ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Nickel:
Super, dass Ihr euch so schön erholen konntet. :dance:
Gute Besserung an Deinen Kleinen. :knuddel:

Ich war heute morgen bei der Vertretung von meinen KiWu-Doc.
Es wurde eine 4 cm große Zyste im Eierstock gefunden. Also kann ich wahrscheinlich den Versuch wieder verschieben, wenn die Zyste bis Freitag nicht weggehen sollte.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke, lass Dich erst einmal ganz doll *tröst* *tröst* *tröst* .
Was machst Du den wieder für Sachen, ein Zyste, vielleicht kamen deine Schmerzen im Bauch ja auch davon....
Wenn du deshalb deinen Versuch verschieben musst wäre das echt total blöd :argh: :argh: , ich drücke dir beide *dd* , dass alles gut wird.

Gestern nachmittag sind wir dann doch noch kurz zum KiA, dieser stellte dann fest, dass mein Kleiner wieder mal ein rotes Ohr hat :-? , GSD noch keine Mittelohrentzündung. Außerdem ist der Husten mal wieder Krupp, also haben wir gestern abend wieder inhaliert und die Notfallzäpfchen rausgeholt. Die Nacht war aber ab 22.00 Uhr ruhig und als ich heute morgen um 5.30 Uhr das Haus verlassen habe, hat er ganz ruhig :schlafen: ...
Sollte das ganze bis Freitag nicht wesentlich besser werden müssen wir nochmal kurz beim KiA vorbeischauen, da ich keine Lust habe das Wochenende in der Notfallsprechstunde vom KH zu verbringen.

Unser Großer ist GSD nicht so anfällig und schon wieder auf dem Damm :wink:

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo,

@Nickel:
Die Notfallsprechstunde im KKH muss echt furchtbar sein, das habe ich schon gehört. Bisher haben wir es immer ohne am Wochenende zum Arzt gehen geschafft mit Amy. Irgendwie habe ich es bis Mo durchziehen können oder bin auch immer noch schnell freitags gegangen, wenn sich schon was angekündigt hat.
Also weiter gute Besserung. *dd*

Ich war heute morgen schon in der Stadt, um noch ein paar wärmere Sachen zu kaufen. Da bin ich wieder an den Umstandmoden vorbeigekommen. Konnte ich gar nicht vermeiden. Ich habe von Weitem ein paar schöne Sachen erspäht. :oops:
Ich war dann wieder ganz niedergeschlagen, dann habe ich mir aber gesagt, dass ich das auch nochmal schaffen werde, ich kämpfe, gleichzeitig standen schon wieder die Tränen in den Augen.
Dann habe ich 2 Kinder im Rollstuhl gesehen. Dann habe ich wieder gedacht, dass ich doch froh sein muss, dass es uns sonst gut geht. Aber dieser KiWu ist einfach stärker.
Heute Nacht habe ich die Zyste dauernd gespürt, es hat dauernd gestochen. Geschlafen habe ich dadurch auch nicht. Habe schon wieder richtig Panik bekommen, dass es es nicht mehr klappt.
:cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,

Noch kurz ein Bericht, wie unser Urlaub war:

Die 2 Wochen waren echt total super :lol: , wir hatten im Center Parc viel Spass und unsere Kinder waren gar nicht mehr aus dem Schwimmbad heraus zubekommen :wink: . Das Wetter war sehr durchwachsen, aber eigentlich hat es nur Nachts geregnet tagsüber war das Wetter meist trocken oder es hat mal genieselt. Dafür hatten wir ja die Schlechtwetterklamotten dabei und ein Pfützenspaziergang durch den Wald ist auch immer etwas sehr schönes *g* . Außerdem gab es Indoorspielplätze die natürlich auch reichlich genutzt wurden. Ich hatte bedenken mit dem Essen, aber ich habe nur einmal gekocht, die restliche Zeit sind wir essen gegangen, weil alle auf Kleinkinder eingerichtet waren und wenn die Eltern 1 Hauptgericht gegessen haben, konnten die Kinder umsonst Kindermenüs essen, wir sahen manchmal zwar etwas "mitgenommen" aus, z.B. als es Spagetti mit Tomatensosse gab und ich die "Ganzkörperlätzchen" mal wieder vergessen hatte aber wir hatten eine schöne Zeit.

