Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Britsch
meinen allerherzlichsten Glückwunsch, eine tolle Nachricht das ist soooooooo toll
wie hat Dein Schatz reagiert?
Wer hatte den Transfer bei Dir gemacht?
@Yassi
toll, 12 Kilos wow. Ich habe erst 2,1 Kilos weg, mache WW auch erst seit Montag vor einer Woche. Das klappt echt gut, da hast Du Recht
@Arianna
herzlich Willkommen, seit wann bist Du bei Bispink in Behandlung?
@Sonne
welcome sowie Houston endlich geht es wieder rund in diesem Ordner
@Speedymaus
und schon einen gebaut, schön, das Du Dich meldest
Da ich ja leider auch kein Frischling mehr bin, in Sache KinWu, möchte ich euch einen kurzen Einblick zu meiner Person geben.
ich bin 28 jahre, mein mann ist 37 jahre. wir haben zusammen schon eine 8 Jahre alte Tochter, die laut Ärzten ein Wunder ist.
Seit ca. 3,5 jahren versuchen wir unser zweites Wunschkind zu bekommen, leider ohne erfolg. Nach absetzten der pille habe ich dauerblutungen bekommen. Keiner weiß, wo die her kommen, Hormonwerte sind alle im Normbereicht. ich habe eine Follikelreifungsstörung.
Tja, also haben wir ganz einfach gestartet, mit stimu. und Gv, und siehe da, ich wurde im ersten versuch SS.
Doch leider hatte ich eine FG in der 7 SSW.
Dann hieß es erstmal Pause machen. dann haben wir uns entschlossen zur IUI zu gehen, die Ärztin meinte, es sei besser , dass wir beide optimiert werden. Also, gesagt, getan. Erste IUI , und ich fasste es nicht, ich war SS. Doch leider verlor ich auch dieses kind in der 10 SSW.
Dann folgten erstmal viele Untersuchungen. Gerinnungsfaktoren, Antikörper in Kiel, und geananalytik, alles in ordnung. nach einer Pause haben wir noch 3 IUI´s gemacht, aber ohne erfolg. Meine damalige Ärztin, da war ich noch in der lornsenstr. in behandlung, hat uns dann empfohlen zur IVF zu gehen, dann könnten wir unter scoring, die schlechten Ez aussortieren. was wir auch taten. Und ich bin auch gleich nach der 1 IVF SS geworden. eigentlich kaum zu glauben.
Dann kam heraus, das die kleine eine auffällige nackenfalte hatte, und es folgte eine FU. Aber, zum Glück, die kleine war gesund. ich habe mich langsam gefreut. In der 19 SSw bekam ich ausfluss, war bei meinem FA, der es runter spiele, am abend bekam ich dann Blutungen und bin ins Krhs. Die sprachen von einem Hämatom am Muttermund, was sich langsam abblutet, aber das Kind sei nicht in gefahr. ich sollte da bleiben ,und bettruhe einhalten. eine Infektion haben sie gesagt, ist es nicht. Doch dieser blöde ausfluss wurde stärker, Blutungen weg, keiner hat reagiert, obwohl ich bescheid gesagt habe. Und dann ist mir in der nacht die Blase gesprungen. Die kleine hatte keine Chance. es war viel zu früh. Sie haben mich dann da liegen lassen, und erst 7 stunden später kam ein arzt, um mich zu untersuchen.
Eine infektion haben die immer noch nicht richtig in betracht gezogen, den ich habe immer noch kein Antibiotikum bekommen. sie wollten schauen, ob mein körper es alleine schafft, mit der Geburt. Also, hieß es warten. in der zeit konnte sich die Infektion schön ausbreiten, und als ich dann richtig sauer wurde, kam der Oberarzt un dhat mich untersucht. Und dann hieß es ganzs chnell geburt einleiten. da die ganze Gm schon vereitert war, und sie angst bekommen haben um mein leben.
Die gebrt erspare ich euch, nur, das ich fast verblutet wäre, und ich meine kleine fast im fahrstuhl bekommen habe, und die Ärzte hofften, das ich meine Gm behalten kann. Was ich zum glück tat.
Seit dem hatte ich noch eine IVF, und 4 Kryoversuche, und 3 stmu.+Gv. Alle negativ.
Vor ca. einem 3/4 jahr habe ich dann zu Dr. Bispink gewechselt, bin durch Speedymaus dahin gekommen, und bin sehr dankbar, er ist einfach Toll ,und nimmt einen ernst. er hat eine GM-Spiegelung gemacht, und hat ein septum gefunden, was in der tagsesklinik entfernt wurde.
