* FRIEDLICHER BONNER GEMISCHTWARENLADEN *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ nancy: Das hast Du wirklich schön geschrieben - DANKE :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Macht mir grad wieder richtig Hoffnung. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bei uns gab es Weihnachten ( und es gibt es auch heute noch - meine Schester und ich bestehen drauf) Filet Stroganoff. Nicht das Original, sondern abgewandelt ohne Gurken. Filetstreifen vom Rind mit Champignons/ Zwiebeln in Sahnesoße und Reis, davor "festliche" Suppe" und danach Whiskey-Dattel-Crème.
Einfach köstlich und bisher hat es fast immer allen bestens geschmeckt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und die Crème kann man für die SS auch ohne Whiskey machen. Gab es bei mir damals auch ohne :lol:

@ nadine: Das mit den Zimmern könnte vielleicht stimmen :lol: :lol:
Also wenn wir unsere Rate so hätten wir ihr, dann wäre ich wirklich überglücklich :lol: :knuddel: :knuddel:

@ sternchen: Neumonde und sternchen mögen doch Silvester auf uns hinab regnen 8) :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das wäre doch was :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wann seid Ihr am Montag in der Uni? Wir sollen gegen 8 h auf Station 6 sein.

Heute abend haben wir Feier (85. Geburtstag) von der Lebensgefährtin meines Opas :( - da habe ich ja heute irgendwie gar keine Lust drauf :-? Geht auch schon sehr früh los, deswegen müssen wir uns jetzt schon fast umziehen und abdüsen.

Also ganz liebe Grüße und bis später / morgen
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Gast

Beitrag von Gast »

Nancy, wir haben garnichts geplant. Erstmal wußten wir nicht, was aus N. wird mit dem job und was bei uns rauskommt. ich habe irgendwie immer die Horrovisionen gehabt, dass sich die Embryonen nichtg auftauen lliessen. Zja nun sieht die Welt wieder anders aus und wir überlegen nun was wir heilig abend machen sollen *grübel*. Am 1. Weihnachtstag kommt N. bester freund zu besuch und wir machen abends Käsespätzle....( natürlich ohne Rohmilch :wink: )

Nadine, schön, dass Ihr besuch habt. Meinst Du wir können morgen mal wieder telefonieren???? Mir geht es blendend. bin guter Laune, habe die Hoffnung, dass ich im September nächsten Jahres im kreissaal bin und das progesteron scheint mich wirklich ein wenig zu benebeln. Ich habe einen so geschwollenen Bauch ( kein Wunder mit 3 Follikeln ).....

Luna, wir werden unser Sylvester haben. Stell dir das vor. wir beide mit genialen HCG Werten und dann mit einem echten Lunasternchen Feuerwerk :dance: :dance: :dance: Wir sind gegen 7 Uhr beim Prof und kommen danach direkt zu dir hoch!!!!

Wir haben uns nun entschlossen den Bauvertrag doch zu unterschreiben. Allerdings mit Rücktrittsrecht bis zum 31.3.05. danach werden wir schauen. Wenn alles o.k. ist, werden wir dann den start geben zum bau. Morgen erfahren wir, ob wir in Kamberg ein kleines Mietshaus bekommen......na, es wird schon werden......

Unsere wohnung ist übrigens verkauft!!!!! Das haus , welches wir in mechernich mieten wollten, ist allerdings an andere Leute vermietet worden *grummel* Aber es gibt ja noch genug andere Häuser......gell????

So, ich werde mich weiter langweilen gehen......( auf Bügeln habe ich so garkeine Lust und die andere Hausarbeit muss einfach mal liegen bleiben......)

bis später

Euer
Gast

Beitrag von Gast »

Luna, schau mal hier.............

3. Woche ( 16.12.2004 - 22.12.2004 )

Ihr Baby

Das Geschlecht wird festgelegt
Wenn sich bei der Befruchtung die Kerne von Samen- und Eizelle verbunden haben und sich zum erstenmal teilen, dann ist nicht nur das Geschlecht des Babys bereits entschieden: Auch, ob der 0,12 Millimeter große Keim die Augen vom Vater und die lockigen Haare der Mutter geerbt hat oder ob Ihr Kind Linkshänder werden wird, "weiß" die allererste Zelle schon.

Bitte daran denken: Sollte jetzt eine Röntgenaufnahme nötig sein, machen Sie immer auf die (mögliche) Schwangerschaft aufmerksam.

Medizinisches

Eine Sorge, die Sie vergessen können
Alkohol schadet der Entwicklung des Ungeborenen. Werdende Mütter haben oft Angst, weil sie etwas getrunken haben, als sie von der Schwangerschaft noch nichts wußten.
Wichtig: Erst, wenn der Keim fest mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist, hat es schlimme Folgen, wenn eine werdende Mutter trinkt. Aber diese Verbindung entsteht erst zu einem Zeitpunkt, zu dem die Frau schon von der Schwangerschaft weiß.

