Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

ok,werde jetzt mal ein bisschen aufs Sofa,da mir der Rücken durchbricht.
Wenn du mich brauchst,ruf an.
Ich hoffe jetzt öfter was von dir hier zu lese.
Es hilft wierklich!! :knuddel:

Tina+Krümel :dance:
17SSW
susili311
Rang3
Rang3

Beitrag von susili311 »

ich werde es versuchen. wenn micha mich hier rann läßt.
:D

und ich werde mir jetzt mein bier klauen!

:lol:
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hallihallo ihr Lieben,

das gibt es doch gar nicht, so viele neue Namen hier? Und ich muss Unmengen nachlesen.........

Also erstmal herzlich willkommen an alle Neuen, an Melanie, Ditha, Brösmeli und an Susi, ihr werdet sehen, hier ist man wirklich gut aufgehoben und alle sind echt lieb. Da hat man immer ein offenes Ohr für die einzelnen Sorgen und Nöte.

Ich krieg es irgendwie heute nicht so richtig auf die Reihe, wer jetzt wie weit ist und wer was schon hinter sich hat. Aber eines hab ich mir merken können (hihi)
GIK IST SCHWANGER!!!!!!!!!!!

Das ist ja superspitzenklasse. Ich freu mich so, das sind ja mal gute NAchrichten. Alles alles liebe und gute für die kommenden Wochen, liebe Gik, das wünsch ich dir von Herzen. Du bist zwar wohl in Urlaub, aber auch nachträglich freust du dich hoffentlich über die guten Wünsche. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mir geht es im Moment ganz gut, wir haben wie immer sehr viel Arbeit und das läßt mich nicht immer direkt an den KIWU denken, ist wohl auch ganz gut so, mal ein bißchen an was anderes denken.

So das war es für heute, ich drück allen die es brauchen können feste die Daumen *dd* *dd* *dd* , drück alle ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wünsch euch eine gute NAcht :) :) :)
Bis bald von eurer KRISTI
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hab was vergessen, und das tut mir auch echt leid:

Ich bin vor Weihnachten bzw. vor Silvester gar nicht zum Posten gekommen. Sorry :oops: :( :( :( :(

Deshalb hoffe ich, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr hattet. Bei uns war auch Weihnachten stressig, und an Silvester waren wir doch zu siebt und haben bei uns Fondue gemacht, obwohl wir eigentlich nur zu zweit feiern wollten. Aber es war trotzdem lustig und unser Haus hat danach gestunken wie in einer Pommesbude............

Also, ich wünsche euch alles ein supertolles Jahr 2004 mit vielen Babies.

Bis bald eure KRISTI

Und was ich beinahe noch vergessen hätte:

Unsere Idee für einen Mädchennamen ist Kristin (daher mein Name :oops: ), mein Mann fände Christina oder Christine gut, aber wer weis, wer sich im Ernstfall durchsetzt :)

Und für einen Jungen hatten wir uns schon ewig lange Max(imilian) überlegt, schon bevor es den so oft gab. Da fehlen uns noch so recht die Ideen, Niklas fände ich auch nicht schlecht. War ja leider nix im Dezember mit unserem Nikolaus-Baby, da hätten wir dann keine Probleme gehabt (lach).

Bis bald Ciao
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo kristi
schön wieder von dir zu hören :knuddel: Mönsch hast du immer noch Stress? Hatte gedacht das das jetzt im neuen Jahr besser würde :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo , ihr Lieben, ich bin die (bessere) Hälfte von Susili311
...auch ich lasse mich durch ein ziemlich negatives Ergebins meines Urologen heute nicht unterkriegen .... ich bin zumindestens schon mal Vater einer fast 6-jährigen Tochter , die bei meiner Ex-Frau lebt - mein Urologe meinte heute , daß nur 1% meines Spermas zeugungsfähig ist .... zumindestens im Moment ... aber auch das werde ich hinbekommen und wieder Nachwuchs bekommen ... äääh... hmmm... eher also meine bessere Hälfte ;-) ......

