Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hallihallo :lol: ,

also, Lukas bekommt nur noch nachts Fläschen, sonst gar nicht mehr. Abends serviere ich ihm Haferflockenbrei, Gries- oder Hirsebrei, dazu Brot bzw. Knäcke. Daran kann es also nicht liegen. Letzte Nacht hat der Herr doch tatsächlich durchgepoft :lol:,bis auf seine 20:30 Uhr Mahlzeit . Konnte es selber nicht glauben. War echt schön.

Die Supernanny gucke ich auch, echt krass was in den Kinderzimmern alles so passiert, manchmal verstehe ich auch die Eltern nicht. Die Tipps sind wirklich klasse, ich merke mir einiges davon auch. Meine Nachbarin schwärmt übrigens von einem Buch, das heißt "Das SOS Elternbuch" u. gibt es im Moment bei Weltbild. Ich habe es mir dort zurück legen lassen. Dauert zwar noch, bis ich es brauche u. anwenden kann, ist aber wirklich sehr gut geschrieben u. vor allem praxisnah.

Sonja, wie sieht es mit nächsten Do aus? Euer Auto ist wieder in der Werkstatt, das ist ja ärgerlich! Habt Ihr es vom Händler gekauft?

Martina, Anpflocken??? Was woll die Supernanny davon halten würde? :wink: *witzel*. Gunnar u. ich wollten in den ersten Wochen eine Babyschlaftablette entwickeln u. dann patentieren lassen. :wink: Der Absatz wäre bestimmt reißend geworden!

Antje, ich werde mir für diese Nacht mal eine Pulle mit Wasser beiseite stellen. Wenn der Herr sich meldet, gibt es erst mal Kranenberger. Mal schauen, wie es ihm schmeckt.

Tanja, na, hat es Dein Ex jetzt endlich begriffen, daß Flo einfach nicht willkommen ist bei seiner Neuen? Ein Glück, daß er Einsicht zeigt u. Flo nun bei Euch bleiben kann. Wie war der Elternabend?

Liebe Grüße, Katrin
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo und Piep :oops:

Babs, erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles alles Gute von uns Allen :knuddel: zweitmal: Gute Besserung und ich kann es bis hier her hören,das Du Deine Stimme bestimmt nicht schonst ;) wie geht das denn mit Melanie?Die stellt doch weiterhin viel an und Mama kann nicht schimpfen :D oder

Kathrin,Mäxchen bekommt abends auch immer noch ein Fläschen mit Tee ins Bett.Manchmal trinkt er es aber manchmal ist es am nächsten morgen noch voll.Sein Nukki ist im da viiiiel wichtiger ;)

Sonja,ja Paul hat jetzt ein schönes Alter :D aber dann warte mal bis er stabil laufen kann,dann wird es noch interessanter :lol: Mäxchen legen wir abends gegen 20.00 Uhr hin und er schläft bis morgen 9.00/9.30 Uhr. Mittags lege ich dann gegen 12.30 Uhr hin und dann schläft er wieder seine 2-3 Stunden. Aber ich denke auch das er das braucht er ist nämlich sehr agil.Von wem er das wohl hat??? :roll: 8)

Antje, das bei Euch immer was los ist,kann ich mir gut vorstellen ;) Das mit dem Wasser in die Flasche ist ein guter Tip,Danke ;) Wir haben das Wetter heute auch zun spazieren gehen genutzt und am WE soll es bis 22 Grad warm werden.Also sind wir dann auch wieder draussen.

Tanja, ich denke das Flo mit der anderen auch nicht gut klar kommt und das spiegelt sich ja wieder das er wenn er mit Papa alleine ist,viel Spass hat.Vieleicht solltest Du das Deinem Ex mal beibringen das es vieleicht besser wäre wenn er sich mit Flo alleine trifft?

