Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo ihr lieben!

:morgen: und wieder eine Nacht auf der Luftmatratze geschafft! Männe ist fertig mit Wände streichen. Da die Farbe sch.... gedeckt hat musste er alles 2 Mal überstreichen. Dabei war sie sauteuer *mecker* Er musste extra noch welche nachkaufen gehen. Jetzt ist heute noch der Heizkörper dran und weil die Farbe abartig stinkt (obwohl es extra heizkörperfarbe ist) Müssen wir mindestens noch eine Nacht draußen bleiben und durchlüften bis wir einräumen und einziehen können!

Conny: Danke für die Aufklärung. Ich soll bei mienem nächsten Versuch ASS mini nehmen das ist soweit ich verstnaden hab auch zur Blutverdünnung. Bekommst du auch Leukonorm? Das soll ich auch bekommen. Mal gespannt. Ich kann ja immer noch nicht glauben dass die KK das übernehmen wird wo ich doch "erst" 2 Fehlversuche hinter mir hab. Ich hoffe dass dein Zwicken im Bauch dich nicht trügt und du ganz viele schöne Eierchen brütest! *dd* *dd* *dd* *dd* Um wieviel Uhr hast du termin zur PU? Ich denk dann an dich! *dd*

Dany: Das Zäpfchen ist wirklich die kleinste Nebensache :wink: Du darfst es dir auch selbst rein jagen :lol: Nee, im Ernst das ist wirklich nicht schlimm und von der Wirkung hab ich auch nix gemerkt. Ist wohl nur damit die Gebärmutter sich nicht zusammenziehen kann! Ich glaub die Ängste Hoffnungen und Enttäuschungen ändern sich nicht wenn man schon mehrere Versuche gemacht hat. Klar, weiß man dann in etwa was auf einen zu kommt aber ich glaub ich bin fast genau so aufgeregt wie vor´m ersten Mal! Wahrscheinlich sogar noch mehr weil ich weiß dass es der letzte Versuch sein wird falls keine Eisbärchen da sind.

Nachteule: Ich hab die Genehmigung von der AOK noch nicht, erst dann kann ich einen Termin holen und sagen wie es weiter geht! Ich hoffe dass die bald ankommt.

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Dani - Also ich muß sagen, alter Hase zu sein ist auch nicht gerade angenehm. So richtig locker und entspannt konnte ich eigentlich nur meinen allerersten Versuch angehen und durchstehen. Ich wusste von gar nichts, habe mich auch nicht groß informiert, war nicht auf dem Infoabend und kannte dieses Forum noch nicht. So entspannt alles auf mich zukommen lassen konnte ich danach nie mehr... Also ist es auch nicht unbedingt von Vorteil, wenn man die Abläufe schon kennt. Klar es tut ja nicht weh, aber man lernt den Körper besser kennen und versucht alles zu deuten.
Die Zäpfchen sind auch nicht schlimm, aber einfach unangenehm. Ich bin darin wahrscheinlich wie du, ich wollte sowas schon als Kind nie... :-? Als ich am Anfang nach SB ging, wurde statt dieser Zäpfchen eine Spritze in die Pobacke gegeben um die Gebärmutter ruhig zu stellen. Es geht wohl hauptsächlich darum, daß es zu keinen Kontraktionen während des Transfers kommt.

@Vera - Ich weiß auch nicht, ab wann Leukonorm bezahlt wird. Ich hatte ja schon 2 x m.A., allerdings lag bei meinem Kryoversuch eine Frau bei mir, die es auch nach mehreren Fehlversuchen verschrieben bekam. Ich denke es kommt auch einfach darauf an, ob der Doc es dir verordnet oder nicht. Und wenn er sagt, du bekommst es, wird er es bei der KK begründen können und die wird sich dann auch nicht quer stellen. Es soll mit den Spritzen eine "Schutzfunktion" für ca. ein halbes Jahr eintreten, also bekäme ich sie jetzt im Moment nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob man sie noch ein zweites Mal verordnet bekäme.