...übrigens ... noch schöne Grüße an tina :dance:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

N`Abend Schnuckelbutzies,

sniiiiiiiieeeeeeeeffffffffffffffff, das habe ich nun davon!!!!! War schon auf dem Weg in die Heia, bin natürlich mal wieder net am Compi vorbeigekommen und so wie es ausschaut wird’s nun auch nichts mit früh in die Heia gehen. Sniiiiiieeeeffffff ist doch immer das gleiche!!!!!! Lächel, gehe davon aus das ihr versteht was ich meine!!!???? War heute abend schon mächtig fleißig, habe nämlich meine Wäsche gebügelt. Tja, und nun wo alles versorgt ist............. Aber, nun lege ich lieber los, sonst wird das nichts mehr mit meinem so nötigen Schönheitsschlaf. Ihr wißt ja wie das ist wenn man ins Alter kommt..........!!!!!!!!!!

Huhu Melanieeeeeeeeeeee,

supi toll das du nun den Weg hierher gefunden hast – ich verspreche dir du wirst es nicht bereuen!!!!!!!! Die Mädels in diesem Ordner hier sind wirklich klasse und hier findest du immer offene Ohren in allen Lebenslagen, besonders aber die Unterstützung für die vor dir liegende Zeit. Gemäß dem Motto: Wir lassen uns nicht unterkriegen, gemeinsam sind wir stark. Wirst schon sehen. Freue mich echt dich hier zu sehen und wäre doch gelacht wenn wir das Kind nicht gemeinsam schauckeln!!!!!!!! Hoffe es geht dir soweit gut und du denkst weiterhin positiv.
Übrigens, toll das du so tolle Neuigkeiten mitgebracht hast. Drücke dir für Montag ganz dolle die Daumen, erwarte natürlich gleich einen Bericht und hoffe das es Mittwoch oder Donnertag dann ganz supi toll läuft und die Ausbeute supi gut sein wird, damit auch noch ein paar Eskimos für ein Geschwisterchen übrig sind. Toi toi toi, finde es echt supi toll das ich dich nun hier habe. Grins, wenn mein Posting zu Ende ist weißte vielleicht warum ich nicht immer Zeit für dich habe. Lächel, hier passiert das sicher nicht.

Huhu Ditha,
schön das du hier bleiben willst. Nochmals herzlich willkommen und ich bin mir ganz sicher das du hier tolle Unterstützung finden wirst und auch sonst deinen Spaß haben wirst. Drücke dir für den 9. Januar – ähm das ist ja schon morgen bzw. in ein paar Minuten ganz dolle die Daumen und bin schon mächtig gespannt was du zu berichten hast.

Huhu Jenny,
na du – wie war es beim Baby-TV??? Krümmeli brav gewesen??? Hat es sich endlich zu erkennen gegeben. Bin schon mächtig gespannt was du morgen zu berichten hast. Lächel, sicher hat dir das Kleine kräftig zugewinkt. Oder???? Weiterhin nur das Beste für dich und dein Baby.

Liebe Nicole,
werde morgen bis zu deinem Posting in Gedanken bei dir sein. Drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe das du es Gik nachmachen wirst. Alles, alles gute und hoffentlich gehen die letzten Stunden recht schnell für dich rum. Übrigens, wie mir scheint hast du die Zeit recht gut rumgekriegt. Echt bewundernswert. Toi Toi Toi.

Hi Tina,
mir geht es soweit ganz gut **lächel, guten Leuten geht’s immer gut**. Könnte langsam Frühjahr werden damit wir endlich wissen wann es bei uns weitergeht. Sind gerade soviele Virenpuster unterwegs und davon mag ich doch auch gerne welche haben. Laura und Domenik sind schöne Namen, gefallen mir auch ganz gut. Kämen für uns jedoch nicht in Frage weil Männes Patenkind Dominik heißt und die Tochter meiner Freundin Laura. Finde übrigens Anika oder Jan auch ganz schön. Dir alles Gute, bin schon mächtig gespannt ob ihr eine Tochter oder einen Stammhalter bekommt. Habt ihr diesbezüglich einen Wunsch? Generell ist es bei uns KiWünschlern ja egal, Hauptsache ein Baby, dann natürlich ein gesundes Kind, aber so ein bissel Wünsche darf man ja auch haben wenn es dann geklappt hat. Wann ist nochmals dein ET?

