Hallo Mädels,
@Christine:
Liebe Christine, erst einmal eine ganz, ganz warme Umarmung für Dich. Ich hoffe, ich trete Dir jetzt nicht zu sehr auf die Füße, aber da Dir durch die KK noch ein Versuch zusteht, gehe ich davon aus, dass es nicht die Kosten waren, die Dich nach Österreich geführt haben, sondern die "Vorteile" die Dir das Ausland bietet, in dem alle Eizellen bis Tag 5 kultiviert werden, und dann gemäß der Wahrscheinlichkeitstheorie, die besten Embrionen übertragen werden. Ich möchte jetzt keinen Nährboden für eine Diskussion pro und contra Ausland geben ( wobei ich für eine sachliche Diskussion immer zu haben bin *lach*), aber meine persönliche Meinung ist, dass hiervon speziell junge Frauen die gut auf die Stimulation ansprechen ( hier spreche ich von größer 10 EZ ), am ehesten profitieren. Wenn ich Deine Versuche in Feldkirch Revue passieren lasse, habe ich zumindest in Erinnerung, dass Du bei keinen Deiner beiden Behandlungen diese Vorteile für Dich nutzen konntest, da ja beide Male bereits am Tag 3 transferiert wurde. Vielleicht hat sich schon frühzeitig gezeigt, dass die Teilung der Eizellen nicht optimal verläuft, und bevor man in die Gefahr läuft, dass alle EZ am Tag 5 unter Umständen nicht mehr vital sind, wurde bereits vorzeitig transferiert. Im ersten Schritt würde es doch einen Sinn ergeben sich darüber Gedanken zu machen , was an der Stimulation geändert werden kann. Gerade bei älteren Frauen erzielt man eine bessere Eizellqualität, wenn neben Puregon oder Gonal F, noch Menogon oder Luveris zugegeben wird. Natürlich ist das kein sicherer Garant, da jede Frau nunmal anders reagiert, aber einen Versuch wäre es doch wert.
Vielleicht wäre ja auch für den noch bezahlten Versuch, BBN eine Alternative für Dich. Ich möchte hier sicherlich keine Werbung für BBN machen, aber da das Kiwu-Centrum Pasing, für Dich nicht mehr in Frage kommen wird, sehe ich BBN als einzige Alternative, um die gesamte Behandlung in einer Hand zu haben. Lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen und vor allem Dingen, lass Dir Deine kompletten Unterlagen zusenden.
@Gabi1967:
Liebe Gabi, Deine Frage lässt sich recht einfach beantworten *lach*. Wie Du ja weist, dürfen in Deutschland nur die EZ weiter kultiviert werden, die für den Transfer geplant sind. Da ich mich für 2 EZ entschieden habe, werden folglich 2 EZ kultiviert. 7 sind ja sofort in´s Eis gegangen und die jetzt noch fehlenden 2 waren vermutlich nicht gut genug, um sie einzufrieren, und sind somit bereits verworfen worden. Man könnte jetzt natürlich auch die Theorie aufstellen, dass auch diese "fehlenden" EZ momentan kultiviert werden, um am Transfertag die beiden Besten auszuwählen. Das ist zwar jetzt eine einzige "Spinnerei", aber die Gedanken sind ja nunmal frei -gell, ela -

Sorry Gabi, jetzt steh´ ich auf dem Schlauch; warum grübelst Du bei der Blasto-Kultivierung ?? BBN hat doch immer als Ziel, Blastos zu transferieren.
Bezüglich dem Heparin. Ich habe auch schon darüber gelesen, dass sich das Heparin positiv auf die Eizellentwicklung auswirkt ( Christine,
AUFPASSEN und gleich in den Fragekatalog mit aufnehmen )

) Ich habe es bislang noch nicht ausprobiert *lach*, und werde somit mit Spannung Deinen Versuch verfolgen; und der August ist so schnell da. Wahnsinn !!
@Hildi:
Mensch Hildi, was lese ich da

. Hildi, an dieser Stelle schicke ich Dir meine besten Wünsche, dass Du Deinen kleinen Mann noch lange genug in Dir haben darfst. Hildi, vielleicht hast Du oder Dein Mann die Möglichkeit, uns auf den Laufenden zu halten.
@Luisa:
Liebe Luisa, wenn auch mit Verspätung: Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und das sich all Deine Wünsche erfüllen mögen.
@eni:
Liebe eni, ich habe mich ganz furchtbar gefreut, dass Du am Feitag an mich denkst. Und wenn es nicht klappt, dann ganz einfach beim nächsten Mal. Würdest Du bitte Iris schöne Grüße bestellen, wenn Du sie siehst. Danke. Ich freue mich wirklich immer sehr, von meinen "alten Mädels" zu lesen
@rosenfeee:
Liebe Rosenfee, herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Ausbeute, und ich drück Dir wie wahnsinnig die Daumen, dass viele befruchtet werden können. Wie gemein, dass Du Deinem Mann beim frühstücken zuschauen musstest

. Ich hätte vermutlich einen Streit vom Zaun gebrochen, damit ihm der Appetit erstmal wieder vergeht

( bitte nicht ernst nehmen ). Bezüglich "Part" erfüllen. T. hat diesmal sein Sperma mitgenommen. Ich habe am Sonntag einfach früher das Haus verlassen, damit T. in aller Ruhe und ganz für sich alleine, seiner "Aufgabe" nachgehen konnte

.