Werd mal versuchen Dir zu helfen, aber ich hab die Befürchtung das Du etwas geschockt sein könntest, also besser setzen und Luft holen.

Zu Deiner Frage, ich GLAUB nicht das Prof. Zech etwas anrechnet bzw. anrechnen kann bzw. will. W E I L (Erklärung für Gesetzliche KK so wars bei uns)
Du bezahlst im normal Fall bei Transfer (spätestens) in BAR oder vorab per Überweisung (ohne Zahlung kein Transfer).
Bekommst dann die Rechnung und reichst diese anschließend bei Deiner KK ein.
Dann erhälst Du von Deiner KK (bist Du Privat oder Gesetzlich?!?!?) die Erstattung (also anschließend) aber im normal Fall nur den Deutschen Satz!!! (meines Wissens 1.500 Euro) und Zech ist definitiv teurer (ICSI 3.850 Euro, mein ich auswendig) wie der Satz in Deutschland der Rest bleibt bei Euch hängen.
Außerdem kommen dann noch die Medis, event. Übernachtung, event. US in Deutschland, event. Blutuntersuchungen, manche Ärzte (D) Rechnen das Privat manche per Chipkarte. Bei uns waren das zum Schluß ca. 5.000 Euro alles in allem die wir bezahlt haben.
Erkundige Dich aber auch vorher bei Deiner KK ob die für Zech in Österreich bezahlen würden. Außerdem gibt es da so div. Schwierigkeiten mit einem "Kostenvoranschlag" wie hier in D üblich auch deshalb nachfragen wie die das gerne hätten.
Meistens wird die Kostenübernahme für das Ausland abgelehnt wegen dem Blasto Transfer oder PID..... und wegen diesen Sachen gehen wir ja im allgemeinen ins Ausland weil wir uns deswegen besere Chancen erhoffen.
Bei Ablehnung (nicht tel. sondern bitte auf schriftlich bestehen) dann aber nicht entmutigen lassen weiter Einspruch erheben und kämpfen kann sich echt lohnen.
Außerdem sprech mit Deinem Arzt wie Er die Behandlung abrechnet und ob Er die Untersuchungen überhaupt macht, oder Du gehst kompl. nach Bregenz auch zum US usw. aber ob das dann Inklusive ist (in Bregenz) kann ich Dir leider nicht sagen.
So, ich hoff ich hab Dich nicht verschreckt aber schön schreiben hilft ja auch niemandem, oder??? Aber keine Bange und Kopf hoch das hat bisher jede hier geschaft!!!

Ich denke auch die anderen Mädels werden mir in einem großen Teil Recht geben, es hängt aber immer von der "Kulanz" der KK ein bischen ab wie "Grosszügig" die sind.
Lass alles erst mal in Ruhe sacken.

Dann erkundig Dich nochmal in Ruhe bei FA, KK, Zech (wenn Du möchtest).
Wenn Du Fragen, Probleme hast meld Dich doch einfach wieder bzw. nochmal.
Aber auch ansonsten bist Du jederzeit hier Herzlich Willkommen!!!
Wir helfen gern wenn wir können.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen