Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Re: och menno

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mädels,

Monopoly, mensch super das freut mich echt für dich. Am 03.07. gehts schon los ? Das ist ja gar nicht mehr lange. Wann hast du dann den US ?
Aber die übrige Zeit kostet echt noch extrem viele Nerven, das kannst du mir echt glauben. Aber das schaffst Du natürlich auch, wie wir alle hier. Ich bekomme eben 50 % von der Beihilfe weil ich Beamtin bin. Aber wenn du keine Beamtin bist, bekommst Du von denen glaube ich nichts. Mal abgesehen davon, daß die sich eh blöd anstellen, und mir auch nichts erstatten wollen. :x

Birgit, wie war der SST ? Hast Du das Ergebnis schon, bzw. wann bekommst Du das Ergebnis denn mitgeteilt. Solange weiterhin *dd* ! Krankenkasse spinnt :evil: immer noch, jetzt habe ich mal die Kosten der zweiten ICSI eingereicht. Mal sehen was sie dazu sagen.

Melde mich morgen oder am Do. mal wieder.
Viele Grüße auch an den Rest.

Irmi
teddymo
Rang0
Rang0

Noch keine Erfahrung: Schmerzen nach der Punktion ?

Beitrag von teddymo »

Hallo,

bin neu hier. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und hatte gestern meine erste Punktion. Hattet ihr auch am nächsten Tag so Unterleibsschmerzen ? Im Laufe des Tages wurde das zwar weniger, aber heute morgen hatte ich so'n Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Periode bekommen würde - nur etwas stärker.

Wenn alles gut geht, bekomme ich morgen oder spätestens Freitag die Eizellen wieder eingesetzt.

Ich drück' euch allen die Daumen, dass "es" bald klappt ! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Teddymo
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte auch ich mich endlich wieder mal melden.

monopoly,
prima, dass ihr nun anfangen könnt. :D
Hoffentlich fühlt ihr euch in der Praxis auch so gut aufgehoben wie wir,
bin schon gespannt, was du so berichten wirst.
Meine ÜS ist wieder vollkommen abgeklungen. Trotzdem fühle ich mich noch nicht wieder so richtig fit.
Ende der Woche wird nochmal ein Blutbild gemacht, mal sehn, was da rauskommt.

Irmi,
was macht der Hausbau? Ist schon Land in Sicht?
Vor 4 Jahren haben wir unser Haus auch komplett aus- und umgebaut.
Manchmal (vor allem an so heißen Tagen) ging es ganz schön an die Substanz, weil wir auch fast alles alleine gemacht haben.
Mit meinem Eskimo-Versuch wird es noch etwas länger dauern. Ich muss vorher einen Zyklus lang die Pille nehmen (ist das eigentlich bei Kryo-Versuchen generell so?) und im darauffolgenden Monat kann ich erst mit dem Progesteron zum Schleimhautaufbau anfangen. Ich hatte mir das alles ein bisschen anders vorgestellt. Naja, jetzt hat es so lange gedauert, da kommt es auf ein paar mehr Wochen auch nicht mehr an. :roll:

Cllaudinchen,
wie geht es dir?
Bei mir fing die ÜS am Abend nach der Punktion an, jedenfalls habe ich es von da an gespürt. Innerhalb von ein paar Stunden bekam ich heftige Bauchschmerzen und konnte irgendwie gar nicht mehr richtig durchatmen, weils überall gestochen hat, so wie Muskelkater.

Birgit,
super dass eure 3 Eskimos alles gut überstanden hatten. :D
Ich drück euch ganz fest die Daumen. *dd*
Wann musst du denn zum Test?

Zizi,
auch dir drücke ich fest die Daumen. *dd*

Teddymo,
herzlich willkommen hier bei uns.
Hattest du heute schon Transfer?
Alles Gute und *dd* !

So, nun hoffe ich, dass ich niemanden vergessen habe. :oops:

Herzliche Grüße an euch alle
von Lissi
teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Hallo Lissi,

ich hatte gestern meinen ET !
3 Eizellen habe ich mir wieder einsetzen lassen - mal gucken, wie sich das weiterentwickelt. Der Arzt meinte, es sieht sehr positiv aus ... aber ich sollte nicht allzu enttäuscht sein, wenn's beim ersten Mal nicht klappt. Aber mit der Einstellung sind wir eigentlich auch schon hingegangen. Ich habe mich vorher immer wieder mit in solchen Foren umgehört und da kriegt man ja schon viel mit ...

Bis bald,
Teddymo
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Re: Noch keine Erfahrung: Schmerzen nach der Punktion ?

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Teddymo,

schön daß du auch bei uns mitschreibst. Ich habe so gut wie nie Unterleibsschmerzen nach der Punktion. Aber wenn Du den Transfer bereits hattest, war ja doch alles in Ordnung, trotz der Bauchschmerzen. Jetzt heißt es aber schön geduldig warten. Wann ist der SST ? Ich drück dir ganz fest die *dd*

Lissi, ich hatte noch nie einen Kyro-Versuch, kenn mich da leider nicht aus. Aber du hast schon recht, auf die paar Wochen kommt es auch nicht mehr an. Am Samstag werden die Giebel gemauert, und in der 28. Kalenderwoche wollen wir aufrichten wenn es klappt. Wenn das Dach erst mal gedeckt ist, dann bin ich echt froh.

