8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Huhu zusammen,

bei mir gibts nicht viel neues, ich warte auf meine Mens
(die gestern kommen hätte sollen), dann kann ich einen
Termin zum US und Blutentnahme ausmachen, ich hoffe
ich muss nicht mehr zu lange auf die Mens warten ....

@ Tina1974: Ja, er ist wirklich super nett. Das Nichtrauchen
ist ihm wichtigm uns hat er auch gefragt, und war hocherfreut,
als wir es verneint haben :-)!

Lieben Gruß,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hallo Ihr Süßen,

@Tina1974:
also mir war übel bis zur 17. Woche Bild und seit dem WE jetzt ist die Übelkeit auch leider wiedergekommen, heute habe ich schon einige Würgattacken hinter mir. Ich drück Dir die Däumchen, dass die Übelkeit bei Dir bald wieder vorbei ist. Aber wahrscheinlich gehört es wohl dazu, wie so einige Dinge.

@lemi:
wie gehts Dir denn so?

@all: Und Euch allen gehts doch hoffentlich auch gut bei dem Wetter? Mich macht es ein wenig fertig, aber das liegt wohl an dem Bauchi, der gerad echt das Wachsen anfängt - pust und lufthol.
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Bin dann ab morgen wieder im Alltagstrott :( WM ist leider rum :cry:
War zwar stressig, aber doch recht schön....

Kann dann auch wieder regelmässiger mitlesen und schreiben :lol:

@waitingsun: Hab´s am Freitag bei Dir probiert, aber Du bist wegen dem Bombenalarm und S-Bahn Verspätung noch nicht daheim gewesen und ab 22 Uhr war dann belegt.

Liebe Grüße an Alle,
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Bin neu hier :-)

Beitrag von Lectorix »

Grüß Euch !!!

Ich würde mich gern' Eurem Ordner anschließen. Wohne seit Oktober 2005 wieder in der bayerischen Heimat (jetzt in Freising), arbeite in München. Mein Mann und ich sind aufgrund seines SG und einer leichten Endometriose meinerseits seit 2004 in KiWu-Behandlung, aufgrund unseres früheren Wohnorts in Bad Münder und bisher konnten wir uns von dort auch nicht lösen, obwohl's ja arg weit ist :-)

Wir stehen jetzt nach einer guten Pause vor unserem 4. ICSI-Versuch, das erste Mal als Selbstzahler. Es wird ein neues (ziemlich ungewöhnliches) Protokoll geben, mit einer Downregulation, die jetzt am Freitag beginnt, dann 4 Wochen später Stimulationsbeginn mit Puregon für eine gute Woche bzw. bis zu einer Folli-Größe von 12-13 mm und dann ( :help: ) nur noch ausreifen lassen mit niedrig dosiertem HCG. Mein Doc experimentiert bei "geeigneten" Patientinnen da schon eine ganze Weile mit rum und find's gut, ich probier's jetzt mal aus, weils recht schonend sein soll und die Eizellqualität trotz (oder infolge?) geringer Menge ziemlich gut. Wenn's nicht hinhaut, werden wir zum altbewährten ultrashort protocol zurückkehren, aber jetzt versuchen wir's erst mal so :-)

Erst mal einen herzlichen Gruß aus meinem Büro in der Landsberger Straße !!!

LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@manu: ich drücke dich ganz ganz fest und wünsche dir viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen. Ich hoffe, daß ihr bald wieder nach Vorne schauen könnt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

erstmal: Hallo und willkommen liebe Claudia!

Wir kennen uns schon aus dem Wunschkinderforum, vielleicht erinnerst du dich - ich bin auch bei bbn und wir haben ein paarmal per PN kommuniziert!
Ich freu mich, dass du jetzt auch hier bist, denn da schaue ich doch öfter mal vorbei!

Dein neues Protokoll klingt sehr interessant ... was genau ist denn der Vorteil des HCG in niedriger Dosis?

