ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@Marko und Miri!
Wie gut das ihr doch so schnell gegangen seid!!! Komm schnell gesund wieder! Lieber Marko danke für die INFO!!!!!

@ Sonnenscheinmaus
Dann hast du ja noch 2 Kryos???!!Warum wolltet ihr nicht erst die abholen??? Wie hatten Zimmernummer 311 leider gab es keine Bibel ich hab es dann ins Hotelinfoheft gelegt!!!Das Hotel war echt sehr shcön danke nochmal für deine Entscheidungshilfe und nun nur für dich für morgen!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* **dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
Bild Bild
Bild

@ Anjusha
Also danke nochmal für deine Spritzeninfo Heute haben die mir das Progesteron dort gespritzt. Am Wochenende ist das Leukonorm dran und da hab ich nachgesehen das sind 5ml 1 Pulver und 1 großes Wasser. Wird schon alles klappen!!!

@ Annette
schön das es bald für dich los geht und ihr ein Heim gefunden habt, aber ich hoffe wir hören dann trotzdem weiter noch von dir!!

@ Mia

Wie war das Gespräch????

@ Puppenmaus
oh je das ist doof mit der SMS kam schon eine Reaktion von der Person auf die Nachricht???

So nun zu meinem Bericht.
Wir haben im Hotel Mercure geschlafen :schlafen: :gutsnächtle: :müde: . Ist ein sehr schönens modernes Hotel! :prima: Sind dann auch gleich dort zum Abendessen geblieben und danach gleich ins Bett.
Um halb Acht sind wir dann aufgestanden haben ausgecket mein Mann hat eine Bäckerei gesucht um kurz was in den Magen zu bekommen und ICH??? Ich hatte so einen flauen Magen! Ich hatte Herzrasen und mir war super übel!
Ich dachte ich muss jeden Moment :würg:
Bin zur Sicherheit schnell dort auf die Toilette Bild aber da ist dann doch nix passiert.
Dann saßen wir im Wartezimmer und dann wurde schon mein Mann geholt um brav seinen Becher zu füllen ich musste warten. Dann kam schon ein Arzt mit wenig Haaren und sehr nett leider weiß ich nicht wie der heiß ist auch kein Bild von dem auf der Seite und Frau Dr. Okhowat Bild (schon mit grünem Mützchen grins) und haben ganz genau wissen wollen wann die Auslösespritzte war und ob wir uns auch ganz genau an den Plan gehalten haben. Sie meinten sie müssen das so doof fragen. Dann schickten sie mich nochmal zur Toilette Bild und dann ging es in so eine Raum mit Sofa und PCs da durfte ich mich frei machen die Sachen in einen Schrank legen und dann in denOP Raum auf so eine komische Liege mit Beinablage.
Dann durfte eine junge Schwester Bild an mit Kanüle legen üben :(
Naja mit mir hat leider keiner gesprochen ich lag nur da und durfte das grüne Tuch halten! Bild
Dann meinte der Doc das ich jetzt müde werde ob ich schon was merke, merkte ich aber nur leicht und schwupps hat er schon das Spreizding reingeschoben" Bild
Ach ja und zuvor wurde ich unne rum noch desinfiziert oder so.
Als ich angezogen wurde war ich bei bewusstsein und wurde dann in den Aufwachraum geführt. Ich bin der Meinung das ich im Op vor Schmerz auauauauauauauuauauauauauuauauauauuauauauua geschriehen habe aber das weiß ich nicht sicher.
Dann lag ich da war schon ziemlich fit dann kam eine Schwester und holte meinen Mann dann brachte sie noch den Plan um nochmla zu besprechen und Rechnung etc. und dann noch die Kanüle raus gemacht dann hab ich mit noch das Porgesteron spritzen lassen und eine schmerztablette zum Lutschen bekommen. Dann sind wir heimgefahren im Auto hab ich dann erstmal meinem Mann alle seinen süßen Teilchen vom Bäcker morgens weggegessen und endlich einen Schluck getrunken. Auf dem Heimweg waren wir wieder mal bei McD haben was gegessen und seitdem lieg ich nun auf dem Sofa und bin ein wenig müde sonst geht es mir gut. Der Bauch zieht ein wenig.
Morgen um 10 Uhr können wir wegen der Befruchtung anrufen.
Ach ja und es waren 16 Eizellen die sie gefunden haben! :dance:
Danke für die vielen Schwangerschaftsviren das sind die Besten Viren der Welt warum gibt es die nicht auf Rezept????
Zuletzt geändert von Buffy am 16 Mär 2006 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Buffy
Welcome back :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Toll, dass es so gut gelaufen ist. Siehst du, nun hast du es geschafft und es war nur halb so schlimm, oder?? Ich glaube die Zechis haben wirklich eine neue Kraft. Ich hatte nämlich bei der PU auch einen Arzt, dessen Foto ich auf der Homepage nicht gefunden habe. Ich glaube er hatte einen Namen der der mit M... anfängt.
Jetzt nur noch Sonnenscheinmaus und dann geht's mit uns dreien ab in die WS... ojeee, das wird was geben :wink:

