Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

hallo,

die vorbereitungen fürs wochenende laufen ja auf hochtouren, wir werden vielleicht in irgendeines der drei nachbarländer fahren, bummeln, spazierengehen, gut essen, mit freunden oder alleine, in lille, mondschau, eindhoven, mal sehen ...

stella
das tut so leid für deinen fa, finde da kaum die worte ...

trixi
wir sind im edith cavell (brüssel) in behandlung, und wirklich sehr zufrieden. habe mir auch gedanken über den wunderdoc platteau gemacht, aber als mir mein fa cavell vorschlug, hab ich mir gesagt, einen versuch ist es wert. vor allem weil ich dort die bauchspiegelung habe machen lassen und den eindruck hatte, dass man sich da wirklich große mühe gegeben hatte. die schwestern waren nett, die ärzte bereit auf fragen zu antworten etc.
wäsche habe ich auch noch aufzuhängen, und bügeln müsste ich auch noch ... da habe ich bei meinem mann echt pädagogisch versagt, dass er sich die hemden nicht selber bügeln kann ...
lass dich nicht von den chefs ärgern, und denk vor allem an dich und deine gesundheit.

silke
ich wünsche dir, dass du bald etwas mehr gewissheit hast, über deine gefühle, deine ehe und vor allem, dass sich dein sehnlichster wunsch sehr bald erfüllt.

renate
herzlich willkommen hier bei uns. ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und diesen ordner noch interessanter und unterhaltsamer machen.

betty
das war ja echt hollywoodreif, da wird nun die ganze family schöne erinnerungen an diesen tag haben.
bei uns war es wesentlich unromantischer, irgendwann mitten im gespräch, zu hause, meinte mein jetziger mann: ... und das wäre doch schön, wenn wir nächstes jahr heiraten ... worauf ich dann auch nicht großartig losgeheult habe, sondern gemeint habe: ja, warum nicht, mal sehen. bei uns war dann auch niemand besonders überrascht, als wir mit den vorbereitungen angefangen haben. aber die hochzeit war schön: beide familien, noch mehr freunde, gutes essen, noch bessere musik und auch heute sagen uns die leute, dass sie sich wirklich wohlgefühlt haben.
apropos tschechien: ist es pronatal oder eine andere klinik. die sollen wirklich gut sein und wesentlich billiger als in deutschland. bin dann auf den ersten bericht gespannt.

muss jetzt los, richtung waschmaschine und dann fürs wochenende einkaufen.
allen nichterwähnten alles gute. übers wochenende schreibe ich eher selten, also bis montag dann, ich melde mich dann nach der ersten stimu-spritze.

lg
maja
Zuletzt geändert von MajaK am 14 Nov 2003 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

hach, ich hätte sovieles zu berichten, aber die Zeit drängt schon wieder :roll: :roll: :roll: Die Feierei geht ja schon wieder weiter und gleich muss ich mich erstmal anhübschen :D :roll:

Also eben euch allen ein wunderschönes Wochenende gewünscht , vielleicht find ich ja nochmal ein ruhiges Stündchen zwischendurch.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo, ich nochmal,

ich bin im Moment ein bischen forumsmüde, deshalb nehme ich mir vielleicht mal eine kleine Auszeit. Irgendwie komme ich sonst zu nichts mehr. Da wir morgen sowieso fast den ganzen Tag nicht da sind, fange ich dann mal morgen damit an :wink:
Ich bastel nämlich morgen mit meiner Schwägerin und einer Freundin Weihnachtssterne für eine Lichterkette, sowas habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Unsere Männer kochen währenddessen für uns und abends wird noch gezockt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

trotz Mittagsschlaf bin ich nach ein bischen Papier Sortieren völlig geschafft. Jetzt muss ich noch zwei Fächer für den Schrank zusägen (oder meinen Mann dazu überreden) und dann liegen die Haufen auch nicht mehr herum. Und 1/3 habe ich aussortiert. Das ist der Vorteil, wenn man es sol selten macht, dass sich vieles von allein erledigt. Naja, gleich geht es mit einem Buch ins Bett.

Gaby, ich wünsche Dir eine schöne Auszeit!!! (falls Du es Dir nicht noch anders überlegst) :wink: Klingt ja gemütlich, was Ihr vorhabt!!!
Tja, Gaby, in Anbetracht der Gesundheitsreform wird die Partnerwahl dann nach anderen Kriterien stattfinden. :wink: :evil:

Maja, ein schönes Wochenende! Habt Ihr dfa so viele Länder zur Auswahl? Das ist ja nett. Und viel Spaß beim Spritzen! *dd*

Stella, da war ich wohl ein bischen doof. :oops: Das ist ja super, dass es bei Dir weitergeht! Hoffentlich wirkt das Menogon besser. Schön, dass Du Dich an der Aktion beteiligt hast, fand den Brief wirklich gelungen. Schön peppig und so. Seid Ihr am Weihnachtsmarkt auch beteiligt?