Also hat mich meine Urlaubsstimmung bereits wieder voll verlassen, denn die erste Woche im Monat ist immer viel zu tun und jetzt auch noch kranke Kinder..... die letzten 3 Nächte habe kaum oder sehr wenig geschlafen :oops: . Gestern Abend hat Marvin dann aufgrund des Hustenreizes schon wieder :würg:, alles ins Bett und auf den Fussboden.... von der Ladung in den Ausschnitt meines Schlafanzuges reden wir diesmal nicht.

Ich denke aber er ist jetzt auf dem Wege der Besserung, den die Hustenanfälle haben schon deutlich nachgelassen, das inhalieren scheint langsam anzuschlagen.

Schneeflocke@ ich habe viel darüber nachgedacht, warum dein Körper so reagiert, erst keine Blutungen und jetzt die Zyste, darf ich fragen, wie alt du bist? Kannst Du Dir noch etwas Zeit lassen mit dem 2. Kind? Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit eine weitere SS durchzustehen und versucht dir auf diese weise es mitzuteilen. Gib dir einfach noch ein bisschen Zeit und versuche nicht ganz so traurig zu sein. Ich weiß das ich wirklich einfach gesagt, den als wir die ganzen negativen Versuche hatten bin ich zum Schluss echt nervlich total auf dem Zahnfleisch gegangen. Genieße jeden Tag mit Amy und versuche einfach etwas weniger zu verkrampfen.

Appollonia@ alles ok bei Euch, wie geht es den Zwilli's, wie kommt dein Großer mit der Situation klar?

Lilli@ ich hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und dein Krümel wächst und gedeiht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo,

@Nickel:
Euer Urlaub hört sich echt super an. :dance: Dass die Erholung schon wieder dahin ist, kann ich gut nachvollziehen. Und jetzt noch ein krankes Kind. Wenn Du ihn nachts höher lagerst, muss er dann auch so husten? Dann geh lieber vor dem WE nochmal zum Arzt. Ich wünsche weiterhin gute Besserung. :knuddel:

Ich werde bald 34 Jahre alt.
Laut meinem Doc darf ich jetzt wegen meiner GMS keine Pause machen. Er meint, dass sie sonst jederzeit wieder neu verkleben kann, deshalb muss ich es nutzen, solange sie gerade funktioniert.
Nervlich könnte ich es auch gar nicht aushalten länger zu warten. Eigentlich ist es ja ein mechanisches Problem bei mir mit der GMS. Es wurde ja zweimal nach der Geburt bei den Ausschabungen zu tief gekratzt, deshalb habe ich ja nicht geblutet, weil es sich dadurch verklebt hat. Also denke ich nicht, dass es psychische Gründe hatte. Die Vertretungsärztin diese Woche meinte, dass die Zyste durch das Medikament, das ich anstelle der Pille genommen habe, gekommen ist. Es ist eigentlich ein Präparat für die Wechseljahre, wenn Frauen keinen EP mehr haben. Da ich ja noch einen EP habe, ist der Follikel durch das Medikament wohl immer größer geworden und es hat sich die Zyste gebildet.

Bin auch ein bischen unter Druck, dass ich bis Anfang November schwanger bin, weil dann würde sich die Erziehungszeit von Amy verlängern.

Jetzt zittere ich heute schon wieder, ob ich meine Tage bekomme. Wenn nicht, dann habe ich schon wieder Verklebungen oder die Zyste verhindert die Blutung. :cry:

Du hast es so gut, gleich Zwillinge bekommen, dann mußt Du jetzt nicht nochmal alles mitmachen. :knuddel:

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo,

ich war heute morgen beim US, nachdem ich gestern Abend noch meine Tage bekommen habe.
Die Zyste ist nur unglaubliche 2 mm kleiner geworden. Also kann ich den Versuch nicht starten. :cry: Muss jetzt noch einen Zyklus Klimonorm nehmen und dann wieder zur US-Kontrolle, ob sich die Zyste endlich verzogen hat.