@Conny - Ich bekomme auch immer Fraxiparin bei Hormongabe und es würde uns auch bei einer eintretenden SS blühen, komplett hindurch zu spritzen. Bei mir wurde diese Blutuntersuchung nach meiner 2. m.A. gemacht und die Diagnose bei mir ist: "heterozygote Mutation für Faktor V Leiden". Das ist einfach eine Blutgerinnungsstörung die häufig vorkommt. Man hat ein 8 - 10 fach erhöhtes Tromboserisiko. Ich war zwischenzeitlich auch mal in der Hämastasiologie in HOM und wurde komplett durchgecheckt. Heterozygot heißt, daß es nur auf "einem Chromosomenstab" ist, d.h. man hat es nur von einem Elterteil vererbt bekommen, wenn man es von beiden vererbt bekommen hätte, wäre das homozygot und somit wäre das Tromboserisiko noch höher. Aber wenn man dies im Vorfeld schon weiß, kann man eben mit den Fraxiparinspritzen vorbeugen. Bei mir wurde später auch mal gesagt, daß es durchaus sein kann, daß die 1. SS dadurch nicht erhalten werden konnte, daß es einfach zu kleinen Trombozyten in der Gebärmutter kam und der Fötus nicht mehr versorgt werden konnte. Ich habe schon oft überlegt, was gewesen wäre, wenn ich es schon früher gewusst hätte.
Liebe Grüsse
NATSI
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Guten Morgen!
Natsi,bei mir ist es genau das gleiche,heterozygote Faktor V Leiden mutation,sog. APC-Resistenz.Leider hab ich das auch an meine Tochter weitergegeben,sie muss sich dann später auch mal damit rumplagen:Sie ist jetzt 16 Jahre und irgendwann will sie wohl auch mal die Pille..Tja,damit fangen die Probleme ja schon an.Bei mir wurde das vor ca 5 Jahren als Zufallsbefund entdeckt und musste direkt schon bei DR anfangen zu spritzen. Mir wurde in Praxis auch gesagt,daß das Heparin eigentlich schwangerschaftserhaltend wirkt,hat aber bei mir auch nichts genützt. :cry: Leider!!! Nur was mich so beschäftigt,ist diese dermaßen heftige Reaktion meines Körpers auf diese Schwangerschaft.Ohne Schmerzmittel war das gar nicht auszuhalten! War das bei Dir auch so? Sorry,wenn ich so frage,aber brauchst auch nicht antworten,wenn Du nicht willst. Muß jetzt auf Mens warten,und dann gehts wieder nach SB.Mal sehen,was die dort sagen und wie es jetzt weitergeht. Wird der Stimuplan eigentlich auch geändert oder bleibt der immer gleich? Gehe jetzt auch mit vielen Ängsten und Fragen in den 2. Versuch,es ist,wie Du schon sagtest, nicht mehr so unbefangen wie beim 1.Mal.
Vera,
Du bekommst jetzt Leukonorm? Das ist doch gegen die Antikörper,oder? Wie ist das bei Dir festgestellt worden? Das soll ja schon bei vielen zu einer SS geführt haben...
Conny,
*dd* für morgen,und daß du schon ganz viel gebrütet hast.
Ganz liebe Grüße an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sandy007
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Pia
schön das du wieder Internet hast.
Ich warte auf meine Mens, irgendwann ab Samstag und dann kanns hoffentlich losgehen.

@Conny
*dd* für viele EZ morgen.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Sandy - APC-Resistenz habe ich ebenso - bei solch unnötigen Sachen habe ich bei der Verteilung wohl immer :meld: geschrien... Wie schon geschrieben soll es durch die blutverdünnende Wirkung auch SS-erhaltend sein.
Bei meinen beiden SS hatte ich aber keine Schmerzen. Ich wurde damals beim allerersten Versuch ss und diese SS endete dann ja in der 12. SSW. Ich hatte schon von meinem FA ein Video von meiner SS, wo man den Fötus turnen sieht - ich konnte ihn nicht überspielen, jedoch auch nie mehr anschauen. Es ging mir eigentlich richtig gut, ich war superfroh, daß es so problemlos geklappt hat und deshalb hat es mir auch nichts ausgemacht, daß mir eigentlich von morgens bis abends flau war, eine leichte Übelkeit und die ständig, doch selbst darüber habe ich mich gefreut. Dann war sie 2-3 Tage vor meinem Termin beim FA wie weggeblasen, ich wusste dann auch warum. Und 8 Tage vorher war noch alles i.O. beim US. Tja, die zweite SS konnte ich irgendwie gar nicht richtig wahrhaben, da die Werte von Anfang an nicht ok waren. Da hatte ich dann in der 8. SSW die Ausschabung: Diagnose Chromosom X0.
Wegen der Unbefangenheit muß ich sagen, daß ich in den 1. Versuch ein wenig blauäugig reingegangen bin. Ich fühlte mich total aufgehoben (damals war Doc Happel sen. noch im Dienst und der hat einem das immer recht väterlich und gut rübergebracht) und ich dachte, jetzt wird mir endlich geholfen und dein Problem gelöst. Dann musste ich leider feststellen, daß es auch nicht immer zu einem guten Ende kommt. Und je öfter ich ein Negativ einstecken musste, desto ängstlicher wurde ich, denn irgendwann denkt man auch, je mehr Versuche desto unwahrscheinlicher wird es ja.
Das Leukonorm soll die Abstossung ein wenig runtersetzen, also irgendwie ein bißchen auch ins Immunsystem eingreifen. Es wird Aufgrund vorangegangener fehlender Einnistungen oder FG verordnet. Ist wohl auch noch nicht bewiesen, aber es sollen wirklich gute Erfolge vorliegen.

