Guten Morgen!
So, erst mal zu meinem gestrigen Termin, bevor ich versuche noch alles andere auf die Reihe zu bekommen
Ich hatte meinen Termin bei Thäle und habe ihm auch gleich gesagt, daß ich mich situativ dazu entschlossen habe, erst noch einen Zyklus zu pausieren. Ich weiß nicht warum, aber es ist einfach so ein Bauchgefühl, ich hoffe, es trügt mich nicht... Er meinte auch, es wäre besser, auf alle Fälle noch eine WJ-Spritze zu nehmen um das "Beste" herauszuholen. Der Unterschied mit und ohne Spritze erklärte er mir einfach mit der Endometriose. Es sind zwar keine Zysten sichtbar *Glückgehabt*, die Eierstöcke sehen auch gut aus, aber falls doch irgendwo schon wieder kleine Endoherde aktiv werden wollen, stellt man das damit gleich mal wieder ab, denn Endo kann sich ja auch ungünstig auf die Einnistung einwirken. Leider muß ich die Spritze selbst zahlen, denn sie wird ja nicht als Nachbehandlung gegen Endometriose gegeben, sondern zur Vorbehandlung für die Kryo... Und die KK würden im Moment so genau prüfen etc. Ich dachte mir, er hätte ja mal ein Auge zudrücken können, die KK weiß ja, daß ich Endo habe und beim US waren sie ja nicht dabei... Aber anscheinend will er keine Risiken eingehen. In Frankreich bekäme ich die Spritze für ca. 140,- Euro. Ich habe jetzt wieder am 23.01. meinen nächsten Termin zum US (ob noch alles ok ist) und bekomme gleichzeitig die Spritze. Ich gehe mal davon aus, daß ich dann 14 Tage später starten kann.
Danke Euch für Euer Mitgefühl

. Es war wirklich keine schöne Zeit und ich habe mich oft gefragt, warum ausgerechnet bei mir alles schief läuft und welchen Sinn dies alles haben soll, denn angeblich hat ja alles seinen Sinn, den kann ich allerdings hier nicht finden. Trotzdem versuche ich jetzt einfach positiv nach Vorne zu schauen, denn es bringt ja nichts und ändert auch nichts, immer im Vergangenen zu leben. Deshalb ermahne ich mich auch immer wieder, den Kopf zu heben und nach Vorne zu schauen. Manchmal denke ich schon, ich bin ein kleines Stehaufmännchen

. Außerdem darf ich mich nicht beschweren, ich bin gesund, mein Mann ist gesund und meine Familie, also mehr Glück darf man glaube ich auch nicht erwarten, denn das ist mir sehr wichtig. Klar, ein Kind wäre das Tüpfelchen auf dem "i" und ich hoffe, das werde ich auch noch erreichen. Ausdauernd bin ich ja
@Peg - Ich habe noch 3 Eisbärchen in SB. Ich hatte insgesamt 6 und es sind ja wundersamerweise bei meinem letzten Versuch wirklich 2 von 3 wach geworden und haben sich weiterentwickelt. Ich dachte ja schon, es müssten alle 6 aufgetaut werden und es würde vielleicht keine wach werden... Ich bin da immer ein "wenig" (mein Mann würde sagen "absolut") pessimistisch. Aber jetzt habe ich ja noch 3, trotzdem weiß ich, daß ich bestimmt wieder hibbele bis sie wach sind.
Mit Renovierung von "alten" Häusern kann ich nicht mitreden, wir haben neu gebaut, da wir dies auch recht günstig konnten, mein Vater hat uns den Plan gemacht und ansonsten haben wir fast alles in Eigenleistung gemacht. Ich kann Euch sagen, meinen ersten "Schubkarren" (wie heißt das auf Hochdeutsch???

) voll "Speiß" habe ich mal direkt beim über einen Hügel fahren ausgeleert

. Aber ich war lernfähig und ich habe auch so gut wie es ging mit angepackt. Die Freunde haben sich beim Hausbau auch stark selektiert...

. Aber so ein "altes" Häuschen richtig "urig" aufgemacht könnte ich mir auch vorstellen, wie auch die Badewanne mit Füßchen.
@Dani - Ich wollte damit nicht sagen, daß der 2. Versuch schlimmer wird. Schlimm ist es ja nie, es tut nicht weh und man hat einen Grund sich faul auf die Couch zu legen ohne ein schlechtes Gewissen

. Ich wollte damit nur sagen, je weniger man weiß, desto unbefangener kann man an den Versuch gehen. Es wäre vielleicht besser, wenn du nicht so viele Info's zusammenträgst, denn es empfindet ja auch jeder anders. Ich z.B. bin nicht sehr schmerzempfindlich, ich jammere nur, wenn's nicht so schlimm ist.

