Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Auf der Arbeit sieht es etwas besser aus, aber nicht so richtig. Den April über wird es wohl noch weiter stressig bleiben. Am Donnerstag hatte ich heftigste Kopfschmerzen mit Übelkeit, am Freitagnachmittag urplötzlich noch einmal. Ich musste mich erst mal hinlegen und hatte Angst, dass ich wieder einen Migräneanfall bekomme. Zuletzt hatte ich so was vor über 10 Jahren, auch stressbedingt. Nun hoffe ich, dass mir das nicht noch einmal passiert.

Von der KK meines Mannes gibt es immer noch keine endgültige Entscheidung. Ich habe letzte Woche zwei mal mit dem zuständigen Sachbearbeiter telefoniert, vielleicht weiß er am Montag mehr. Auf jeden Fall werde ich jetzt in die KK meines Mannes eintreten. Sollte der med. Dienst ablehnen, können wir trotzdem noch Widerspruch einlegen. Alle anderen KK'n hatten ja von vorneherein abgelehnt.

Noch was Neues, aber nichts erfreuliches: Bei meinem Mann wurde Anfang der Woche eine chronische Mandelentzündung festgestellt. Lt. HNO-Arzt müssen die Mandeln raus, einen OP-Termin gibt es aber erst Ende Mai. Der Hausarzt macht jetzt erst mal ein Blutbild um nachzusehen, wie dringend eine OP ist, oder ob sie vielleicht doch nicht unbedingt sein muss. Wie heißt es so schön: Zwei Ärzte, drei Meinungen.. :-?
Für uns heißt das: Weitere Ki-Wu-Pläne erst nach der OP, also ab Juni (???). Aber wir müssen ja sowieso erst die Ergebnisse aus Kiel abwarten. Eine nächste ICSI wäre dann wohl erst im Sommer möglich... Irgendwie zieht sich das alles immer länger und länger.. :(

Illa, das du jetzt Zysten hast ist ja nicht so toll. Sollen die mit der nächsten Regelblutung verschwinden? Ich wünsche es dir! *dd*

Claude, lass den Kopf nicht allzu lange hängen, ja? Schau nach draußen, die Sonne scheint und es ist Frühling! Mich muntert das immer wieder auf. Es ist für mich die schönste Jahreszeit. Wenn ich könnte, würde ich sofort einen neuen Versuch starten. Wenn die Natur wieder zum Leben erwacht, warum soll es dann nicht auch bei uns klappen? :knuddel:
Mit dem Vorschlag von Frau Merkel bin ich vorgestern(?) auch geweckt worden. Es ist eine Frechheit, den Kinderlosen die Rente halbieren zu wollen. Ich schließe mich deinen Worten absolut an, es sind dieselben, die auch mir durch den Kopf gegangen sind. Dann wollen wir mal hoffen, dass es wieder mal nur bei so einem hirnrissigen Vorschlag bleibt und nicht mehr daraus wird :evil: .

Steffi, wie geht es dir inzwischen? Was ich nicht verstanden habe: Warum musst du drei Monate bis zum nächsten Versuch warten? Das finde ich ganz schön lang.

Simi, du bist ja total im Pünktchen-Ausstattungs-Einkaufs-Streß :wink: . Was fehlt euch denn noch wesentliches? Das meiste habt ihr anscheinend schon, oder zumindest bestellt?

Lara, schön dass dein Beki schon so groß ist. Es entwickelt sich ja anscheinend prächtig. Tritt es dich eigentlich schon? Hoffentlich hast du inzwischen die Finger von der Arbeit gelassen. Wie lange bist du eigentlich krank geschrieben?
Und habt ihr euch wegen des Autos entschieden? Was steht denn so zur Diskussion? So viele Fragen.. :roll:

Sabine, na auch wieder da :D ! Bin schon sehr gespannt auf deinen Urlaubsbericht.

Ineli, wo steckst du eigentlich :o ?? Bist du gesund und munter und erholt aus Tunesien zurück?

Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Auch nur kurz PIEP

muß hier im Büro erstmal alles aufarbeiten :help:

Auto ist immer noch nicht entschieden - Männer :evil: ständig rückt er mit was anderem raus - ich habe schon keinen Bock mehr...

