Hallo Ihr Lieben!
Mein schlechtes Gewissen plagt mich nun doch sehr arg hierher. Sorry, hatte wieder viel um die Ohren.
Katja & Nexiac, das ist so schade, dass es nicht hat sollen sein. Lasst Euch mal
Aber Ihr schaut gleich wieder nach vorne und das ist sicher gut so! Drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr dafür ganz schnell mit einem positiv belohnt werdet!
Ines & Katja, Euch heute Abend viel Spaß! Ich kann leider nicht.
Biggi, super, dass Lisa-Marie gesund ist! Dann haben sich die Mühen und Strapazen ja vollends gelohnt und Euch fällt wahrscheinlich mehr als nur ein Stein vom Herzen!
Malina spricht übrigens wenn dann auch nur von „Oma“. Opa ist einfach nicht ganz so wichtig. Sieht sie ihn alleine, kann man ziemlich sicher sein, dass sie sofort nach Oma fragt.
Moehrchen, schön, dass Euer Krümel sich so gut entwickelt! Das beruhigt doch einfach, oder?
Du hattest ja mal gefragt (vor Urzeiten), wie wir das mit Kinderzimmer und –sachen gehandhabt haben. Also ich habe auch vorher schon alles mögliche besorgt, denn gar nichts da zu haben, hätte mich wiederum beunruhigt. Wir hatten den Kinderwagen, Autositz u.ä. sogar schon 4 Monate vor der Geburt hier stehen. Das Kinderzimmer kam ca. 6 Wochen vorher, und konnte dann noch gut ausdünsten. Gut 2-3 Monate vorher habe ich auch diverse Kleidermärkte unsicher gemacht, um eine Grundausstattung zu besorgen. Und ich hätte damals noch mehr kaufen können, denn gerade in den ersten Wochen war unsere Kinderkleidung mehr als knapp. Die Zeit des Mutterschutzes und meine 4 Wochen Urlaub davor habe ich dann auch sehr viel genutzt, um das Kinderzimmer stückchenweise zu gestalten. Und die Zeit war einfach nur schön! Du solltest das ebenfalls genießen! Das macht man schließlich nie wieder, denn beim 2. Kind hat man dann wohl kaum die Zeit.
Inga, oh kann gut verstehen, dass Du nervös bist wegen nächster Woche! Also nach meiner Punktion (es waren 16 EZ, wovon aber nur 8 reif waren) hatte ich schon Schmerzen. Die kamen nicht direkt, aber allmählich, als ich zuhause auf der Couch lag. Ich habe damals dagegen Paracetamol genommen, was von der PX auch empfohlen wurde. Und wenn die Wirkung nachließ, war es schon unangenehm. Aber am Tag danach war es dann schon wieder wesentlich besser und am 3. Tag dann weg. Du wirst doch sicher auch krankgeschrieben, oder? Es gibt ja auch Leute, die gehen nach der PU einkaufen oder so. Also es scheint wirklich bei jedem anders zu sein.
Was die Kryo-Frage angeht, so sollte man sich das bestimmt gut überlegen! Wir haben es damals gemacht, und auch wenn der Kryo-Versuch dann in diesem Jahr negativ war, so habe ich es nie bereut. Ich hätte mir sonst eher Vorwürfe gemacht, wenn ich die Eizellen einfach verworfen hätte und sie somit keine Chance bekommen hätten.
Unsere Bodenplatte hat zwischenzeitlich schon Wände bekommen. Ich stelle gleich ein Foto rein…
Taschenbear, Euch dann heute einen schönen Hochzeitstag! Kino Spätvorstellung würde ich z. Z. nicht wach überstehen
Anneksen, oh jeh, das ist aber wirklich ziemlich hart, was Dir alles gesagt wurde. Ich hätte auf jeden Fall auch so entschieden wie Du, und würde lieber 2 zurücknehmen, als dass man 3 nimmt und womöglich vom 2. Pack dann 1 oder 2 noch weggeschmissen werden müssten. Ich hoffe, dass Du über einen Praxiswechsel nicht mehr nachdenken musst!
Gestern hatte ich endlich wieder Vorsorgeuntersuchung. Unserem Krümel geht es gut, man kann schon richtig viel erkennen. Es wurde auch die Nackenfalte gemessen, aber auf das Ergebnis müssen wir noch etwas warten. Ansonsten sieht aber alles bestens aus!
Leider komme ich nicht ganz ohne Stress weg. Der Bau fordert einen doch etwas, auch wenn es nur aus Hinfahren, Kontrollieren und Aussuchen für das nächste Gewerk besteht. Heute hatten wir Gespräch mit dem Elektriker – was die einem alles anbieten bzw. verkaufen wollen. Na ja, war trotzdem schon mal ganz spannend. Letzten Samstag haben wir auch unsere Küche bestellt, ist dann doch eine aus dem Möbelhaus und nicht von Astroh geworden. Sieht optisch ähnlich aus, hat aber eine bessere E-Geräteausstattung. Ja, wegen meiner könnte sie sofort kommen, damit wir loskochen können.

Es ist also echt spannend gerade und die Tage vergehen wie im Flug! Mein schlechtes Gewissen Malina gegenüber kommt dann gelegentlich doch durch, da sie so oft bei der einen bzw. der anderen Oma geparkt werden muss, aber zum Glück gefällt es ihr bei beiden ziemlich gut und sie ist immer quietsch vergnügt, wenn wir sie abholen.
Macht es gut und schönes Wochenende allerseits!