9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

@luisa: Erstmal zu Dir an Deinem Jubeltag :lol:

Bild Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit und viele *dd* *dd* *dd* für die Erfüllung Deines sehnlichsten Wunsches!
Dass sich die Mens um ein paar Tage verzögert beim langen Protokoll ist normal, bei mir waren es letztes Jahr 4 Tage. Aber bald geht´s los :dance:

@ela und coco: Bild Das waren ja tolle Befruchtungspartys bei euch - da hatten die im Labor aber ordentlich zu tun Bild
Für euere TF *dd* *dd* *dd*

Coco - Dein Ergebnis ist ja genial, aber warum hat man denn nur 2 von den 11 EZ zur Kultivierung behalten, wenn Du erst am Freitag Transfer hast - das wäre doch dann ne Blastokultivierung :grübel: Weil Du Dich nicht so recht entscheiden konntest ob TF ja oder nein?
Laut Dr. Reichel soll ich ab dem 1.Stimutag das Heparin spritzen - spätestens ab einem positiven SST. Im Immu-Ordner haben zwei auch diesen Genotyp und es scheint so, als ob das Heparin auch die Qualität der EZ positiv beeinflusst. Ich lass mich mal überraschen...

@christine
: :knuddel: So ein Sch.... :cry: Nehmt ihr euch jetzt eine Auszeit oder macht ihr weiter?

@angi: Lass Dich krankschreiben, wenn Dich alles so anstrengt - das ist sicher besser für Dich und die Kleinen. Bleib auf der Couch und entspanne Dich, bei dem Wetter das Beste! Und *dd* *dd* *dd* dass beim nächsten US wieder alles passt, vielleicht war es ja doch nur vermessen :knuddel:

@all
: liebe Grüße, ich mach mich auch gleich vom Acker, da der Zug gestern Abend mal wieder Verspätung hatte und ich nur zu 5 Stunden Schlaf gekommen bin.

@rosenfee: *dd* *dd* *dd*

Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Liebe Luisa

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :knuddel:
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Liebe luisa,

auch von mir herzlichen glückwunsch nachträglich zu deinem geburtstag. und das dein großer wunsch bald in erfüllung gehen wird. alles liebe

tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Guten Morgen,

@Lectorix: Liebe Claudia, es tut mir sehr leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wenn Dir danach ist, dann melde Dich wieder. :knuddel:

@Coco: Liebe Claudia, was lese ich da, soviele EZ. Das ist einfach super. :dance: :dance: :dance: :dance: Für Freitag wünsche ich Dir, alles, alles Gute. *dd* *dd*

@Rosenfee: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und weiterhin viel Glück für Deinen Versuch. *dd* *dd*

@Luisa: Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

@Gudrun: Das ist schön, daß bei Dir alles so gut verläuft. :P *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Gabi: Wie es weitergeht, kann ich noch nicht so genau sagen. Ich bin am überlegen, ob ich nicht nochmal die Klinik wechseln soll. Ich habe ja in D noch meinen 3. Versuch mit 50%-KK-Beteiligung offen. Und da ich in Ö auch nicht weiterkomme, außerdem macht mich die Betreuung von meinen FAs hier vor Ort verrückt. Die messen die EZ wie sie wollen, keine gescheiten Angaben. Dann weiß ich nie, ob ich evtl. zu früh ausgelöst habe u.s.w. Wenn man in der Nähe ist und alles in einem Haus gemacht wird, dann denke ich, kommen einfach weniger Fehler vor. Muß erstmal in mich gehen.
Finde es gut, daß Du auf Dein langes Protokoll bestehst, wenn Du Dich dabei am wohlsten fühlst und damit die besten Ergebnisse hattest, dann würde ich auch darauf bestehen.

@Alle: Sorry, habe doch nicht alles nachgelesen. Sollte ich was wichtiges übersehen haben, dann nicht böse sein. Für alle: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Luisa: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, ich hoffe, ihr konntet schön feiern :-)

@Christine: Ach schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Na, mal sehen, wie sich das alles bei uns beiden entwickelt, nicht wahr?

