Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Sus - Ich konnte irgendwie nix mit dem Ausdruck Mißbildungs-US anfangen - hört sich auch irgendwie nicht schön an... Aber ich denke mal, daß das dann eine Untersuchung im ganz normalen Rahmen ist, die immer gemacht wird, oder? Aber dennoch drücke ich dir ganz feste die Daumen *dd* , obwohl ich weiß, daß alles ok ist!
Liebe Grüsse
NATSI
Gast

Beitrag von Gast »

Erweiterter Missbildungsultraschall Bilder...

Um den Gesundheitszustand des Kindes im Mutterleib besser zu erfassen, können in der Schwangerschaft unter Umständen Ultraschalluntersuchungen notwendig werden, die über die normale Schwangerschaftsvorsorge hinausgehen. Dabei wird das Kind gezielt auf bestimmte Merkmale hin untersucht, um Missbildungen auszuschließen.

Häufige Gründe für diese weitergehende Diagnostik sind zum Beispiel

Medikamenteneinnahme der Mutter in der Frühschwangerschaft,
Infektionskrankheiten der Mutter während der Schwangerschaft,
mütterliches Alter über 35 Jahre oder
mütterlicher Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit).

Lg Sus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

Es hat alles geklappt wie am Schnürchen!! Heute Morgen war der genehmigte Antrag von der TK im Briefkasten!! *freu* Wir haben 3 Versuche genehmigt bekommen!! Jetzt steht der ICSI nichts mehr im Wege!!

@ Conny: Alles Gute für Freitag!! Ganz viele *dd* *dd* *dd* !

@ Celia: Was du kannst nächste Woche schon wieder mit Kryo beginnen?? Wow... das geht ja richtig schnell!! Ganz viele *dd* *dd* auch für dich!!

@ Natsi + Sus: Ich hoffe, das das alles was gutes zu Bedeuten hat!! Und das wir nur EINEN Behandlungsplan brauchen!!

@ An Alle: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* *dd* !!

GLG Dani
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Guten Abend ihr lieben!

Dany: Super :knuddel: freut mich wirklich sehr dass es bei dir so schnell jetzt los geht. Kannst du dich noch erinnern? Das ist noch sooooooo lange, die Zeit geht nicht rum! Und nun ist´s schon fast soweit!

Celia: Toll, dass du jetzt auch wieder starten kannst! Jetzt wo alle möglichen Störfaktoren untersucht und soweit nötig beseitigt wurden kann es ja nicht mehr schief gehen!

Sus: Sorry, wenn ich so blöd frage, aber was ist Bergfest? Die Hälfte der Schwangerschaft? Egal was, ich gratuliere dir auch herzlich :D

Conny: Ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* für Freitag, auf dass schon viele zu sehen sind! Wozu ist das Fraxiparan? gehört hab ich den Namen schon öfter, weiß aber nicht wozu es gut ist!

So, wünsche euch noch einen schönen Abend, bis bald, Vera! :knuddel:
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
tapsi0806
Rang1
Rang1

Beitrag von tapsi0806 »

@vera Also soweit ich das richtig verstanden hab ist das Fraxiparin zur Blutverdünnung da, wenn die Blutgerinnung nicht ganz in Ordnung ist. Bei mir wurde, nachdem ich schon etliche negative Versuche und eine FG hinter mir habe, so ein bestimmter Bluttest in SB gemacht. Was genau die aber alles getestet haben weiß ich auch nicht. Das will ich bei Gelegenheit mal fragen. Ich weiß nur, dass ich das Fraxiparin spritzen und außerdem die doppelte Dosis Folsäure nehmen muss.
Wenn ich nach dem Zwicken im Bauch gehe, müsste ich einiges am brüten sein. Bin auch schon ganz gespannt auf Freitag. Werd euch natürlich auf dem laufenden halten.

LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

oh Mann, hier gehts ja richtig rund! Jetzt ist schon so viel los. Ich hänge Euch leider etwas hinterher (grummel). Voraussichtlich Mitte Januar dürfte mein Kryo-Zyklus beginnen.

@dani: ich weiß auch noch, wie Du gestöhnt hast, daß Du 3 Jahre Wechseljahrebehandlung machen mußt und daß das ja ewig ist. Und nu ist es schon rum :-). Toll, was?!

@homer: ihr seid doch schon mitten in der Stimu. wie siehts aus? Wir wollen Infos!!! Haben die für Euch eigentlich ein paar Tricks noch auf Lager? Sprich: macht ihr irgendwas anders als sonst?