Bitte daran denken: Frauen mit Kinderwunsch sollten sich keine Amalgam-Zahnfüllungen einsetzen lassen. Dabei kann Quecksilber kann in den Speichel gelangen.

Wichtig zu wissen

Lust und Liebe mit Folgen
In dieser Woche ist es passiert! Eine der etwa 400 000 Eizellen, die seit der Geburt in den Eierstöcken angelegt sind, reift und wandert in den Eileiter, wo sie mit einer von Millionen Samenzellen verschmilzt. Das ist der Beginn Ihrer Schwangerschaft - der Beginn eines neuen Lebens

Bitte daran denken: Wenn Sie wegen eines Leidens (z.B. Bluthochdruck) ständig Medikamente nehmen: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihren Kinderwunsch.

:dance: :dance: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :o :o
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen ihr Lieben,

hey, wie ich hier auf der akruellen Seite lese gibt es gute Neuigkeiten und eine blendende Stimmung?!!! Wie schön!!!

Liebe Elke,

ich drücke dir so megafeste die Daumen für deinen Versuch!!! Du hörst dich so positiv an! Ich wünsche dir nichts mehr, als daß du endlich dein Ziel erreichst und sich das kommende Jahr zum Guten wendet! Ihr habt es so verdient!!!
Ich habe mich auch sehr gefreut zu lesen, daß ihr vielleicht doch noch baut! Wart mal ab, es wird alles noch klappen. Vielleicht ähnlich wie bei uns damals, Schwanger und dann noch der Hausbau... :D
Wir müssen unbedingt telefonieren! Heute fahren wir zu meinen Eltern. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Malou dort benimmt...
Ich hab schon überlegt, falls du sie mal sehen wolltest, du könntest gerne dort am Nachmittag vorbeischauen. Ist doch von dir ein Katzensprung! Ruf doch einfach mal an.

Liebe Luna,

auch dir drücke ich megafeste die Daumen für deinen Versuch! Es wird Zeit, daß hier neue Ordnerbabys entstehen!!! Vielleicht lernen wir uns ja auch mal kennen? Würde mich sehr freuen!!!

Liebe Nadine,

wie geht es euch? Der Bauch wächst weiter fleißig? Laß uns doch nochmal vor Weihanchten telefonieren. Alles Gute weiterhin!!!

Ich kann leider nicht alles nachlesen. Wie geht es denn eigentlich Bully? Ist bei ihr alles im Lot? Schreibt sie noch hier?

Mal wieder hatte ich leider keine Möglichkeit mich hier zu melden. Malou bleibt leider sehr anstrengend. Die Blähungen sind noch nicht vorbei, ich hatte eine miese Brustentzündung mit höllischen Schmerzen und muß nun mit Tabletten abstillen. D.h. ich habe es bereits getan, Malou trinkt nur noch aus der Flasche und ist alles andere als begeistert.
Ich habe mit ekelhaften NW der Tabletten zu kämpfen, die ich über 2 Wochen einnehmen muß, dazu fette, prall gefüllte, sehr schmerzhafte Brüste, ein Baby, das nur noch protestiert, einfach herrlich. Ich war in den letzten Tagen mehr als nur fertig mit der Welt. So gut wie kein Schlaf, die Beschwerden und Malou, die nur noch auf den Arm möchte, und die Vorwürfe, die ich mir mache, daß ich nicht weiter stillen kann, und meine Maus leiden sehen muß!
Ihr Lieben, ich hoffe, ich schaffe es bald wieder häufiger mich hier zu melden. Ich verliere langsam den Kontakt, was ich sehr schade finde!

Vielleicht können wir im neuen Jahr mal wieder ein Treffen auf die Beine stellen? Hättet ihr Interesse?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Oh wie fein, die Elki meldet sich!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Weniger fein ist der momentane zustand.....Oh man, das mit den Abstillpillen muss heftig sein. ich kenne es nur von freundinnen die auch damit zu kämpfen hatten *tröst*

jajajaja, will auch treffen ........... *bier* bitte noch vor dem 26.1. ( da reisen wir nach Costa Rica, wenn ich nicht schwanger sein sollte, aber das bin ich ja eh und von daher können wir uns auch danach treffen *g* *g* *g* )

Heute sind wir auf einem 40. geburtstag zum brunch in Kamberg eingeladen.....und danach werden wir uns Häuser ansehen, daher klappt es leider nicht mit dem Kommen, obwohl ich Malou sooooooooooooo gerne gesehen hätte, aber vielleicht in der Woche nach Weihnachten? Da komme ich gerne mal vorbei....

Ich wünsche hier allen einen schönen 4. Advent.

