Glücksordner für Tesepaare
Lola: braves Mädchen
und schön dass du schon wieder so fit bist
sag mal wie machen wir das am Samstag...holt ihr mich an meinem Zug ab?? *liebguck* und mach dir mal keine Sorgen...4,5 Kilo an einem Wochenende ist nicht schaffbar 
Kirsten: das sind so die ganz normalen Ängste vor einer ICSI
manchmal wünschte ich mir dass sich Gedanken abschalten lassen 

Kirsten: das sind so die ganz normalen Ängste vor einer ICSI

bis bald
Anni
30.05.05 TESE bei Prof Schulze
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Anni

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Öhm, wir sind exact zwei Minuten vor Dir in Hannover .... Also entweder wartest Du fein auf Deinem Gleis und wir kommen Dich abholen
oder wir treffen uns auf Gleis 12, von dem wir dann gemeinsam weiter fahren. Das kannste Dir nu aussuchen 
Und lobt mich nicht zuuu früh - vielleicht wollen wir statt dessen am Freitag in die Saune - aber bis dahin bin ich ja noch viiiieeeelll gesünder
gelle?!
Lola

Und lobt mich nicht zuuu früh - vielleicht wollen wir statt dessen am Freitag in die Saune - aber bis dahin bin ich ja noch viiiieeeelll gesünder

Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
Lola: ok dann treffen wir uns auf Gleis 12 
ich muss mal eben Dampf ablassen...war ja gestern bei Fischi und hab dann auch wieder jede Menge Zeugs mitbekommen zum unterschreiben...von wegen Privatliquidation etc. das kenn ich ja alles und blätter das zu Hause mal so durch und stelle fest, dass 2 neue Sachen dabei sind...da geht's um mikroskopische Untersuchung und ICSI von mehr als 5 EZ. Und da unterschreibt man dann, dass alle mikroskopischen Untersuchungen und ICSI bei mehr als 5 EZ für die restlichen EZ von einem selbst getragen wird wenn die Kasse eine Beschränkung gesetzt hat (unsere PKV bei 6 EZ). Als ich angefangen habe mit der ganzen Behandlung im letzten Jahr, sagte mir Fischer noch, dass die Kasse zwar nur 6 erstattet, sie aber auch nicht mehr berechnen. Das hat sich nun geändert seit 01.01. ...doch noch eine weitere Einnahmequelle gefunden
denn ich sag doch jetzt nicht nach der PU zu denen, nee behaneln sie mal nur 6 EZ, den Rest will ich nicht extra zahlen
manno wenn ich das dem GG erzähle geht der mir an die Decke 
die nette Dame von der Abrechnung erklärte mir eben, dass sie ja immerhin den günstigen Satz dafür abrechnen (1,1fach) und dass der Bundesverband das eben so beschlossen hat. Jetzt kann ich mich heute Abend mal mitm Taschenrechner hinsetzen und nachrechnen was das dann wohl kostet
muss mich mal schlau machen ob das in allen Hamburger Praxen so gemacht wird

ich muss mal eben Dampf ablassen...war ja gestern bei Fischi und hab dann auch wieder jede Menge Zeugs mitbekommen zum unterschreiben...von wegen Privatliquidation etc. das kenn ich ja alles und blätter das zu Hause mal so durch und stelle fest, dass 2 neue Sachen dabei sind...da geht's um mikroskopische Untersuchung und ICSI von mehr als 5 EZ. Und da unterschreibt man dann, dass alle mikroskopischen Untersuchungen und ICSI bei mehr als 5 EZ für die restlichen EZ von einem selbst getragen wird wenn die Kasse eine Beschränkung gesetzt hat (unsere PKV bei 6 EZ). Als ich angefangen habe mit der ganzen Behandlung im letzten Jahr, sagte mir Fischer noch, dass die Kasse zwar nur 6 erstattet, sie aber auch nicht mehr berechnen. Das hat sich nun geändert seit 01.01. ...doch noch eine weitere Einnahmequelle gefunden

die nette Dame von der Abrechnung erklärte mir eben, dass sie ja immerhin den günstigen Satz dafür abrechnen (1,1fach) und dass der Bundesverband das eben so beschlossen hat. Jetzt kann ich mich heute Abend mal mitm Taschenrechner hinsetzen und nachrechnen was das dann wohl kostet