Wenn ich merke, daß wirklich etwas ist, dann sage ich meist erst mal gar nichts. Wie letztes Jahr mit meinem Blinddarm, ich habe solange gezögert, bis ich dann nachts um 1 Uhr auf dem OP-Tisch lag und mir am nächsten Tag gesagt wurde, er wäre in dieser Nacht noch geplatzt. Deshalb denke ich auch, daß du dir am Besten nicht zuviel ausmalst wegen der 1. ICSI, denn je unbefangener du in diesen Termin gehst, desto einfacher wird es. Nicht, daß du dich im Vorfeld schon total verrückt machst, danach hast doch noch genügend Zeit

Und es ist dein erster Versuch! Es gibt sehr viele, die direkt beim ersten Versuch ss werden! Und genau das wünsche ich Dir!

Die beste Vorbereitungen hattest du ja jetzt!!!
Oje - mir treibt's gerade die Tränen in die Augen, wir haben gerade unseren Lohnzettel bekommen...

Und es sind keine Freudentränen
@Sandy - Wegen den 4 Versuchen habe ich mich auch gewundert, wollte aber nicht nachfragen, weil ich ja soviel in den letzten Tagen versäumt habe. Aber das hat sich ja jetzt geklärt. Du hättest ja jetzt trotzdem die Chance, alle Eisbärchen zu sammeln und keine Kryo in Anspruch zu nehmen, also hättest du doch 4 "neue" Versuche, danach könntest du ja immer noch die Kryos als Selberzahler machen, so wie wir. Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche Dir natürlich auch, daß du direkt bei dem nächsten Versuch wieder ss wirst, die besten Voraussetzungen hast du ja

. War nur so eine Idee, denn bei meinem letzten Versuch lag eine Frau bei mir, die 40 ist und sie erzählte mir, daß sie noch ca 20 Eisbärchen hat. Sie hat schnell letztes Jahr 3 bezahlte Versuche gemacht und alle Eisbärchen aufgehoben, da die KK ab 40 keine Versuche mehr zahlen.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht falsch rübergekommen. Wie gesagt ich wünsche es Jedem, vor allen Dingen aber auch Frauen, die so kämpfen wie wir und soviel dafür auf sich nehmen.
@Steffi - Ich glaube Dani und ich hatten auch das long Protokoll - wir waren hormonmäßig total in den Keller gefahren, da wir mehrere Enanthonespritzen bekamen, wegen der Endometriose. Ich bekomme ja jetzt auch nochmal diese Spritze. Ist ja irgendwie irrsinnig, ich bekomme erst diese Spritze um die ES-Aktivität einzustellen um dann kurz darauf voll loszupowern...
Aber ein positives Ergebnis von HOM ist doch schon ein guter Anfang für die Behandlung, wenn erst mal diese Zweifeln aus dem Weg geräumt wurden.
Um wieviel Uhr hattest Du gestern Termin?
@Conny - Einfach nur

für heute!
@Katja - Als ich gelesen habe, daß du im Februar auch schon Bergfest hast dachte ich mir: Wahnsinn, es kommt mir vor, als wäre es Gestern gewesen, daß wir zusammen im Wartezimmer saßen und du deinen Test hattest. Sus hat eigentlich Recht, eigentlich müsstet ihr es Talfest nennen, es ist die Mitte, aber dann wird es immer erschwerlicher sich zu bewegen, so als würde man Bergauf gehen
@Monimaria - Du warst gestern auch dort? Kann es sein, daß wir uns vielleicht zufällig im Wartezimmer über die Füsse gelaufen sind? Ich war kurz nach 17 Uhr bei Thäle. Es war ja nicht wirklich viel los, trotzdem hat es gedauert. Warst du das vielleicht, die Thäle so aufgehalten hat

, so, daß ich schon wieder kalten Füsse bekam, während ich auf dem "tollen" Stuhl saß.
So, jetzt habe ich so lange benötigt dieses Posting zu schreiben, daß das Guten Morgen vom Anfang schon fast überholt ist. Tja, ich bin eben auf der Arbeit und kann auch nicht immer durchschreiben, ständig wird man gestört