Im Wartezimmer habe ich auch noch eine Freundin von früher getroffen. Ich habe fast die Krise gekriegt, weil bei uns doch keiner Bescheid weiß. Ich glaube, ihr war es auch nicht so angenehm.
Wie klein doch die Welt ist. :o

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo,

gestern Abend war plötzlich das große Geschäftchen im Töpfchen. Amy kam zu mir und sagte, dass Pupu im Töpfchen wäre. Die Windel hatte sie alleine ausgezogen und in den Windeleimer gesteckt.
Ich habe erstmal die Windel angeschaut, sie war ganz sauber, der Po war sauber. Also muss sie sich draufgesetzt haben. Ich dachte schon, dass sie die Windel ins Töpfchen geleert hatte. *g*
Und wir haben es nichtmal gesehen.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:hallo:

nur kurz, leider hatte es mich nach den Jungs auch noch erwischt das ganz Wochenende hatte ich hohes Fieber und bin daher am Montag zum Arzt, war bis gestern krank geschrieben aber ab heute wieder arbeiten, obwohl ich noch nicht richtig fit bin, aber GSD kein Fieber mehr.

Dafür sind die Jungs aber wieder fit, es war einfach ein Horrorwochenende beide wollten/konnten Nachts nicht schlafen weil Ohrenschmerzen und ich war auch total fertig....morgen müssen wir alle 3 das letzte Antibiotikum nehmen und dann kann es einfach nur noch berg auf gehen.... :roll:

Schneeflocke@ das der Versuch jetzt nicht stattfinden kann ist echt :argh: , aber lass dich erst einmal *tröst* , es wird shcon klappen... :wink:

Später mehr,
liebe Grüße
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:morgen:

vielleicht noch ein bisschen müde um die Augen, aber es war ein tolles Wochenende.... *g*
Gestern war bei uns Sportfest und wir mussten als Eltern-Kind Gruppe etwas vorführen, man haben wir gelacht. Die Kleinsten wollten immer schon loslegen als die anderen noch dran waren :roll: und die etwas größeren (auch unsere :-? ), wollten irgentwie so garnichts machen.... :?: Aber zum Schluss als alles beendet werden sollte, da konnten sie nicht mehr aufhören :gröhl: .

Deshalb kamen wir auch zu spät zum Kaffeetrinken und der Kuchen war auch schon alle... :cry:

Na egal, wir sind dann noch zur Bratwurstbude und unsere Jungs haben doch jeder eine ganze große Bratwurst verputzt, obwohl wir gerade 2 Stunden vorher etwas gegessen hatten :o , Sport macht halt doch hungrig.....

Abends sind beide total müde ins Bett gefallen und wir hatten bereits um 19.30 Uhr einen ruhigen Abend.. *g*

Schneeflocke@das mit dem Töpfchen gehen ist doch super, mal sehen wie sich das weiter entwickelt, wir haben gerade die Phase, dass die Windel selbst ausgezogen wird aber wir es nicht bis aufs Töpfchen schaffen, weil ich es nicht mitbekomme und dann schon alles passiert ist. GSD haben wir ja überall pflegeleichten Boden *g* . Von Fliesen und Holzboden lässt es sich ja super gut entfernen, Teppichboden wäre der Horror... :oops:

So nun noch einen schönen Tag,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo,

@Nickel:
Ich habe es mir fast gedacht, dass es Dich jetzt auch noch erwischt hat, da Du Dich so lange nicht gemeldet hattest.
Zum Glück ist jetzt alles überstanden.

Zum Glück haben wir auch fast überall Fliesen. Ich lasse Amy immer morgens nackt rumspringen bis ich angezogen bin, da ist so schon oft alleine aufs Töpfchen gegangen.
Aber letzte Woche hat sie mir den ganzen Flur, das WC und das Bad verpinkelt. Am Sonntag das gleiche, obwohl sie neben dem Töpfchen stand. Ich glaube, sie ist noch nicht so weit.

@Lilli, Netti, Apollonia:
Meldet Euch doch mal wieder. Mache mir Sorgen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“