muss mich mal schlau machen ob das in allen Hamburger Praxen so gemacht wird

bis bald
Anni
Anni

Lola Wärsogern&Bärliner sind gerade schätzungsweise irgendwo im Ruhrgebiet
, die beiden kommen heute Nachmittag hier in Bonn an und bleiben bis zum Ordnertreffen bei uns
. Deswegen mache ich mich auch gleich hier vom Acker und habe die nächsten Tage frei, werde also dann nicht permanent online sein, falls es dringende Fragen o.ä. zum Ordnertreffen gibt ist es wahrscheinlich am besten mich anzurufen.
Anja das ist ja doof
, die scheinen jede Chance zu nutzen den Patienten Geld abzuknöpfen
wenn sie bisher da kulanter waren frage ich mich auch warum jetzt auf einmal nicht mehr
.
Jenny noch mal viele Glücksdaumen, ich wünsche Dir sehr, dass Ihr hier eine Wende des Negativ-Trends einläuten könnt
.
Kirsten ich schließe mich Anja an, ich glaube das liegt weniger am Synarela als eher an dem Gefühlschaos was einen leider die Behandlung über begleitet
.
Liebe Grüße an Euch alle
, Suse

Anja das ist ja doof

Jenny noch mal viele Glücksdaumen, ich wünsche Dir sehr, dass Ihr hier eine Wende des Negativ-Trends einläuten könnt

Kirsten ich schließe mich Anja an, ich glaube das liegt weniger am Synarela als eher an dem Gefühlschaos was einen leider die Behandlung über begleitet

Liebe Grüße an Euch alle

Hallo alle zusammen!!
Hati, das hört sich alles so schrecklich hoffnungslos an.
Hoffentlich findet ihr zwei eine Lösung, die gut für euch beide ist.
Marrylou, oh nein!!!!!!!!!!!!!! Befasst euch in aller Ruhe mit HI. Also, wir hätten das auch gemacht, falls nix gefunden worden wäre. Es braucht Zeit und viele Gespräche, bis man sich mit ganzem Herzen zu dem Schritt entschließt.
Nessi, tut mir leid, dass deine Schwiegermama gestorben ist.
Jenny, für eure Tese die Glücksdaumen-Anzahl:

Kirsten, viel Erfolg für die Stimu.
Suse, Konny, Plastron um den Hals haben auch die Dressur-Reiter.
Anja, das hab ich jetzt nicht kapiert mit der Abrechnung.
Bahn ist gebucht, ich komme Samstag um 14:42, Gleis 1 an.
Den Sonntag lasse ich noch mal offen, den muss ich leider von meiner Tagesform abhängig machen, habe zur Zeit arge Ischias-Probleme. AUA!!!
Die letzen Tage dachte ich echt, ich müsste zum Doc, konnte mich kaum bewegen, sitzen war nix, stehen auch nicht.
Aber Samstag ist erst mal fest, fest, fest gebongt, bleibe auch bis 23:00 Uhr. Mein Mann holt mich dann am Bahnhof ab.
Ansonsten ist alles klar, Baby wiegt schon 2.000 Gramm, ich soll mich aber noch etwas schonen wegen des Gebärmutterhalses.
Ich freu mich jedenfalls jetzt auf den Samstag mit euch!!! Kommt Katrin auch?
Wauzis
Hati, das hört sich alles so schrecklich hoffnungslos an.

Marrylou, oh nein!!!!!!!!!!!!!! Befasst euch in aller Ruhe mit HI. Also, wir hätten das auch gemacht, falls nix gefunden worden wäre. Es braucht Zeit und viele Gespräche, bis man sich mit ganzem Herzen zu dem Schritt entschließt.
Nessi, tut mir leid, dass deine Schwiegermama gestorben ist.

Jenny, für eure Tese die Glücksdaumen-Anzahl:

Kirsten, viel Erfolg für die Stimu.

Suse, Konny, Plastron um den Hals haben auch die Dressur-Reiter.

Anja, das hab ich jetzt nicht kapiert mit der Abrechnung.

Bahn ist gebucht, ich komme Samstag um 14:42, Gleis 1 an.
Den Sonntag lasse ich noch mal offen, den muss ich leider von meiner Tagesform abhängig machen, habe zur Zeit arge Ischias-Probleme. AUA!!!