Martina, boah Fenster putzen klappt mit Jan? Ja okay mit Mäxchen auch aber meistens liegt viel Wasser auf der Erde als im Eimer :lol: das kann ich dann also nur machen wenn er schläft oder bei der Oma ist aber ab dem 03.11. haben wir einen Fensterputzer der uns die Fenster im ganzen Haus für 20 € wienert.So habe ich mehr Zeit für Mäxchen :dance:

Die Supernanny haben wir auch gesehen und ich muß sagen:Ich habe ja schon viele Kinder erlebt aber soetwas war mir bisher noch nicht bekannt.Ich finde es erschreckend :( :o gute Tips haben sie schon dabei mal sehen wann und ob ich sie anwenden kann ;)

So,ich werde noch ein wenig im Netz schauen und dann mal das WE einläuten lassen :D

Allen noch ein schönes WE und ganz liebe Grüße :knuddel: :knuddel:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

moin

einhändig, weil kind aufm schoß :wink:

der tip mit dem kraneberger in der nacht wurde mir damals von ner guten freundin gesteckt :wink: jannik hatte da mal so eine phase wo ich ihn noch gestillt habe, da kam er 2-3x in der nacht :-? ... erstmal kind ablegen .... Und das nach einem Teller Brei am Abend :o Drei schlucke und dann ist er an der Brust eingeschlafen. Das Spielchen hab ich so eine Woche mitgemacht, dann steckte mir die Freundin, daß Kinder in dem Alter nachts keinen Huger mehr haben können. Ich hab zwar viele Entwicklungsbücher und -zeitungen gelesen, aber das Kapitel hab ich wohl übersehen 8) :oops: Naja, wurd Jannik dann wach, gab`s einen Schluck Tee. Den Tee hab ich so nach und nach ausgeschlichen und Wasser in die Pulle gaten. Es hat keine 3 Nächte gedauert und Jannik schlief wieder durch *dd* Für olles Wasser lohnte es sich nicht wach zu werden :lol:

Anja, jetzt sag nicht das in Hagen die Sonne scheint und ihr 20° habt *mecker* Hier ist es am Nieseln und kalt ist es auch :( Gut das wir gestern noch das Wetter zu einem ausgibiegen Bummel in der Stadt genutz haben :D Hast Du eigendlich Sabine mal wieder getroffen oder was von ihr gehört? Man, sie meldet sich garnicht mehr :(

Die Supernanny schaue ich auch immer. Erschreckend wie Kinder sein können :help: . Obwohl ich abends immer zusehen muß, daß Jannik nicht die Vorschauen aim Vorabendprogramm sieht. Der macht natürlich erstmal nach, was da so gemacht wird :help: Gut daß wir das rechtzeitig mitbekommen haben. So bleibt die Glotze endweder aus oder die Nachrichten werden auf einem anderen Kanal geschaut *dd* Klar sind da ganz hilfreiche Tips bei. Aber zum Glück kann man jetzt schon drauf achten, daß seine Kinder so nicht enden und einem auf der Naser herumtrampeln :wink:

Tanja, jetzt schon erste Gespräche für die Schule :o Man , die sind aber echt von der fixen Truppe. Aber man weiß ja nicht was das im Hinterstübchen für ein Aufwand ist um alles bis zur Einschulung unter Dachund Fach zu bekommen. Da ist es sicher gut, wenn die von der Schule jetzt schon anfangen.Und der erste Milchzahn will auch schon gehen :o Hihi :lol: bei meinen kleinen Mäusen kommen die ersten grad mal :lol:

Sonja, jetzt schon Kuhmilch :o Hui bist Du mutig :o

So, muß mal die Bande hier wieder auseinander bringen :roll: Die haben es heute alle stärker :-? Schönes WE Euch allen.