Wir stehen kurz vor unserer 1. Selbstzahler-ICSI und ich bin da natürlich für jeden neuen Tip dankbar, oder auch nur für Ideen, an welchem Rädchen man noch drehen könnte!
Mein Doc macht jetzt einfach mal so weiter wie bisher, ein paar zusätzliche Medikamente, Puregon diesmal in geringerer Dosis, da ich letztes mal kurz vor der ÜS stand (22 Eizellen).

Liebe Grüße vom Stachus in die Landsberger Straße!

@ all

Euch allen auch ganz liebe Grüße .. ich hab mich ja ziemlich zurückgezogen, vielleicht ändert sich das demnächst auch mal wieder !!! Mitgelesen und mitgefiebert habe ich aber oft und mich seeeeeeehhhhr über den "München-Boom" an Schwangeren gefreut!!

Das hat mich auch immer wieder bestärkt, dass bbn da schon das richtige tut und ich mich dann letztlich doch entschieden habe, die Praxis nicht zu wechseln!

Bis demnächst!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gaby
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

@gabi: Hallo Gabi, musste die Schöpfkelle nun wieder dem Bleistift weichen. Das kann ich verstehen, dass Du doch ein wenig wehmütig ist. Das Wetter war phantastisch, die Fans waren phantastisch, die Stimmung war phantastisch und vor allen Dingen, waren "unsere Jungs" phantastisch. Ich habe mich auch derart auf dieser Welle der Begeisterung tragen lassen, dass doch ein wenig Tränen geflossen sind, als wir im Halbfinale so unglücklich ausgeschieden sind; aber nichts destotrotz: Es war eine Wahnsinns-WM !!
Liebe Gabi, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinem Schatz :knuddel:

Apropos Wochenende - Findet jetzt eigentlich am kommenden Sonntag unser Treffen statt ???; und wo ?? Ist es im Mariandl ??? sorry Mädels, ich habe doch ein wenig den Überblick verloren.

@lectorix: HERZLICH WILLKOMMEN, und ich wünsche Dir heute schon ganz, ganz viel Glück, für Euren Versuch.

@lucky: Mensch lucky, ich freu´mich von Dir zu hören :knuddel: . Ich bin auch bereits in die nächste Runde gestartet. Kommenden Freitag ist der 1. US und ich denke, das es dann mit der Stimu los geht.

@mimmi: Liebe mimmi, ein Wochenende in HongKong, ein 3-Tage-Aufenthalt in Buenos Aires??. Führt Dich Dein Beruf immer wieder in´s Ausland ?? *neugierigbin*

@all. Seid ganz lieb gegrüßt. Leider, oder zum Glück :wink: , kann ich nicht mehr schreiben, da wir Besuch in unserer Niederlassung haben, und die schreien nach Full-Service in Sachen Bewirtung. Na super !!
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Lucky: Das Predalon dient rein der Ausreifung der Follikel, die bis dahin stramm mitgegangen sind, die ganzen kleinen werden dann nicht mehr mitstimuliert. Bedeutet, dass die Eizellmenge relativ klein ist, sich der Körper aber dann auf diese paar EZ konzentriert. Bedeutet aber auch, dass man mit mächtig wenig EZ am Schluss dasitzen kann, was mich mit einem guten und einem wegen der Endometriose bereits zum Teil entfernten Eierstock etwas nervös macht, aber mein Doc meint, dass so wie ich mich stimulieren lasse, es kein Problem darstellen sollte. Na, sein Wort in Gottes Ohr.
Großer Vorteil: die 10er-Packung Predalon kostet nur so um die 30 Euro, was die Medikamentenkosten doch arg drückt... :-)

@Coco: hab Dank für die liebe Begrüßung :knuddel:
Zuletzt geändert von Lectorix am 11 Jul 2006 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
vroni
Rang1
Rang1

?

Beitrag von vroni »

@Coco...hallo!!Wollte Dich nur mal kurz grüßen...

@Simone...war echt nett gestern. Ich wünsche Dir, dass es Dir hilft!

Vroni
vroni
Rang1
Rang1

Menogon

Beitrag von vroni »

...gibt es in diesem Ordner jemanden der Menogon verwendet? Habe 2 Amp. die im August 2006 ablaufen. Wer stimuliert gerade und möchte sie haben (geschenkt natürlich)?
Vroni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“