Aber Samstag ist erst mal fest, fest, fest gebongt, bleibe auch bis 23:00 Uhr. Mein Mann holt mich dann am Bahnhof ab.
Ansonsten ist alles klar, Baby wiegt schon 2.000 Gramm, ich soll mich aber noch etwas schonen wegen des Gebärmutterhalses.
Ich freu mich jedenfalls jetzt auf den Samstag mit euch!!! Kommt Katrin auch?
Wauzis
Suse: grüß die beiden mal ganz lieb und macht euch ein paar nette Tage
quasi ein Vorab-Mini-Ordnertreffen 
Wauzis: schön dass du Sa. dabei bist und dass es dem Zwerg gut geht
und das mit der Abrechnung kann ich gern Samstag nochmal erzählen...persönlich ist es vielleicht einfacher zu verstehen 

Wauzis: schön dass du Sa. dabei bist und dass es dem Zwerg gut geht

bis bald
Anni
Anni

Hallo nochmal!
Jetzt hat er doch noch mal ein paar Fragen an Euch...(die Galgenfrist läuft...
):
Wie lange dauert denn der Eingriff an sich?
Gibt es nur eine örtliche Betäubung oder zusätzlich so eine "Scheißegal-Pille" oder Spinal-Anästhesie (in den Rücken)?
Und meint Ihr, er darf dabei Musik über Kopfhörer hören???
Danke schonmal für Eure Antworten!
Jetzt hat er doch noch mal ein paar Fragen an Euch...(die Galgenfrist läuft...

Wie lange dauert denn der Eingriff an sich?
Gibt es nur eine örtliche Betäubung oder zusätzlich so eine "Scheißegal-Pille" oder Spinal-Anästhesie (in den Rücken)?
Und meint Ihr, er darf dabei Musik über Kopfhörer hören???

Danke schonmal für Eure Antworten!

Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:

- iratecherub
- Rang2
Jenny,
der Eingriff dauert ca. 30-45 min., bei meinem Schatz war es ne knappe Stunde.
Die Scheißegal Pille gibt es ca. ne Stunde vorher, viele schlafen dann schon (fast) ein. Manche bekomme wohl auch Vollnarkose, spinal machen die nicht. Wir hatten aber auch örtliche Betäubing, mit eine Spritze links und rechts vom Hoden. Ist besser, denk ich.
Musikhören ging glaub ich nicht, man darf zumindest keinen iPod oder so was mit nehmen, wegen Sterilität und so weit ich mich erinnern kann, gabs da auch nix vor Ort. Aber mein Schatz meinte, die Zeit vergeht total schnell und die Ärzte unterhalten sich ständig
Uns ging es übrigens genauso, wir waren erst überhapt nicht aufgeregt, die Tage davor waren, als wäre gar nix besonderes. Selbst am Tag der OP war es oft, als würde man neben der ganzen Szenerie stehen und nur zuschauen, als wäre man gar nicht beteiligt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr mit einem Freudentanz aus dieser vorübergehenden Gefühlsstarre erwacht, und nicht wie wir mit Tränen
Wir sind in Gedanken bei euch und drücken ganz fest die Daumen!!!!
der Eingriff dauert ca. 30-45 min., bei meinem Schatz war es ne knappe Stunde.
Die Scheißegal Pille gibt es ca. ne Stunde vorher, viele schlafen dann schon (fast) ein. Manche bekomme wohl auch Vollnarkose, spinal machen die nicht. Wir hatten aber auch örtliche Betäubing, mit eine Spritze links und rechts vom Hoden. Ist besser, denk ich.
Musikhören ging glaub ich nicht, man darf zumindest keinen iPod oder so was mit nehmen, wegen Sterilität und so weit ich mich erinnern kann, gabs da auch nix vor Ort. Aber mein Schatz meinte, die Zeit vergeht total schnell und die Ärzte unterhalten sich ständig

Uns ging es übrigens genauso, wir waren erst überhapt nicht aufgeregt, die Tage davor waren, als wäre gar nix besonderes. Selbst am Tag der OP war es oft, als würde man neben der ganzen Szenerie stehen und nur zuschauen, als wäre man gar nicht beteiligt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr mit einem Freudentanz aus dieser vorübergehenden Gefühlsstarre erwacht, und nicht wie wir mit Tränen

Wir sind in Gedanken bei euch und drücken ganz fest die Daumen!!!!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