Liebe Kristy,
schön das du dich auch mal wieder meldest. Lächel, soll jetzt kein Vorwurf sein, freue mich einfach nur. Ich wünsche dir auch ein super gutes neues Jahr und hoffe das es besser anfängt wie das letzte aufgehört hat. Wie geht es nun bei euch weiter? wie immer gar net neugierig.

So meine Lieben, nachdem es nun schon tief in der Nacht ist, mein Compi mehrmals abgeschmiert ist komme ich nun zum Schluß. Wünsche euch allen einen guten Schlaf und süsse Träume. Bis morgen dann. Grüßle Bea

PS: Morgen abend schaue ich aber nicht nochmal nach euch, sonst stehe ich bald neben mir.
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

:knuddel:

Huhu Susili,
herzlich willkommen bei den Mädels die sich durch nichts und niemand unterkriegen lassen wollen. Hört sich leichter an wie es meistens ist, aber wir sind immer füreinander da, geteiltes Leid ist halbes Leid und so schaffen wir es dann doch immer wieder optimistisch nach vorne zu schauen. Wünsche dir hier eine schöne Zeit und ich bin mir ganz sicher das es dir hier gefallen wird und du auch die Unterstützung finden wirst die du in den jeweiligen Situationen brauchst.
Darf ich fragen was ob ihr euch schon in einer Ki-Wu Praxis vorgestellt habt oder gar schon in Behandlung seit? Ups, lese gerade weiter und habe die Antwort schon bekommen. Ihr steht noch ganz am Anfang, kann gut verstehen das es alles ein bissel viel ist. Wir alle haben das ja auch schon hinter uns und können daher ganz gut nachvollziehen was du gerade durchmachst. Aber, wie Tina schon sagt, wichtig ist doch das jetzt alles in Gänge kommt und ihr bald Gewissheit haben werdet woran es liegt und dann gezielt in Richtung Wuschkind arbeiten könnt. Wenn es dir mal total schlecht geht und dir wieder unzählige Gedanken durch den Kopf gehen denke einfach daran: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
ÜBRIGENS, das alles was dir jetzt durch den Kopf geht, von wegen positiv denken und „Sperma scheiße bei mir ist bestimmt auch etwas nicht in Ordnung und du bist schon schwanger“ das sind Gedanken und Gefühle die wir hier alle kennen und auch schon hatten. Ist ganz normal. Ging mir auch so und ich glaube den meisten anderen hier ist es genauso gegangen. Für seine Gefühle kann man nichts und ich denke Tina versteht dich auch ohne Worte. Ihr ging es doch genauso! Sie hat es geschafft, sie hat gekämpft und gewonnen, warum sollte es dir nicht genauso gehen? Beim einen dauert es länger, beim anderen geht’s schneller, wichtig ist doch nur das es heutzutage Möglichkeiten gibt Paaren wie uns zu helfen. Dank dem Fortschritt der Medizin bin ich heute Mami einer 2 jährigen Tochter. Es dauerte länger, es ging nicht ohne Komplikationen, aber ich habe gekämpft und gewonnen. Schau positiv nach vorne und dann wird das schon. Es ist kein leichter Weg, aber man wird tausendfach dafür entschädigt wenn es dann geklappt hat. Also, laß alles erst einmal ganz langsam auf dich zukommen, vielleicht sieht das zweite Spermiogramm schon ganz anders aus. Wäre nicht das erste Mal, deshalb muß man ja auch zweimal zum Urologen gehen. Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und es klappt auf normalem Wege. Alles ist möglich, aber mach dich nicht schon verrückt bevor du überhaupt weißt was auf dich zukommt.