Trixi, ich beneide Dich um den fertigen Haushalt! Das klingt ja richtig gut. Bei der Schilddrüse frag am besten die Werte ab und frage hier Veronique nochmal deswegen. Die Normwerte, die auch die Kiwupraxen anwenden, sind wohl nicht korrekt. Und ich denke, dass da was Wahres dran ist, bei mir meinte Kiwu auch, dass die Werte in Ordnung sind. Die SD-Ärztin wusste das mit den falschen Normwerten und seither nehme ich L-Tyroxin. Und es ist ja schon ein bischen merkwürdig, dass nach der Behandlung die Spontanschwangerschaft und jetzt noch die IVF... Nicht nur das erstmal positve Ergebnis, sondern der ganze Versuch lief auch viel besser (wenngleich auch strapaziöser).
Vielleicht hat man da mit wenig Aufwand Erfolg. Die Ärztin hat TSH, Antikörper, FT3 und FT4 gemessen. Die Kiwupraxis hatte glaub ich nur FT3 und FT4 gemessen. Neulich haben sie mir erläutert, dass sie garnicht alle 4 Werte auf einmal abrechnen können. Sie dürfen weitere Werte nur messen, wenn die gemessenen Werte außerhalb des Normbereichs liegen. Dabei braucht man aber alle 4 Werte, um etwas gescheites sagen zu können. So ein Schwachsinn von den Krankenkassen. Bezahlen die teuren Behandlungen und dann wird an der Basisdiagnostik gespart, so teuer wird das Labor für diese 4 Werte ja wohl nicht sein. Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht belehrt, so ist es nicht gemeint.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen.
Und nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die jetzt anfangen!!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

:oops: Das sollte eigentlich eine PN an Mondschaf werden, entschuldigt bitte, dass ich hier so dazwischen gefunkt habe.
Zuletzt geändert von Taya am 15 Nov 2003 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

.... mal schnell melden bei Euch !!!

@Maja
viel Spaß bei Euren Wochenend-Vorhaben. Ihr habt ja echt richtig die Auswahl mit den verschiedenen Ländern ...... in welches Land spazieren wir heute ??????

@Gaby
Dir viel Spaß beim Basteln, bin ja fasziniert, wen jemand so etwas kann. In dieser Hinsicht bin ich die absolute Null und habe auch überhaupt keine Geduld für so etwas ...... gönn Dir die Auszeit, aber vergiß uns nicht.

@Mondschaf
ich fühle mich keineswegs belehrt, sondern bin Dir dankbar, dass Du so gut Bescheid weißt. Ich habe mir das jetzt mal aufgeschrieben (die 4 Werte) und werde meinen Doc fragen, was damals getestet wurde.
Ist schon bescheuert von den KK, die aufwendigen KiWu-Behandlungen zu zahlen, aber wie gesagt an der Basisdiagnostik zu sparen. Da könnte andersrum wahrscheinlich mehr gespart werden .........

Marschiere jetzt mal ins Bad ........
Viele liebe Grüße

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hi,

wollte mich doch noch schnell mal melden. Habe ein sehr verplantes Wochenende vor mir und werde nicht viel an den Rechner kommen.

Habe nach einer fast schlaflosen Nacht mit dem Arzt telefoniert, der sehr nett war und jetzt kann ich schon am 22. November mit der Spritzerei anfangen.
Es ist wohl so, dass die Praxis tierisch voll ist und die unter Downregulation die Frauen halt wirklich dahin schieben, wo es terminlich passt. Bin auch nicht grad begeistert von einer so langen Downregulation, aber was soll man machen. Wenigstens können wir jetzt in Urlaub fahren.

Ich gehe jetzt zur Generalprobe mit meinem Chor und morgen ist Konzert :dance: . Wir singen grade ein wunderschönes Stück (Requiem von Fauré).

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Petra
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo allerseits,

na, alle unterwegs??? Unser Ordner rutscht ja schon fast auf die 2. Seite. :roll:

Trixi, übrigens noch vielen Dank für Deine verständnisvollen Wünsche!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich will ja wirklich keinen belehren, es macht mich nur ganz kribbelig, wenn es vielleicht an ganz einfachen Ursachen und der Unwissenheit der Ärzte scheitert. Das täte mir einfach super leid. Es gibt einen Artikel von Veronique zur SD, den habe ich seinerzeit ausgedruckt und mitgenommen. War aber nicht nötig, weil die Ärztin das alles wusste (ich hatte ja befürchtet, dass es Diskussionen gibt, weil die Ärztin sich auf die Standard-Normwerte beruft).
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9692
Bin nur immer etwas überrascht, weil sich die Kiwu-Praxis überhaupt nicht dafür interessiert. :o Naja, vielleicht bring ich ihnen den Artikel auch nochmal mit.