*dd* *dd* *dd* allen, die sie brauchen!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend!! :hallo:

@ Peg und Vera: na rum hab ich die WJ ja noch nicht ganz... :roll: Nächsten Donnerstag bekomme ich erst mal meine 3. Spritze noch, aber meine Tage sind gezählt *g* Und abschliessend kann ich sagen, das die Zeit sich am Anfang viiiieeeeelll länger angehört hat, als sie jetzt war... Aber es war gut, das immer noch Termine (HOM, SG,Weihnachten...) dazwischen waren, so ist die Zeit noch schneller rum gegangen!! Ich hab wieder soviel Freunde und Hoffnung zurück bekommen, aber mit der Hoffnung wachsen auch bei mir die Ängste vor der Enttäuschung und natürlich auch vor der PU, der Stimu, dem TF und alles was dazu gehört. Ihr seid ja da wirklich schon "alte Hasen"... :wink:

@ Vera: Und wie weit ist dein Männe??? Hat er die Wand im Griff?? Das sie einen aber auch nie vorwarnen können :wink: ... Hoffe, das euer Chaos bald wieder beseitigt ist. Ich weiß wie es ist im Chaos zu leben. Als wir in unser Haus gezogen sind hatten wir nur das Schlafzimmer fertig und sonst überall Baustelle und das ein Jahr lang!! Jetzt nach fast 2 Jahren haben wir auch den Flur endlich fertig und es gibt keine "Dreckecken" mehr :P

Was ist das für ein Zäpfchen, das man vor dem TF bekommt?? Ohje... ich und ein Zäpfchen... das letzte ist schon Jahre her...

LG Dani
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@dani: das ist ein Diazepam-Zäpfchen. Kommt man nicht drum rum ;-). Ist aber auch nicht tragisch. Wie das meiste bei der Kiwu-Beahndlung stellt man sich alles viel schlimmer vor als es letztendlich ist.

Zur Dauerbaustelle kann ich auch was beitragen. Wir haben ein altes Haus gekauft und in nur 3 Monaten eine komplette Zentralheizung verlegt (vorher nur Ölöfen und Kohleherd in der Küche), eine komplette Elkrtoinstallation neu verlegt, alle Böden abgeschliffen (vorher den Sch...PVC runtergerissen und die verdammte Ausgleichsmasse abgebrokelt), tapeziert, gestrichen und sogar noch Kunst am Bau betrieben, indem mein Mann überall Bordüren auf die Tapete gemalert hat. Fairerweise muß ich sagen, daß die Hauptarbeit mein Mann gemacht hat. Für Heizung und Elektro hatten wir Handwerker. Wir haben immer noch überall Dreck, Gips und "kurzfristig abgestellte Dinge", die im Weg stehen. Aber man kann drin wohnen und einige Räume sind auch fertig: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Eßzimmer, Küche, Gästezimmer (soll eigentlich Kinderzimmer werden), Arbeitszimmer und ein kleines Bad. Jetzt im 1. Winter haben wir noch ein Problem festgestellt: wenn es kalt ist (das ist es ja meist im Winter) und ganz besonders, wenn man heiß geduscht hat und viel warmes Wasser den Abfluß runterläuft, dann stinkt es im Haus, wie wenn jemand in die Ecke gesch... hätte. Irgendetwas stimmt mit dem Abwasserkanal nicht. Das müssen wir im Frühjahr in Angriff nehmen. Mir graust jetzt schon davor!!!
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo Dani,

Das Zäpfchen soll die Gebärmutter ruhig halten. So hab ich es zumindest verstanden. Aber der Transfer ist ganz easy.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

Ich bin also auch wieder im Lande.Das Internet funktioniert seit heute einwandfrei.
SORRY HABE DEN ÜBERBLICK VERLOREN.

Uns gehts ganz gut.Geniesse noch das Frei mit meinem Mann.
@Sus was ist Bergfest???Du hast ja die Hälfte schon hinterdir Wie gehts dir????

@Katja wie gehts dir????was ein Junge gibts schön

@Cosma:Wie gehts dir und den kleinen????

@Celia:Wann gehts mit Kryo weiter????

@Conny:Viel Glück für Freitag das viel zu sehen sind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Minimaus:Super das du deine Versuche schon genehmigt bekommen hast das ging ja super schnell.

@Vera:Wann gehts bei euch weiter????

@Homer ihr seit mitten in der Stimu????ihr macht nun icsi???

@Sabine:Wie gehts deinem Kleinen????Wann gehts bei euch weiter fürs Geschwisterchen????

@ Peg is doch super wenn du ende Januar weitermachen darfst oder??????

@Kerstin und Mona:na wie gehts euch????

Genug geschrieben nun tun mir die Finger weh nach so einem Roman.

Viele liebe Grüße Nachteule24 + Männe

1 Icsi Mai 2005 positiv leider FG
2 Icsi
PU 07.12.2005 - 10 EZ (5 befruchtet)
TR 10.12.2005 - 2 EZ (3 auf Eis)
SST 22.12.2005-NEGATIV HCG 0
Kiwupause bis April/Mai 2006 dann gehts weiter mit Kryo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“