Ich wünsche dir auch so eine tolle Befruchtungsrate wie bei mir und dass wir in drei Wochen hier drei :schwanger: :schwanger: :schwanger: mehr haben
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das mit der SMS ist echt oberdoof. Die Person hat sich noch nicht gemeldet. Mal sehen, ob es eine Reaktion gibt oder ob sie es einfach allen zeigt. Wenn dem so ist, dann bin ich ja selber schuld. Man sollte bei solchen Sachen ja auch nicht hudeln und einfach schnell, schnell drücken. Aber wie das so ist mit diesen blöden Handy's :x
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Hallo Puppenmaus! Mensch bald ist TF bei dir juhuu und dann geht das hibbeln für uns drei los! Ich geh schon ein wenig komisch und das zieht und mein Bauch ist immer noch da! War das eine wichtige Person die die SMS bekam??? Deine Daumen für die Befruchtung kann ich brauchen!!! Steht das mit der IMSI schon auf eurer Rechnung drauf??? Jetzt hab ich zwar ne Rechnung vom Blutgruppentest aber die Blutgruppe immer noch nicht. Muss ich beim TF unbedingt fragen. Nimmst du schon fleißig das Bryo? Ich vergess das immer. Nehmt ihr das Geld dann bar mit?
Ich frage dich noch wie das mit den Slipeinlagen ist.....Und zur Sicherheit habe ich eine rein! Und das war mein Glück denn ich blute als hätte ich meine Tage!

Vielleicht habe ich ja doch im OP geschriehen das würde die Blutung erklären!!!
Hoffe das hört bald auf! hatte das eine von euch auch mal???
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Buffy:
Tja, wichtige Person wäre hier eine falsche Bezeichnung... geschwätzige Person würde es eher treffen :wink:
Naja, ich hoffe ja nach wie vor, dass sie nicht checkt um was es geht, denn wenn man sich mit dem Thema nicht befasst, dann kennt man sich mit den Bezeichnungen EZ, SG usw. nicht aus. Das einzige was was sie checken könnte um was es geht ist, dass ich gesagt habe, dass sich neun EZ haben befruchten lassen. Das Wort befruchten sagt ja schon alles... naja, abgehackt... selber schuld...

Das mit dem Bryo versuch ich schon fleissig zu nehmen. Aber manchmal vergesse ich es auch. Die Rechnung für's IMSI wird separat gestellt. Ich nehme an, die Rechung für deinen Blutgruppentest auch.
Ich glaube das mit der Blutung ist bei jeder anders. Ich hatte am PU-Tag eigentlich kein Blut. Am Abend auf der Toi hatte ich dann wenig blutigen Schleim. Danach nichts mehr. Ich würde mal abwarten und sonst rufst du morgen da eh an, dann kannst du ja fragen.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Puppi oh je geschwätzig das ist ja schlimm.....Mit befruchten kannst ja immer noch unter die Pfanzenzüchter gegangen sein und hier 9 Blüten bestäubt haben oder so...grins muss man einfallsreich sein!
Die Blutrechnungen haben wir schon bekommen bei mir steht die ICSi und die fürs Blut drauf und bei meinem Mann nur seine 3 Bluttests. Naja dann kommen noch IMSI und evtl Kryo Rechnungen!
Wie oft nimmst du das bryo und nimst du es pur oder im Tee lese immer verschiedenes.?!?!
Oh man wir sollen um 10.05 Uhr anrufen hattet ihr auch so eine komische Zeit???
Da muss eh mein Mann anrufen denn ich bin zu der Zeit beim FA mich spritzen lassen. Den kann ich dann ja auch fragen sollte es nicht aufhören denn der kann dann ja gleich nachsehen ob was los ist!
Schmerzen habe ich nicht aber es zieht.
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Buffy:
Jetzt musste ich echt laut lachen... :wink: Ich hab mir auch schon eingeredet, sie könnte das ganze ja auch mit Ostern verbinden :wink: neee du, ich denke ich kann es drehen und wenden wie ich will, es wäre naiv zu glauben, dass sie das nicht checkt. Wie auch immer, ich bin selber schuld, könnte mich aber immer noch :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