Petra, schön, dass Ihr jetzt doch in Urlaub fahren könnt. Kann verstehen, dass Dich die Warterei nervt. Wahrscheinlich ist es immer noch besser als wenn sie übergroßen Andrang haben und dann vielleicht die Qualität zu kurz kommt. Viel Spaß bei der Generalprobe und viel Glück morgen für das Konzert! Hab auch mal im Chor gesungen, aber bin jetzt aus der Übung und treffe die Töne nicht mehr. Wir haben z.B. Mozart Requiem und Mathhäuspassion gesungen.

So mal sehen, ob Fußball endlich vorbei ist und wir noch eine Nachrunde durchs Dorf machen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen

@Petra
dann hatte Mondschaft - war es, glaube ich - , doch recht. Die Praxis sucht sich aufgrund des Andrangs die Zeiten aus, wann Du beginnen sollst. Na ja, auf alle Fälle klappt es dann ja noch mit Eurem Urlaub und das ist ja die Hauptsache .......

@Mondschaf
mir fällt auch auf, dass am WE, wenn ich vieeeel Zeit habe, hier oft tote Hose herrscht. Und an einem normalen Wochentag wird geschrieben, was das Zeug hält ....... na ja, so sind sie halt, unsere Mädels :wink: .......

Seid Ihr auch solche, die nachts gerne noch einen Dorfspaziergang machen? - Das mag ich auch total gerne ........ (hab ich schon mal in einem anderen Ordner geschrieben: ab und zu auch gerne schon im Schlafanzug, nur mit der Jacke drüber!). Hier trifft man nach 20 Uhr sowieso keinen mehr auf der Straße an, da geht das schon .......

So, werde mich jetzt duschen, anschließend den Bürokram erledigen (den ich natürlich gestern wieder nicht gemacht habe), anschließend noch bügeln und vielleicht mal versuchen, auf meinem Hometrainer die angefressenen Kilos runterzubringen (wird aber wahrscheinlich nicht klappen, da müßte ich jetzt 1 Monat durchwegs draufsitzen :wink: !!!!!)

Schönen Sonntag Euch allen
LG Trixi (die es bestimmt nicht lassen kann, heute nochmals reinzuschauen)
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
wollte mich nur mal kurz melden. Habe gestern mit meinem Vater einiges am Haus gemacht und heute morgen bei meiner Mutter die Wohnung zusammen mit meiner Schwester geputzt. Meine alte Dame hat morgen Geburtstag und kann mit ihrem Fuß immer noch nicht so recht laufen. Gleich werde ich hier im Haus noch etwas weiter machen, damit es übernächste Woche, wenn ich die Bude voll habe, nicht ganz so verheerend aussieht. Mein Mann ist zwar der Meinung, daß das unnütze Arbeit ist, da noch andere Arbeiten seiner Meinung nach zuerst dran sind und so lange alles andere unfertig bleiben kann. Aber da kann er sich auf den Kopf stellen. Diesen halbfertigen Saustall wird es ab jetzt nicht mehr geben, ob es ihm paßt oder nicht. Vielleicht klappt das mit dem Fenster nächste Woche ja auch noch. Mal sehen. Als er gerade sauer war meinte er sobald er eine Arbeit hätte würde er sich eine Wochnung suchen. War wohl sehr überrascht als ich darauf sagte er hätte noch nie eine bessere Idee gehabt. Sein Verhalten ist ganz das eines Pubertierenden in seiner besten Trotzphase. Aber damit kann er mich nicht mehr verletzen. Das ist vorbei. (Er kommt gerade und fragt ob er mir auch Bohnen zum Essen machen soll. Komisch nicht, wenn es brenzlig für ihn wird kommt er auch mal aus dem Arsch.) Wie ein Kind wenn es Mist gebaut hat und wieder schön Wetter machen will.

Egal, habe eure Beiträge nur kurz überflogen. Seid ja ganz schön fleißig gewesen die letzten Tage.

Habt ja alle gut etwas unternommen oder seid dabei (Urlaub etc.). Freut mich auch zu lesen, daß es noch keine neuen Hiobsbotschaften gibt. Drücke allen Schwangeren weiterhin ganz ganz fest die Daumen und denen die gerade in den Behandlungen stecken natürlich auch. Denke an Euch.
LG
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“