Nun versteht er die welt nicht mehr, warum ich erst immer Ss werde, und jetzt garnicht mehr.
also, machen wir jetzt erstmal bis januar Pause, und machen dann noch einen Kryoversuch, und diesmal noch zusätzlich mit dexametoson, um die abwehr auszutrixen. und ich habe Blut zu Fr. reichel geschickt, und bekomme das ergebnis am 11 Januar.
puh, nun ist es ganz schön lang geworden. Aber wollte mich gerne bei euch richtig vorstellen, wo ich doch schon so lange bei euch still mitlese.
ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende!
@Speedmaus
Schön, das du den Flug gut überstanden hast. Genieße deinen urlaub!
Liebe Grüße
Sonne77
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Hallo alle und besonders die "Neulinge" - Sonne und Houston, wahnsinn, was Ihr beide schon wieder durchgemacht habt, wie hält man das nur aus....! Habe Euch auf S. 1 in die Liste aufgenommen - ok so?
Britsch: ich drücke Dir fest die Daumen. Die ersten 12 Wochen sind hart, weil man sich nicht so ganz sicher sein kann. Aber warum soll sich nicht alles super entwickeln?
Hallo,
was lese ich da??? Britsch, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
Ich freue mich sehr für Euch. Was für ein schönes Nikolausgeschenk... :nikosmiley:
Ich wünsche Dir, dass jetzt alles seinen normalen Gang geht, deine Werte sind ja aber super!!
An alle anderen, die mich hier noch kennen, liebe Grüsse .
ich wünsche Euch allen einen so tollen Erfolg wie Britsch!!
Mir gehts soweit ganz gut, allerdings ist eine Zwilli-SS doch etwas ganz anderes als eine normale. Wie gesagt, im Grunde kann ich nicht klagen, ich finde diese SS aber schon jetzt als sehr beschwerlich. Aber so ca. 15 Wochen müssen wir noch durchhalten.
hey Knurpsel , lange nix mehr gehört von Dir. Du bist ja ganz schön weit, mensch, wie die Zeit vergeht...vielen Dank für die Glückwünsche
Laura, ja, in den nächsten Wochen wird es mit Sicherheit ein Auf und Ab geben, denke ich. Aber trotzdem, egal was passiert - ich bin einfach unheimlich glücklich, weil es überhaupt mal geklappt hat. Alleine das Gefühl, ich bin mal schwanger geworden, ist unbeschreiblich. Natürlich hoffe ich zutiefst , daß alles seinen Gang geht und der Embryo in Ordnung ist. Mir bleibt allerdings auch nichts anderes übrig, es so zu nehmen wie es ist Wenn ich es verlieren sollte, wäre es natürlich tragisch - keine Frage, aber trotzdem bin ich zuversichtlich und auch realistisch. Nun bin ich schon soweit gekommen, den Rest schaffe ich bestimmt auch noch .
Speedymaus, vielen Dank , jetzt können wir nur noch hoffen, daß alles gut wird und ich von weiteren Schicksalen verschont bleibe
Sonne, daß ist ja auch ein Alptraum, was Du erlebt hast . Dafür gibt es kaum Worte und ich hoffe nur, daß sowas äußerst >selten< ist. Obwohl, auf das >selten< geb ich nicht mehr soviel drauf. Ich hatte eine Überstimmulation, die selten ist, ich habe ein immunologisches Problem, was sehr selten ist Alles Gute für die nächsten Versuche und bleib zuversichtlich
So, hab einen Termin,
Britsch
18.11.05 Partnerimmunisierung in Kiel
23.11.05 Kryo-Transfer 3x2A-Zeller Versuch 3b
07.12.05 SST - POSITIV ES+14 HCG 190
13.12.05 1 Fruchthöhle sichtbar 5+0 HCG 627
20.12.05 Herzchen schlägt 6+0 HCG 3853
23.02.06 FU / Ergebnis OK
12.08.06 um 14:05 Uhr geboren, 3920 g, 52 cm
vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier! Und es ist schön, eine gerade Neu-Schwangere (wink zu Britsch) hier zu haben - das gibt ja Hoffnung...
@Britsch67: Ich verstehe, dass Du Dir jetzt viele Gedanken machst, ob alles gutgehen wird. Aber üb das positive Denken, das hat Dich ja auch soweit gebracht. Und letztlich wird die Sorge ja bleiben - denn um sein Kind sorgt man sich ja nach der Geburt nicht minder, das Sorgen gehört wohl einfach zum Elternwerden und Elternsein dazu. Ich drücke Dir die Daumen, auch für Deinen Termin am Dienstag!
@Sonne77: Lass Dich drücken - Du hast ja eine wirkliche Odyssee hinter Dir. Speziell die Fehlgeburt so spät, das muss für Dich und Deinen Mann ein richtiges Trauma gewesen sein. Das tut mir soooo... leid!
