@ surinchen: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen

Euch allen liebe Grüße
immcider
Aber du hast es schöner (vor allem ein bißchen adäquater) beschriebenKatharinchen hat geschrieben: Und wie Surinchen schon schrieb: es ist sinnvoll, die Vitamine das ganze
Leben lang zu nehmen, weil die MTHFR-Mutation zu einem erhöhten
Homocysteinspiegel führt, und der widerum begünstigt Ablagerungen
in den Gefäßen. Damit erhöht sich die Gefahr einen Herzinfarktes oder
Schlaganfalls.
Mit dem Predni bin ich nun auch etwas nachdenklich geworden! Ich hatte ja von meiner Freundin geschrieben, die letzte Woche PU hatte. Sie hatte 10 reife EZ und 6 Befruchtungen (fast identisch wie in den letzten 3 Versuchen auch). Nur sonst hatten sie 100% Blastozystenentwicklung und Tag 5 waren die immer schon minimum expandiert und mehrere auch schon am schlüpfen! Nun blieben nur 2 frühe Blastozysten über und das, obwohl PU 9h war und TF Tag 5 15.30h! Ob das nun an den 10mg Prednisolon gelegen hat, die sie schon während der Stimu nahm, ist natürlich keine Garantie, aber zumindest war das nun das erste Mal so...HUZ2003 hat geschrieben: dass prednisolon die eizellqualiät verhageln kann, habe ich hier schon sehr oft gelesen. daher würde ich persönlich für mich niemals mehr als 5mg ab stimu nehmen, nach der PU sieht das schon wieder anders aus, da würde ich wegen hashi natürlich erhöhen.
aber wie verhält es sich mit clexane?
was macht clexane während der stimulation?
welche auswirkungen gibt es bzgl. der eizellen bzw. eizellqualität? insbesondere bei pco oder erhöhten männlichen hormonen?