@Angi: Nur Mut, bei der nächsten Messung sieht alles ganz anders aus. Kinder halten sich grundsätzlich nicht an Normwerte, die bekommen schon noch wieder ihren Wachstumsschub in den nächsten Wochen, bevor's zu eng wird. Und es kommt ja auch gerade bei Zwillingen immer darauf an, ob man sie in einer geeigneten Schnittebene mit dem Ultraschall trifft. Mein Oberarzt hat uns das in einer Fortbildung sehr eindrücklich gezeigt, indem 3 Oberärzte und 3 Assistenzärzte ausgemessen haben zur gleichen Zeit, einmal bei einem Einling und einmal bei Zwillingen. Die Messwerte waren wirklich heftig unterschiedlich, bei den Oberärzten nicht so sehr, die haben freilich mehr Erfahrung, aber trotzdem, auch da unterschied es sich gewaltig. Es ist nur ein Schätzwert!!
Das mit dem Kranksein kann ich verstehen, ich meine mit dem schlechten Gewissen. Aber die beiden in dir geben den Ton an, hör auf deinen Bauch ;-)

Lieben Gruß an alle und vielen Dank für die Tröster. Nachdem ich so langsam wieder nüchtern bin, freue ich mich auf eine Sitzung bei meiner Psychotherapeutin am Donnerstag und auf ein Gespräch mit Prof. Würfel in 2 Wochen, mal sehen, was wir da ausbaldowern...

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hllo ihr liebn!

Ich melde mich mal wieder bei euch. Ich bin seit 2,5 Wochen im Krankenhaus Harlaching
Ich habe plötzlich Blutungen bekommen und musste bis jetzt die ganze Zeit liegen. Dnn hat sich auch noch mein Gebrmutterhalsverkürzt. Heute sieht es aber wieder besser aus und ich darf zum ersten Mal aufstehen.
Das Tippen geht hierschlecht, deshalb belasse ich es fürs erst bei dieser kurzen Nachricht. Zum Nachlesen bin ich leider auch noch nicht gekommen
Bitte dückt mir dieDaumen, dass es weiterhin nicht zu einer Frühgeburt kommt.
Viele liebe Grüße an alle
Hildi
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Liebe Hildi

also nen bischen muß der Zwerg sich noch gedulden - ich drücke ganz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd* . Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen, aber das wird - Kopf hoch.
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosenfee1967 »

Zuerst einmal das Wichtigste:

Liebe Luisa, leider erst heute, aber dafür nicht minder herzlich auch von mir: Alles alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr! und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

@all
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Durch das doch etwas unerwartete Ergebnis am Sonntag beim US bin ich garnicht mehr zum Schreiben und noch weniger zum Bedanken gekommen. Gestern waren wir dann den ganzen Tag unterwegs und dann gabs ja gestern die schönen Nachrichten im Radio, dass heute zwischen 5 und 9 keine S-Bahnen fahren. Prizipiell nicht das Problem, aber ich hatte ziemliche Panik vor dem Verkehrschaos. Und ich sollte ja heute um 9:00 in der Praxis sein. Und normalerweise habe ich ja so einen kurzen Weg, dass mein Schatz seinen "Teil" zuhause erledigen kann, er mich dann zusammen mit meiner Fracht hinfährt und dann gleich wieder nachhause fährt.
Ende vom Lied war dann: Wir sind heute morgen um halb sieben aufgestanden, um viertel nach sieben losgefahren und es war nicht mehr los als sonst auch.... :argh: *mecker* Ergo waren wir um 7:45 im Tal, haben einen schönen Parkplatz gefunden und sind dann in eine Coffee-Bar gegangen, wo Männe erstmal gefrühstückt hat und ich dabei Sudokos gelöst habe.
Viertel vor neun sind wir dann beide hoch gegangen und jeder hat seinenen "Part" erfüllt. Um 12:00 war ich wieder draussen. Es war ähnlich problemlos wie beim letzten Mal und es wurden wieder 12 Eizellen entnommen. Jetzt hoffen wir also, dass morgen um 12 dann auch "was gescheites" im Portal steht.
Anschließend waren wir dann noch im Blockhaus, ich hatte ziemlichen Kohldampf..;-)))

@coco und ela

Euch beiden für den Transfer am Freitag alle erdenklichen Daumen.... *dd* *dd* *dd* Ich hoffe, ich kann es euch dann zwei Tage später ähnlich nachmachen wie dieses Mal.....