Das ist gut, dass du morgen beim FA bist, dann kannst du ihn fragen wegen den Blutungen. Aber ich glaube, das ist völlig in Ordnung. Man vergisst immer, dass es doch ein Eingriff ist.
Ich musste um 10.20h anrufen. Ich glaube, da macht einfach jemand Telefondienst und gibt den Mädels, die am Tag zuvor PU hatten Auskunft. Und dass es kein Durcheinander gibt und nicht jeder gleichzeitig anruft, bekommt man eine Zeit. Wahrscheinlich so im 5-10 Minutentakt. Stell dir vor, sonst würde es bei denen morgens um 8.00h sturmläuten :wink:
Bryo nehme ich pur. Habe auch schon verschiedenes gelesen, aber ein Homöopath hat mir gesagt ich soll es pur nehmen und eine Freundin (die Freundin, für die das SMS bestimmt gewesen wäre :wink: ) hat es auch pur genommen und es hat geholfen. Die Kleine ist jetzt drei Monate alt :wink:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ puppenmaus also eine Schwangere Freundin musste es auch bei sehr verfrühten Wehen nehmen und es hat geholfen. Dann mach ich es auch so! In meiner Praxis hier war es immer so das die Biologin UNS angerufen hat. Aber da in Bregnez doch eine vielzahl mer PUs am tag sind und es nicht nur einen Biologen gibt ist das sicher nicht möglich so.
Hoffe die Blutung geht schnell weg. Bin nr froh das ich doch zur Sicherheit was rein habe da ich eine Weiße Unterhose und hellbeige Hose anhatte und das hätte dumm raus gehen können. Kennt das Mädel andere die es auch absolut nix angehen könnte?! Ich konnte mich ja immer ein wenig rausreden wenn mir sowas passiert ist. Vielleicht kannst du ja auch sagen das das nicht über dich ging sondern eine Freundin oder so??? Meinst du sie wird dich darauf ansprechen oder stand in der SMS der Name der anderen Freundiin?
Oh man das ist echt nervig.
Was machst du nun alles?
Morgens und abends Bryo
Morgen mittag abend Progynova
abends Gestone
und nach dem essen abends das Antibiotikum?
Oder noch irgenwas?
Darf ich fragen wo genau du wohnst FL sagt mir gar nix!
Sprichst du auch so süßen Österreicher Dialekt?
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Buffy:
FL ist Fürstentum Liechtenstein... Ein ganz kleines Land zwischen Österreich und der Schweiz... Ganz in der Nähe von Bregenz. Vielleicht kennst du es oder hast schon mal davon gehört. Unser Dialekt ist eine Mischung aus schweizerdeutsch und voralrberger Dialekt :wink:
Ich nehme alles so, wie du es aufgeschrieben hast. Exakt genau so.
Ich habe in die SMS wortwörtlich geschrieben... "nächste Woche hab ich frei, muss brüten :wink: es haben sich neun EZ zu 100% befruchten lassen. das Ganze war nur halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe" genau so steht es drin. ziehmlich eindeutig :wink: wäre nun der Hammer, wenn sie mich hier auch noch findet :wink: naja, das glaub ich nun doch nicht...
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

also wenn sie von eurem Kinderwunsch an sich weiß kann ich mir schon vorstellen das sie es kapiert hat sonst kann man da auch auf Ostern beziehen und das du Geschenke besorgt hast und Eierkochen bemalen etc. aber wer ein bisschen was in unsere Richtung weiß dem ist alles klar!!! Liechtenstein kenne ich War aber noch nicht da. Wir werden vielleicht nächstes Jahr in die Schweiz ziehen an denn Untersee oder so. Aber das steht noch nicht fest. Schweizerdialekt ist schwer zu verstehen da muss ich mich erst reinhören.
Wie ist das bei euch mit der Kostenübernahme für die Behandlungen? Wohnt ihr schon immer dort?
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Buffy:
Ich wohne hier, seit ich geboren wurde... wie langweilig :wink: nein, mir gefällts hier.
Wenn ihr in die Schweiz zieht, dann wirst du dich schnell an den Dialekt gewöhnen. Da wir zu den schweizer KK angehören, wird genau gleich viel bezahlt wie den Schweizern, nämlich nichts... sind volle Selbstzahler.
Keine Ahnung ob sie sich mit dem Thema befasst hat. Ich denke eher nicht, denn sie will momentan von Kindern nicht viel wissen... naja, sollte sich was rumsprechen, dann kann ich sie ja fragen, ob es wirklich nötig war, allen davon zu erzählen. Aber gross einen Vorwurf machen kann ich ihr nicht... wie gesagt, bin selber schuld... :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“