richy77 hat geschrieben:
@suri: 5g bei HA heißt: bei Herzaktivität und der Unterschied von Dexa und Predni war hier schon oft Thema - Predni verhagelt einigen Mädels die EZ-Quali wenn es vor PU genommen wird. Und Dexa ist Plazentagängig, was wohl aber gut ist, da es das HLA-G erhöht und dieses Molekül wird von Embryos auf der Zelloberfläche getragen und sagt deinen Abwehrzellen: Halt Stopp, ich bin ein Embryo, schütz mich. Mal ganz grob gesprochen. Andiadm hatte das mal besser erklärt, vielleicht mal hier in dem Ordner mit der Suchfunktion stöbern.
Danke für die Erklärung. HA hatte ich von Anja bei FB ja auch schon diverse Male gehört, stand nur mächtig auf dem Schlauch
Mit dem Predni... das wäre dann ja doch noch zu überlegen, denn vor PU habe ich es bisher ja noch nie genommen und meine EZ-Quali steht in Gennet ja auch noch zur Diskussion, weil ja unsere Entwicklung nicht gut ist und Doc L (finde ich wirklich gut!!!) sagt, dass es zu einfach ist, den Spermien die Schuld zu geben, nur weil man Mann krank ist. Er sieht bei unserer Entwicklung kein eindeutiges Anzeichen für das eine oder andere...
@Anja
Dann husche ich doch noch mal zu FB.
Merle1981 hat geschrieben:Ich habe mich an die amerikanische Empfehlung gehalten und 12g genommen, im Beer Buch steht wieviel mg pro Kg Körpergewicht das sein müssen. Erste Infusion 3 Tage vor TF, dann bei positivem Test und dann 3 wöchentlich weiter bis zur 24. SSW weil erst da die Trophoblasteninvasion abgeschlossen ist. Das klang für mich logischer als eher aufzuhören. Ich habe befürchtet, dass dann zwar das Kind evtl überlebt weil die Plazenta eben arbeiten kann aber eben nicht gut genug. Was dann passieren kann wenn man zu früh stoppt sind SGA, Eklampsie und Gestose zB.
Wenn man in der 24. SSW kontrolliert und es keinen Notch im Doppler gibt kann man sicher aufhören. Wenn das Notching schon früher weg ist auch, denn einmal weitgestellt Arterien gehen nicht mehr zurück auf eng.
Bei mir hat das auch super funktioniert, meine Zwillinge hatten Gewichte wie Einlinge bei der Geburt.
Das Diagnosen nicht in Stein gemeißelt sind haben wir gerade selbst erfahren. Trotz miesestem Spermiogramm, angebl vorzeitigen Wechseljahren und bds verschlossenen Eileitern bin ich nun spontan schwanger ohne Üben oder sonstwas

Erstmal
herzlichen Glückwunsch zu dem Wunder, was wir uns wohl alle wünschen, auch wenn es etwas überraschend kommt?
Dein Plan ist ja auch das Verfahren, was sie bei uns in der Klinik gemacht hätten (allerdings mit 10g Oktagam) und worauf wir zurückgreifen wollen würden, wenn der Plan von RF nicht aufgeht.
@me
Heute werde ich den Osterschmuck wegräumen, vom Grab ist er schon gestern "verschwunden" und dann widme ich mich wohl (auch wenn ich lieber noch über 1000 weitere Fragen zum Versuch im August grübeln würde) doch mal meinem Studienabschluss, denn eine gute Note sollte es schon werden,...
Nächste Woche werde ich zu meinem HA gehen und ihn fragen, ob er wohl im Sommer ein EKG (muss man in Prag vor der Narkose machen lassen) über die KK abrechnen würde und ob er mir Dexa aufschreiben könnte. Bin erst seit August bei ihm, weil wir ja umgezogen sind, und damals hat er nach Medikamenten gefragt, ich sagte "Metformin" und dass ich keine Diabetikerin wäre. Habe gesagt, dass ich es wegen des Kinderwunsches verschrieben bekomme und seitdem hat er das übernommen (obwohl er sagte, davon habe er noch nie gehört), schön über die KK abgerechnet, vorher habe ich es immer selbst gezahlt. Vielleicht macht er das ja beim Dexa auch...