@coco

Ich finde Deine Entscheidung super, dass Du Dich jetzt doch für einen Transfer noch in diesem Zyklus entschieden hast.

@Lucky

Ich melde mich die Tage wieder per PN bei Dir... Ich muß mich noch durch ein bisschen Buchführung kämpfen, für den Fall, dass das Ergebnis morgen doch nicht so ausfällt wie erwünscht, muß ich heute noch einen klaren Kopf behalten....

@Christine und lectorix

Euch beiden einen dicken *tröst* *tröst* und dass ihr möglichst bald die Kraft findet es wieder zu versuchen...

Achja, und mein Mann besteht darauf, dass ich euch allen einen schönen Gruß ausrichten soll ... :D :wink: :?:
Zuletzt geändert von Rosenfee1967 am 03 Jul 2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

@Christine:
Liebe Christine, erst einmal eine ganz, ganz warme Umarmung für Dich. Ich hoffe, ich trete Dir jetzt nicht zu sehr auf die Füße, aber da Dir durch die KK noch ein Versuch zusteht, gehe ich davon aus, dass es nicht die Kosten waren, die Dich nach Österreich geführt haben, sondern die "Vorteile" die Dir das Ausland bietet, in dem alle Eizellen bis Tag 5 kultiviert werden, und dann gemäß der Wahrscheinlichkeitstheorie, die besten Embrionen übertragen werden. Ich möchte jetzt keinen Nährboden für eine Diskussion pro und contra Ausland geben ( wobei ich für eine sachliche Diskussion immer zu haben bin *lach*), aber meine persönliche Meinung ist, dass hiervon speziell junge Frauen die gut auf die Stimulation ansprechen ( hier spreche ich von größer 10 EZ ), am ehesten profitieren. Wenn ich Deine Versuche in Feldkirch Revue passieren lasse, habe ich zumindest in Erinnerung, dass Du bei keinen Deiner beiden Behandlungen diese Vorteile für Dich nutzen konntest, da ja beide Male bereits am Tag 3 transferiert wurde. Vielleicht hat sich schon frühzeitig gezeigt, dass die Teilung der Eizellen nicht optimal verläuft, und bevor man in die Gefahr läuft, dass alle EZ am Tag 5 unter Umständen nicht mehr vital sind, wurde bereits vorzeitig transferiert. Im ersten Schritt würde es doch einen Sinn ergeben sich darüber Gedanken zu machen , was an der Stimulation geändert werden kann. Gerade bei älteren Frauen erzielt man eine bessere Eizellqualität, wenn neben Puregon oder Gonal F, noch Menogon oder Luveris zugegeben wird. Natürlich ist das kein sicherer Garant, da jede Frau nunmal anders reagiert, aber einen Versuch wäre es doch wert.
Vielleicht wäre ja auch für den noch bezahlten Versuch, BBN eine Alternative für Dich. Ich möchte hier sicherlich keine Werbung für BBN machen, aber da das Kiwu-Centrum Pasing, für Dich nicht mehr in Frage kommen wird, sehe ich BBN als einzige Alternative, um die gesamte Behandlung in einer Hand zu haben. Lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen und vor allem Dingen, lass Dir Deine kompletten Unterlagen zusenden.