Also, immer dran denken, immer ganz langsam einen Schritt nach dem anderen, ihr werdet das auch schaffen. Gemeinsam und mit uns seit ihr stark. Alles Gute für euch, Grüßle Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Huhu Moki,

laß dich mal ganz dolle in den Arm nehmen und dir ein bissel Kraft rüber schicken. Ich glaube auch wenn du schon mit der Absage gerechnet hast war es ein Schlag ins Gesicht!!!! Immerhin war die Dame von der Krankenkasse nett und einfühlsam, aber wirklich trösten kann das nicht. Finde es toll das du trotzdem nicht aufgeben willst und weiterhin versuchst den vierten Versuch bezahlt zu bekommen. Ich drücke dir dafür auch ganz feste die Daumen und hoffe du erreichst etwas.
Danke auch für den Schmatz – weiß gar net womit ich mir den schon wieder verdient habe. Schicke dir nun einfach auch mal einen kleinen Trösterlischmatz. Ich fühle mit dir!!!
Moki Schatz, ey, was für Gedanken schwirren den in deinem süssen Köpfchen rum???? Warum sollt ihr nicht in der Lage sein ein Kind aufzuziehen??? Ich glaube du machst dir da jetzt selbst was vor. Du errichtest eine Mauer, eine Art Selbstschutz. In dem Moment wo du dir einredest du bzw. ihr schafft es nicht fällt es dir vielleicht im Moment leichter mit der gegenwärtigen Situation umzugehen, aber irgendwann kommt alles wieder hoch und du stehst wieder da wo du bist. Ich glaube die Ungewissheit über das was kommen mag macht dich total fertig und wenn du dir nun einredest ihr könntet kein Kind großziehen, dann mußt du dich dem nicht stellen. Ist aber sicher der falsche Weg, den tief in deinem innersten weißt du genau das ihr es schafft. Du weißt das ihr super gute Eltern werden würdet, hast aber Angst das dieser Fall vielleicht nicht eintreffen könntet. Glaub mir, ihr hättet das Ganze das hinter euch liegt nicht auf euch genommen wenn ihr nicht sicher gewesen wärt ihr würdet es schaffen. Und ihr schafft es auch!!!! Manchmal dauert es einfach ein bissel länger. Ich weiß ja nur zu gut das man irgendwann einfach keine Kraft mehr hat um weiterzukämpfen, das man sich fragt, macht das alles noch Sinn??? Es macht alles seinen Sinn und solange es noch Möglichkeiten gibt die man ausschöpfen kann sollte und darf man nicht aufgeben. Sicher, durch die neue Gesetzgebung wird es einem nicht leichter gemacht, aber ich denke irgendwie werdet ihr es schaffen. Selbst wenn es bis zum nächsten Versuch noch ein bissel länger dauert, ihr habt noch soviel Zeit. Ihr seit noch so jung, aber wenn du jetzt aufgibst, dann wirst du dich dein Leben lang fragen ob es nicht doch noch klappen hätte können. Mag sein das du im Moment einfach eine Pause brauchst um wieder einen klaren Kopf zu kriegen, den Spaß am Leben wieder zu finden, so zu werden wie du vor den ganzen Behandlungen warst, die Kraft zum Kämpfen wieder zu finden und und und. Wenn du diese Zeit brauchst, dann nimm sie dir und irgendwann wirst du merken das du wieder bereit bist zum weiterkämpfen. Ich habe natürlich gut und leicht reden, ich weiß nicht wie man sich fühlt wenn es einfach nicht klappen will. Stimmt, ich kann dir nicht sagen was ich an deiner Stelle machen würde, aber eines ist sicher, ich würde jede noch so winzige Chance nutzen. Weißt du auch warum??? Wenn es nicht klappen soll dann ist es Schicksaal. Im Voraus weiß man nie wie es ausgeht, aber ich denke wenn man alles erdenklich mögliche versucht hat, kann man (vielleicht – ich weiß es nicht) besser damit umgehen. Ich glaube wenn ich nach meiner OP damals aufgegeben hätte (viele meinten es wäre besser für mich wenn ich aufhören würde und mein Los akzeptieren würde) , hätte mich das immer wieder eingeholt. Ich