@Celia - Ich weiß gar nicht mehr, fängst du wieder mit IVF oder mit Kryo an? Ich muß nochmal auf die 1. Seite schauen.
Liebe Grüsse
NATSI
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo Natsi

ich mach jetzt Kryo. Wir hatten auch keine IVF sondern eine ICSI.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo,Natsi,
während ich Deinen Bericht las,hab ich grad hosheulen müssen! Oh man,da hast Du aber schon einiges mitmachen müssen! Und bei deiner 1.SS warst Du ja schon in der 12.Woche,hattest schon ein Video..und dann passiert so was.Es ist einfach unbegreiflich und auch so ungerecht!!! Vor allen Dingen dieser seelische Schmerz,mit dem man leben muss.. :cry: Tut mir soo leid
Weißt Du,es ging mir ja ähnlich wie Dir. Der erste Versuch,hab auch schnell gemerkt,daß es geklappt hat( kreislaufprobleme,übel,konnte nichts mehr riechen..),war ganz oben auf der Leiter und bin wieder ganz tief runtergefallen! Bin irgendwie nur froh,daß noch nichts auf dem US zu erkennen war,das hätte mir wohl noch den Rest gegeben.Werde die Docs auf jeden Fall mal auf das Leukonorm ansprechen,obwohl ich erst am Anfang stehe.Wir haben 4 Versuche genehmigt bekommen,und ich möchte ungern "rumprobieren" und was verschenken. Aber wahrscheinlich werde ich da bestimmt abgespeist und vertröstet! :( man bekommt ja in SB auch nicht auf alles eine Antwort!! *mecker* Du bist mittlerweile in Homburg in Behandlung,oder? Wie geht es jetzt eigentlich bei Dir weiter??
Viele Grüße
Sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Sandy - Danke!
Nein ich bin in SB in Behandlung. Ich wollte, bzw. bin mal vorletztes Jahr nach HOM gewechselt, weil ich dachte, es würde etwas bringen (zumindest mal für den Kopf) wenn ich mal den ganzen Ablauf nicht schon im Voraus kenne. Allerdings gab's dann gerade in HOM einen Arztwechsel und der sympathische nette Doc war plötzlich nicht mehr da, sondern eine junge Ärztin, die einen sehr unsicheren Eindruck auf mich machte. Ich habe dann für eine IVF mit der Stimu angefangen (trotz eindeutiger Endozysten...) und das ging total in die Hose -Abbruch, da sich gar nichts tat - diesen Versuch habe ich auch gar nicht mit aufgeführt bei meiner Tabelle - total aus dem Gedächtnis verbannt. Er war irgendwie zum Scheitern verurteilt. Dann habe ich mich entschlossen, erst mal doch meine Eisbärchen abzuholen, denn es ist ja auch Quatsch schon seit Jahren die Lagerkosten zu zahlen und neue Versuche zu starten. Dann habe ich mich wegen der Bequemlichkeit (dazu gab's mehrere Punkte) entschlossen doch für die Kryo wieder nach SB zu gehen. Ich war ja im eigentlichen nicht unzufrieden in SB, ich dachte nur, es würde für meine Psyche mal was bringen, etwas Neues zu sehen, oder vielleicht neue Ideen zu finden...
Bei dir stehen die Chancen auf eine erneute SS aber doch sehr gut und gewiss wird sie das nächste Mal ein besseres Ende nehmen *dd* . Aufgrund deiner FG kannst du ja mal die Doc's auf das Leukonorm ansprechen, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!

