Ergebnis habe ich gestern leider nicht mehr lesen können. Ich hoffe, Pünktchen konnte das zweite Positiv in der Tabelle vermerken. Der Pipitest ließ ja schon mal hoffen.

Fegebesen, ich finde Fr. Dr. N. auch sehr nett. Ich war zwar nur einmal bei ihr zum US, aber sie machte einen sehr sympatischen Eindruck. Dann wünsche ich Dir, dass Du Dich in der Praxis wohlfühlst und natürlich eine erfolgreiche Behandlung.

Pünktchen, ich hoffe, Dir geht es gut und Du denkst schon wieder frohen Mutes an den nächsten Versuch.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass das Treffen verschoben werden soll. Der Juni wäre für mich besser, weil der Mai bei mir auch schon wieder ausgebucht ist.

Gudrun, Keha, Kuschel, Anja, Jens und Frau (und allen anderen), auch Euch viele Liebe Grüße

Micha :P 6+1
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Hallo, und guten Morgen, Ihr Göttinger Mädels & Jungs!!!!

Über einige Umwege bin auch nun ich hier angelangt, :oops:
und nun möchte ich mich mal kurt vorstellen. :D
Bin die Jane Jahrgang 71, also 31. Jahre alt. Mein Gyn aus Gießen schickte uns zu Dr. Moltrecht & wir waren (sind) sehr zufrieden dort.

Ja, dort haben wie unsere 1. ICSI machen lassen, ICSI, da das Spermigramm meines Mannes (37) nicht so klasse ist.

Nun warten wir auf den Test, den ich am Fr. 11.4. machen lassen werde.

Kurz nach PU bekam ich 'ne Überstimu und nen superdicken Bauch, der sich aber (fast) durch 4 Liter Flüssigkeit am Tag sich hat vertreiben lassen. :P

Schneckchen & Anja habe ich ja schon im "wunschkinder-forum" kennengelernt, die mit sehr geholfen haben, auf diese Seite zu finden! Tausend Dank, Euch Beiden , ich habe es dann nun auch geschaft! :dance:

So, würde mich freuen be Euch etwas 'mitplaudern' zu können!

Alle Liebe
Eure
Jane71
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Ups, wie Ihr sehen könnt, kann ich auch nicht rechnen und habe mich doch glatt mal wieder 1 Jahr jünger gemacht. :oops:

Ganz nach dem Motto : Kopfrechnen schwach - Fleischwurstessen sehr gut!

Liebe Grüße

Jane71 :P
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Mädels,

ich melde mich heut nur kurz. Ich bin unendlich traurig :cry: , bis jetzt hat sich noch keine einzige Eizelle befruchtet. Morgen soll ich noch mal anrufen, ich hab keine große Hoffnung mehr.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von amie am 13 Apr 2003 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

amie
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Oh, amie, das tut mir leid!!! :k :knuddel: :knuddel: :knuddel: nuddel:

Doch wart's erst mal ab und gib bitte noch nicht auf!!!
Haben Die Ärzte gesagt, wie hoch die Befruchtungschancen nun sind?

Denke an Dich!!!

LG
JANE :)
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Amie!!!!

Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß Fegebesen
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Leute!
Ich habe schon oft in Euer Forum reingeschaut und da es bei mir jetzt auch langsam ernst wird wollte ich auch einmal schreiben. Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Euch sehr freuen.
Ich bin 24 Jahre, mein Mann 29 Jahre. Der Kinderwunsch besteht bei uns seit 2 Jahren. Im Sommer letzten Jahres hat mir meine Frauenärztin geraten, mich untersuchen zu lassen. Und siehe da: Ich hatte keine Eisprünge. Das Spermiogramm meines Mannes ließ auch zu wünschen übrig. OAT-Syndrom. So sind wir bei Dr. Moltrecht gelandet und sind sehr zufrieden. Er riet uns eine ICSI zu machen. Wir haben uns auch dazu entschlossen, befruchtete Eizellen einzufrieren.
Am 24.04. beginne ich mit Synarela Nasenspray. Mal sehen wie es dann weitergeht. Da ich noch neu in diesem Gebiet bin, würde ich mich wirklich freuen wenn ich mit Euch Erfahrungen, Ängste und Sorgen teilen könnte.
Ich wünsche Euch allen da draußen schon einmal viel Glück und Erfolg.
Ciao Summi
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Hi Summi!!!

Da will ich Dich mal herzlich willkommen heißen :knuddel:

Ich bin zwar selbt die "Neue" hier, und finde, das Du beim Doc Moltrecht superguuuut aufgehoben bist!!!

Ich beantworte Dir gerne Deine Fragen sofern ich es kann!! :D

Ein lieber Gruß
Jane71
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !!

amie, oh Mist, das darf doch nicht wahr sein. Erst musst Du so lange auf die Behandlung warten, dann auf jeden Follikel hoffen und nun sowas. Das ist doch wirklich alles total ungerecht. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen *dd* *dd* , dass sich dann doch noch ein oder zwei zur späten Befruchtung entschliessen.
Hätte man nicht noch eine "Not-ICSI" machen können, als sich die schlechte Befruchtungsrate absehen liess ?? Habe davon irgenwo schon mal gelesen ??

Summi, auch von mir ein herzliches Willkommen im "Göttingen-Ordner".
Wenn Du irgendwelche Fragen hast, nur zu !! Hier sind "leider" schon viele alten Hasen dabei, die schon einiges an Behandlungen mitmachen mussten, und somit auch viel Erfahrungen haben.

Jane, endlich hast Du es ja geschafft !! Auch Dir ein nettes Willkommen im "Göttingen-Ordner".
Finde ich eine gute Leistung, dass Du es schaffst 4 Liter zu trinken. Bei meiner 1. ICSI hatte ich auch eine mittelgradige Überstimulation und habe Infusionen bekommen. Trotz vieler Anstrengungen habe ich es nicht geschafft soviel zu trinken. Du bist ja nun die nächste, die SST hat. Bin schon sehr gespannt und drücke Dir auch die Daumen. Fährst Du denn direkt nach Göttingen zum Blutabnehmen oder schickst Du es per Post?? Du wohnst ja nun auch nicht in der Nähe von Göttingen !!
Meine Daumen sind auf alle Fälle für Freitag gedrückt !! *dd*

Micha, schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich denke, gerade in den ersten 12 Wochen hat man doch ständig Angst, dass der Traum so schnell wieder vorbei ist. Wir sind da wohl alle sehr vorbelastet. :wink:

Mico, und wie sieht bei Dir die Lage aus ?? Hast Du schon irgendein Gefühl ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“