Euer
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo elki, schön von Dir zu hören. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dass es nicht grad leicht ist, kann ich mir denken. Wenn man so einen kleinen Wurm zu Hause hat, der möchte ja beschäftigt werden :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Von Brustentzündungen bin ich damals Gott sei dank verschont geblieben, aber ich habe einige Freundinnen, die damit zu kämpfen hatten und weiß wie schrecklich das ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ganz lieben Dank für Deine Daumen, die können wir sicher gut gebrauchen :)

@ sternchen: Ihr habt Euch aber ein schönes Ablenkungsprogramm einfallen lassen mit Costa Rica. Finde ich super, wird aber leider nichts für Euch werden *g* *g*
Bei mir ist es so, dass ich um den 21.01. beruflich auf eine Messe nach Florenz fliegen muss und auch wenn ich Florenz einfach wunderbar finde, hoffe ich doch, dass ich dort diesmal auch nicht hin muß 8) 8)
Danach die Woche ist dann Messe in Paris, aber da habe ich für mich und meine Kollegen den Thalys gebucht :wink:
Wir haben uns jetzt aber auch überlegt, dass - falls es nicht klappen sollte - jetzt und mit der Kryo im Januar (ich glaube, dass ich dort alle 3 übriggebliebenen Follikel nehmen werde, da einer on hold irgendwie auch nicht so prima ist) - dann würden wir im Februar aussetzen und auch ein paar Tage wegdüsen. Auf die Kanaren... - zum Abschalten und ab März ginge es dann weiter mit einem neuen Versuch.
Aber eigentlich hoffe ich, dass dies alles gar nicht mehr eintreffen wird *dd*

@ nancy, nadine und ...: Lieben Dank für Eure Daumen.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Einen schönen Sonntag
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Feldmäuschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Feldmäuschen »

hallo ihr liebe alle :knuddel:
hier feldmaus wünsche euch einen schönen sonntag
ich stecke sooo richtig im umzugstress...in ein haus,mein traum immer gewesen. :D

morgen früh um 7 uhr muss ich in uni klinik bonn sein zur gebärmutterspieglung,ich hoffe alles geht gut.denn wenn die gebärmama in ordnung ist kann die nächste icsi losgehen. :dance:
hat von euch einer schon mal "hatching" :o bekommen, bei einer icsi?
@luna danke für die wegerklärung.so werde wir morgen früh fahren.

drücke allen die daumen die es brauchen *dd* *dd* *dd*

und möchte alle trösten die traurig sind. :knuddel:

eure feldmaus
....der Glaube an etwas ,kann Berge versetzen.

...Das wichtigste im Leben ist ,zu lernen sich selber zu mögen

2 Jungs 12 und 16 Jahre auf natürlichem Weg (Kaiserschnitt)

1.ICSI
seit 6.11
2 krümelchen eingezogen Bild
SST.22.11 in pan LEIDER NEGATIV
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo feldmäuschen,

habe Dir grad auch bei den Frischlingen geschrieben.
Ich bin morgen auch in Bonn. Vielleicht sehen wir uns ja. Bin auch auf Station 6.

Ganz liebe Grüße und viel Glück für morgen
Luna :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

P.S.: Keine Angst, die Ärzte dort sind ganz phantastisch :) !!!

Allen anderen noch einen schönen Sonntag.
Sternchen wir sehen uns morgen :wink:

LG
Luna
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallöchen!

Ich hoffe, ihr hattet (habt) einen schönen vierten Adventssonntag!!! Wir waren heute auf einer Burg zum Weihnachtsmarkt, was sehr romantisch war und haben noch einen Tannenbaum gekauft. Jetzt kann Hl. Abend kommen... :D

Luna: So gefällst du mir schon wieder viel besser!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und aus Florenz wird bestimmt nichts!!! :knuddel: :knuddel: Da ich morgen früh nicht da bin, schon mal ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für einen guten ET morgen!!!

Sternchen: Das ist aber schade, dass es mit Mechernich nicht geklappt hat!! :cry: Das Haus hat euch doch so sehr gefallen!! Hoffentlich findet ihr heute in Kamberg etwas Schönes!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Feldmäuschen: Bei mir sind beide transferierten EZ "gehatched" worden... :D

Elki: Wie schön von dir zu hören! Ich werde dich auf jeden Fall vor Weihnachten noch anrufen!! Ach mensch, nun noch diese Schmerzen mit dem Abstillen!! :( :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hasebärin: Bestimmt wächst bei dir die Nervosität vor dem Transport! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, werde mir nun mit meinem Mann noch einen gemütlichen Abend machen, macht ihr alle das gleiche!! :D

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Feldmäuschen, bin morgen auch in der Uni Bonn. vielleicht sehen wir uns ja zufällig.....wer weiß...und gehacht wurden meine KLeinen auch schon mal, diesmal weiß ich es ehrlich gesagt garnciht *grübel*

Luna, ich frage morgen dann direkt Schwester Yvonne nach Dir, sonst Smse ich Dir....freu mcih schon auf unser Schwätzchen....

nadine, euch einen traumhaften abend......

Kann sein, dass wir in Kamberg ein tolles Haus haben....aber ich breche erst im Jubelschreie aus, wenn der Mietvertrag unterschrieben ist...

Einen schönen restadvent
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“