irgendwie habe ich gerade ein Deschawü, beim lesen kam es mir vor als würde ich schreiben!
Bei uns ist es auch so gewesen, Fr.Dr. W.-G. kam eigentlich sofort auf den Punkt und sagte sofort mit dem Spermiogramm kommt nur ICSI in Frage, alles andere würde keinen Erfolg bringen!
Ich fand es gut, denn was nützt uns denn das drumherum gerede?!
Bei welcher Ärztin wart ihr denn?
Wo macht ihr denn das Kontroll-SG? Beim Urologen oder in GE?
Wir dachten am Anfang auch, dass wir die ICSI nicht machen werden a) weil wir ein wenig überfordert waren und b) weil es einfach ne Menge Geld ist!
Aber nach langen hin und her und weil ich eigentlich daraf bestanden habe(Schatzi hätte noch länger gewartet) haben wir ein halbes Jahr gespart und dann ging es schon los!
Zu der Reaktion von deinen Menne fällt mir nicht viel ein außer: MÄNNER!!!
Schuldigung das ich das so schreibe aber bei uns war es ähnlich, ich glaube die sind mit dem Thema mehr als überfordert, wollen es aber nicht zugeben!
Meiner sagte dann irgendwann das es für ihn gar nicht so leicht ist sich mit dem Gedanken abzufinden, denn er fühlte sich als Versager.
Nun ja aber als es dann mit der Stimu losging, war er froh das wir diesen Schritt gewagt haben!
Wisst ihr denn ob bei deinen Menne sonst alles ok ist?
Bei meinen wurde in GE festgestellt beim Hormoncheck das er eine leicht Schilddrüsenunterfunktion
hat!Dann hat er 4 Wochen lang Tabletten genommen und es wurde ein erneutes SG gemacht das viel viel besser war!(9 mio./ml vorher 1 mio./ml)
Ich hoffe sehr das ihr eine Lösung findet!
Vielleicht ist die ICSI doch euer Weg?

Lg
Leo