@Speedymaus: Einen wunderschönen Urlaub mit ganz viel Schnee!
@laura35: Lieben Dank fürs Aufnehmen auf Seite 1 - alles prima!
@knurpsel: Alles Gute für Deine Schwangerschaft. Zwillis? Das ist bestimmt sehr beschwerlich - und Du hast ja noch eine ganze Weile vor Dir. Aber Du weisst ja wofür Du das alles mitmachst.
Von mir wird es dann am Dienstag mehr geben, da wir ja am Montag unseren nächsten Termin bei Dr. Seeler haben werden.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
houston1994
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Houston, ich bin auch am Dienstag in der Praxis, allerdings recht früh und bei Dr. Michel. Mit den Sorgen hast Du recht, wir werden das Kind schon schaukeln
Mäuschen, Du wolltest noch wissen, wer den Transfer gemacht hat? Das war Dr. Bispink persönlich . Ist schon witzig, beim ersten Versuch war ich bei ihm während der Downregulation und plötzlichen Blutungen, und jetzt zum Ende hatte ich ihn noch einmal.
Mein Mann war so aus dem Häuschen der kriegt sich gar nicht mehr ein und hat sofort die gesamte Familie alarmiert. Er und genauso wie ich, haben echt Schwierigkeiten, uns auf unsere Jobs zu konzentrieren , aber das ist so ein einmaliges Gefühl, nach so langer Zeit des Wartens...ist wohl auch völlig normal
Wünsche Euch allen einen schönen Tag, ein tolles Wochenende und melde mich nun bis Montag ab!
Liebe Grüße
Britsch
18.11.05 Partnerimmunisierung in Kiel
23.11.05 Kryo-Transfer 3x2A-Zeller Versuch 3b
07.12.05 SST - POSITIV ES+14 HCG 190
13.12.05 1 Fruchthöhle sichtbar 5+0 HCG 627
20.12.05 Herzchen schlägt 6+0 HCG 3853
23.02.06 FU / Ergebnis OK
12.08.06 um 14:05 Uhr geboren, 3920 g, 52 cm
Britsch
Wow das ist ja der Wahnsinn ich freu mich so für Euch.Herzlichen Glückwunsch Ich drück Dir die das alles weiter gut verläuft und Du eine wunderschöne Kugelzeit hast.Steck uns doch bitte alle an mit Deinen SS-Viren
@all
Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr habt eine schöne Vorweihnachtszeit Gib es sonst noch etwas neues von Euch zu berichten?Ich habe leider nichts nachgelesen
Bei mir hat sich einiges getan.Der letzte Versuch war ja negativ und da hat Dr.Michel auf eine BS bestanden die wurde dann am 28.11 durchgeführt bei uns hier Krankenhaus.Danach hab ich dann eine Woche mit Grippe flache gelegen von der BS hatte ich keine Schmerzen oder sonstiges da war ich echt glücklich drüber.Weil ich vorher eine riesen angst hatte.Ich wollte am liebsten mit meinem Mann wieder nach Hause am OP-Tag ich ganz schön viel "geheult".Ich hatte echt einen riesen bammel.Aber jetzt habe ich es ja hinter mir mit dem Ergebnis das der linke Eilleiter zu ist.Wir werden uns jetzt im Januar einen Termin holen in der Praxis und dann sehen wir weiter.
ganz lieben Dank, für die nette Aufnahme bei euch in der Runde.
Und natürlich auch für euren lieben worte.
@Britsch
ich weiß leider zu gut, wovon du sprichst. Mit dem Selten, oder Unverscheinlich. Das habe ich schon so oft gehört, und dann ist es immer so gekommen, das ich die EINE war. Du scheinst ja ähnliche erfahrungen gemacht zu haben.
Aber, um so schöner, das du nach sol langer zeit belohnt wurdest, und ich drücke dir ganz feste die daumen, das alles gut geht.
Ich hoffe, das mir Fr. Recihel helfen kann. Dr. Bispink ist nähmlich ratlos, auch wenn ich merke , das er sich viele gedanken gemacht hat, über meinen Fall.
Im Januar werde ich dann den Nächsten Kryo starten, ich habe noch 10 eisbärchen. Und am 11 januar, habe ich telefontermin bei Fr. reichel.
Und falls da wirklich etwas raus kommen sollte, kann ich immer noch abbrechen. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann nehme ich ca. 5 tage Estradiol, das ich weg zu stecken, fasll ssie etwas finden sollte.
@ All
Ich wünsche euch ein schönes Advendswochenende!
Liebe Grüße
Sonne77
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!