Haaaaaaaaaaaaaaaaalt!!! BABS :dance: Herzlichen Glückwunsch auch von uns :dance: Na gesungen wird sicher dieses Jahr nicht :wink: Hoffentlich geht es Dir schon wieder besser *dd* Wenn wir hier unsere Anja nicht hätten .... :oops:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Babs, alles gute zum Geburtstag!!!!!!Und lass dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jürgen war mit Jan heute morgen ca. 1,5 Stunden unterwegs.....wahnsinn, was ich in der Zeit alles geschafft habe, aufgeräumt, Spielsachen weggepackt, Schränke aufgeräumt und noch von oben bis unten geputzt......
ich glaube, das ich das jetzt öfters mal einführe, das die Herren mal außer Haus sind, wenn ich die Bude mal wieder putzen muß.....
der Nachteil ist nur......gerade im Spielzeug bereich etc, sieht es nach 2 Stunden wieder so aus wie vorher... :cry: aber ich habe mein bestes Versucht :roll: :lol:

Anja, den fensterputzer kannste mir auch mal schicken!!!!!Aber erst, wenn ide Scheiben wieder richtig sauig sind, und es sich wieder lohnt :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Nur ganz kurz.......

Babs alles gute und liebe zum Burzeltag :))
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Babs, nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, es geht Dir nach der OP wieder gut genug, daß du zumindest ein wenig feiern konntest. :knuddel:

Anja, also für 20€ würde ich den Fensterputzer auch noch engagieren, zumal wir viele Fenster haben u. die zur Straße hin total verdrecken, wenn ich mal nicht zum putzen komme.

Sonja, Kuhmilch bekommt Lukas noch nicht, er kriegt noch die 1er Milch, ich nehme die von der Drogeriekette Rossmann Marke Babydream, kostet nur 4 € die Packung. Ich finde das geht noch. Kuhmilch sollte auch nur 1:1 verdünnt gegeben werden. Na ja, vielleicht Anfang nächstes Jahr? Da er ja noch zwei Pullen täglich bekommt, manchmal nur eine, will ich nicht mehr Milch geben. Zuviel ist nicht gesund.

Antje, :knuddel:

Martina, ja Wahnsinn was du alles so geschafft hast. Das macht sich echt bemerkbar. Wenn Schwiegers wieder aus dem Urlaub da sind, werde ich sie auch öfters mal Kiwa schieben schicken. Die freuen sich u. ich kann mal vernünftig putzen u. aufräumen ohne Nachtschicht einzulegen.

Heute morgen gab es bei uns Blaubeerpfannkuchen zum Frühstück. Lukas war begeister u. hat munter drauf los gemampft. Besonders die Blaubeeren fand er cool. Dementsprechend lustig sah das aus- Hände, Gesicht und Hochstuhl blau verschmiert. Natürlich haben wir das Zeug von seienr Haut nicht komplett runter gekriegt. Ein blauer Schimmer ist geblieben (versuchen es aber noch mal!). Bin mal gespannt ob wir eine Anzeige vom Kinderschutzbund bekommen wg. seiner blaue Heidelbeerflecken . :wink:
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Huhu, Katrin!!!

Blaue Flecken lassen sich herlich als Tatoo tarnen, wenn du z.B. Blumen daraus machst udn noch Stiele und Blätter dran malst (A.d.R.) :lol: :lol: :lol:
Männer sind wieder draussen....Bobycarfahren....zeit für PC(nicht putzen)
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

HUhu

der kleine bekommt auch nur 1,5 % kuhmilch und nicht mehr als 400m am Tag und nicht jesen Tag Doc meinte Langsam an wangen und weil er gut da bei ist nicht die mit zu viel Fett

Wegen Donnerstag geht Klar muss nur sagen wie wenn nach dir kann ich nur vormittags wegen Auto

Martina ja wenn die zwei mal zusammen unterwegs sind dann kriegt man doch viel gedahn

Anja darfst die Fensterputzer auch bei mir vorbei schiecken

Babs Nachträglich alles gute und hoffe es geht dir so weit gutBildBild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Sonja, vor allem nach einer durchwachten Nacht :help:
Jan war alle Stunde wach, und hat selbst bei uns im Bett nciht geschlafen....komme mir vor wie ne 80jährige
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

vor ich es wiueder vergesse kommen jetzt noch ein bild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antworten