denke auch dann wäre ich wirklich daran zerbrochen. Hätte ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft gehabt, wäre es sicher auch schwer geworden, aber ich hätte mir nicht irgendwann mal vorgeworfen (was bei mir sicher der Fall gewesen wäre) das ich nicht alles probiert hätte. So kann man dann sagen man hat nichts unversucht lassen und kann versuchen sich ein Leben ohne Kinder aufzubauen. Nimm dir alle Zeit die du brauchst, aber nutze die Möglichkeiten die du noch hast. Ich weiß nicht ob es klappen wird, das weiß leider keiner von uns, aber ich weiß das du noch ganz viel Kraft hast und es schaffen kannst, vor allem aber rede dir nicht ein das du kein Kind aufziehen kannst. Wer so um ein Kind kämpft wie du es getan hast und sicher auch weiter tun wirst, der schafft es sogar mit dreien auf einen Streich klarzukommen. Gehe es langsam an, Schritt für Schritt und ich bin mir ganz sicher ihr schafft es. Das mit der IUI geht dir immer noch nicht aus dem Kopf und an deiner Stelle würde ich mir einfach mal einen Termin holen, mal schauen was die Ärzte dazu meinen. So kannst du mit kleinen Schritten vielleicht doch das große Los ziehen. Wie gesagt, jeder noch so kleine Strohhalm sollte man ergreifen. Wenn die Chance besteht das es auch so klappen könnte, warum solltest du es dann nicht mal versuchen? Also los, ans Telefon, Gesprächstermin ausmachen – bevor du lange grübelst – pack den Stier bei den Hörnern und schau was die Ärzte davon halten. Manchmal ist ein bissel Eigeninitiative gar nicht schlecht. Alleine schon das du nach anderen Möglichkeiten suchst und schaust, zeigt doch das du tief in deinem innersten ganz genau weißt was du willst. Ich denke du hast nur Angst davor was dir die zukünftigen Behandlungen abverlangen bzw. davor wie es wohl ausgehen wird. Sicher auch eine verständliche Reaktion.
Puh, ich hoffe du hast alles so verstanden wie ich es gemeint habe. Wollte keine Kritik oder so zum Ausdruck bringen. Aber ich denke du weißt schon was ich meine auch wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe.
Wenn ihr beide der Meinung seit das Ado oder HI für euch nicht in Frage kommt ist das okay. Wichtig ist nur das ihr beide das gleiche wollt. Außerdem denke ich das man eh erst mit dem einen komplett abgeschlossen haben muß ehe man sich über anderes Gedanken macht. Manchmal ändert man seine Meinung dann auch noch. Ich hoffe ganz ganz arg das ihr irgendwann weiter kämpfen werdet und dann auch belohnt werdet. Vielleicht, wenn es wirklich nicht sein soll (was ich nicht hoffe) ändert ihr euere Meinung ja noch. Man soll nie, nie sagen. Deshalb haben wir auch immer gesagt, wir gehen eines nach dem anderen an, warum unnötige Energien verschwenden. Was kommt, kommt und dann hat man immer noch genügend Zeit um über Alternativen nachzudenken.

Moki Schätzle denke immer daran, du bist nicht alleine und vor allem hör bitte auf dir solchen Unsinn einzureden. Du bist so wie du bist ganz recht und das Baby das dich mal zur Mami kriegt kann stolz auf dich sein, nein nicht kann ,es wird stolz auf dich sein. Also, Kopf hoch, das wird schon bin ich mir ganz sicher. Laß dich nicht unterkriegen. Alles, alles Liebe Bea

Hoffe ich habe nicht zuviel Käse geschrieben. Mach es gut und denke daran, du bist nicht alleine.

PS: Grins, ich habe mein Posting gestückelt damit ich auch mal wieder ein Sternchen kriege.
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Ich bin dann wech - Gutes Nächtle euch allen - werde morgen sicher wie nee alte Gurke durch die Gegend watscheln, aber was sein muß, muß sein. Bis dann. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“