@Gabi1967:

Liebe Gabi, Deine Frage lässt sich recht einfach beantworten *lach*. Wie Du ja weist, dürfen in Deutschland nur die EZ weiter kultiviert werden, die für den Transfer geplant sind. Da ich mich für 2 EZ entschieden habe, werden folglich 2 EZ kultiviert. 7 sind ja sofort in´s Eis gegangen und die jetzt noch fehlenden 2 waren vermutlich nicht gut genug, um sie einzufrieren, und sind somit bereits verworfen worden. Man könnte jetzt natürlich auch die Theorie aufstellen, dass auch diese "fehlenden" EZ momentan kultiviert werden, um am Transfertag die beiden Besten auszuwählen. Das ist zwar jetzt eine einzige "Spinnerei", aber die Gedanken sind ja nunmal frei -gell, ela - :wink: Sorry Gabi, jetzt steh´ ich auf dem Schlauch; warum grübelst Du bei der Blasto-Kultivierung ?? BBN hat doch immer als Ziel, Blastos zu transferieren.
Bezüglich dem Heparin. Ich habe auch schon darüber gelesen, dass sich das Heparin positiv auf die Eizellentwicklung auswirkt ( Christine, AUFPASSEN und gleich in den Fragekatalog mit aufnehmen ):wink: ) Ich habe es bislang noch nicht ausprobiert *lach*, und werde somit mit Spannung Deinen Versuch verfolgen; und der August ist so schnell da. Wahnsinn !!

@Hildi:

Mensch Hildi, was lese ich da :kreisch: . Hildi, an dieser Stelle schicke ich Dir meine besten Wünsche, dass Du Deinen kleinen Mann noch lange genug in Dir haben darfst. Hildi, vielleicht hast Du oder Dein Mann die Möglichkeit, uns auf den Laufenden zu halten.

@Luisa:

Liebe Luisa, wenn auch mit Verspätung: Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und das sich all Deine Wünsche erfüllen mögen.

@eni:

Liebe eni, ich habe mich ganz furchtbar gefreut, dass Du am Feitag an mich denkst. Und wenn es nicht klappt, dann ganz einfach beim nächsten Mal. Würdest Du bitte Iris schöne Grüße bestellen, wenn Du sie siehst. Danke. Ich freue mich wirklich immer sehr, von meinen "alten Mädels" zu lesen :knuddel:

@rosenfeee:

Liebe Rosenfee, herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Ausbeute, und ich drück Dir wie wahnsinnig die Daumen, dass viele befruchtet werden können. Wie gemein, dass Du Deinem Mann beim frühstücken zuschauen musstest :wink: . Ich hätte vermutlich einen Streit vom Zaun gebrochen, damit ihm der Appetit erstmal wieder vergeht *g* ( bitte nicht ernst nehmen ). Bezüglich "Part" erfüllen. T. hat diesmal sein Sperma mitgenommen. Ich habe am Sonntag einfach früher das Haus verlassen, damit T. in aller Ruhe und ganz für sich alleine, seiner "Aufgabe" nachgehen konnte :wink: .
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
luisa76
Rang0
Rang0

Beitrag von luisa76 »

Hallo Mädels,

von mir nur ganz kurz, bin in der Arbeit!

Vielen lieben Dank für all Euere Glückwünsche :oops: - jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen !! *g*

Seit heute ist auch meine Mens da - jetzt geht´s also richtig ins Eingemachte! Am 12. hab ich Termin in Pasing zum US und ab 16. Urlaub - alle Sterne stehen momentan also genauso wie ich es haben wollte :dance:
Jetzt hoffen wir nur noch, dass auch das Ergebnis positiv ausgeht!

Rosenfee: Super, dass alles (wenigstens einigermaßen) reibungslos verlaufen ist. Ich drück Dir weiterhin die Daumen für den Transfer. Weißt Du denn schon, wann´s soweit ist?

@all: Viele Grüße und nochmal vielen lieben Dank - Ihr seit echt lieb!
1. ICSI Okt 06 - negativ
1. Kryo Feb 07 - positiv (MA 7.SSW)
2. ICSI Juli 07 - negativ
2. Kryo Okt 07 - negativ
3. ICSI Feb 08 - negativ
3. Kryo Juli 08 - positiv

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“