Sooo bis später
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
Hier der Urlaubsbericht:
Wir hatten herrlichstes Wetter und ein super Hotel. Glücklicherweise waren nicht
nur Bustouristen höheren Alters im Hotel, sondern das Puplikum war sehr gemischt.
Einige jüngere Pärchen mit Kleinkindern oder wie ich mit "BiB" (Baby im Bauch).
aber auch Frauencliquen die sich ein Wochenende Wellness gönnten und auch Paare die
einfach mal ein WE oder eine Woche so zwischendurch ausspannen.
Wir machten herrliche Kurztripps in die Berge, an den Chiemsee, nach München usw.
Am Abend gingen wir noch ins Hallenbad oder entspannten uns im Whirlpool.
Ich hätte auch ein paar Massagen oder Anwendungen machen können, doch das Wetter war
so toll, daß ich darauf gerne verzichtet habe.
Mit Schrecken habe ich auch die ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt :oops: , doch die habe ich
ja am Bauch und nicht im Gesicht :lol:
Am beeindruckendsten der ganzen Reise war unser Besuch in Prien der "Ausstellung": Dialog im Dunkeln !!!
Im Kursaal war ein Parcours aufgebaut mit Parklandschaft, Tunnel, Kreuzung in der Stadt,
Einkaufsladen, Bootsfahrt und Cafe. Hört sich alles nicht sehr spektakulär an !
Doch man bekam am Eingang einen Blindenstock und in den Räumen war alles stockdunkel !
Wir waren eine 6er Gruppe und wurden von einem Blinden durch diesen Parcour geführt.
Nach den ersten Schritten dachte ich "das übersteh ich nicht", doch mit der Zeit
kommt man mit der Situation klar und verlässt sich voll auf den Führer und seinen noch
zu gebrauchenden Sinnen. 1 Stunde dauerte diese Führung und am Ende stand ein
Barbesuch an, natürlich alles im Dunkeln !!! Solange nur die Gruppe unterwegs war in Gänsemarsch, war
das alles kein Problem, doch in einer lauten Kneipe mit Pianomusik und vielen Menschen eine
wahre Herausforderung ein Getränk zu bestellen, zu trinken und natürlich zu bezahlen !
Wir haben jetzt einen wahnsinns Respekt wie Blinde ihren Alltag bewältigen und diese
Erfahrung beschäftigte uns noch stundenlang.

Heute war ich auch beim CTG und US. Alles o.k. Krümel ist jetzt ungefähr 2000 gr. schwer.
Die Diabetologin war auch zufrieden und ich habe meine letzten Anweisungen für die Geburt
bekommen. Zwischen den Terminen habe ich auch noch Krümelgroßeinkauf gemacht.
Krabbeldecke, Windeleimer usw. in einem Geschäft, daß alles um 15 %-25 % reduziert hat, weil sie
aus dem Gebäude nicht reinkönnen in das sie einziehen wollten und jetzt doch nicht reinkönnen.
Jetzt muss Stefan nur noch das Schlafzimmer umstellen, Wickelkommode, Babybett und Stubenwagen holen
und dann sind wir fertig. Doch wenn Stefan weiterhin so cool diese Aufgabe vor sich herschiebt wird
er das wohl während meines 4tägigen Krankenhausaufenthaltes nach der Geburt erledigen :lol: Männer !!!!

Zu den Postings der letzten Woche werde ich keine Stellung nehmen - war leider nichts dabei
das ich nochmal "aufwärmen" möchte. Laßt Euch alle mal feste knuddeln :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
schön, dass du wieder im Lande bist und dass ihr euch so gut erholt habt. Jetzt geht ja der Endspurt los!!! Du hältst uns aber auf dem Laufenden, ja??

Liebe Grüße an alle, ich muss noch arbeiten,
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mache mir heute etwas Gedanken (wann tu ich das nicht, Ihr habt ja Recht *lach*). Am Samstag war Pünktchen stundenlang wach und sowas von aktiv daß ich schon dachte es übt für die Weltmeisterschaft im Purzelbäume schlagen. Aber gestern und heute hat es sich vielleicht insgesamt nur 3 Mal ganz kurz gemeldet! Das ist mir zu wenig. Spür es sonst öfter! Wenn das morgen immernoch so ist werde ich wohl doch den gyn anrufen müssen. Soll man ja tun wenn die Bewegungen nicht so sind wie normalerweise.

Claude
Frau Merkel ist doch garnet an der Macht und die wird wohl auch nie mehr die Chance haben da hinzukommen - allein schon wegen ihrem Auftritt im Ausland worauf ich jetzt lieber nicht näher drauf eingehe weil ich mich sonst wieder reinsteigere wie peinlich doch manche Politiker sind! Aufregen lohnt sich doch jetzt garnet! es war in den letzten jahren schon sooooooooooooooooo viel im gespräch und ich war auch so dumm mich darüber aufzuregen-nix hat´s gebracht. Auzßer daß man sich nur unnötige Bauchschmerzen holt und dann doch alles so bleibt wie es ist. Aufregen kann man sich immernoch wenn es wirklich beschlossen werden soll...also, ruhig bleiben! Du weißt, Politiker ticken oft nicht ganz richtig!