@Celia - *AndenKopfklatsch* - steht ja auch in deiner Signatur. ICSI - klar - natürlich, aber ich bin irgendwie so auf dem IVF-Trip, da das bei uns immer der Fall war. Aber jetzt fällt mir auch wieder dein letzter Versuch ein, und die Eskimos... Wie gesagt, ich muß erst nochmal auf den neusten Stand kommen. Aber ich drücke trotzdem schonmal die Daumen *dd*
Liebe Grüsse
NATSI
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

@ Natsi: .... oh man... du treibst mir auch die Tränen in die Augen... :cry: :cry: :cry: was soll ich dazu sagen... ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du auch endlich Erfolg hast mit der Behandlung!!! Lass dich ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!
Wie ich Vera auch geschrieben habe... hast du wahrscheinlich recht! Wenn ich erst mal weiß, wie so eine ICSI ist, dann wird das 2. Mal vielleicht noch viel schlimmer... :-? Aber jetzt muß ich meine ganze Kraft mal für den 1. Versuch sammeln....

@ Sandy: Wie hast du den 4 ICSI-Versuche genehmigt bekommen??? Ich dachte man bekommt zu höchtens 3 Versuchen 50% von der KK genehmigt.... Ich glaube ich Blicke immer noch nicht durch... :roll: Wie hast du das mit den 4 Versuchen gemacht???
Ich glaube, das du keinen nur mal so zum Probieren machen willst!! Mir geht das auch so... ich will alles machen, was mir Möglich ist!!!!

@ Peg: Oh nein... Ich will kein Zäpfchen!!! Ich weiß gar nicht, ob ich das hin bekomme....*g*
Oh je... da habt ihr ja auch noch einiges vor euch... ich würde kein altes Haus mehr kaufen! Wir haben auch ein altes Haus gekauft und haben zu Zweit (Freunde hatten wir ab diesem Tag nicht mehr*g*) das Haus saniert. Heizung war keine drin... wir hatten noch Ölöffen :-? Nicht gerade toll!! Also haben wir eine Heizung gemacht, Wasser und Strom neu. Dann ein Fenster weg und dafür ne Balkontür und eine Treppe für in den Garten. Dann das Bad komplett neu gefliesst usw... Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Flur haben wir neue Böden, die Decken abgehangen, Tapeziert und gestrichen.. Also eigentlich bis auf die Außenmauern alles Neu gemacht ;)!! Ich hab sooo viel dazu gelernt und Sachen gemacht, die ich nie für Möglich gehalten hatte!! Aber wir haben vor noch neu zu bauen... :)!!

@ Vera: Ich glaube auch, das sich meine Aufregung auch beim 2. oder 3. Versuch nicht ändern wird! So Gefühlskalt kann man nicht sein, das man da ganz easy ran geht!!

@ Conny: *dd* *dd* *dd* *dd* für gaaaannnnzzzzz viele Eier morgen!!

@ Homers Frau: auch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für Morgen!! für viiiieeeeelllleee Eier!

@ Natsi + Monimaria + Steffi 26: Wie war euer Termin heute????

@ All: :knuddel:

GLG Dani
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@natsi: oh je, da kann man nur sagen: Kopf hoch! Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!
Wieviele Eisbären hast Du denn noch in SB?

@minimaus: wir würden das Haus jederzeit wieder kaufen. Es ist unser Lebenstraum. Schon als Teenager bin ich an dem Haus vorbeigelaufen und hab davon geträumt, daß es mal mir gehört. Auch wenn es die nächsten 30 Jahre noch eine Baustelle ist. So wird uns nie langweilig :wink: . Ein Neubau käme für uns nie in Frage. Wir mögen 70 cm dicke Mauern :wink: . Dieses Haus lebt. Wir sind daher sehr darauf bedacht, nichts kaputt zu machen, was für das Haus wichtig ist. So haben wir z.B. die Heizung nicht im Keller untergebracht. Es hat einen alten Gewölbekeller mit typisch feucht-kaltem Klima. Das wäre durch einem Heizung völlig kaputtgegangen. Daher haben wir die Heizung anders untergebracht, damit nicht mal Heizrohre durch den Keller laufen müssen. Leider wurde vor uns schon etwas an dem Haus ver-renoviert. Zum Glück keine wesentlichen Dinge. Aber so stehen z.B. irgendwann auch noch neue "alte" Sprossenfenster mit Klappläden auf dem Plan. Aber dafür müssen wir erst mal etwas sparen. Mein absoluter Traum ist noch das große Badezimmer. Da wünsche ich mir eine freistehende Badewanne mit so Füßchen dran. Das würde absolut toll zu dem Stil des Hauses passen. Aber auch dafür müssen wir erst noch ein bißchen sparen.

@nachteule: ja, ich hoffe, daß es Mitte Januar losgeht und Ende Januar TF ist. Immer diese Warterei (grummel)!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“