Schönen Tag noch

Irmi
teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Hallo Irmi,

ich hatte am Mittwoch schon meinen ET - 3 eizellen wurden wieder eingesetzt. Der Arzt meinte auch, dass die Unterleibsschmerzen völlig harmlos seien. Das wäre normal nach einer Punktion. Aber etwas beunruhigt ist man ja doch, ..., so beim ersten Mal. :-?
Aber jetzt ist wieder alles okay - jetzt heißt's nur noch abwarten. Übernächste Woche Mittwoch/Donnerstag soll ich zum Test kommen. Wie soll ich das bloß so lange aushalten ...

Aber gott sei Dank gibt's ja hier viele liebe Menschen, die mit einem zittern und da fällt das Warten nicht mehr ganz so schwer !

Liebe Grüße,
Teddymo
monopoly
Rang1
Rang1

hallöchen

Beitrag von monopoly »

hallo mal wieder,

@irmi nö ich habe nix mit beamten.also keine beihilfe.naja hätte ja sein können. :wink:
@lissi ja ich fühle mich bis jetzt sehr wohl dort.auch wenn ich schon negativ meinungen gelesen habe.aber jeder empfindet da s auch anders.
@teddymo *dd* *dd*
immer optimistisch.aber sag es ist deine erste icsi? welch vorbehandlung hast du denn über dich ergehen lassen(medis?)
liebe grüße monopoly
teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Hallo Monopoly,

ja, es ist meine erste ICSI - überhaupt das allererste Mal, das ich irgendetwas mit künstl. Befruchtung zu tun habe. Wir mussten gleich mit ICSI loslegen, da das Spermiogramm von meinem Mann nicht so toll war.
Ich habe mit dem Puregon-Pen angefangen, anschl. kam dann das Orgulatron dazu und den Eisprung ausgelöst habe ich mit Predalon.

Aufgrund meiner Knie-OP musste ich mir die Tage vorher schon Thrombosespritzen setzen, von daher war das Spritzen nicht ganz so schlimm. Bin aber froh, dass es jetzt vorbei ist.

Jetzt heißt es nur noch abwarten ...

Und was passiert bei dir zurzeit ?

Liebe Grüße,
Teddymo
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Im September 1. ICSI

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo ihr Lieben,

bin ebenfalls vollkommen neu hier, aber schon seid Januar im totalen Kinderwunsch-Programm :-?
Wir sind 28 und 31 Jahre alt und versuchen seid zwei Jahren ein Kind zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Bin in einer Kinderwunschpraxis und es hat am Anfang echt gut begonnen.
Bis sich herrausstelllte, daß ich nur einen funktionierenden Eileiter habe und mein Mann, aufgrund eines früheren Leistenbruchs, ein ziemlich bescheidenes Spermiogramm hat.
Mein rechter Eileiter ist aber voll funktionstüchtig und mein Eisprung ist zu 98% immer rechts. Das liegt wahrscheinlich daran, das dieser Fehler angeboren ist. Nun ja... nach 2 vergeblichen Versuchen der Insimination, haben wir uns, auf raten des Arztes zu ICSI Therapie entschieden.
Anders wird es wohl auch nicht klappen, leider....
Ich finde es toll, das es solche Foren gibt und man sich mit anderen austauschen kann.
Mir fehlt ein wenig das offene Ohr. Jeder sagt immer: Das wird schon, Keine Panik, Ihr habt doch noch Zeit, aber ich kann die Sprüche echt nicht mehr hören.
Im August machen wir beide noch mal so richtig Urlaub.
Dann gehts in die Toscana und im September werden wir dann zum ersten Versuch starten, immer mit dem positiven Gedanken, daß es einfach klappen muß.
Ich freu mich über sämtlich E-mails und lieben Worte....
Ich drück Euch allen fest die Daumen, auf das unser Wunsch bald in Erfüllung geht...

Ganz viele, liebe Grüße

Dagmar
monopoly
Rang1
Rang1

1-mal

Beitrag von monopoly »

hi @teddymo,

auch bei uns das erstemal überhaupt.dafor habe ich noch nix mit ki-wu künstli.zu tun gehabt.
wir haben auch aufgrund der schlechten jung von meinen partner die icsi als alternative vorgeschlagen bekommen.
am 3.juli bekomme ich die decapeptyl gespritz und ca. 14 tage später geht das tägliche spritzen mit gonal-f los.phu habe schonmal im forum erwähnt das ich dampf davor habe.zumal ich vor den kleinsten pickser kneife.aber naja.begleitend dazu muß ich noch prednisolon nehmen .wo mir hier im forum gesagt wurde das würde männliche hormone unterdrücken.
na bin mal gespannt wie es mein körper annimmt.

@dagmar und dir ein hallo.
wie würde ein doc sagen .bei uns sind sie in besten händen.

liebe grüße monopoly
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“