Illa
Ich raff Dein Posting net - wie meinste Du das: es ging irgendwie genauso schief wie im Dezember?????????? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen daß deine Zysten bald verschwinden!!!
Hmm...also rechne ich jetzt doch mit 10 Stramplern in jeder größe. ich denk da kann man nix falsch machen. Wir besorgen uns jetzt eh das Meiste nur noch via Babyflohmärkten oder ebay :-)

Krabbe
Ich halte weiterhin meine Däumchen gedrückt daß Du ganz liebe Sachbearbeiter erwischst bei der KK und Ihr weitere Versuche genehmigt bekommt!
Was macht Dein Kopf? Isses besser?
Hach je, hat Dein Mann jetzt dauernd geschwollene Mandeln? Das kann echt weeeeeeeeeh tun! Der Arme. Warum geht die OP denn nicht eher??????

Lara
Habt Ihr Euch endlich für ein Auto entscheiden können? Zum Glück ist das bei meinem Mann und mir nicht so schwer - wir haben da den selben geschmack *lol*.

Sabine
Euere Urlaubserlebnisse klingen ja wirklich super! Ihr habt ja wirklich Einiges unternommen. Von dieser Führung im Dunkeln und so weiter hab ich mal einen bericht im TV gesehen. Schon der Hammer wenn man das mal mitgemacht hat - ich glaub dann begreift man erst was es bedeutet Farben sehen zu können etc.
WOW...2000g! Das ist ja ein prächtiger Wonneproppen!
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Simi,
ich meinte, damit, dass ich wie im Dezember im OP lag und es dann doch anders kam. Im Dezember konnte nicht punktiert werden (da waren alle Kryos degeneriert und die Assistentin hielt eine Punktion unter Umständen noch für möglich, da ich ja auch stimulieren muss. War aber dann doch nicht der Fall) und jetzt konnten die Zysten aufgrund ihrer Größe und Anzahl nicht punktiert werden...., so dass ich erst einmal 3 Wochen warten darf, dann werden die Zysten kontrolliert und eventuell kann ich dann weitermachen. Alles ein bisschen konfus, aber was soll's. Wegen deines Krümels würde ich mir nicht solche Gedanken machen, du bist doch auch nicht jeden Tag gleich aktiv, oder???

Liebe Grüße an alle
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

War heute beim Gyn weil Pünktchen immernoch so still war seit Sonntag. Es wurde als Erstes ein CTG gemacht und die Sprechstundenhilfe hat ewig nach dem Herzschlag gesucht. Mir wurde nur noch schlechter vor lauter Angst, aber dann hat man es ganz deutlich bubbern hören. Habt Ihr den Stein gehört der mir da vom Herzen gefallen ist??? Auf jeden Fall war beim CTG alles in bester Ordnung. Doc war auch verwundert daß Pünktchen einfach nur geschlafen hat, aber er meint daß es halt eine kleine Schlafmütze ist und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. In 4 Wochen ist dann das 3.Screening wo auch die Lage der Plazenta nachgesehen wird. Mädels, mir geht´s echt gut heute :-)!

Schönen Abend!
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Na Gott sei Dank, dann kannst du ja jetzt beruhigt schlafen gehen, Simi!!

Schönen Abend noch euch allen!!
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ja Illa, *lol*. der Doc meinte aber daß ich nicht überreagiert hab und im Gegenteil sogar sehr gut reagiert hab indem ich gleich gekommen bin. Oft steckt zwar nix dahinter wenn sich die Zwerge nicht melden so lange, aber man sollte nachsehen lassen. Hach, ich bin also nicht hysterisch *freu*.
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Boogies

ich habe gerade ein echtes wie verteile ich meine Postings Problem :oops:
Ich lese immer fleißig bei euch mit und nach und immer wenn ich antworten will kommt irgendwas im Büro dazwischen... tja also echt warum bin ich nicht nur zum posten hier ??

Also mir geht es gut und ich hatte von Mo auf Di Nacht einen Bauchwachstum :help: erst habe ich in der Nacht geträumt ich hätte Wehen :o und dann mußte ich dringend auf´s WC und tja dann stellte ich fest dass ich dringend einen weitern Slip anziehen muß - mitten in der Nacht - ich dachte schon ich spinne aber am nächsten Morgen beim Bauchmessen hatte ich 4 cm !! mehr umfang :roll: und ich hatte echt nicht viel gegessen.
Tja ist wohl "normal " ???

Simi: Ist schön dass du mir so ein Vorbild bist dann falle ich nicht weiter auf wenn ich panisch werde weil es irgendwie anderst ist als sonst :wink:

Illa: *dd* das die Zysten sich vom Acker machen

Krabbe: *dd* das die KK euch Versuche genehmigt !

Sabine: Dein Urlaub klingt traumhaft und ich vergeh vor neid !!

ALLE: Ich denk an Euch und wünsch euch allen *dd*
ach und das mit dem Auto ist immer noch nicht entschieden - MÄNNER daher soll er das jetzt selber machen - ich weiger mich einfach
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“