Tina: wenn Föhn ist, dann sieht man das doch an diesen Lenticularis-Wolken. Bei uns gibt es ja keinen Föhn, den gibt’s halt nur in den Bergen bzw. in den Randgebieten der Berge.
Bigi: hmmm, ganz ehrlich, aber jede Zigarette ist eine Zigarette zuviel.

Versuch doch wenigstens während Deiner Erkältung Deine Lunge zu schonen. Aber nun ist erst mal genug mit der

. Letztlich musst DU das natürlich für DICH entscheiden.
Was gab´s denn leckeres an Happi-happi??
Ist echt interessant mit dem Hustensaft. Aber ohne Husten möchte ich eigentlich keinen Hustensaft nehmen, wegen des Schleims.
Michele: 4 oder 5 Tassen Kaffee am Tag, wirklich wenig finde ich das auch nicht. Aber soviel hab ich vor 2 oder 3 Monaten auch gesüppelt.
Schlafmütze: weiß gar nicht, ob ich nun Stolz drauf bin, das ich nie geraucht habe. Es kam für mich einfach nie in Frage. Ich fand es schon immer total wiederlich, stinkend und ekelig, dieser Qualm meiner Family. Als ich in dem Alter war, in dem man üblicherweise damit anfängt (als Jugendlicher halt), da galt meine ganze Liebe und jeder Pfennig Geld den Pferden. Und Taschengeld bekam ich immer nur sehr wenig, da war auch nix übrig zum Zigaretten kaufen. Im Pferdestall durfte man eh nicht Rauchen wegen Brandgefahr. Die anderen Mädchen (Reiten ist nun mal Frauensport) haben auch nicht geraucht, es gab also auch kein Gruppenzwang oder so.
Je älter ich wurde, umso abwegiger war das für mich mit dem Rauchen anzufangen. Ganz früher hatte ich aber mal nen Freund, der geraucht hat. Aber irgendwie hat mich das immer genervt. Danach kamen für mich nur noch Nichtraucher in Frage.
Und jetzt, mit 39 Jahren, da müsste ich doch wirklich nen Dachschaden haben, wenn ich anfangen würde zu qualmen. Mir fehlt doch nix!
Du hast doch auch grad die Mens. Hast Du auch wieder Termin beim Doc wegen noch mal Clomi nehmen? Oder willst Du erst mal aussetzen damit?
Pe: wann hast Du Deinen Termin beim SD-Doc. Du berichtest uns doch bitte ganz genau, interessiert mich sehr.
Ich hab heute abend mit Schatzi gesprochen, über Trainingslager

und Clomi. Er ist ganz optimistisch und möchte, das ich Clomi nehme, falls die Ärztin mir das verschreibt und ich keine Zyste mehr habe. Ich hab ihn wirklich nicht unter Druck gesetzt, und wir haben ja auch noch eine Woche Zeit.
Was haltet Ihr eigentlich vom Toxoplasmose-Bluttest? Habt Ihr so was gemacht? Der Test wird nicht von den gesetzlichen Kassen bezahlt.

Meine neue Ärztin hatte mir den Test empfohlen, ist aber wie gesagt eine IGeL-Leistung, die man selbst zahlen muß.