N´abend Mädels,
ich wollt mich auch mal wieder melden. Hatten ja gestern nun endlich das Gespräch im KH zur Geburtsplanung und nun sind wirklich die letzten Tage dieser

gezählt. Hier mal die Kopie meines Berichts.
Welcher deutlich unkomplizierter lief, als wie gedacht.

Kaum beim Chefarzt drin, wollt er wissen weswegen wir kommen. Hab ihm dann gesagt, das ich möchte das dieses Kind per KS zur Welt kommt. Er wollte dann wissen wieso. Hab ihm dann halt die sache mit der Gewichtsschätzung erzählt und das Amelie sich eben das Schlüsselbein gebrochen hat. Und ich halt große Angst habe, das es dieses mal wieder zu Komplikationen und ähnlichem kommen könnte. Damit war es für ihn erledigt und meinte nur, dann suchen sie sich einen Termin ab dem 17.4. aus.
Ich muß schon zugeben, das ich etwas überfahren war. Denn ich hatte nicht im Traum gedacht, das das so einfach ist.

Hatte irgendwie damit gerechnet das er sich quer stellt und anfängt so nachdem motto, was zweimal ging würde auch ein drittes mal gehen etc. Aber nix da. Er faselte zwar noch was von 10- 20% Abweichung bei den Gewichtsschätzungen, aber als ich darauf meinte das man sich um ein ganzes Kilo vertan hat,war auch er ruhig.

Er erkundigte sich dann nur noch, wie alt ich bin. Und erklärte mir halt, das man ja auch eine Sterilisation machen könnte, wenn ich den Wunsch hätte.

Schließlich würde mich die Sterilisation so nur 150 € kosten und keine 500 €.

Ne, ne das lassen wir mal.
Er hat dann ein Schreiben fertig gemacht, womit wir hoch in den Kreißsaal sollten zwecks CTG und nochmaligem US wegen Gewichtsschätzung und um schon mal diversen papierkram zu erledigen. CTG war super, aber auch wie beim Gyn am Donnerstag waren auch da schon vereinzelt Kontraktionen zu sehen.

Aber in den 30 Minuten oder wie lang ich dran gehangen habe, waren es gerade mal zwei oder so.

Die Hebamme hat sich dann auch nochmal erkundigt warum und weshalb KS, denn das wäre ja nix, was man sich wünscht usw.

Nachdem sie dann erfahren hat, wie schwer die anderen zwei waren, konnte sie es sogar verstehen.

Und ein dickes Lob hab ich auch noch bekommen, weil ich mich mit meinem Gewicht so gut gehalten habe.
Jedenfalls hat dann einer der diensthabenden Ärzte noch US gemacht. Und ist der Meinung, das unsere kleine völlig normal entwickelt ist und er selbst auch so auf die 3000 gr.derzeit schätzen würde. Obwohl er das noch abgeändert hat auf um die 3200 gr. Ich glaub um mein Gewissen zu beruhigen.

So kam es Männe und mir jedenfalls vor.
So, nun mal zu dem was ich wohl am meisten interessiert.
Stationär aufgenommen werde ich bereits am 19.04. und geholt wird die kleine dann am
20. April 2007